Staffel 7, Folge 5

  • 43. Mein kreatives Weihnachtsmenü

    Staffel 7, Folge 5 (30 Min.)
    Weihnachten, der Countdown läuft! Auch Björn Freitag bereitet sich auf den festlichen Abend vor. Lecker soll es sein, einfach zu kochen und doch etwas ganz Besonderes. In Björns Kindertagen gab es meistens Lachstoast mit Meerrettich, das konnte seine Mutter schnell zu bereiten, und man hatte Zeit für die Familie! Heute ist der Spitzenkoch aus Dorsten gerne über die Weihnachtstage an der Nordsee und auch dort bleibt er der Familien-Tradition treu: Mamas lecker Lachstoast ist als Vor-speise immer am Start, und auch der Tannenbaum wird feierlich geschmückt! Für die Weihnachtsausgabe von „einfach und köstlich“ hat er sich ein sehr kreatives Menü ausgedacht, das sehr festlich
    daherkommt, aber gut vorzubereiten ist! Als Vorspeise wird marinierter Saibling mit Blattsalat serviert. Danach gibt es Pilz-Maultaschen mit Madeirasauce.
    Das Höhepunkt des Menüs: Roulade vom Hirschrücken mit lockerem Bratapfelpüree und Maronen. Und zum süßen Abschluss wird Sanddornpunsch mit Pistazien-Eis gereicht. Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das „Koch-Leben“ einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hause hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2018WDR

Sendetermine

Mo 10.12.2018
08:20–08:50
08:20–
Sa 08.12.2018
18:15–18:45
18:15–
NEU
Füge Einfach und köstlich kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Einfach und köstlich und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Einfach und köstlich online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…