Der Staatsanwalt

    zurückStaffel 11, Folge 5weiter

    • 53. Verfahrensfehler
      Staffel 11, Folge 5 (60 Min.)
      Bild: ZDF
      Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und die Kommissare Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert) finden in dem Fotoalbum des Weingutbesitzers ein Foto, das den Richter Dr. Karsten Lehmann (Karl Kranzkowski) mit seiner Geliebten zeigt. Die junge Frau scheint nicht nur eine Affäre zu sein. Wurde sie etwa entführt, um den Richter unter Druck zu setzen? Ist eine Erpressung der Grund dafür, dass der Richter den "Wertheim-Prozess“ unbedingt mit einem Freispruch abschließen will? – © ZDF

      Ein tödlicher Verkehrsunfall mit Fahrerflucht – Oberstaatsanwalt Bernd Reuther erkennt in einem kleinen Jungen einen wichtigen Zeugen. Es war kein Unfall, sondern eine gezielte Tötung. Das Opfer war Privatdetektiv. Reuther und seine Kommissare Schubert und Klar finden heraus, dass der aktuelle Auftraggeber des Privatermittlers ein Richter ist. Und zwar genau der Richter, mit dem Reuther derzeit in einer Verhandlung steckt. Reuther ahnt, warum der Richter den Prozess in sonderbare Bahnen lenkt. Wird er erpresst? Bernd Reuther kennt den Kollegen noch aus Studienzeiten und fühlt ihm bei einer privaten Begegnung auf den Zahn. Bald wird klar, dass der Prozess manipuliert wird, um einen Freispruch zu erzielen. Doch Reuther ersinnt eine List, um den Mörder zu überführen und das Gerichtsverfahren zu einem guten Ende zu führen. (Text: ZDF)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.02.2016 ZDF

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

      Fr
      12.02.201620:15–21:20ORF2 (A)
      20:15–21:20
      Fr
      12.02.201620:15–21:15ZDF NEU
      20:15–21:15

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Der Staatsanwalt im Fernsehen läuft.