Folge 88

  • 88. Symbole und Zeichen

    Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Warum gibt es den 29. Februar, aber nicht den 32. Juli? Jedes Schaltjahr hat einen „zusätzlichen“ Tag im Kalender, den 29. Februar. Doch warum gibt es längere und kürzere Jahre? Und weshalb ist ausgerechnet der 28-tägige Wintermonat Februar verlängert worden und nicht etwa der sonnige Juli? Kann man über seinen Schatten springen? Warum heißen Buchstaben Buchstaben? Wie funktioniert die Schiffsbegrüßungsanlage in Hamburg? Bringen vierblättrige Kleeblätter Glück? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2003KI.KA
Füge Wissen macht Ah! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen macht Ah! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen macht Ah! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…