Folge 56

  • 56. Shary und Ralph heute mit Stimmen, Nasen und Ohren

    Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Reportageauftrag für Shary: Wie funktioniert ein Skelleton-Schlitten? Schon die alten Indianer benutzten Skelletons. Mit dem Schlitten erreicht man im Eiskanal eine Geschwindigkeit von bis zu 120 km/​h. Doch wie lenkt man diesen Schlitten? Shary probiert es selbst aus. Warum klingen Stimmen so verschieden? Kinder, Frauen oder Männer, alle haben unterschiedliche Stimmen. Diese werden im Hals durch den Kehlkopf erzeugt. Aber warum klingen Kinderstimmen viel höher als zum Beispiel Männerstimmen? Und was hat es mit dem Stimmbruch auf sich? Wie wird man Nasenweltmeister? Zu Besuch beim ersten Nasenclub der Welt: Nur wer eine große oder dicke Nase hat, kann hier Mitglied
    werden.
    Es finden sogar Nasenweltmeisterschaften statt. Aber wie wird die Größe und Dicke einer Nase eigentlich gemessen? Warum stecken Strauße immer ihren Kopf in den Sand? Der Strauß ist der größte Vogel der Welt. Obwohl er Federn hat, kann er nicht fliegen. Er benutzt sein Federfell zur Gleichgewichtskontrolle. Doch was hat es mit der Behauptung auf sich, der Strauß würde seinen Kopf immer in den Sand stecken? Wieso können einige Menschen mit den Ohren wackeln? Einige können es, einige nicht: Die Rede ist vom Ohrenwackeln? Doch woran liegt es, dass einige wenige diese Gabe besitzen? Und kann man es vielleicht erlernen? (Text: KI.KA)
Füge Wissen macht Ah! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wissen macht Ah! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wissen macht Ah! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…