Sturm der Liebe Staffel 9, Folge 68: Hotel gegen Vertrag
Folge 1882
1882. Hotel gegen Vertrag
Staffel 9, Folge 68 (50 Min.)
ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1882, am Donnerstag um 15:10 Uhr im ERSTEN. Werner (Dirk Galuba, r.) frohlockt, als Friedrich (Dietrich Adam, l.) ihm zwanzig Prozent des Fürstenhofs überschreibt.
Bild: ARD/Jacqueline Krause-Burberg
Werner ist sich bewusst, dass er mit dem Besitz des Vertrags Friedrich in der Hand hat und spielt kurz mit dem Gedanken, Pauline den Vertrag selbstlos zu überlassen. Stattdessen nutzt er ihn aber, um Friedrich dazu zu bringen, ihm 20 Prozent der Hotel-Anteile zu überlassen. Friedrich geht auf den Handel ein und meint, den drohenden Ruin abgewendet zu haben. Doch als er den Vertrag verbrennen will, kommt ihm Charlotte, die von Werner alarmiert wurde, in die Quere und stellt ihm ein Ultimatum … Pauline nimmt Leonards Angebot an. Damit rückt der Traum vom eigenen Hotel endlich in greifbare Nähe. Tina ist überglücklich, dass ihre Freundinnen sie bitten, sie zu begleiten und die drei Freundinnen planen voller
Vorfreude ihre Zukunft als zukünftige Hotelbesitzerinnen. Doch bei Pauline mischt sich etwas Wehmut in die Vorfreude. Alfons zieht vorübergehend ins Hotel und beginnt sich schnell zu fragen, ob er nicht einen großen Fehler macht. Er hadert mit der Notwendigkeit der von Hildegard verordneten Auszeit, denn er vermisst sie sofort – und ebenso ergeht es Hildegard. Je näher Andrés und Michaels Hochzeitstermin rückt, desto stärker sorgt sich Natascha, dass die beiden wirklich heiraten könnten. Da Michael dann nicht mehr gegen André aussagen müsste, hätte sie keine Chance mehr, ihren gegen André angestrebten Prozess zu gewinnen. Natascha beschließt daraufhin, ihre Taktik zu ändern… (Text: ARD)