Staffel 7: Theresa & Moritz, Folge 1560–1583

  • Staffel 7, Folge 169 (50 Min.)
    Moritz (Daniel Fünffrock, l.); Theresa (Ines Lutz, r.) – Bild: ARD /​ Ann Paur Lizenzbild frei
    Moritz (Daniel Fünffrock, l.); Theresa (Ines Lutz, r.)
    In seiner Not sagt Nils Tanja, dass er sie mehr liebt als Elena. Tanja ist erleichtert. Doch schnell stellt sie fest, dass sich die eheliche Harmonie nicht so leicht heraufbeschwören lässt. Als Tanja am nächsten Tag eine Begegnung zwischen Nils und Elena beobachtet, verlangt sie impulsiv, dass Elena den Fürstenhof verlässt. Nils windet sich, und Tanja wird klar, dass er ihr etwas vormacht. Verzweifelt sucht sie Trost bei Viola, die ihr vorschlägt, mit nach Italien zu kommen … Schweren Herzens löst Moritz die Verlobung mit Kristin. Theresa und Moritz können sich in der Nacht endlich ihrer Leidenschaft füreinander hingeben.
    Konstantin ist ebenfalls tief getroffen. Doch er versucht, endlich mit Theresa abzuschließen und nimmt den Ehering ab, den er seit der Trennung von Theresa an einer Kette um den Hals trug. Theresa und Moritz ahnen nicht, dass Doris bereits wieder Pläne schmiedet, um Kristin doch noch zu ihrem Erbe zu verhelfen. Hildegard teilt Werner ihre Sorge um André mit. Und so überredet Werner seinen Bruder zu einem Angelausflug, um ihn von seiner Trauer um Nicola abzulenken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.06.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereDi 26.06.2012ORF 2
  • Staffel 7, Folge 170 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Moritz (Daniel Fünffrock, r.)
    Kristin bittet Moritz verzweifelt um Hilfe: Wenn sie nicht innerhalb von wenigen Monaten heiratet, fällt Nicolas Brauerei an André. Moritz lehnt den Vorschlag der Scheinehe resolut ab. Als Werner von Doris von Moritz Absage erfährt, hat er keinerlei Hoffnung mehr, seine Hotelanteile noch retten zu können. Er erleidet einen kleinen Schwächeanfall, was wiederum Doris auf eine Idee bringt … Nils gibt sich die Schuld an Tanjas Abreise und bereut, ihr von seinen Gefühlen für Elena erzählt zu haben. Michael ist unterdessen zwar nicht begeistert, dass Tanja Fabien einfach nach Italien mitgenommen hat, aber kann sie verstehen.
    Im Gegensatz zu Elena: Als sie von Tanjas Abreise erfährt, gilt ihre Sorge Nils. Doch sie spürt, dass gerade sie ihm momentan keinen Beistand geben kann, und hält sich schweren Herzens von ihm fern. In einem nahen Moment spricht Werner André unklugerweise auf Nicolas Erbe an. Denn sollte Kristin nicht erben, würde Nicolas Brauerei an André fallen. Als er den Bruder bittet, ihm in diesem Fall ein Darlehen zur Rettung des Fürstenhofs zu gewähren, glaubt André, dass Werner den Angelausflug nur initiiert hat, um ihn anzupumpen. Die Brüdernähe ist wieder gestört… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 171 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Moritz (Daniel Fünffrock); Doris (Simone Ritscher); Werner (Dirk Galuba)
    Werner ist nicht besonders davon angetan, seinem Sohn den Schwerkranken vorzuspielen. Doch Doris macht ihm klar, dass er gar keine andere Wahl hat. Schweren Herzens und aus Liebe zum Fürstenhof macht er Moritz vor, schwere Herzprobleme zu haben und bringt ihn so dazu, der Scheinehe mit Kristin zuzustimmen. Doch schon kurz darauf droht Doris’ Plan zu scheitern …
    Xaver kann sein Glück kaum fassen: Er hat fünf Richtige und schmeißt eine Party für alle seine Freunde und Kollegen. Allerdings verschickt er seine Online-Einladungen an alle Teilnehmer seines Netzwerks … Und dass Xavers Gewinn schlussendlich nur ein paar 100 Euro beträgt, weil die Zahlenreihe, die er getippt hat, sehr beliebt ist, hebt seine Stimmung nicht gerade an.
    Elena bekommt mit, dass sich unter der Hotelbelegschaft das Gerücht breitgemacht hat, sie hätte alles drangesetzt, Tanja ihren Mann auszuspannen. Sie wird von vielen Kollegen geschnitten. Vor allem das Zimmermädchen Mandy ereifert sich über Elena. Kurz darauf muss Elena feststellen, dass jemand auf ihren Spind das Wort „Schlampe“ geschmiert hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 172 (50 Min.)
    Xaver (Jan van Weyde, l.); Konstantin (Moritz Tittel, r.)
    André ist empört, dass Werner den Herzkranken mimt – auch deshalb, weil damit Nicolas letzter Wille nicht respektiert wird. Er informiert Moritz und Theresa über den Schwindel. Doch sie glauben ihm nicht, weil Werner ihnen weismacht, dass André sie nur manipulieren will. Werner schafft es zudem, die Standesbeamtin zu überreden, Moritz und Kristin schon am nächsten Tag zu trauen. Als Theresa merkt, dass Kristin immer noch Gefühle für Moritz hat, fragt sie sich, wie sie nur zulassen kann, dass Moritz eine andere Frau heiratet …
    Xaver schafft es mit Hilfe von Konstantin und einem vorgetäuschten Feueralarm, die wild feiernde Partymeute aus seiner Wohnung zu schmeißen. Alle seine Nachbarn sind stinksauer und eine Renovierung der Wohnung ist fällig. Zudem steht eine hohe Rechnung der Feuerwehr an, weil er einen Fehlalarm ausgelöst hat. Noch schlimmer wird es aber, als Xaver Besuch von seinem Vermieter Dr. Huber bekommt …
    Nils erfährt von Elenas Problemen auf der Arbeit, will ihr beistehen und Mandy zur Rede stellen. Doch Elena ist längst klar geworden, dass sie selbst ihre Probleme in die Hand nehmen muss. Sie weist Mandy energisch in ihre Schranken. Nils ist beeindruckt von Elenas Selbstbewusstsein. Doch Elena überrascht ihn nicht nur in diesem Fall: Sie will nicht mehr zwischen ihm und Tanja stehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 173 (50 Min.)
    Michael (Erich Altenkopf, l.); Huber (Jacques Breuer, r.)
    Trotz Theresas Bitte geht Moritz die Scheinhochzeit mit Kristin ein. Er will Werner nicht hängen lassen. André gibt nicht auf und versucht zu beweisen, dass diese Ehe eine Farce ist: Moritz muss den überglücklichen Ehemann mimen. Das geht so weit, dass er mit Kristin die Hochzeitsnacht verbringen soll. Doch schließlich zeigt Kristin scheinbar Größe und lässt Moritz in der Nacht zu Theresa gehen. Als die beiden am nächsten Morgen glücklich nebeneinander aufwachen, steht plötzlich André vor der Tür …
    Nils beschließt, Tanja nach Italien zu folgen und seine Ehe zu retten. Doch kurz vor seiner Abreise findet er mit Konstantin auf dem Grundstück, das Tanja und er kaufen wollten, eine antike Holzschatulle: Es ist die Reliquie des heiligen Josephs von Mühlendorf, ein Märtyrer aus dem 16. Jahrhundert, dem nachgesagt wird, dass er in die Zukunft sehen konnte. Und so ist Nils ziemlich verstört, als er eine Vision von einer glücklichen Zukunft mit Elena hat.
    Xaver ist verzweifelt wegen der Kündigung seines Mietvertrags und wendet sich hilfesuchend an Michael. Michael trifft sich daraufhin mit Huber, um ihn zu überzeugen, dass Xavers ausschweifende Party nicht Absicht, sondern eine Verkettung unglücklicher Zufälle war. Vergeblich. Xaver braucht eine neue Wohnung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 174 (50 Min.)
    André ist nicht begeistert, dass Xaver bei ihm und Michael einzieht und so kommt es sofort zu Streitigkeiten – bis André plötzlich ein Baby auf der Türschwelle findet. Die drei Männer vermuten, dass einer von ihnen der Vater sein muss. Nur wer? Die Auflösung des Rätsels scheint tags darauf nah: Michael entdeckt in der Tragetasche einen Brief …
    Theresa kann André solange aufhalten, bis es Moritz gelingt von ihrem Balkon zu flüchten. André zieht verärgert ohne Beweis wieder ab. Er droht Theresa aber, dass er früher oder später beweisen wird, dass Moritz und Kristin eine Scheinehe führen. Und so muss Moritz zur Freude von Kristin weiterhin deren Ehemann mimen, mindestens so lange, bis sie ihr Erbe anerkannt bekommt. Theresas Sehnsucht ist enorm.
    Nachdem Doris die Reliquie berührt hat, ist sie geschockt: In ihrer Zukunftsvision sieht sie sich als Nonne, die von Werner für Charlotte verlassen wurde. Stark verunsichert bittet sie die heilige Maria um Beistand. Wenn die Madonna ihr Werner lässt, wird Doris für die Reliquie eine wunderschöne Kapelle bauen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 175 (50 Min.)
    Nils reist ab nach Italien, um seine Ehe mit Tanja zu retten, hat allerdings auf dem Weg eine Panne: Die Kühlung streikt. Während er sich auf die Suche nach Wasser macht, überredet Mandy Elena, Doris’ Reliquie anzufassen. Elena hat eine Vision von Nils, der entkräftet und durstig im Keller eines verlassenen Hauses liegt, und sorgt sich um ihn. Hildegard macht Elena aber klar, dass sie Nils loslassen muss. In der Zwischenzeit stößt Nils bei seiner Suche auf ein altes Gebäude. Er hört Geräusche aus dem Keller und sieht neugierig nach … Kristin schwindelt Moritz vor, dass André ihnen die ganze Zeit hinterherschnüffelt, und hält ihn davon ab, sich mit Theresa zu treffen. Konstantin lenkt Theresa indes von ihrem Kummer ab. In Moritz erwacht dadurch einmal mehr die Eifersucht.
    Theresa und er leiden unter der Scheinehe, daher verspricht Moritz, in der nächsten Nacht heimlich mit Theresa in ihren Geburtstag reinzufeiern. Michael, André und Xaver sind enttäuscht: Feuchtigkeit hat den Brief unlesbar gemacht. Die drei überlegen fieberhaft, mit welchen Frauen sie in der fraglichen Zeit zusammen waren. Hildegard mahnt, das Jugendamt zu kontaktieren, aber André wehrt ab: Einer von ihnen ist für das Baby verantwortlich. Als Mandy Xavers Sorgen mitbekommt, schlägt sie ihm vor, Doris’ Reliquie zu ‚befragen‘. Charlotte und Julius kehren aus Afrika zurück mit Geschenken und bunten Kleidern. Für Alfons hat Julius einen Kaftan mitgebracht, den Hildegard alles andere als schön findet … (Text: One)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 176 (50 Min.)
    Doris rät Kristin, für mehr Streit zwischen Theresa und Moritz zu sorgen. Kurz bevor Moritz zu Theresa aufbrechen will, hält Kristin ihn geschickt auf. Theresa feiert also allein in ihren Geburtstag und fragt sich in ihrer Einsamkeit und Traurigkeit, ob sie jemals erfahren wird, wo ihre Wurzeln sind. Sie ahnt nicht, dass Mandy beim Putzen Hans’ Brief an sie gefunden hat und ihn neugierig liest …
    Xaver soll sich um das Baby kümmern und nimmt unmotiviert einen Schnellkurs bei Hildegard. Am Abend kann das Kind nicht schlafen; erst als es laut einen Schlager im Radio hört, ist das Schreien beendet. Für André, Michael und Xaver ist angesichts der lauten Musik an Schlaf nun jedoch nicht zu denken.
    Vergeblich versucht Nils, die Tür zu seinem „Gefängnis“ aufzustemmen. Er wird zunehmend verzweifelter und durstiger, während Elena in ihrer Sorge um ihn keine Ruhe findet. Auch Xaver erreicht telefonisch nichts: Es meldet sich nur Nils’ Mailbox … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 177 (50 Min.)
    Xaver findet den perfekten Namen für das Baby: Sternchen. Er nutzt Sternchen, um mit Mandy zu flirten, was Michael unverantwortlich findet – bis er erkennt, dass Sternchen sich als perfekter Frauenmagnet entpuppt. Gemeinsam nutzen Michael und Xaver die Gunst der Stunde und flirten, bis André ihnen etwas offenbart.
    Moritz entschuldigt sich reumütig bei Theresa, weil er sie versetzt hat, aber diese ist sehr verletzt. Konstantin überrascht Theresa indes mit einer kleinen Geburtstagsparty. Währenddessen erzählt Mandy Kristin von Hans’ Brief und verlangt für ihr Schweigen Theresa gegenüber von Kristin Geld. Diese vertraut sich Doris an, die Mandy das Geld gibt und den Brief verbrennt. Außerdem weckt Doris in Theresa die schlimme Vermutung, dass sich Moritz und Kristin wieder nähergekommen sind, und als Theresa sieht, wie sich die beiden Scheinvermählten küssen, kommt es zu einem heftigen Streit … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 178 (50 Min.)
    Nils bricht ohnmächtig zusammen. Elena erfährt von der Sprengung und erinnert sich an ihre Vision. Entsetzt macht sie Hildegard klar, dass Nils in dem Abrisshaus ist, doch die glaubt ihr nicht. Elena bittet Pachmeyer um Hilfe. Der lässt das Haus von seinem Neffen, dem Sprengmeister Toni, durchsuchen, aber dieser findet Nils nicht. Elena lässt sich nicht beirren und schleicht heimlich ins Haus. Hildegard erfährt inzwischen von Viola, dass Nils nie in Italien angekommen ist. Sollte Elena Recht haben? Pachmeyer ist bereit, die Sprengung auszulösen …
    Moritz und Theresa gehen im Streit auseinander und Moritz fürchtet den Bruch mit Theresa. Werner bittet seinen Sohn aber trotzdem, an der Scheinehe mit Kristin festzuhalten, da er dringend den Kredit benötigt. Moritz verbringt heimlich eine leidenschaftliche Zeit mit Theresa. Daraufhin will er nicht länger Gefühle für Kristin in der Öffentlichkeit heucheln… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 179 (50 Min.)
    Elena rettet Nils aus seiner Ohnmacht, während die Sprengung in letzter Sekunde verhindert wird. Pachmeyer erfährt über Elena von Doris’ Reliquie. Er ist sofort begeistert und überredet Elena und Nils zu einer Pressekonferenz, doch seine persönlichen Fragen werden Elena zu viel. Sie flieht und versteckt sich. Nils findet sie und kann nicht länger gegen seine Gefühle ankämpfen …
    Moritz hat schlechte Nachrichten für Werner: Er wird sich von Kristin scheiden lassen. Doris appelliert an Kristins Durchhaltewillen: Sie will auf keinen Fall riskieren, dass Kristin Werner das Darlehen nicht gewährt. Doris drängt Werner, gegenüber Moritz erneut den Kranken zu spielen, aber er hat Skrupel. Als Moritz erneut das Gespräch mit seinem Vater sucht, gesteht ihm Werner seine Lüge… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 180 (50 Min.)
    Moritz will nach Werners Geständnis nichts mehr mit ihm zu tun haben und beschließt die baldmöglichste Scheidung von Kristin. Doris bekommt mit, wie Kristin und Pachmeyer tuscheln, und setzt Mandy auf Kristin an. Sie ist alarmiert: Will sich Kristin mit ihrem Erbe absetzen? Werner ist währenddessen todtraurig: Er glaubt, den „Fürstenhof“ für immer verloren zu haben. Als er seinen Frust an Doris auslässt, kommt es zu einer Auseinandersetzung. Doris bricht deshalb auch noch einen Streit mit Moritz vom Zaun. Als Theresa eingreift, eskaliert die Situation …
    Die Lüge um die Urheberschaft der Geschichte holt Julius schnell ein: Charlotte will neugierig mehr Details erfahren. Alfons wiederum stört es insgeheim, dass nun auch Hildegard in höchsten Tönen von Julius schwärmt. Und so beschließt Julius, die Lüge aufzuklären… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 181 (50 Min.)
    Theresa nimmt die Ohrfeige sportlich und macht Doris klar, dass sie sich bei Moritz entschuldigen muss, doch nun schlägt ihr noch mehr Doris’ Hass entgegen. Mandy schnüffelt derweil für Doris weiter und bekommt mit, dass Pachmeyer Kristin den Erbschein aushändigt. Doris wird panisch: Sie muss unbedingt verhindern, dass Kristin sich mit dem Erbe davonmacht. So plant sie, Kristin zu entführen, und passt sie im Wald ab. Doch beim Entführungsversuch kommt es zu einer Rangelei …
    Konstantin plant, für die Gesangsauftritte von Marlenes divenhafter Mutter Natascha einen Konzertpavillon zu bauen. Er holt Moritz als Architekten ins Boot und weckt bei diesem damit neuen beruflichen Ehrgeiz. Allerdings stoßen Moritz’ modernistische Entwürfe bei Konstantin auf wenig Begeisterung. Werner muss bei seinen Söhnen den Schiedsrichter spielen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 182 (50 Min.)
    Doris’ Schreck über den gelösten Schuss nutzt Kristin. So ist Doris plötzlich Opfer ihres eigenen Entführungsplans und wird von Kristin im Lieferwagen eingesperrt. Da Doris bei Werner ihre Abwesenheit schon angekündigt hat, vermisst sie auch erst mal niemand. Doch gekonnt verunsichert Doris die überforderte Kristin. Theresa verbringt inzwischen verliebte Stunden mit Moritz. Bis ein Brief von Hans ankommt: Theresa ist sehr irritiert über den Inhalt.
    Xaver ist mit der Vaterschaft komplett überfordert: Das Baby schreit, die Milch brennt an, und es ist keine weitere im Haus. Kopflos eilt er ins Dorf, wo er auf Michael trifft, der nicht fassen kann, dass Xaver das Kind alleine zurückgelassen hat. Als Xaver außerdem einfällt, dass der Herd noch an ist, wirft Michael ihm gröbste Verantwortungslosigkeit vor. Für Xaver steht fest: Er ist ein schrecklicher Vater und muss die Tests manipulieren … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 183 (50 Min.)
    Theresa ist noch immer zu verletzt, um sofort auf Hans’ Brief zu reagieren. Doch was meinte er mit dem Satz, dass Kristin ihn hassen wird? Kurzentschlossen spricht Theresa Kristin direkt an. Die schafft es, Theresa einen Besuch bei ihrem Vater zunächst auszureden. Doch Theresa ist nicht Kristins einzige Front: Auch Werner wundert sich allmählich, wo Doris bleibt. Ein Alptraum bringt Theresa indes dazu herauszufinden, wo sich Hans aufhalten könnte. In letzter Sekunde erfährt Kristin davon: Sie bedroht ihre Kontrahentin mit der Waffe, nichtsahnend kommt Moritz angelaufen – Theresas Rettung?
    Julius wird Alfons’ Liebesgeschichte einfach nicht los: Sie gewinnt den ersten Preis beim Wettbewerb! Da Hildegard zu erkennen gibt, sehr eifersüchtig zu werden, wenn ihr Mann mit einer Liebesgeschichte gewinnen würde, die einer anderen Frau gewidmet ist, überredet Alfons Julius, die Lüge nicht aufzudecken. Alfons springt bei der Preisverleihung als Laudator ein. Dabei unterläuft ihm ein kleiner, aber folgenschwerer Fehler… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 184 (50 Min.)
    Alfons rettet Julius vor Werner aus der Bredouille. Doch er selbst will sich vor Hildegard nicht länger verstecken und gesteht, dass er der Autor ist und in der Geschichte seine damalige Jugendliebe Fleur beschrieben hat. Hildegard macht es zu schaffen, dass sie nicht Alfons’ erste große Liebe war. Doch dann überrascht er sie mit einem selbstverfassten Liebesgedicht. Damit könnte alles wieder in bester Ordnung sein.
    Konstantin bietet Werner an, dass Marlene bis zu Nataschas Anreise in Vertretung für ihre Mutter Klavier spielen könnte, doch Werner lehnt unwirsch ab: Wenn Natascha nicht zum vertragsgemäßen Termin antritt, kann sie das Engagement am „Fürstenhof“ vergessen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 185 (50 Min.)
    Als Moritz auf Theresas Handy anruft, zwingt Kristin Theresa, ihn zu täuschen. Später wird Theresa klar: Doris trägt die Hauptschuld an dem vertauschten Gentest. In der Nacht hat sie einen Traum, in dem ihre Mutter Nicola sie liebevoll umarmt. Zur selben Zeit sind Konstantin und Moritz überzeugt, dass Theresa in Schwierigkeiten ist. Um Moritz endgültig von Nachforschungen abzuschrecken, zwingt Kristin Theresa, im Verlies einen Brief an Moritz zu schreiben, den dieser am nächsten Tag erhält …
    Werner erfährt konsterniert, dass Konstantin Marlene über seinen Kopf hinweg die Chance gegeben hat, in der Pianobar zu spielen. Doch dann begeistert Marlene auf voller Linie und auch Werner gesteht Konstantin zu, die richtige Entscheidung getroffen zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 186 (50 Min.)
    Eine attraktive ältere Dame checkt im „Fürstenhof“ ein und schenkt Alfons ein bezauberndes Lächeln: Fleur, seine Jugendliebe. Hildegard hat gemischte Gefühle: Wird sie mit der Traumfrau von einst mithalten können? Mandy hübscht Hildegard auf und bei einem Treffen mit Fleur erfahren die Sonnbichlers, dass Fleur nach der Veröffentlichung von Alfons’ Geschichte von ihrem eifersüchtigen Mann vor die Tür gesetzt wurde. Alfons macht sich Vorwürfe. Zu Recht?
    Ein Trick von Theresa in ihrem Brief bringt Moritz und Konstantin zur Überzeugung, dass sie in Not ist. Werner ärgert sich über Doris’ stumme Abwesenheit, aber anders als Moritz ist er darüber wenig beunruhigt. Währenddessen macht Moritz einen schwerwiegenden Fehler. Er fragt ausgerechnet Kristin, ob sie bei der Suche nach Theresa helfen könne. Kristin erfährt dabei Theresas Trick … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 187 (50 Min.)
    Werner und Konstantin suchen in der Wohnung nach einem Anhaltspunkt für Doris’ und Theresas Fernbleiben. Dabei finden sie das leere Futteral von Doris’ Pistole. Mandy will indes ihre nicht ganz legalen Dienste für Doris vor Moritz und Konstantin nicht verraten. Um dennoch zu helfen, schickt sie Werner anonym die Kopie des Briefes, den Hans an Theresa schrieb. Nun ist allen klar: Sowohl Doris als auch Kristin hätten ein Motiv, Theresa gefangen zu halten, um an Nicolas Erbe zu gelangen. Marlene liefert Konstantin zudem nach einer befremdlichen Begegnung mit Kristin eine Information, die ihn und Moritz auf Kristins Spur bringt. Währenddessen bringt Kristin Doris und Theresa in tödliche Gefahr …
    Fleur überredet Alfons zu einem Ausflug, bei dem er ein altes Versprechen einlösen soll. Hildegard tut indes so, als würde ihr sein „Date“ nichts ausmachen. Allein mit Fleur auf der Almwiese, weicht Alfons ihren Avancen aus. Er staunt nicht schlecht, als er mit seinem Fernglas Hildegard entdeckt, die ihrerseits gerade ihn observiert… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 188 (50 Min.)
    Die Zeit arbeitet gegen Moritz, denn Theresa weiß, beim nächsten Arbeitsgang in der Brauerei wird automatisch erneut CO2 zugeführt, und dann droht ihr und Doris durch das angeschossene Leitungsrohr der Tod durch Ersticken. Kristin ist bereit zur Flucht, doch Moritz und Konstantin stellen sich ihr in den Weg. Plötzlich hört Moritz die Stimme von Theresa. Er bietet Kristin freien Abzug, wenn sie verrät, wo Theresa und Doris gefangen sind. Kristin lässt sich auf den Handel ein – Alfons bricht die Wanderung mit Fleur ab. Hildegard bereut vor Alfons aufrichtig, ihm misstraut zu haben, aber der winkt ab: Ist doch lieb von ihr, nach all den Jahren immer noch zur Eifersucht fähig zu sein.
    Die beiden versöhnen sich, und als Fleur Alfons zum gemeinsamen Schwimmen verlocken will, hat er genug. Julius sieht Werner in großer Sorge um Doris und versucht, so gut es geht, Trost zu spenden. Charlotte erkennt mit Freude, dass die beiden Streithähne einen versöhnlichen Ton finden. Dass auch er selbst nicht fehlerfrei als Babysitter ist, muss André lernen, als Michael seinen Brei für das Baby als gefährlich erkennt… (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 189 (50 Min.)
    Nach der geglückten Befreiung fahndet KHK Meyser nach der flüchtigen Kristin, derweil sollen Theresa und Doris sollen zur Beobachtung ins Krankenhaus. Doch Doris ist plötzlich nicht mehr auffindbar. Werner denkt, dass sie ihn verlassen will, weil er den „Fürstenhof“ zu verlieren droht. Da Doris Theresa im Keller inständig gebeten hat, über ihre Schandtaten zu schweigen, entscheidet Theresa sich derweil dafür, den Saalfelds nicht zu erzählen, dass Doris hinter dem gefälschten Gentest und zu Beginn auch hinter der Geiselnahme stand. Außerdem setzt der Brief von Hans, in dem er gesteht, dass er und seine Frau damals Nicola gestohlen hatten, Theresa massiv zu. Als Moritz gefühlvoll versucht sie aufzubauen, platzt es aus Theresa heraus …
    Elena und Nils schreiben sich während der Arbeit verliebt SMS. Als Nils vor dem kritischen Xaver seine neue Beziehung rechtfertigt, passiert es: Versehentlich geht eine glühende Textnachricht an Tanja.
    Als Alfons erfährt, dass Fleur aufs Zimmer eines verheirateten Barons eingeladen ist, warnt er sie vor dem Hotelgast, der in der Vergangenheit des Öfteren Affären hatte. Mit schlechtem Gewissen gesteht Fleur schließlich, dass sie verwitwet ist und dachte, dass sie an ihre Jugendliebe zu Alfons anknüpfen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 190 (50 Min.)
    Konstantin kommt mit alarmierenden Neuigkeiten aus München zurück: Er befürchtet, dass Doris sich das Leben nehmen will. Moritz erzählt indes Werner, was er von Theresa erfahren hat: dass Doris die Drahtzieherin hinter allem war. Darüber hinaus belastet Werner die ablaufende Kreditfrist. Verliert er auf einen Schlag alles, was ihm teuer ist? Inzwischen trauern Theresa und André an Nicolas Grab. Beiden entgeht, dass Kristin dort kurz zuvor Diamanten versteckt hat und jetzt mithört, wie sie über Werner sprechen, dem nach wie vor viel Geld fehlt, um seinen Kredit zu zahlen. Gerade als sich Werner bedrängenden Fragen von KHK Meyser aussetzen muss, ruft Kristin ihn an …
    Verunsichert durch einen Kommentar von Alfons über ihre Behinderung, versteckt Marlene ihre Krücke, weil ihr Konstantin über den Weg läuft. Entsprechend selbstsicherer schafft sie es, Konstantin in seiner Sorge um Doris beizustehen. Auch Nils sorgt sich, denn trotz seiner Erklärungen über das Missgeschick mit der SMS bleibt Elena verunsichert.
    Fleur lässt sich bei ihrem Abschied von Alfons die Hotelrechnung auslegen. Hildegard ärgert sich, dass Alfons glaubt, das Geld je wiederzusehen. Der kleine Streit verraucht aber im Nu, als überraschend Tochter Marie zu Besuch kommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 191 (50 Min.)
    Nachts träumt Theresa wieder davon, dass Nicola sie auffordert, den Brautschleier zu finden. Moritz sieht darin Theresas Wunsch, ihn zu heiraten. Er erwägt, die Ehe mit Kristin als Scheinehe offiziell zu machen und sich anzuzeigen, damit es zu einer Annullierung kommt. Währenddessen findet Marlene einen wunderschönen Brautschleier. Als sie ihn an der Lobby abgibt und erwähnt, auf dem Kamm sei der Name „Nicola Westphal“ eingraviert, wird der vorbeikommende Moritz hellhörig: Das ist Schicksal …
    Werner verrät Kristin an Meyser und will sich als Lockvogel zur Verfügung stellen, um die Flüchtige zu fassen. Er spekuliert darauf, die Diamanten im Zuge der Verhaftung unterschlagen zu können. Kristin wird schließlich festgenommen, doch die erhofften Diamanten bekommt Werner nicht. Er ist niedergeschlagen: Nicht nur, dass sein Coup misslungen und das Hotel nicht mehr zu retten ist, auch Doris’ vermeintliches Schicksal setzt ihm schwer zu. Hat sie schon Hand an sich gelegt?
    Marie verschweigt ihren Eltern, dass sie vergeblich versucht, den Wert des Sonnbichler-Hauses zwecks Kreditaufnahme schätzen zu lassen. Der Schreck ist groß, als bei einem Telefonat mit Hendrik plötzlich Elena hinter ihr steht und so von der drohenden Pleite der Bogenfirma erfährt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.07.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 192 (50 Min.)
    Xaver findet über Marie heraus, wer die Mutter von Baby Sternchen ist. Leider hat sich sein One-Night-Stand mit einem anderen Typen davongemacht. Xaver sieht die Chance, seine Beichte vor André hinauszuzögern: Könnte er die Frau finden und sie André präsentieren, würde dessen Zorn über den gefälschten Gentest vielleicht milder ausfallen? André erwägt derweil auf dem Bauernhof im Périgord, den Nicola ihm vererbt hat, mit dem Baby neu anzufangen, wird dann aber von Julius schmerzlich daran erinnert, dass seine Auswanderungsfantasien ihm Nicola nicht zurückbringen, und so beschließt er zu bleiben. Erleichtert über den Zeitaufschub plappert Xaver mit dem Kind und redet dabei von sich als Papa. Dumm nur, dass er einen Mithörer hat …
    Während Werner erfährt, dass sich Doris in einem Kloster aufhält, um für ihre Sünden zu büßen, nimmt Theresa Moritz’ neuen Heiratsantrag überglücklich an. Trotz möglicher juristischer Folgen, gibt Moritz gegenüber Meyser die Scheinehe mit Kristin preis.
    Gerade als sich Marie dazu überwinden will, mit ihren Eltern über eine Hypothek zu sprechen, berichten Alfons und Hildegard von ihren Kündigungssorgen wegen der bevorstehenden Fürstenhofübernahme… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.08.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…