Staffel 7: Theresa & Moritz, Folge 1536–1559

  • Staffel 7, Folge 145 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Nils (Florian Stadler); Xaver (Jan van Weyde); Tanja (Judith Hildebrandt) – Bild: ARD /​ Ann Paur Lizenzbild frei
    (v.l.n.r.) Nils (Florian Stadler); Xaver (Jan van Weyde); Tanja (Judith Hildebrandt)
    Theresa sieht Werners Kündigungsschreiben als Neuanfang und beschließt, sich im Dorf eine Wohnung zu suchen. Außerdem macht sie sich daran, mehr über die mysteriöse Großmutter zu erfahren. Sie findet heraus, dass diese zwar auch Teresa hieß, allerdings ohne H geschrieben wurde. Verwirrt will sie von ihrem Vater wissen, warum auf der Gedenkplatte der Name falsch geschrieben steht, und treibt Hans dadurch in die Enge … Am Abend bekommt Xaver mit, wie die übermüdete Elena sich bei den Aufgaben, die Nils ihr gegeben hat, quält, und empfiehlt ihr, es lieber morgen mit neuer Frische zu versuchen. Als Elena am nächsten Tag ins Hotel kommt, findet sie die fertig gelösten Hausaufgaben an ihrem Spind – mit freundlichen Grüßen von Xaver.
    Nils bekommt das heraus und reagiert sauer. Er macht Xaver wiederholt eine Ansage, doch diesmal bietet der Paroli. Unbemerkt von den beiden streitenden Männern hört Tanja, wie Xaver Nils Eifersucht unterstellt. André wird bei einem Gespräch mit Werner klar, dass er sich nicht gegen Nicolas Operations-Absichten stellen kann. Er will seine Angst, sie zu verlieren, hinten anstellen, und sie unterstützen. Während Doris Kristin als Erbin von Nicola gewinnen will, versucht Werner, seinen Bruder als Fürsprecher bei Nicola einzuspannen, indem er ihm eine Beteiligung am „Fürstenhof“ in Aussicht stellt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 146 (50 Min.)
    Nicola (Kerstin Gähte, l.); André (Joachim Lätsch, r.)
    Tanja fragt sich entsetzt, ob Nils und Elena etwas miteinander haben und stellt Nils zur Rede. Der versucht, Tanja zu besänftigen, doch die Eifersucht gärt in ihr weiter. Als Elena wieder Nils’ Zeit als Nachhilfelehrer in Anspruch nehmen will, konfrontiert Tanja sie mit ihren Ängsten. Beherzt verspricht Elena, sich einen anderen Nachhilfelehrer zu suchen. Nils ist außer sich. Theresa ist geschockt von Hans’ Offenbarung: Er ist nicht ihr Vater? Derweil erzählt Moritz Konstantin von Theresas erschütternder Entdeckung und bittet ihn um Rücksicht. Bei einem Treffen konfrontiert Theresa ihren „Vater“ damit, sie jahrelang belogen zu haben, und beschließt, nach ihren echten Eltern zu suchen. André empört sich über Werners Pietätslosigkeit, doch die Vorstellung, Anteile am „Fürstenhof“ zu halten, wirkt ungewollt nach. Er beschließt daraufhin, Nicola auf einen Kredit anzusprechen. Als diese ihn dafür lobt, wie selbstlos er sich um sie kümmert, versagt André jedoch der Mut… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 147 (50 Min.)
    Xaver (Jan van Weyde, l.); Elena (Lili Gesler, r.)
    Werner spricht Nicola direkt auf das Darlehen an. Sie scheint nicht abgeneigt, da platzt André in das Gespräch und versucht, Nicola vor Werners geschäftlicher Rücksichtslosigkeit zu schützen. Die Brüder geraten in einen Streit. André gibt kurze Zeit später gegenüber Nicola niedergeschlagen preis, Zeit seines Lebens im Schatten von Werner gestanden zu haben. Ihm ist der „Fürstenhof“ nicht gleichgültig, doch Werners Arroganz setzt ihm immer wieder zu. Zu Andrés Überraschung macht Nicola einen Vorschlag, sein Dilemma zu lösen … Tanja ist entsetzt von Nils’ Ansage und will sich nicht unterstellen lassen, dass sie ihre Ehe gefährdet. Beide gehen zerstritten auseinander, finden aber in Gesprächen mit Hildegard und Alfons Verständnis für den jeweils anderen.
    Nach einer schalen Versöhnung wird Nils klar, dass er den Nachhilfeunterricht mit Elena beenden sollte. Elena hat vollstes Verständnis dafür und ist angetan von Nils’ Aufopferungsbereitschaft. Erst durch einen Kommentar von Xaver erkennt Elena, was sie tatsächlich für Nils empfindet. Hans lügt mit schlechtem Gewissen, dass Theresa in der kalten Nacht, als man sie aussetzte, fast gestorben wäre. Ihre leiblichen Eltern waren nichts als eine riesige Enttäuschung. Theresa fällt in ein seelisches Loch und weiß nicht, was sie tun soll. Erst Konstantin schafft es, sie wieder aufzurichten. Und ihr wird klar: Sie will trotzdem wissen, wer ihre leiblichen Eltern sind… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 148 (50 Min.)
    Hans (Ralph Schicha, l.); Julius (Michele Oliveri, r.)
    Hans sperrt sich gegen Theresas Fragen und beharrt auf seiner Lüge. Ihren Kummer darüber teilt Theresa mit Moritz. Kristin beginnt sich daraufhin verstört zu fragen, ob Moritz sie jemals so lieben wird wie sie ihn. Unterdessen hat Konstantin im Stadtarchiv nach Zeitungsartikeln aus dem Jahr 1984 suchen lassen und ist dabei auf eine Tragödie gestoßen: das mutmaßliche Ertrinken von Nicola Westphals Baby. Als Theresa Hans auf diesen seltsamen Zusammenhang anspricht, verliert der die Fassung … Um nicht Gefahr zu laufen, ihre Gefühle für Nils zu verraten, geht Elena auf Abstand und gibt vor, sich künftig einer Lerngruppe anzuschließen.
    Nils ist darüber deutlich verstimmt. Er bringt ein von Elena vergessenes Lehrbuch zu den Sonnbichlers, wo Elena mit Alfons paukt. Am nächsten Tag möchte Nils nun wissen, warum sie ihn als Coach nicht mehr möchte. Elena steht zwischen Liebe und der Furcht, durchschaut zu werden, und tritt die Flucht nach vorne an. Auch wenn Werner Andrés Forderung nach einem gleichwertigen Direktorenposten abschmettert, weiß er, dass es keine Alternative gibt. Werner versucht, Charlotte als Verbündete zu gewinnen, aber als er sie im Beisein von André zur Schiedsrichterin beruft, erlebt er eine böse Überraschung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 149 (50 Min.)
    Konstantin drängt Theresa zu einem Gentest, aber als sie ihren Vater betrunken auffindet, will sie davon nichts mehr wissen. Konstantin entnimmt heimlich eine Genprobe von Nicola, wird dabei aber von Moritz erwischt und muss seinen Bruder in den Plan einweihen. Kristin erfährt bald darauf von Moritz: Ihre Tante Nicola war Mutter eines Babys, das im Fluss ertrank. Oder wurde es doch gerettet und wuchs als Findelkind mit dem Namen Theresa Burger auf? Werner streicht angesichts Charlottes Parteinahme für André die Segel und lässt sich darauf ein, für die Gewährung eines langfristigen Darlehens durch Nicola, André als Vermittler einen gleichberechtigten Direktorenposten zuzusichern.
    Als André aber Werner lästern hört, stellt er ihm prompt eine ungewöhnliche Forderung: Zwecks Erreichen der fachlichen Augenhöhe wird André ein Praktikum im Büro und Werner eines in der Küche absolvieren. Alfons und Hildegard nehmen Elena zu einem Tanzabend ins Bräustüberl mit. Dort tanzt Elena mit Xaver Schulter an Schulter, doch sie kann nicht anders, als immer wieder sehnsüchtig zu Nils hinüberzuschauen, der mit Tanja tanzt. Als Xaver die Blicke von Elena bemerkt, fällt es ihm nicht schwer, sie zu deuten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 150 (50 Min.)
    Elena (Lili Gesler, l.); Alfons (Sepp Schauer, r.)
    Elena streitet heftig ab, in Nils verliebt zu sein, und flüchtet aus dem Bräustüberl. Als sie am nächsten Tag davor zurückschreckt, sich von Nils massieren zu lassen, fordert Alfons die beiden ultimativ zu einer Aussprache auf. Die aber endet im Streit, denn Elena verbietet sich ihre Liebe zu Nils. Xaver lässt sich von Elena zum Schweigen verpflichten und gerät ins Schleudern, als Tanja ihn um Aufklärung für Elenas seltsames Verhalten bittet. Von Tanja in die Enge getrieben, verplappert er sich fast. Theresa verliert zunehmend das Vertrauen zu Hans, will aber auch nicht riskieren, ihn mit Fragen nach dem Drama von damals zu bedrängen.
    Sie fürchtet seinen erneuten Rückfall in die Alkoholsucht. Doch genau auf diese Karte setzt die weniger rücksichtsvolle Doris: Sie fürchtet um Nicolas Nachlass, der Theresa zustünde, wäre sie die leibliche Tochter der Millionärin. Doris verlockt Hans mit einem Flachmann. Zwar widersteht er der Versuchung, aber Doris merkt an seiner Reaktion, dass er die Wahrheit verschweigt. Verlegen um eine zündende Idee für ein Geburtstagsgeschenk für Julius, durchsuchen Rosalie und Charlotte gemeinsam seine Hütte und entdecken einen abgetragenen Morgenmantel. Kurz entschlossen entsorgt Rosalie den alten Lappen und kauft einen seidenen Kimono… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 151 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1542, am Freitag (01.06.12) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Alfons (Sepp Schauer, l.) sucht wegen Elena Hilfe bei Nils (Florian Stadler, r.).
    Alfons versucht, Elena ihre vermeintliche Schwärmerei für ihn auszureden. Er geht dabei aber so behutsam vor, dass sich sein Irrglaube eher bestätigt als aufklärt, ohne dass Elena begreift, welches Missverständnis Alfons umtreibt – bis Hildegard sie schließlich tröstet: Sie müsse sich nicht schämen für ihre Liebe zu Alfons. Auch Nils erlebt eine schockierende Offenbarung, durch einen lässigen Kommentar von Konstantin. Kaum wieder aus dem Krankenhaus entlassen, will Nicola sich weder von André noch von Kristin behüten lassen. Ihre Sehnsucht gilt Theresa und der Frage, ob sie in ihr ihre tot geglaubte Tochter vor sich hat. Die einzige Antwort kann ein Gentest bringen.
    Den wollen die Frauen veranlassen, ohne dass Hans etwas davon erfährt. Im Gespräch mit Werner erfährt Doris von dieser Absicht und handelt rasch. Sie entnimmt eine Genprobe von sich selbst und einem weiblichen Hotelgast. So erhält sie ein Set von nicht übereinstimmendem Genmaterial und vertauscht es heimlich mit den richtigen Genproben. Julius tut sein Bestes, um den extravaganten Kimono zu würdigen. Doch am nächsten Morgen gesteht er Charlotte, wie unwohl er sich darin fühlt und wie schmerzlich er seinen alten Morgenmantel vermisst. Charlotte und Rosalie durchsuchen darauf leicht entnervt Kleidersäcke bei einer Altkleidersammelstelle – und erregen dabei die Aufmerksamkeit eines Polizisten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 152 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Theresa (Ines Lutz); Moritz (Daniel Fünffrock); Kristin (Nina Schmieder)
    Elena gelingt es nicht, die Sonnbichlers davon zu überzeugen, dass sie keinerlei amouröse Neigung für Alfons empfindet. Nils ist immer noch perplex: Dass er in Elena verliebt sein soll, trifft ihn mit elementarer Wucht. Während Konstantin findet, Nils habe keinen Grund, sich für ein Gefühl zu schämen, dem er nie Ausdruck verliehen hat, wird Nils von den Qualen seines Gewissens gefoltert. Er versucht, den seelischen Betrug an Tanja durch verstärkte Liebesbezeugung wettzumachen. Doris beschwatzt Werner, Hans eine Stelle als Hilfsgärtner anzubieten. Sie will sich diesen Mann zum Vertrauten machen, denn beide haben ein gemeinsames Interesse: Niemals darf Theresa erfahren, dass sie die Tochter von Nicola ist.
    Moritz versucht derweil, Kristin und Theresa einander näher zu bringen. Doch bei einem gemeinsamen Essen unterstellt Kristin ihrer Konkurrentin Eigennutz als Motiv ihrer Bemühungen um Nicola. Theresa kontert scharf, dass sie nicht an dem Erbe interessiert sei, aber vielleicht ja Kristin? Moritz fordert aufgebracht, dass sich Theresa bei Kristin entschuldigt. Charlotte spannt Pachmeyer nach dem peinlichen Vorfall mit dem strengen Beamten ein, um eine drohende Anzeige wegen Altkleiderdiebstahls abzuwenden. Doch sie macht damit alles nur noch schlimmer: Der betroffene Beamte wendet sich an die Presse. Werner ist sofort klar: Hier droht Charlotte und auch ihm ein gewaltiger Skandal… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 153 (50 Min.)
    Nils (Florian Stadler, l.); Tanja (Judith Hildebrandt, r.)
    Theresa verweigert aufgebracht die Entschuldigung bei Kristin. Gegenüber Konstantin gesteht sie ihre Befürchtung, auch andere könnten in ihr eine geldgierige Erbschleicherin sehen. Sie will den Konflikt mit Kristin aus der Welt schaffen und entschuldigt sich später doch bei ihr. Später sind Kristin und Moritz zu einer Matinee in München verabredet. Theresa, die einen Termin mit einem potenziellen Bier-Abnehmer hat, bietet Moritz an, ihn ein Stück in ihrem Wagen mitzunehmen. Doch dann haben sie eine Panne … Rosalie freut sich auf Michaels Rückkehr, doch Michael verhält sich freundlich-reserviert und bittet Rosalie um ein Gespräch. Als er gegenüber Charlotte von der glücklichen Ehe zwischen Gregor und Samia schwärmt und gesteht, dadurch selbst richtig Lust zum Heiraten bekommen zu haben, glaubt Rosalie, Michael will ihr einen Antrag machen.
    Doch Michael hat ganz anderes vor – er will sich von ihr trennen. André und Werner wollen den Vertrag für das Darlehen so schnell wie möglich in trockene Tücher bringen. André ist am Ziel seiner Träume. Mit einer schwungvollen Rede stellt Werner seinen Bruder als gleichberechtigten Manager vor. Werner hofft, André mit dieser Schmeichelei davon abzubringen, selbst den Arbeitsalltag in der Küche kennenlernen zu müssen, doch André beharrt weiter auf seiner Forderung… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012Das ErsteOriginal-TV-PremiereMo 04.06.2012ORF 2
  • Staffel 7, Folge 154 (50 Min.)
    Charlotte (Mona Seefried, l.); Werner (Dirk Galuba, r.)
    Nach dem Kuss mit Theresa entzieht sich Moritz überfordert der Situation. In Kristin wächst derweil die Eifersucht. Doris will nicht riskieren, dass ihr Sohn die potenziell reiche Erbin Kristin verlässt, und schmiedet eine Intrige: Sie erpresst Hans mit ihrem Wissen um Theresas Herkunft. Außerdem erfindet sie vor Theresa eine Geschichte über Hans und setzt sie somit unter Druck: Wenn Theresa nicht will, dass ihr Vater für viele Jahre ins Gefängnis geht, soll sie auf Moritz verzichten … Während Tanja sich arglos auf den Spieleabend mit Elena, Nils und Xaver freut, haben Nils und Elena Bedenken.
    Beide fürchten unabhängig voneinander, Tanja könnte misstrauisch werden und ihre jeweiligen Gefühle erahnen. Als Elena und Nils allein sind, bohrt Nils wegen Elenas vermeintlicher Verliebtheit zu Alfons nach und erfährt, dass sie in Wirklichkeit in ihn verliebt ist. Werner wird von André zur Frühschicht mit Elena eingeteilt. Obwohl Werner keine Ahnung vom Kochen hat, will er seinem Bruder und den Angestellten Kompetenz beweisen und kündigt großspurig an, André beim Kochen zu unterstützen. Spöttisch fordert André Werner heraus… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 155 (50 Min.)
    André (Joachim Lätsch, l.); Werner (Dirk Galuba, r.)
    Werner verschläft am ersten Arbeitstag. Zwischen den Brüdern kommt es zu einem Schlagabtausch, bei dem Werner André unabsichtlich verletzt und ihm an beiden Händen eine leichte Verbrühung zufügt. Während André von Michael behandelt wird, erfährt Charlotte, dass ein wichtiger Gastro-Kritiker an den „Fürstenhof“ kommt. Konstantin wird zur Verstärkung ins Restaurant geholt, und Werner gibt Elena den Auftrag, sich um den Kritiker zu kümmern, während er das Kochen für die restlichen Gäste übernimmt. Die Beteiligten ahnen nicht, dass sie den Kritiker mit einem normalen Gast verwechseln. André trifft fast der Schlag, als er davon erfährt. Zu spät? Verletzt glaubt Moritz, Theresa habe mit seinen Gefühlen nur gespielt.
    Er ahnt nicht, wie sehr sie unter seinem Verlust leidet. Sie glaubt dennoch trotz ihres Kummers, das Richtige getan zu haben, indem sie ihren Vater schützt und Moritz dafür aufgibt. Moritz gesteht Kristin ehrlich, dass er noch Gefühle für Theresa hat, und bittet sie, ihm Zeit zu geben. Nils ist fassungslos, als er erfährt, dass Elena seine Gefühle teilt. Die beiden schaffen es aber nicht, sich auszusprechen, da Tanja und Xaver dazu kommen. Am nächsten Tag sucht Elena peinlich berührt das Gespräch mit Nils. Nils verrät nichts von seinen Gefühlen und macht Elena eindringlich klar, dass er zu Tanja gehört… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 156 (50 Min.)
    Nicola (Kerstin Gähte, l.); Theresa (Ines Lutz, r.)
    Theresa leidet unter Liebeskummer und auch Moritz, der sich enttäuscht von ihr abgewandt hat, muss immer wieder an sie denken. Theresa befürchtet, einen Fehler gemacht zu haben, und weiht Nicola in ihren Kummer ein. Hätte sie Moritz vertrauen und die Wahrheit über Doris’ Erpressung sagen sollen? Nicola ist über Doris entsetzt und rät Theresa, mit Moritz zu sprechen. Theresa fasst sich schließlich ein Herz … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 157 (50 Min.)
    Doris (Simone Ritscher, l.) versucht Moritz (Daniel Fünffrock, r.) klar zu machen, dass Theresa nicht gut für ihn ist.
    Doris ist am Ziel ihrer Wünsche, als Moritz und Kristin sich verloben. Doch sie hat mitbekommen, dass Theresa kurz davor war, Moritz von der Erpressung zu erzählen. Doris fordert Hans auf, ein Auge auf seine Tochter zu haben, doch der hat dazu keine Lust und macht Doris klar, dass sie mehr zu verlieren hat als er. Vor allem wenn herauskommen sollte, dass Theresa wirklich Nicolas Tochter ist. Die Befürchtung von Hans scheint sich zu bewahrheiten, als die beiden Briefe aus dem Genlabor – der echte und der gefälschte Test – versehentlich vertauscht werden und der echte bei Nicola landet … Da Nils nicht will, dass Viola und Franz für sie bürgen, fordert Tanja ihn auf, eine andere Lösung zu finden.
    Nils fällt keine ein und er erzählt Elena von seinem Leid. Elena ergreift die Initiative und berichtet Michael von Tanjas und Nils’ Problem. Michael bietet seine Hilfe an. Doch diesmal will Tanja nicht, dass ihr Ex für sie bürgt, und sie findet es unmöglich, dass Elena sich in ihre Angelegenheiten einmischt. Rosalie kauft sich konservative Kleidung, um Michael klar zu machen, dass sie gewillt ist, sich für ihn zu ändern. Sie bittet sogar Charlotte, ihr bei der Charity-Arbeit behilflich sein zu dürfen. Als Michael davon erfährt, nimmt er Rosalie keine Sekunde ab, dass sie das ernst meint… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 158 (50 Min.)
    ARD STURM DER LIEBE FOLGE 1549, am Dienstag (12.06.12) um 15:10 Uhr im ERSTEN. Xaver (Jan van Weyde, l., mit Daniel Fünffrock, r.) beschließt, den Fürstenhof zu retten, indem er sich in der Küche als André ausgibt.
    Rosalie hat Charlotte angeboten, dem „Fürstenhof“ nach dem PR-Desaster mit dem Gourmetkritiker hilfreich zur Seite zu stehen. In der Tat gelingt es ihr, eine Journalistin zu überzeugen, einen Artikel über die Küche des Fürstenhofs zu verfassen. Doch leider ist der Termin sehr kurzfristig, und André hat sich den Abend frei genommen. Xaver bekommt mit, was vor sich geht und gibt sich kurzerhand als André aus. Rosalie bleibt nichts anderes übrig, als mitzuspielen. Doch dann taucht André plötzlich auf … Tanja sieht für den Hausbau keine andere Lösung, als einen Bausparvertrag abzuschließen und sich in Geduld zu üben.
    Nils ist davon alles andere als begeistert, und als er Elena begegnet und diese in einem Tagtraum küsst, merkt er, dass er dringend etwas tun muss, um seine Ehe zu retten. Doris kann die Situation mit den vertauschten Briefen noch retten, und so erfahren Theresa und Nicola, wie von Doris geplant, dass sie nicht Mutter und Tochter sind. Nur Doris kennt die Wahrheit. Sowohl Nicola als auch Theresa sind traurig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 159 (50 Min.)
    (v.l.n.r.) Nicola (Kerstin Gähte); Kristin (Nina Schmieder); Moritz (Daniel Fünffrock)
    Konstantin versteht nicht, wie Theresas Herz an Moritz hängen kann, obwohl der sie scheinbar nicht liebt. Theresa erzählt ihm daraufhin im Eifer des Gefechts, dass sie von Doris unter Druck gesetzt wird und Moritz abweisen musste. Sie verpflichtet Konstantin zu Stillschweigen und freut sich indes, dass sie eine Auszeichnung zur Jungbrauerin des Jahres erhalten soll. Später sieht Konstantin, wie Doris Hans Geld übergibt und stellt ihn zur Rede. Hans gesteht ihm schließlich, dass er mit Doris gemeinsame Sache gemacht hat. Als Konstantin Doris damit konfrontiert, macht diese ihm klar, dass es letztlich auch in seinem Interesse ist, dass Moritz und Theresa getrennt sind … Tanja ist mit Nils wieder versöhnt, nachdem der sich einverstanden erklärt hat, dass Viola und Franz für ihren Hausbau bürgen.
    So ist sie auch Elena gegenüber versöhnlicher eingestellt. Als sie erfährt, dass Elena an diesem Tag eine Schulprüfung hat, will sie spontan eine kleine Feier organisieren. Nils ist alles andere als begeistert, aber er spielt mit. Bei Elena angekommen, erhält er einen Anruf von Tanja, die sich verspätet. Nils ist mit Elena allein. Xaver glaubt, dass André die Kündigung nicht lange aufrechterhalten wird. Schließlich gibt es keinen anderen Portier, der die Arbeit übernehmen könnte. Dass Julius ihn ersetzen könnte, scheint ihm unwahrscheinlich. So geht er optimistisch in ein Gespräch mit Moritz, der ihm ein Angebot machen will. Doch das Gespräch geht anders aus als erhofft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 160 (50 Min.)
    Hans (Ralph Schicha, l.); Nicola (Kerstin Gähte, r.)
    Theresa will Konstantin nicht glauben, dass ihr Vater mit Doris unter einer Decke steckt. Doch in einer Begegnung mit Hans stellt sie fest, dass Konstantin recht hatte. Als Nicola auf die verzweifelte Theresa trifft, verschiebt sie einen Termin mit Kristin, um ihr beistehen zu können. Dabei merkt sie, dass sie ihre Nichte dauernd vor den Kopf stößt. Aus schlechtem Gewissen bietet sie ihr sogar an, sie zu adoptieren. Nicola will gleich die Formalitäten regeln, doch auf dem Weg läuft ihr Hans Burger vors Auto … Da Charlotte Rosalie nicht helfen will, sich in den Charity-Bereich einzuarbeiten, empfiehlt Michael Rosalie provozierend, selbst aktiv zu werden.
    Sie organisiert sofort ein kleines Theaterstück für Kinder – mit Michael und ihr als Hasen in den Hauptrollen. Alles läuft erfolgreich, bis sie auf dem Heimweg im Hasenkostüm von einem Freizeitjäger mit Schrot angeschossen wird. Xaver will sich nicht mit dem Pagenjob abspeisen lassen. Er lässt seine Verbindungen spielen, doch niemand will ihn einstellen. Frustriert muss er sich schließlich damit abfinden, im „Fürstenhof“ wieder als Page zu arbeiten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 161 (50 Min.)
    Nicola erfährt von Hans, dass Theresa doch ihre Tochter ist, und begreift, dass Doris den Gentest gefälscht hat. Zudem gesteht Hans der fassungslosen Nicola, dass er und seine Frau ihr damals Theresa gestohlen hatten. Vergeblich versucht Hans mit Theresa endlich darüber zu reden, stattdessen schreibt er ihr einen enthüllenden Abschiedsbrief, der aber nicht ankommt, und reist ab. Während sich die Dinge um Nicola zuspitzen, bestätigt ausgerechnet Konstantin Moritz gegenüber, dass Theresa tatsächlich immer nur ihn geliebt hat und sie unter Druck steht. Konstantin weigert sich allerdings, Moritz den Grund dafür zu nennen. Während André Nicola einen romantischen Heiratsantrag machen will und alles dafür bereitet, begreift diese aber, dass ihre Nichte Kristin irgendwie auch mit Doris verbandelt war.
    Nicola regt sich darüber so sehr auf, dass ihr Aneurysma platzt … Viola wundert sich darüber, wie besonders aufmerksam Nils auf einmal gegenüber Tanja ist. Elena und Nils beschließen, sich in Zukunft konsequenter aus dem Weg zu gehen, auch wenn es beiden sehr schwer fällt. Doch dann bleiben sie im Aufzug stecken … Mit ihrer seriösen Art gefällt Rosalie Michael immer besser. Er glaubt allmählich wirklich, dass sie gereift ist, fühlt sich dadurch angezogen und beginnt mit ihr zu flirten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 162 (50 Min.)
    Andrés (Joachim Lätsch, l.); Werner (Dirk Galuba, r.)
    Nicola stirbt in Theresas Armen, ohne ihr sagen zu können, dass sie ihre Tochter ist. Theresa ist völlig fertig, findet aber sowohl bei Moritz als auch bei Konstantin Trost. Doris kann kaum fassen, dass ihre völlig ausweglos scheinende Situation sich doch noch einmal auflöst: Nicola ist tot, Hans ist fort und Theresa weiß nicht Bescheid. Während Theresa sich immer mehr fragt, was Nicola ihr im Moment ihres Todes sagen wollte, wird Konstantin für sie zunehmend zu einem Freund, der sie in dieser schweren Zeit zu stützen weiß. Elena und Nils machen sich im Aufzug über die Mahlzeit her, die Elena gerade in eine Suite bringen wollte.
    Das sorgt für Entkrampfung der Situation. Als sie befreit werden, findet Tanja sie vor, wie sie sich zuprosten. Sie findet das aber nicht verdächtig – im Gegensatz zu Viola, die mehr denn je das Gefühl bekommt, dass sich zwischen Nils und Elena etwas anbahnt. André ist nach Nicolas Tod einem Zusammenbruch nahe. Nicola wird in ihrer Suite aufgebahrt, bevor sie abtransportiert werden muss, doch schafft er es nicht, sie zu besuchen. In der Nacht träumt er sich in eine glückliche Hochzeit mit Nicola, so dass er am nächsten Morgen bereit ist, seiner toten Geliebten gegenüber treten zu können … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 163 (50 Min.)
    Rosalie (Natalie Alison, l.); Michael (Erich Altenkopf, r.)
    Theresa gibt vor Moritz zu, dass Doris sie erpresst hat und dass sie ihn immer noch liebt. Daraufhin hat er mit Doris eine harte Auseinandersetzung. Um Kristin nicht zu verletzen, lässt Moritz Theresa wissen, dass sie endgültig einen Schlussstrich ziehen müssen, denn er gehört zu Kristin: Sie ist seine Verlobte und braucht ihn jetzt nach Nicolas Tod. Theresa bleibt nichts anderes übrig, als es traurig zu akzeptieren. Bei der Trauerfeier für Nicola ist André so von seinen Gefühlen überwältigt, dass er zunächst nicht in der Lage ist, seine vorbereitete Rede zu halten. Kristin springt für ihn in die Bresche und findet berührende Worte für die Liebe ihrer Tante zu André.
    Nach der Trauerfeier wird Rosalie von Pachmeyer zur Testamentseröffnung geladen, was alle verwundert. Die Verkündung des Testaments wird zu einem Paukenschlag … Tanja hält Violas Vermutung, es sei etwas zwischen Elena und Nils, für so großen Blödsinn, dass sie der erstarrenden Elena sogar davon erzählt. Als Elena erfährt, dass sie mit Bravour ihre Schulprüfung bestanden hat, fällt sie Nils überglücklich um den Hals, um sich dann erschrocken sofort wieder von ihm zu lösen. Aber auf einmal fühlen sie sich wie magisch voneinander angezogen. Rosalie ist überglücklich, wieder mit Michael zusammen zu sein. Es fühlt sich für sie an wie im Märchen. Und auch Michael glaubt an ein Happyend… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 164 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Konstantin (Moritz Tittel, r.)
    Rosalie soll laut Testament die Präsidentin der Stiftung und die Treuhänderin von Nicolas Millionenvermögen werden. Sie ist von der unerwarteten Aufgabe begeistert und kündigt sofort in der Brauerei. Xaver will Rosalie dazu bewegen, ihn als Vizepräsidenten anzuheuern, aber sie lässt ihn abblitzen und kommt auf eine Idee: Sie wird die Europa-Zentrale der Stiftung in Oberbayern errichten lassen, dann können sie und Michael viel Zeit miteinander verbringen. Außerdem plant sie eine Reise nach Hollywood, um einen weltbekannten Schauspieler als Galionsfigur zu verpflichten. Michael fühlt sich überfahren … Theresa will sich in die Arbeit stürzen und die Liebe zu Moritz vergessen. Werner fürchtet indes, dass Moritz und Kristin nicht schnell genug heiraten, denn in zwei Monaten wird der Kredit bei Doris’ Hausbank fällig.
    Wenn Kristin an das brachliegende Eigenkapital der „Westphalia-Brauerei“ herankommen will, muss die Heirat so schnell wie möglich in Gang kommen. Deswegen hilft Werner nach und vermittelt den beiden einen Termin in zwei Wochen. Elena und Nils sind froh, dass sie sich nicht geküsst haben, woraufhin Elena beschließt, den „Fürstenhof“ zu verlassen. Sie lehnt sogar einen Ausbildungsplatz ab, den Moritz ihr anbietet. Nils will nicht zulassen, dass Elena seinetwegen in die Arbeitslosigkeit geht, aber ihr ist klar: Wenn sie hier bleibt, werden sie irgendwann der Versuchung nicht mehr widerstehen können… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 165 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Kristin (Nina Schmieder, r.)
    Während Nils und Tanja sich darüber streiten, wer Fabien vom Kindergarten abholen soll, kann Hildegard Elena zum Bleiben bewegen. Elena tritt den Ausbildungsplatz zur Hotelkauffrau im „Fürstenhof“ an und muss als Erstes ausgerechnet mit Tanja zusammen Zimmerservice machen. Elena fühlt sich gegenüber Tanja so schmutzig, dass sie ihre Entscheidung wieder revidiert und doch noch ihren Koffer packt, um zu ihrer Familie zu fahren. Nils rennt Elena hinterher und es gelingt ihm gerade noch, sie vor ihrer Abfahrt zu erreichen … Zwischen Theresa und Kristin kommt es zu einer Auseinandersetzung, weil Kristin Theresa vorwirft, sich bei der Trauerfeier fast benommen zu haben, als wäre sie Nicolas Tochter.
    Um Theresa aufzuheitern, entführt Konstantin sie zu einer Karaoke-Veranstaltung und die beiden haben großen Spaß. Während Theresas Auftritt kommt Moritz mit Kristin herein und sowohl Kristin als auch Theresa bemerken, wie sehr Moritz an Theresas Lippen hängt. Als Michael merkt, dass Rosalie aufgeregt alles stehen und liegen lässt, um in Los Angeles den Hollywoodstar Steve McKing zu treffen, müssen beide begreifen, dass sie für eine gemeinsame langfristige Beziehung eben leider doch nicht gemacht sind. So feiert Rosalie einen bewegenden Abschied von ihren Freunden am „Fürstenhof“ und reist ab nach Hollywood … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 166 (50 Min.)
    André (Joachim Lätsch, l.); Michael (Erich Altenkokpf, r.)
    Xaver appelliert an Nils, den Kuss mit Elena vor Tanja zu verschweigen. Da Elena weg ist, besteht schließlich keinerlei Gefahr mehr, dass Nils nochmals schwach wird. Doch am nächsten Tag kehrt Elena zurück. Auch wenn ihr bewusst ist, dass sich der Kuss nicht wiederholen darf, so erträgt sie es nicht, von Nils getrennt zu sein. Nils hält seine Schuldgefühle nicht mehr aus … Kristin verlangt als Liebesbeweis von Moritz, dass er Theresas Buddha-Kette wegwirft. Moritz lässt sich jedoch nicht unter Druck setzen und behält die Kette.
    Als er Theresa am nächsten Tag begegnet, kommt es zu einem magischen Moment. Um sich selbst von Theresa loszusagen, gibt er ihr die Kette nun doch zurück. Theresa versetzt es einen schweren Schlag. In ihrer labilen Verfassung trifft sie auf Konstantin. Als Charlotte in der Lobby seinem Kuss ausweicht, ist Julius wider Willen verletzt, denn früher haben ihr Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit nichts ausgemacht. Seit er die Portiersuniform trägt, fühlt er sich von Charlotte wie ein Untergebener behandelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 167 (50 Min.)
    Theresa wird bewusst, dass sie Konstantins Gefühle auszunutzen droht. Sie erkennt, dass ihr emotionales Tohuwabohu sie allmählich überfordert. Um den Kopf frei zu kriegen, bricht sie am nächsten Tag zu einer Bergwanderung auf. Während Moritz wegen der anstehenden Braumeister-Preisverleihung auf eine Rückmeldung Theresas wartet, spürt er plötzlich, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und in der Tat: Theresa ist bei ihrer Wanderung verunglückt. Da sie telefonisch nicht erreichbar ist, machen sich Moritz und Konstantin kurz entschlossen auf die Suche nach ihr … Tanja will nicht wahrhaben, dass Nils und Elena sich ineinander verliebt haben. Und auch, dass ihr bester Freund Xaver sie wochenlang belogen hat, macht ihr schwer zu schaffen.
    Getroffen zieht sie sich zurück und sucht Trost bei Viola. Während Viola Nils auffordert, um Tanja zu kämpfen, versucht Tanja, Elena bei der Arbeit krampfhaft zu ignorieren. Doch Elena sucht schuldbewusst die Aussprache, so dass Tanja schließlich die Nerven verliert. Charlotte übt Wiedergutmachung bei Julius, indem sie ihn in der Öffentlichkeit küsst und zu einem Ausflug einlädt. Als sie ihn zu diesem Zweck früher Feierabend machen lässt, wird Xaver neidisch. Julius revanchiert sich, indem er Xaver eine unliebsame Aufgabe aufbrummt. Beleidigt ersinnt Xaver einen Streich, der sehr unangenehme Folgen für Julius hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2012Das Erste
  • Staffel 7, Folge 168 (50 Min.)
    Theresa (Ines Lutz, l.); Moritz (Daniel Fünffrock, r.)
    Nils sucht die Aussprache mit Tanja, wird aber von Fabien unterbrochen. Tanja ist die Auseinandersetzung vor ihrem Sohn unangenehm, und sie schickt Nils weg. Während Nils unter dem Zerwürfnis mit Tanja leidet, kommt es zwischen ihm und Elena zu einem unbeschwerten Moment. Will er wirklich Tanja zurückgewinnen oder vielleicht doch nur seine Familie nicht verlieren? Inzwischen wird Tanja durch Michael an ihren eigenen Seitensprung erinnert, und sie sieht ein, dass sie Nils eine Chance geben sollte … Nach der glücklichen Rettung können Theresa und Moritz sich nicht länger gegen ihre Gefühle wehren. Um erste Hilfe zu leisten, trägt Moritz Theresa in die Hütte der Saalfelds, wo sie wegen eines Unwetters die Nacht gemeinsam verbringen müssen.
    Doch da Moritz mit Kristin verlobt ist, verbieten sie sich ihre Sehnsucht und ihr Zusammensein bleibt rein platonisch. Dennoch will Moritz seiner immer eifersüchtiger werdenden Verlobten endlich reinen Wein einschenken. Was wiederum auch Werner missfällt, der sich um die Zukunft des Fürstenhofs sorgt. Julius erklärt Werner, dass er Opfer von Xavers Streich wurde. Doch Werner bleibt unbeeindruckt und will das Fehlverhalten mit einer Kündigung bestrafen. Als Charlotte sich für Julius einsetzt und Werner umstimmt, gesteht ihr Julius, dass er nicht weiter als Portier arbeiten will, sondern wieder dort, wo er hingehört: in der Brauerei… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.06.2012Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…