Staffel 16: Franzi & Tim, Folge 3426–3448

  • Staffel 16, Folge 162 (50 Min.)
    Die Sonnbichlers reisen in die Vergangenheit. Dirk freut sich, dass Linda sein Spiel nicht durchschaut. Michelle nähert sich Paul weiter an. Alfons und Hildegard werden durch einen schönen Zufall mit den Anfängen ihrer Liebe konfrontiert, denn Franzi findet eine Zeitkapsel, die die beiden vor über vierzig Jahren vergraben haben. Vanessa wird dadurch klar, was wahre Liebe bedeutet. Dirk hält den Moment für gekommen, sein Theater mit der anhaltenden Lähmung zu beenden. Und so spielt er Linda gekonnt vor, dass er plötzlich wieder ein Gefühl in seinen Beinen hat. Linda durchschaut Dirk nicht und ist zu Tränen gerührt. Paul will Michelle beweisen, dass er kein Interesse an Lucy hat und lädt Michelle in seine WG zum Essen ein. Doch der vom Liebeskummer geplagte Bela sorgt dafür, dass der Abend kein romantisches Ende nimmt… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 10.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 163 (50 Min.)
    Dirk sieht sich bei Linda schon auf der Zielgeraden. Lucy ist eifersüchtig auf Michelle. Alfons’ Wunscherfüllung geht nach hinten los. Vanessa hadert mit ihrer plötzlichen Verliebtheit. Tim gibt Amelie eine erste Übungsstunde im Polo. Bei ihren Schlagversuchen produziert Amelie jedoch einen Querschläger, der Linda heftig am Hinterkopf trifft und niederstreckt. Ohne nachzudenken, springt Dirk aus seinem Rollstuhl auf und kommt ein paar Schritte auf Linda zu … Auch wenn Lucy unglücklich über die Trennung von Bela ist, fühlt sie sich befreit, da sie endlich niemandem mehr etwas vormachen muss. Doch als Paul sie damit überrumpelt, dass er mit Michelle zusammen ist, bekommt Lucys souveräner Umgang mit der Situation Risse.
    Durch das Auffinden der Zeitkapsel wird deutlich, dass ein Wunsch von Hildegards Liste unerfüllt blieb: Sie wollte schon immer mal nach Rio de Janeiro! Alfons überrascht Hildegard daraufhin mit Flugtickets nach Brasilien. Im Gespräch mit Michelle wird Hildegard aber vor Augen geführt, was für ein gefährliches Pflaster Rio ist. Vanessa ist von ihren Gefühlen für Robert erst einmal überfordert, doch dann entwickelt sie die Hoffnung, dass es Robert vielleicht ähnlich geht. Sie wird schnell eines Besseren belehrt, als Robert zu einer Verabredung einfach Werner schickt … (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 11.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 164 (50 Min.)
    Steffen hat genug vom Thema Tim. Dirk gelingt es, Lindas Misstrauen noch einmal zu zerstreuen. Vanessa gefällt das Verliebtsein überhaupt nicht. Hildegard möchte nicht nach Rio. Steffen sucht die Schuld für den Unfall seiner Mutter bei Tim. Als Franzi Tim verteidigt – schließlich war er es nicht, der Linda mit dem Ball getroffen hat – kommt bei Steffen prompt wieder die Eifersucht hoch. Verletzt lässt er Franzi einfach stehen … Michael diagnostiziert bei Linda eine mittelschwere Gehirnerschütterung und verordnet ihr Ruhe.
    Zu Dirks Erleichterung kann sich Linda zunächst nicht an den Unfall erinnern. Doch die Erinnerung kehrt schnell zurück und Dirk redet sich damit heraus, dass ihm die Sorge um Linda in dem Moment übermenschliche Kräfte verliehen haben muss. Wird Linda ihm glauben? Vanessa wird Zeugin, wie eine fremde Frau Robert scheinbar flirtend zublinzelt. Schnell wird klar, dass die Unbekannte, Cornelia Holler, sich um den Job der Hausdame bewirbt. Von Eifersucht getrieben, sorgt Vanessa dafür, dass ihre vermeintliche Konkurrentin gar nicht erst am „Fürstenhof“ anfängt, indem sie ihr erfundene Horrorgeschichten über das Hotel erzählt.
    Hildegard bringt es nicht über sich, Alfons zu beichten, dass sie nicht nach Rio will. André bietet ihr an, einfach zu behaupten, dass er Hildegard keinen Urlaub geben kann, weil in der Küche zu viel los ist. Doch Hildegard will ihren Alfons nicht anlügen. Cornelia Holle (Deborah Müller) kommt in Folge 3428 an den „Fürstenhof“, in dem schon ihre Mutter Hausdame war. Cornelia und Robert verbindet eine gemeinsame Kindheit… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 12.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 165 (50 Min.)
    Robert konfrontiert Vanessa mit einem Verdacht. Steffen legt sich bei Franzi ins Zeug. Rosalie kehrt an den „Fürstenhof“ zurück. Alfons erfüllt Hildegards Wunsch doch noch. Arianes Racheplan gerät ins Stocken. Vanessa weiß nicht, wie sie sich gegenüber Robert verhalten soll und beschließt, erst einmal auf Abstand zu gehen. Unter einem erfundenen Vorwand sagt sie daher ihre Verabredung mit ihm ab. Doch als Vanessa mit ihrer Notlüge vor Robert auffliegt und sie sich in weitere Lügen verstrickt, kommt ihm ein Verdacht.
    Steffen entschuldigt sich bei Franzi für sein Verhalten und überrascht sie mit einem „Spatzl“-Cidre-Menü. Franzi ist hin und weg – und Tim für den Moment vergessen. Rosalie taucht überraschend am „Fürstenhof“ auf, um als Mental Coach Seminare zu geben. Michael ist nicht gerade begeistert, seine eigensinnige Ex-Freundin wiederzusehen. Hildegard bereitet allein der Gedanke an die Reise nach Brasilien schlaflose Nächte. Schweren Herzens gesteht sie Alfons doch noch ihre Angst.
    Der will sich allerdings nicht damit zufriedengeben, dass auf Hildegards Liste noch ein Wunsch offen bleibt. Ariane feilt weiter an ihrem Racheplan gegen Christoph. Als nächsten Schritt will sie den guten Ruf des „Fürstenhofs“ ruinieren und so sorgt sie geschickt dafür, dass ein Personalengpass herrscht. Doch Robert stellt über ihren Kopf hinweg einfach Cornelia als neue Hausdame ein. In Folge 3429 kommt Rosalie Engel (Natalie Alison) zurück an den „Fürstenhof“, um als Mental Coach im Hotel Seminare zu geben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 13.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 166 (50 Min.)
    Linda macht eine Entdeckung. Vanessas Lüge zieht ungeahnte Kreise. Lucy erkennt, dass die Agentur Bela von seinem Kummer ablenken könnte. Alfons tut sich schwer mit seinem Rentner-Alltag. Rosalie vertraut André ihr Erfolgsrezept an. Linda lässt ihre Gefühle für Dirk langsam wieder zu, worüber sich Steffen sehr freut. Doch dann macht sie eine Beobachtung, die alles auf den Kopf stellt: Dirk bewegt im Schlaf kurz die Beine. Entsetzt fragt sich Linda, ob André die ganze Zeit Recht hatte und Dirk allen nur etwas vormacht. Vanessa behauptet in ihrer Not, in Paul verliebt zu sein.
    Um ihre Lüge zu untermauern, beginnt sie mit Paul zu flirten, sobald Robert in der Nähe ist. Allerdings zieht sie damit Michelles Aufmerksamkeit auf sich, die Vanessa verärgert eine Ansage macht: Finger weg von Paul! Da Bela nicht mehr mit Lucy zusammenarbeiten möchte, muss sie einen neuen Auftrag alleine angehen. Lucy droht zu scheitern, doch Franzi macht ihr Mut und plötzlich fließen die Ideen. Lucys Hochgefühl ist aber nicht von langer Dauer, denn sie erfährt, dass die Agentur das Einzige ist, was Bela von seinem Kummer ablenkt. Alfons konsultiert Michael wegen angeblicher Schulterbeschwerden.
    Aber in Wirklichkeit erfreut er sich bester Gesundheit und Michael durchschaut schnell, dass Alfons sich einfach langweilt. Und auch Hildegard bleibt das nicht verborgen, als Alfons freiwillig den Dachboden entrümpeln will. André bekommt mit, dass Rosalie per Postkarte Liebesgrüße an gleich drei verschiedene Männer versendet. Ertappt bittet Rosalie um Diskretion und gesteht André, dass sie ihr Startkapital für ihre Mental-Praxis von alleinstehenden älteren Herren zusammengeschnorrt hat – und natürlich wissen Rosalies spendable Geldgeber nichts voneinander… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 14.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 167 (50 Min.)
    Amelie will Tim nicht weiter anlügen. Ariane leitet die nächste Katastrophe für den „Fürstenhof“ ein. Linda ist von Dirk zutiefst enttäuscht. Lucy trennt sich Bela zuliebe von der Agentur. Amelie freut sich, denn Tim lädt sie zu einem Date ein. Beim Billardspielen haben die beiden viel Spaß und nähern sich weiter an. Alles könnte so schön sein, doch Amelie hadert mit ihrem Gewissen. Soll sie ihre Beziehung wirklich auf einer Lüge aufbauen? Robert ist froh, dass er Cornelia als Hausdame für den „Fürstenhof“ gewinnen konnte. Motiviert hofft sie, Robert für ein Bio-Zertifikat begeistern zu können, doch dafür hat das Hotel kein Geld. Ausgerechnet Ariane macht sich ebenfalls für dieses Thema stark.
    Dass sie dabei ihren ganz eigenen Plan verfolgt, ahnt Cornelia nicht. Linda bringt es nicht übers Herz, Steffen die Wahrheit über seinen Vater zu sagen. Dirk schöpft daraus die Hoffnung, dass Linda ihm doch verzeihen könnte, schließlich hat er alles nur aus Liebe getan. Doch Linda will von Dirk nichts mehr wissen und er muss bitter erkennen, dass er den Kampf um sie endgültig verloren hat. Als Lucy sieht, wie Bela leidet, beschließt sie spontan, ihm die Agentur zu überlassen. So behauptet sie, keine Ideen und auch keinen Spaß mehr an der Arbeit zu haben. Als sich Bela sofort glücklich in die Arbeit stürzt, weiß Lucy, dass sie die richtige Entscheidung getroffen hat, auch wenn ihr dieser Schritt alles andere als leicht gefallen ist… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 17.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 168 (50 Min.)
    Lucy richtet einen emotionalen Appell an Paul. Der „Fürstenhof“ wird von Partygästen in Beschlag genommen. Karl bittet Ariane, den Racheplan fallenzulassen. Rosalie beschert André und Michael eine „gereinigte“ Umgebung. Steffen beschwört Amelie, ihr Geheimnis für sich zu behalten. Lucy erfährt von Michelles Weltreiseplänen und fragt sich, wie ernst die Beziehung zwischen Michelle und Paul tatsächlich ist. Bei der nächsten Gelegenheit sucht sie die Aussprache mit Paul und richtet einen emotionalen Appell an ihn. Während Paul davon völlig überrumpelt ist, hört auch noch jemand anderes Lucys Worte mit.
    Werner und Robert sind entsetzt, als ihr Hotel von jungen Partygästen in Beschlag genommen wird. Während sich Ariane insgeheim freut, dass ihr Plan aufgeht, ergreift Cornelia die Initiative, um der Situation Herr zu werden. Doch damit zieht sie Werners Ärger auf sich. Die alte Vertrautheit zwischen Ariane und Karl kehrt langsam wieder zurück. Voller Hoffnung bittet Karl seine Exfrau um einen gemeinsamen Neuanfang. Allerdings müsste Ariane dafür ihren Racheplan aufgeben. Ist sie dazu bereit? Rosalie möchte André und Michael von ihren Qualitäten als Mental Coach überzeugen und legt sich dafür mächtig ins Zeug.
    Als die beiden nach Hause kommen, erleben sie jedoch eine böse Überraschung, denn Rosalie hat ihre Möbel einfach im Wohnzimmer entsorgt. Steffen hofft, dass sich das leidige Thema Tim nun endlich erledigt hat. Doch plötzlich meldet sich Amelies Gewissen und sie überlegt, Tim die Wahrheit über den gepanschten Cidre zu sagen. Eindringlich macht Steffen ihr klar, dass sie Tim und Franzi verlieren, sollten die beiden jemals die Wahrheit erfahren… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 18.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 169 (50 Min.)
    Christoph kommt nicht mit leeren Händen aus Thailand zurück. Steffen bittet Franzi, ihren Job im Hotel zu kündigen. Werner erkennt, dass er Cornelia vorschnell gekündigt hat. André setzt Rosalie unter Druck. Bela nimmt es Paul übel, dass er Lucy das Herz gebrochen hat. Ariane denkt tatsächlich kurz darüber nach, ihre Rache an Christoph fallen zu lassen. Doch als sie hört, dass Christoph aus Thailand zurückkehrt, wird ihr Hass neu entfacht. Während Ariane Karl mit ihrer Entscheidung enttäuscht, wartet Tim auf die Ankunft des siegessicheren Christoph. Franzi und Steffen glauben weiter an ihren „Spatzl“ und wollen sich von den Rückschlägen nicht unterkriegen lassen.
    Doch Franzis Doppelschichten im Hotel machen das Unterfangen schwieriger als gedacht. Damit sich Franzi in Zukunft nur noch auf ihren Cidre konzentrieren kann, bittet Steffen sie, ihren Job im „Fürstenhof“ zu kündigen. Obwohl Cornelias Einsatz dafür gesorgt hat, allen Gästen gerecht zu werden, ist sie für Werner nicht länger tragbar und er spricht ihr die Kündigung aus. Als Robert davon erfährt, wäscht er Werner gehörig den Kopf und dieser erkennt, vorschnell gehandelt zu haben. Das kahle Wohnzimmer in der Scheune behagt André gar nicht, woraufhin er Rosalie bittet, das wieder in Ordnung zu bringen.
    Als sie sich weigert, wird André deutlicher: Entweder Rosalie findet einen Weg, die Möbel wieder zu beschaffen oder André wird auf ihrer Homepage einen Kommentar für die älteren Herren hinterlassen, die Rosalie ihre esoterische Praxis finanzieren! Für Lucy bricht eine Welt zusammen, als Paul ihre Liebe nicht mehr erwidert. Ausgerechnet Bela bekommt Lucys Kummer mit und es zerreißt ihm das Herz. Er hat auf si verzichtet, um der Liebe zwischen Lucy und Paul nicht im Weg zu stehen, und jetzt soll alles umsonst gewesen sein? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 19.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 170 (50 Min.)
    Steffen stellt die Beziehung mit Franzi in Frage. Christoph versucht, Karl auf seine Seite zu ziehen. Alfons entdeckt ein neues Hobby. Michael will nichts mehr von seinen Möbeln wissen. Cornelia will ihre Biohotel-Ideen umsetzen. Franzi ist sich unsicher, ob sie ihren Job im „Fürstenhof“ tatsächlich kündigen soll. Tims Verwunderung darüber, dass sie sich ganz von Steffen abhängig machen will, verstärkt ihre Zweifel nur noch. Als Franzi Steffens Angebot ablehnt, stellt dieser plötzlich ihre Beziehung in Frage. Christoph konnte Beweise sichern, dass Karl sein Hotel in Thailand angezündet hat und versucht, Ariane damit zu erpressen.
    Doch sie wahrt ihr Pokerface und gibt vor, dass es ihr nichts ausmacht, wenn ihr Exmann ins Gefängnis geht. Als Karl davon erfährt, weiß er nicht mehr, wem er noch vertrauen kann. Da Alfons seinen Schlüssel verloren hat, leiht er sich kurzerhand einen Metalldetektor und macht sich damit auf die Suche. Er findet damit zwar nicht seinen Schlüssel, doch viele andere kleine Schätze und entdeckt darüber das „Sondeln“ als neues Hobby.
    Rosalie gibt klein bei und verspricht André, die Möbel wieder zu besorgen. Als er Michael berichtet, dass die Möbel bald wieder an ihrem angestammten Platz in der Scheune stehen werden, macht dieser klar: Er will sie gar nicht mehr! Cornelia ist erleichtert, als Werner die Kündigung zurücknimmt. Vorsichtig fühlt sie noch einmal bei Robert mit ihrer Biohotel-Idee vor und hat sogleich ein paar kostengünstige Vorschläge parat. Robert lässt sich überzeugen, stößt bei Werner und André jedoch auf Widerstand… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 20.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 171 (50 Min.)
    Ariane erkennt, dass Karl ein doppeltes Spiel spielt. Franzi versöhnt sich mit Steffen. Paul legt sich für Michelle mächtig ins Zeug. André braucht Rosalies Hilfe. Christoph verspricht Karl, dass er die Beweise gegen ihn verschwinden lässt, wenn er ihm seine Millionen von Ariane besorgt. Anfangs ist Karl unschlüssig, doch Christoph schafft es geschickt, ihn doch zu überzeugen. Als Ariane von Karls doppeltem Spiel erfährt, schwört sie Rache … Steffen entschuldigt sich bei Franzi, dass er sie so unter Druck gesetzt und sogar an ihrer Beziehung gezweifelt hat. Franzi ist darüber sehr erleichtert und erfährt auch, warum es für Steffen so schwer ist, Vertrauen aufzubauen.
    Paul lässt nichts unversucht, um bei Michelle zu punkten. Unterdessen verfolgt sie ihren Traum, eine Weltreise zu machen, und versucht dafür erneut den Schmuck aus dem See zu bergen – ohne Erfolg. Als Paul das mitbekommt, glaubt er, den Schlüssel zu ihrem Herzen gefunden zu haben. André gaukelt Michael bei einem Abendessen vor, dass er unter der Leere des Wohnzimmers leidet, weil sie ihn an die Leere in seinem Leben erinnert. Rosalie bleibt nichts anderes übrig, als mitzuspielen. Doch Michael durchschaut das Theater und stellt Rosalie zur Rede. Wird sie Michael die Wahrheit sagen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 21.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 172 (50 Min.)
    Ariane und Karl stellen Christoph eine Falle. Michael will die Scheune leer lassen. Paul freut sich, als er mit dem Schmuck aus dem See bei Michelle doch noch punkten kann. Linda schöpft neue Hoffnung. Christoph setzt Karl ein Ultimatum: Wenn er ihm das Geld nicht bis zum Abend besorgt, zeigt er ihn wegen Brandstiftung an. Christoph hofft gegenüber Tim, dass Karl die Nerven behält und ihm sein Vermögen wiederbeschafft. Er merkt zu spät, dass Karl ihm gemeinsam mit Ariane eine Falle gestellt hat … André bekommt sich mit Michael wegen der fehlenden Möbel in die Haare und offenbart ihm, dass seine Depressionen wegen Linda nur vorgespielt waren.
    Michael macht André daraufhin empört klar, dass das Wohnzimmer der Scheune leer bleibt. Paul sorgt als Gast im Restaurant dafür, dass Michelle ihm nicht mehr ausweichen kann. Als Michelle erkennt, dass Paul für sie den Schmuck aus dem See geholt hat, ist sie gerührt und gibt ihm eine zweite Chance. Linda hat Sehnsucht nach André, glaubt aber nicht, dass er ihr vergeben wird. Als Werner ihr gut zuredet, schöpft sie leise Hoffnung, dass André ihr vielleicht doch verzeihen kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 24.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 173 (50 Min.)
    Franzi hadert mit sich. Vanessa gerät in eine peinliche Situation. André und Michael versöhnen sich wieder. Tim und Christoph durchsuchen Karls Suite, in der Hoffnung einen Hinweis zu finden, wohin Ariane und Karl sich abgesetzt haben. Dabei werden sie jedoch von Franzi erwischt. Tim bittet sie inständig, ihn und Christoph nicht zu verraten. Franzi ist hin- und hergerissen, ob sie wirklich schweigen soll. Sie ahnt nicht, in welcher Gefahr sich Tim wirklich befindet! Bela hat einen wichtigen Termin für die Agentur verpasst, da er mit Christoph in einem Hotelzimmer eingesperrt war.
    Dafür gibt er Vanessa die Schuld und stellt sie wütend zur Rede. Doch Vanessa ist mit ihren Gedanken nur bei Robert und bringt sich dadurch in eine peinliche Situation … Rosalie erzählt Michael von ihrer Masche mit den drei Sponsoren. Daraufhin rügt Michael André, Rosalie erpresst zu haben. Dieser verweist auf das leere Wohnzimmer, das ihn dazu getrieben hat. Genervt lässt Michael André die Möbel wieder zurückholen. In der WG herrscht anschließend dicke Luft. Doch mit einem Rollenspiel gelingt André die Versöhnung mit seinem Freund… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 25.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 174 (50 Min.)
    Pauls Hoffnung auf eine Beziehung mit Michelle erhält einen herben Dämpfer. Franzi und Tim kommen sich wieder näher. Christoph will über Karl sein Geld finden. Vanessa glaubt erfreut, bei Robert einen Schritt weiter zu sein. Michelle gerät beim Verkauf ihres Schmuckes an einen Betrüger. Paul gelingt es, ihn zu stellen und ihr den Schmuck ein weiteres Mal zurückzugeben. Nachdem die beiden daraufhin eine wunderschöne Nacht zusammen verbringen, glaubt Paul, dass Michelle ihre Reisepläne seinetwegen auf unbestimmte Zeit verschieben wird. Doch Michelle sieht das anders … Franzi ist erleichtert, dass Tim nur eine leichte Gehirnerschütterung davongetragen hat.
    Da sie ihm die Ausrede von einem harmlosen Unfall nicht abnimmt, erzählt Tim ihr schließlich die ganze Wahrheit über die letzten Ereignisse. Karl ist wie vom Erdboden verschwunden und Christoph versucht, ihn ausfindig zu machen, in der Hoffnung, endlich an sein Geld zu kommen. Doch Ariane legt ihm eine falsche Fährte … Robert und Vanessa konnten ihre Affäre nicht lange geheim halten und sind das Hauptthema des Flurfunks. Vanessa befürchtet daraufhin, dass Robert mit ihr Schluss machen wird. Umso überraschter ist sie, als er ihr vorschlägt, offen mit ihrer Affäre umzugehen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 26.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 175 (50 Min.)
    Tim erfährt von Michael schockierende Neuigkeiten. Rosalies Geheimnis fliegt auf. Lucy verbirgt vor ihrer Umwelt, wie unglücklich sie ist. Tim bemerkt, dass seine Schulter seit dem Überfall zunehmend schmerzt und begibt sich auf Franzis Drängen hin in die Praxis von Michael. Dort muss er sich einer erschütternden Prognose stellen … Rosalie steht vor einer Herausforderung: Ihre drei Sponsoren haben sich unabhängig voneinander am „Fürstenhof“ angekündigt! Rosalie versucht verzweifelt ihnen aus dem Weg zu gehen, damit ihr Geheimnis nicht auffliegt. Doch dann geht alles schief … Paul kann Michelle davon überzeugen, die Sache zwischen ihnen bis zu ihrer Abreise im Hier und Jetzt zu genießen. Gegenüber André gibt er aber zu, dass er hofft, Michelle werde ihre Meinung bis dahin doch noch ändern. Inzwischen kommt Lucy vom Besuch bei ihren Eltern zurück und gibt sich optimistisch, über Paul hinweg zu sein. Als sie dann aber allein ist, bricht ihre tapfere Fassade in sich zusammen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 27.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 176 (50 Min.)
    Ariane triumphiert heimlich. Rosalie quartiert sich in der Scheune ein. Hildegard glaubt, dass Alfons’ Fund magische Kräfte hat. Tim ahnt nicht, welchen Schatz Franzi ihm geschenkt hat. Bela erhält die Chance seines Lebens. Ariane ist zufrieden: Die Buchungszahlen sinken stetig. Werner will dem entgegen wirken und zahlungskräftige Stammkunden anlocken, indem er eine Oldtimerrallye organisiert. Um das zu verhindern, versucht Ariane geschickt, Robert und Werner gegeneinander auszuspielen. Nachdem Michael und André sie bereits eine Nacht in der Scheune aufgenommen haben, beschwatzt Rosalie sie nun, ihr auch weiterhin ein Zimmer zu überlassen.
    André ist wenig überzeugt, doch Michael lässt sich erweichen … Hildegard spürt, dass das Amulett, das Alfons beim Sondeln gefunden hat, eine besondere Ausstrahlung hat. Als es verloren geht und Alfons darüber sehr enttäuscht ist, tröstet sie ihn damit, dass es bestimmt bei einer Person ist, die es dringender braucht. Franzi ist voller Mitgefühl für Tim, hält sich aber zurück, da es jetzt an Amelie ist, für ihn da zu sein.
    Diese versucht zwar ihn zu unterstützen, doch Tim kann ihre Fürsorge nicht annehmen. Als Franzi durch Zufall ein Amulett findet, schenkt sie es Tim als Glücksbringer. Auch wenn er sich über die Geste freut, glaubt er nicht, dass das Schmuckstück etwas an seiner Lage ändern kann und legt es beiseite. Bela ist aufgeregt, denn er darf sich bei der Drohnenfirma vorstellen, bei der er sich initiativ mit einer PR-Idee beworben hat. Das wäre sein absoluter Traumjob! Wird Bela seine Chance nutzen? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.08.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 28.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 177 (50 Min.)
    Linda schöpft durch einen nahen Moment mit André neue Hoffnung. Tim hat einen mysteriösen und folgenreichen Traum von Franzi. Ariane will Roberts Pläne nutzen, um den „Fürstenhof“ weiter zu sabotieren. Bela ergattert mit Lucys Hilfe seinen Traumjob. Alfons verbirgt vor Hildegard, dass er sich langweilt. Linda und André haben beim gemeinsamen Kuchenbacken viel Spaß und vergessen für kurze Zeit ihren Trennungsschmerz. Als es zu einem nahen Moment kommt, wagt Linda hoffnungsvoll die entscheidende Frage: Denkt André, dass sie beide noch eine Chance haben? Amelie folgt einem eifersüchtigen Impuls und wirft Franzis Geschenk ohne Tims Wissen in den Müll. Doch das mysteriöse Amulett findet seinen Weg zurück zu Tim und entfaltet, nachdem er einen seltsamen Traum von Franzi hat, seine magische Wirkung … Ariane treibt ihren Plan voran, Werner und Robert gegeneinander auszuspielen.
    Dafür unterstützt sie Roberts Biohotel-Pläne, damit dieser viel Geld in die Umsetzung investiert. Gleichzeitig sorgt sie aber dafür, dass die Bio-Zertifizierung scheitern wird … Lucy hilft Bela bei der Vorbereitung für sein Vorstellungsgespräch. Obwohl die Stimmung zwischen ihnen befangen ist, zeigt Lucys Unterricht Erfolg: Bela erhält den Traumjob! Als Hildegard mal wieder zwischen die Fronten von André und Robert gerät, gesteht sie Alfons, dass sie sich auch manchmal den Ruhestand wünscht. Alfons gibt ihr Recht: Es gibt nichts Schöneres! Doch insgeheim beneidet er Hildegard um ihren Arbeitsalltag… (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 31.08.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 178 (50 Min.)
    Tim macht Franzi ein emotionales Geständnis. Ariane versucht, ihr Geld in Sicherheit zu bringen. Linda erhält überraschende Neuigkeiten. Tim kann sich nicht erklären, warum er plötzlich keine Schmerzen mehr hat und ist erleichtert, als Michael ihm eine rationale Erklärung für seine Spontanheilung gibt. Trotzdem lässt Tim der Gedanke an Franzi und seinen Traum nicht los und so macht er ihr ein emotionales Geständnis. Ariane gerät unter Druck, da Robert erwägt, die Spinde im Personalraum auf bleihaltige Farbe überprüfen zu lassen. Denn genau dort befindet sich ihr Geld. Damit Christoph ihr nicht auf die Schliche kommt, muss sie sich schnell und möglichst unauffällig ein neues Geldversteck suchen. Linda ist enttäuscht, weil André keine Möglichkeit für einen gemeinsamen Neuanfang sieht. Werner und Christoph versuchen sie daraufhin zu trösten – ohne Erfolg. Doch dann erreicht Linda ein Anruf ihrer Tochter Carolin mit überraschenden Neuigkeiten … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 01.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 179 (50 Min.)
    Tim wird von Amelie vor eine schwere Wahl gestellt. Robert versetzt Cornelia. Pauls Bemühungen um Michelle tragen erste Früchte. Hildegard macht die Arbeit immer weniger Spaß. Linda sorgt sich um ihre Tochter. Amelie gibt vor, eine eigene Zucht auf dem Gestüt aufmachen zu wollen. Tim unterstützt sie zunächst, doch dann wird ihm klar, dass Amelie plant, für den Anbau des Stalls Franzis Beete zu zerstören. Als Tim ablehnt, verlangt sie aufgebracht von ihm, endlich Farbe zu bekennen: Wer ist ihm wichtiger, Franzi oder sie? Robert bittet Cornelia, ihn beim Ausbau des Bio-Siegels zu unterstützen. Beide machen sich sofort an die Arbeit. Doch als Vanessa mit Robert ausgehen will, lässt er Cornelia einfach sitzen und bittet sie, den Rest alleine fertig zu machen.
    Paul überrascht Michelle mit einem romantischen Picknick und die beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander. Doch darüber vergisst sie einen wichtigen Termin für ihre Weltreise. Während Alfons sich zuh Hause langweilt, tragen Robert und André ihren Streit in der Küche auf Hildegards Schultern aus. Schließlich wird es Hildegard zu viel und sie macht beiden eine wütende Ansage. Die Nachricht, dass sie Großmutter wird, hellt Lindas Stimmung wieder auf. Doch dann erfährt sie, dass es bei der Schwangerschaft ihrer Tochter Komplikationen gibt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 02.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 180 (50 Min.)
    Cornelia und Robert sind ein gutes Team. Steffens Plan, Tim und Franzi zu entzweien, droht zu scheitern. Christoph will sich mit Werner gegen Ariane verbünden. Als Alfons gerade zurück an den „Fürstenhof“ will, hat Hildegard gekündigt. Rosalie eckt bei ihren neuen Mitbewohnern an. Robert gerät mit Cornelia in einen Streit. Verletzt zieht sie sich daraufhin aus dem Biohotel-Projekt zurück. Doch als sie merkt, dass Robert wegen des Siegels ein Problem hat, kann sie nicht anders und hilft ihm erneut. Dankbar fragt Robert sie, ob sie nicht wieder an Bord kommen will.
    Die beiden machen sich an die Arbeit und Robert versetzt dafür sogar Vanessa. Franzi ist tief enttäuscht, als Tim sich für Amelies Zucht und gegen ihre Beete entscheidet. Steffen glaubt, sein Plan sei aufgegangen. Doch dann überdenkt Tim seine Entscheidung noch einmal und bittet Steffen, Franzi auszurichten, dass die Beete nun doch bleiben dürfen. Christoph bekommt mit, wie sich Robert und Werner weiterhin wegen der Oldtimer-Rallye streiten. Er entwickelt einen Plan, um die aktuelle Situation für sich zu nutzen.
    So unterbreitet er Werner die Möglichkeit, die Rallye auch ohne Roberts Zustimmung stattfinden zu lassen. Alfons entscheidet sich, wieder an den „Fürstenhof“ zurückzukehren. Doch gerade als er mit Werner darüber reden will, trifft er auf Hildegard, die ihm erzählt, dass sie gerade gekündigt hat. André und Michael sind genervt: Rosalie hat versprochen, die neue Couch in Empfang zu nehmen, doch am Tag der Lieferung überhört sie die Klingel, da sie mit Kopfhörern Yoga macht. So muss der gestresste Michael in seiner Mittagspause nach Hause hetzen… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereFr 04.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 181 (50 Min.)
    Steffens Plan gerät außer Kontrolle. Cornelias Gefühle für Robert erwachen erneut. Werner lässt sich auf eine Zusammenarbeit mit Christoph ein. Paul überlistet mit Andrés Hilfe Michelle. Alfons und Hildegard nehmen Abschied vom „Fürstenhof“. Steffen schmiedet weiterhin Pläne, wie er Franzi und Tim gegeneinander ausspielen kann: Er verschweigt Franzi, dass Tim sich nun doch für ihre Beete entschieden hat und verabreicht ihr zusätzlich einen aggressionssteigernden Wirkstoff. Doch dann droht sein Plan aus dem Ruder zu laufen … Cornelia redet sich ein, dass ihre Gefühle für Robert rein nostalgischer Natur sind. Doch als sie mitbekommt, wie er um Vanessa buhlt, versetzt ihr das einen tiefen Stich.
    Als Robert Werner erneut wegen der Rallye abblitzen lässt, geht dieser doch auf Christophs Plan ein: Sie wollen die Gemeinde als Veranstalter für die Oldtimerrallye gewinnen und Werner als Schirmherren einsetzen, um so Werbung für den „Fürstenhof“ zu machen. Weil Michelle Angst hat, sich in Paul zu verlieben und ihn auf Weltreise dann zu vermissen, geht sie bei ihm auf Abstand. Paul ist wenig begeistert, denn wie soll er Michelle unter diesen Umständen zum Bleiben überreden? André hat eine Idee … Hildegard und Alfons beschließen, gemeinsam in den Ruhestand zu gehen und nehmen wehmütig Abschied vom „Fürstenhof“. Ein Abschied für immer? (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMo 07.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 182 (50 Min.)
    Franzis Tat führt zum Bruch mit Tim. Ariane kommt hinter Christophs und Werners Plan. Michelle verliebt sich in Paul. Alfons und Hildegard suchen sich eine Beschäftigung für ihren Ruhestand. Als Steffen erfährt, was Franzi unter Medikamenteneinfluss getan hat, ist er bestürzt. Er wollte nicht, dass es so weit kommt! Als Franzi wieder klar im Kopf ist, will sie sich bei Tim für ihr Verhalten entschuldigen. Doch dieser ist so entsetzt, dass er den Vorfall bei den Anteilseignern meldet. Ariane findet heraus, dass Werner und Christoph den Gemeinderat dazu bringen wollen, die Rallye zu veranstalten.
    Um dagegen vorgehen zu können, erpresst sie Steffen und verlangt von ihm, seinen Onkel auszuspionieren. Paul hat in einer Almhütte eine Überraschung für Michelle vorbereitet und die beiden verbringen eine romantische Nacht miteinander. Michelle gesteht Paul daraufhin, dass sie sich in ihn verliebt hat. Steht einer gemeinsamen Zukunft nun nichts mehr im Wege? Alfons und Hildegard überlegen, was sie in ihrem Ruhestand machen wollen. Dabei haben sie so viele Ideen, dass sie gar nicht wissen, wo sie anfangen sollen. Und so lassen sie den Zufall entscheiden … (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDi 08.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 183 (50 Min.)
    Cornelia und Vanessa werden in der Hütte eingeschlossen. Franzi schafft es nicht, zu ihren Gunsten zu lügen. Ariane blockiert die Oldtimer-Rallye. Michelle findet eine Lösung für die Weltreise-Pläne mit Paul. Vanessa hat zunehmend das Gefühl, dass Cornelia Interesse an Robert hat. Daher bittet sie Cornelia entschieden, sich aus ihrer Beziehung herauszuhalten und Robert in Ruhe zu lassen. Wenig später treffen Vanessa und Cornelia in der alten Saalfeld-Hütte erneut aufeinander. Als Cornelia gehen will, bricht plötzlich die rostige Türklinke ab – die beiden Frauen sind in der Hütte eingeschlossen! Weil Franzi sich ihren Ausraster nicht erklären kann, lässt sie sich von Michael untersuchen.
    Er rät ihr, sich nach therapeutischer Hilfe umzusehen. Als Franzi dann auch noch von der Polizei vorgeladen wird, schärft Steffen ihr ein, ihre Tat wie ein Versehen aussehen zu lassen. Doch Franzi bringt es nicht fertig zu lügen … Ariane informiert Robert darüber, dass Werner die Oldtimer-Rallye doch noch stattfinden lassen will. Auf ihren Ratschlag hin sorgt Robert dafür, dass der Gemeinderat die Veranstaltung untersagt – sehr zum Missfallen von Christoph und Werner. Michelle möchte ihre Weltreise-Pläne nicht aufgeben, doch Paul kann sich nicht vorstellen, sie zu begleiten. Schließlich hat er eine Tochter in München, die er regelmäßig sehen will! Doch Michelle findet dafür eine Lösung … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereMi 09.09.2020ARD Mediathek
  • Staffel 16, Folge 184 (50 Min.)
    Robert ist auf der Suche nach Vanessa und Cornelia. Franzis Leid rührt Tim. Es gelingt Christoph, die Oldtimer-Rallye doch noch zu retten. André will auch als Konditor hochgeachtet werden. Robert ist alarmiert, weil er Vanessa nach einem seltsamen Telefonat nicht mehr erreichen kann und auch nicht weiß, wo sie steckt. Als er dann erfährt, dass auch Cornelia verschwunden ist, macht er sich auf die Suche nach den beiden. In der Zwischenzeit lernen sich Cornelia und Vanessa besser kennen. Franzi muss feststellen, dass ihr Ausraster schwerwiegende Konsequenzen für sie hat. Und auch Tim will seitdem nichts mehr von ihr wissen. Doch als sie vor ihm steht und ehrlich niedergeschlagen erzählt, dass sie bei der Polizei die Wahrheit gesagt hat und sich in therapeutische Behandlung begeben wird, ist Tim doch gerührt.
    Christoph hat Erfolg: Der Gemeinderat genehmigt die Oldtimer-Rallye nun doch. Ariane entscheidet sich daraufhin zu einer Kehrtwende und setzt sich dafür ein, dass der „Fürstenhof“ als offizieller Veranstalter auftritt. Niemand ahnt, dass Ariane einmal mehr ihre ganz eigenen Pläne verfolgt. André ist deprimiert: Seine Torten werden einfach nicht so sehr geschätzt wie die von Linda. Da er ihre Rezepte nicht kennt, will er es erneut mit einem Geschmackstest versuchen. Doch Rosalie macht ihm einen Strich durch die Rechnung… (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2020Das ErsteDeutsche Online-PremiereDo 10.09.2020ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…