Staffel 13: Rebecca & William, Folge 2741–2764

  • Staffel 13, Folge 49 (50 Min.)
    William ist fassungslos, dass Ella sich von ihm trennen will. Als Tina mitbekommt, wie ihre Cousine mit sich hadert, will sie Ella mit einem Mädelsabend aufmuntern. Währenddessen macht William Rebecca Vorwürfe. Nach ihrem Liebesgeständnis glaubt er, dass sie Ella absichtlich von Naomis Annäherungsversuchen erzählt hat. Melli rät Rebecca derweil, gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Daraufhin bietet Rebecca William ihre Unterstützung für einen Versöhnungsversuch an – André versucht, Tinas Gewürzmischung zu kopieren. Derweil möchte Boris in ein neues Unternehmen investieren, das Rezepte und die dazugehörigen Lebensmittel liefern lässt. Nachdem Tina ihm Tipps gibt, bietet Boris ihr eine Zusammenarbeit an.
    Nun muss er nur noch seinen Vater von der Idee überzeugen – Werner distanziert sich von Friedrichs Anschuldigungen gegen Pfarrer Rimpel. Friedrich bleibt gelassen, doch dann springt der Kirche ein großer Spender ab. Rimpel fordert von Friedrich Schadensersatz. Der ahnt nicht, dass Werner dahintersteckt. Zu Desirées Verwunderung nimmt Christoph es ihr nicht übel, dass sie in Friedrichs Auftrag spioniert hat, und lädt sie zu einem Date ein. Nils ist überrascht, wie sehr Desirée dieser Mann zu gefallen scheint. Alfons und Melli tun sich mit dem Lesen des Theaterstücks schwer. Melli hat eine Verfilmung des Stücks besorgt, die sie sich anstelle der Lektüre mit Alfons und Hildegard ansieht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 50 (50 Min.)
    Christoph möchte von Desirée beim nächsten Date überrascht werden. Sie plant daraufhin, ihn bei sich zu bewirten. Tina schlägt ihr dafür Boris’ „Schmausebox“ vor. Der Abend verläuft gut und die beiden kommen sich nahe. Als Christoph später erfährt, dass Desirée mit den „Schmausebox“-Rezepten seines Sohnes gekocht hat, gibt er Boris? Geschäftsidee eine Chance. Derweil befürchtet Nils Tina gegenüber, dass Desirée sich in den falschen Mann verliebt – William will Ella nicht heiraten, nur damit sie ihm wieder vertraut. Für Ella ist deshalb klar, dass William sie nicht liebt. Sie weint sich bei Rebecca aus, während William sich Rat bei Nils holt. Werner hat die Idee, den Waldweg asphaltieren zu lassen.
    Gleichzeitig macht er Friedrich das scheinbar freundliche Angebot, einige seiner Anteile zu kaufen. Hildegard will sich nach einem Gespräch mit Werner bei der Gemeinde für das Waldweg-Vorhaben einsetzen. Auch Beatrice und Friedrich kommen auf diese Idee. Als Friedrich ebenfalls mit Hildegard spricht, wird ihm klar, dass Werner ihn aus dem Feld schlagen wollte. André tüftelt weiter daran, Tinas Gewürzmischung zu kopieren. Als der Tester schon auf dem Weg in den „Fürstenhof“ ist, schmeckt Melli heraus, welches entscheidende Gewürz in der Mischung steckt. Alle Mitglieder des Literaturkreises geben zu, die Verfilmung der Lektüre gesehen zu haben. Daraufhin möchte Hildegard einen Open-Air-Kinoabend im Biergarten veranstalten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 51 (50 Min.)
    Da Ella unter der Trennung von William leidet, will Rebecca sie aufmuntern. Melli gibt den Freundinnen frei. Obwohl Ella zunächst keine Lust auf einen Ausflug hat, genießen die beiden dennoch einen schönen Tag. William lenkt sich derweil auf dem Tennisplatz mit Nils ab. Doch dann treffen beide Parteien bei der Filmvorführung im Bräustüberl aufeinander – Friedrich macht Werner klar, dass er seine Anteile auf keinen Fall verkaufen wird. Er will die Asphaltierung des Waldweges durchführen und Christoph aushebeln. Als Christoph von den Plänen der beiden erfährt, stattet er Hildegard einen Besuch ab und weist auf die ökologischen Nachteile des Ausbaus hin. Dabei macht er eine beiläufige Bemerkung über ihr Haus, die Hildegard und Alfons alarmiert zurücklässt.
    André und Susan besorgen die Zutaten für das Essen mit dem Restaurant-Tester. Auf dem Rückweg haben sie eine Panne. Zurück im Hotel stellt Susan erschrocken fest, dass es sich bei dem Tester um ihren Exfreund Lance handelt. Desirée glaubt Nils nicht, dass Christoph in einer festen Beziehung ist. Sie wirft ihm vor, eifersüchtig zu sein. Trotzdem stellt sie Christoph zur Rede. Natascha und Michael übernehmen die Organisation des Filmabends. Michael hält einen Vortrag über die Dramaturgie des Films, doch der kommt gar nicht gut an÷ Eitel, geizig, narzisstisch: In Folge 2743 taucht Susans Exfreund Lance Lancester, gespielt von Stefan Zimmermann, am „Fürstenhof“ auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 52 (50 Min.)
    Christoph will Hildegard manipulieren, doch er scheitert. Als Beatrice davon erfährt, nutzen sie und Friedrich Christophs schlechten Ruf als Brandstifter aus. Heimlich legt Friedrich ein Feuer im Garten der Sonnbichlers, die davon ausgehen, dass Christoph ihnen droht. Aus Angst um Hildegard wendet sich Alfons an Werner und Charlotte – Ella ist fassungslos über Rebeccas Geständnis. Obwohl Rebecca beteuert, ihren Gefühlen für William niemals nachgegeben zu haben, glaubt Ella ihr nicht. Sie befürchtet, dass aus Rebecca und William ein Paar wird, genau wie damals bei Marcel. Ella geht nicht auf Rebeccas Versöhnungsversuch ein.
    Nachdem William ihr bejaht, dass er Ella aufrichtig liebt, fordert Rebecca ihn auf, um Ella zu kämpfen. Lance möchte noch einmal in Ruhe mit Susan über die Trennung sprechen. Derweil gibt André alles und hofft, Lance trotz Susan von seinem Können zu überzeugen. Doch Lance legt sich nicht fest. Er möchte zuerst einen Abend mit Susan verbringen – Michael nimmt sich die Vorwürfe der Bräustüberl-Besucher zu Herzen. Auch Natascha gelingt es nicht, ihn aufzumuntern. Als André bejaht, dass Michael ein Langweiler geworden ist, will Michael Natascha mit einem ausgefallenen Geschenk überraschen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 53 (50 Min.)
    Desirée nimmt Christophs Angebot an, seine PR-Chefin in Berlin zu werden. Nachdem die beiden wieder im Bett gelandet sind, träumt Desirée bereits davon, die Frau an Christophs Seite zu werden. Doch dann wird sie böse überrascht – William weiß nicht, wie er um Ella kämpfen soll. Ella leidet unterdessen darunter, sowohl William als auch Rebecca verloren zu haben. Schließlich sorgt Rebecca dafür, dass Ella und William sich aussprechen. Es kommt zwar zu einem Kuss, doch am Ende muss Rebecca ihre Freundin trösten. Christoph muss einsehen, dass Friedrich den Kampf um die Zufahrt zum „Fürstenhof“ durch die Genehmigung der Asphaltierung gewonnen hat. Dennoch plant er einen weiteren Vorstoß im Kampf um das Hotel.
    Friedrich seinerseits freut sich auf das Oldtimer-Rennen in Schottland, wovon Beatrice nicht begeistert ist. Susan weigert sich, mit Lance ins Bett zu gehen, nur um André den Stern zu ermöglichen. Doch André kann sie wenigstens dazu bewegen, sich mit Lance auszusprechen. Sollte André den Stern bekommen, bietet er Susan sogar eine Beteiligung an der lukrativen Zulage an, die ihm Werner versprochen hat. Doch die Sache geht schief – Durch den gemeinsamen Fallschirmsprung kommt es zu leidenschaftlichen Momenten zwischen Natascha und Michael. Leidenschaftlich, zielstrebig, selbstbewusst: In Folge 2745 überrascht Alicia Lindbergh, gespielt von Larissa Marolt, Christoph Saalfeld am „Fürstenhof“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 54 (50 Min.)
    Beatrice versucht erneut vergeblich, Friedrich von dem Rennen in Schottland abzubringen. Doch er kann sie beruhigen. Später bittet Beatrice Desirée, die Taufpatin des kleinen Frederik zu werden. Dass Desirée verneint, trifft Beatrice und sie droht kurz danach wegen eines Schwächeanfalls zu kollabieren. Alfons und Hildegard können ihr aber rechtzeitig helfen. Als es Beatrice wieder besser geht, telefoniert sie mit Friedrich in Schottland, bevor ihr Alfons kurz darauf eine entsetzliche Nachricht überbringt – Rebecca und Ella versöhnen sich miteinander. Wenig später hat Ella die Idee, als Aufmunterung für Tina eine Babyparty zu organisieren.
    Derweil finden Rebecca und William am See eine brütende Ente. Doch kurz darauf wird die Entenmutter von einem Fuchs getötet. Als Alicia tief getroffen auf dem Absatz kehrtmacht, folgt Christoph ihr zu Desirées Entsetzen. Alicia will wieder abreisen. Christoph möchte sie davon überzeugen, dass ihm Desirée nichts bedeutet und er nur sie liebt. Desirée ist derweil zutiefst frustriert. Auch Nils? Versuch, sie zu trösten, lehnt sie ab. Nach Andrés tätlichem Angriff auf Lance kann er den Stern vergessen. Als Susan sich bei ihrem Helden mit einem Küsschen bedankt, kann Melli ihre Eifersucht nicht unterdrücken… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 55 (50 Min.)
    Christoph gelingt es, Alicia zum Bleiben zu überreden, während Desirée sich in ihrem Kummer Natascha anvertraut. Sie gibt zu, noch Gefühle für Nils zu haben. Bei einem gemeinsamen Ausflug mit ihm kommt es dann sogar zum Kuss, den Nils jedoch überfordert abbricht. Als die enttäuschte Desirée später auf Christoph trifft, bietet er ihr einen lukrativen Job in Bangkok an. Nils hadert derweil vor Tina mit seinen Gefühlen für Desirée. Rebecca und William nehmen die Enteneier an sich, um sich um diese zu kümmern. Dabei fühlt sich Rebecca William so nah wie nie zuvor.
    Ella versucht unterdessen, ihren Liebeskummer durch die Vorbereitung für Tinas Babyparty zu vergessen.? Beatrice klammert sich an die Hoffnung, Friedrich möge noch am Leben sein. Charlotte informiert Leonard über den tragischen Unfall, der sofort nach Schottland reist. Währenddessen will Christoph mit Alicia nach Berlin abreisen, bis er erfährt, dass Friedrich anscheinend einen tödlichen Unfall hatte – Natascha stellt Michael und sich nach dem Fallschirmsprung als mutige Helden dar. Michael gesteht Fabien jedoch, wie viel Angst die beiden hatten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 56 (50 Min.)
    Beatrice droht in Trauer um Friedrich zu versinken. Doch dann findet sie auf dem Anrufbeantworter eine letzte Nachricht von ihm: Bei einem Reifenwechsel während des Rennens ist Friedrich der Reifen auf den Arm gefallen. Beatrice hofft, dass Friedrich anschließend nicht mehr selbst gefahren und folglich nicht der Tote ist. Als Leonard im „Fürstenhof“ eintrifft, wird jedoch klar, dass er die Leiche bereits aus Schottland überführen ließ. Als Christoph das hört, will er herausfinden, ob Friedrich wirklich tot ist … Nils will nicht, dass Desirée seinetwegen einen aussichtsreichen Job aufgibt, denn dafür reichen seine Gefühle nicht aus. Nach dieser Zurückweisung entscheidet Desirée, schnellstmöglich abzureisen.
    Ohne sich von Nils zu verabschieden, verlässt sie den „Fürstenhof“. Rebecca und William gehen in ihrer Aufgabe als Bebrüter der Enteneier auf. Ella sehnt sich derweil nach William. Rebecca geht es ähnlich, doch sie will ihren Gefühlen widerstehen. Währenddessen wird Ella eifersüchtig, da Rebecca und William durch die Enteneier viel Zeit miteinander verbringen. Susan beschwert sich beim Gourmet-Guide über Lance. Der Chefredakteur verspricht Susan, einen zweiten Tester zu schicken. André ist glücklich über diese zweite Chance. Doch der neue Tester könnte jederzeit kommen, was André unter Druck setzt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 57 (50 Min.)
    William und Rebecca sind fassungslos, dass die Enteneier verschwunden sind. Ella findet später den kaputten Brutkasten, woraufhin Rebecca und William die Eier vor einem Heizstrahler ausbrüten wollen. Ella lenkt sich derweil durch Tinas Babyparty ab. Tina freut sich, dass sogar Boris vorbeigeschaut hat. Vor Ella beteuert sie allerdings, dass er nur ein Freund ist. Als die Küken von Rebecca und William tatsächlich schlüpfen, fallen sich die beiden glücklich in die Arme. Dabei kann William den Blick nicht von Rebecca abwenden – Als Beatrice von Leonard erfährt, dass der Tote wohl Friedrich war, ist sie geschockt und erleidet einen Zusammenbruch.
    Doch Alicia ist rechtzeitig vor Ort und leistet Erste Hilfe. Leonard ist ebenfalls erschüttert. Er findet Trost durch Pauline, die überraschend aus Wien anreist. Derweil bemüht sich Christoph um ein gutes Verhältnis zu Leonard, der als einer der Erben zu erwarten ist. Doch das gestaltet sich schwerer als gedacht. Fabien versucht Michael dazu zu überreden, ihm einen Flügel zu kaufen. Michael ist bereit, seinem Sohn etwas dazuzugeben, doch Fabien muss seinen Teil dazu beitragen. Alfons schlägt vor, ihn als Aushilfs-Pagen anzustellen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 58 (50 Min.)
    Während Leonard die Trauerfeier und Beerdigung für Friedrich organisieren muss, denken Christoph und Werner über Friedrichs Anteile nach. Leonard wird von seinen Geschwistern beauftragt, sie zu verkaufen. Christoph zeigt Interesse, Leonard würde aber lieber an Werner und Charlotte verkaufen. Beiden fehlt jedoch das nötige Geld dafür. Doch dann erinnert André seinen Bruder an Barbaras letzten Willen – William irritiert es, dass er Rebecca fast geküsst hätte, wenn Pauline nicht in letzter Sekunde dazu gekommen wäre. Er spürt eine körperliche Anziehungskraft, doch es fällt ihm schwer, sich das einzugestehen.
    Leonard plant Friedrichs Beerdigung erst in ein paar Tagen, damit seine Geschwister dabei sein können. Doch als Beatrice mitbekommt, dass Friedrichs Kinder bereits an den Verkauf seiner „Fürstenhof“-Anteile denken, zieht sie die Beerdigung absichtlich vor. Es kommt zum Streit zwischen Leonard und Beatrice, doch bei Friedrichs Trauerfeier versöhnen sich die beiden und beerdigen seine Urne gemeinsam. Fabien tut sich schwer als Aushilfs-Page, da Alfons ein strenger Chef sein kann. Daher ist er sehr davon angetan, als Natascha ihm einen Job als Pianist in der Bar anbietet. Doch Michael ist dagegen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 59 (50 Min.)
    Werner und André öffnen gemeinsam Barbaras Koffer und finden darin einen Diamanten. Ihnen wird schnell klar, dass der Diamant zwar zehn Millionen wert, aber Diebesgut ist. Werner verflucht Barbaras Tücke. Denn wenn er den Diamanten verkauft, macht er sich strafbar. André findet, dass sie dieses Risiko eingehen sollten. Fabien ist enttäuscht, da Michael ihm verbietet, in der Hotelbar als Pianist zu arbeiten. Darunter leidet sein Pagen-Job. Alfons fragt sich, ob es ein Fehler war, ihn einzustellen. Mit Hildegards Unterstützung bringt er Fabien schließlich bei, dass es sich lohnt, jeden Job mit der richtigen Einstellung anzugehen.
    Ella vermisst William schrecklich. Ihr wird bewusst, dass sie einen Fehler gemacht hat. Sie bittet ihn, es noch einmal mit ihr zu versuchen. Doch William braucht Bedenkzeit. Als die Entenküken nicht fressen wollen, vermutet Rebecca, dass sie Pauline vermissen. Sie war schließlich die erste Person, die sie gesehen haben. Als Pauline die Küken noch einmal besucht, wird klar, dass sie sie tatsächlich für ihre Mutter halten. Schweren Herzens überlässt Rebecca die Küken daher Pauline, die beschließt, sie mit nach Wien zu nehmen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 60 (50 Min.)
    Ella nimmt es mit, dass William ihr keine Chance mehr geben will. Deshalb fährt sie ein paar Tage zu ihren Eltern. Als William später auf Rebecca trifft, macht sie ihm Vorwürfe, da er sich offenbar mehr für den Verbleib der Entenküken als für Ella interessiert. Daraufhin kommt es zum Streit – Da Charlotte den Diamanten der Polizei gegeben hat, kann Werner Friedrichs Anteile nicht kaufen. Christoph hätte zwar das nötige Geld, doch Leonard sträubt sich noch immer. Denn er kennt die Vorbehalte, die Werner und Charlotte gegen Christoph haben.
    Christoph ärgert sich, dass er nicht vorankommt – bis er zufällig einen Streit von Werner und Charlotte mitbekommt und dabei von Werners dunkler Vergangenheit mit Hagen Lechner erfährt ÷? Seit André weiß, dass der Restaurant-Guide erneut seine Küche testen wird, macht er alle verrückt. In jedem Gast sieht er einen Restaurant-Kritiker. Das Küchenpersonal befindet sich daher im Ausnahmezustand. Kurz bevor es zum Protest des Teams kommt, erhält André die erlösende Nachricht, dass seiner Küche ein Stern verliehen wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 61 (50 Min.)
    Werner nimmt es mit, von Christoph damit erpresst zu werden, dass er einen Mord von Hagen Lechner gedeckt und dafür Geld bekommen hat. Er möchte dieses unrühmliche Kapitel seines Lebens unbedingt geheim halten. Daher bleibt ihm und Charlotte nichts anderes übrig, als Leonard das Einverständnis zu geben, die Hotelanteile an Christoph zu verkaufen. Christoph bekommt jedoch nicht die erhoffte Mehrheit der Anteile, da Beatrice ihre behält und ein weiterer Teil an Charlotte und Werner geht. Als Christoph die beiden daraufhin dazu bringen will, ihm auch noch die Mehrheit zu überlassen, reicht es Charlotte – Nach dem Kauf der Hotelanteile fühlt sich Christoph obenauf.
    Zudem scheint Alicia bereit zu sein, ihm trotz seines kleinen Abenteuers mit Desirée noch eine Chance zu geben. Doch dann erfährt sie, dass Christoph dauerhaft an den „Fürstenhof“ ziehen will. Williams Gefühle fahren Achterbahn. Ihm wird klar, wie sehr er sich zu Rebecca hingezogen fühlt. Gleichzeitig weiß er, wie sehr es Ella verletzen würde, wenn er offen zu seinen Gefühlen steht. Daher versucht er, sich Rebecca wieder aus dem Kopf zu schlagen – nichts ahnend, dass sie ebenso empfindet wie er. André ist ganz aus dem Häuschen, weil er endlich wieder einen Stern hat. Bis er erfährt, dass er den Restaurantkritiker gar nicht bekocht hat, sondern Hildegard… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 62 (50 Min.)
    William gerät wegen seiner Eifersucht bezüglich Rebecca in Streit mit Boris. Derweil kehrt Ella nach der endgültigen Trennung von William mit gemischten Gefühlen an den „Fürstenhof“ zurück. Immerhin empfängt Rebecca sie mit der Nachricht, dass sie Werners und Charlottes Hochzeit ausrichten sollen. Doch zunächst müssen die beiden Tina aufmuntern, die einen Brief von David bekommen hat. Nach einem langen Gespräch erkennt Ella, dass Rebecca sich wochenlang ihre Gefühle für William verboten hat, da ihr ihre Freundschaft wichtiger ist. Unterdessen muss William ausgerechnet Boris eine Tennisstunde geben. Die beiden Streithähne liefern sich ein hartes Match – Nach einem Brief von David ist Tina am Boden zerstört und lässt ihren Zorn an Beatrice aus.
    Hildegard möchte Tina beistehen und ihr ihren Job zurückgeben. Da Christoph dagegen ist, bräuchte Charlotte dafür allerdings Beatrices Unterstützung. Christoph bittet Alicia, sich das Tölzer Krankenhaus als potenziellen Arbeitsplatz anzusehen – sollte es ihr nicht gefallen, kann sie immer noch an die Privatklinik in Berlin. Als Alicia tatsächlich bei ihrer Entscheidung bleibt, lässt Christoph der Berliner Klinik kurzerhand eine Spende zukommen, damit Alicia die Stelle doch nicht bekommt. Charlotte nimmt Werners Antrag überglücklich an. Die beiden beauftragen Rebecca und Ella mit der Planung ihrer Hochzeit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 63 (50 Min.)
    Alfons ist pikiert, weil Natascha ihn im Literaturkreis mit ihrem neuen Lieblingsbuch aussticht. Widerwillig verspricht er, die ersten zwei Kapitel zu lesen und an einer Wanderung zu der Alm teilzunehmen, die die Autorin zu dem Werk inspiriert hat. Tatsächlich begeistert ihn das Buch dann so sehr, dass er die ganze Nacht durchliest, weshalb er sich am nächsten Tag übermüdet den Berg hochschleppt. William bemerkt nicht, dass Ella sein Liebesgeständnis mitgehört hat. Verletzt plagen Ella schwere Selbstzweifel.
    Sie betrinkt sich daraufhin und wirft sich Boris an den Hals, der sich jedoch wie ein Gentleman verhält. Am nächsten Morgen ermutigt Boris Ella, Rebecca die Wahrheit über Williams Gefühle zu sagen. Doch Ella kann sich nicht überwinden. Als Christoph allen Mitarbeitern eine Gehaltserhöhung verspricht, unterstellt Werner ihm, dass dies nur ein Trick sei, um sich mehr Anteile zu sichern. Christoph weiß genau, dass das Hotel sich keine Gehaltserhöhungen leisten und sie nur durch eine Kapitalaufstockung ihres Unternehmens finanziert werden kann.
    Werner und Charlotte können diese jedoch nicht mittragen. Als ein Mehrheitsbeschluss verlangt wird, steht Beatrice ausnahmsweise auf Charlottes und Werners Seite. Doch das hat Christoph vorhergesehen – Alicia kann sich nicht erklären, warum die Berliner Privatklinik ihre Stelle gestrichen hat. Sie bittet Michael, ihr doch den Kontakt zur Tölzer Klinikleitung zu vermitteln. Michael willigt ein, muss dafür aber Natascha für die Alm-Wanderung absagen. Die reagiert prompt eifersüchtig… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 64 (50 Min.)
    Um Rebecca nichts von Williams Gefühlen erzählen zu müssen, redet sich Ella ein, dass sie noch nicht bereit ist, William loszulassen. Das schlechte Gewissen plagt sie jedoch, als Rebecca für Charlottes Hochzeit alleine eine idyllische Brunnenruine auskundschaftet, um Ella ihren Freiwilligendienst im Krankenhaus zu ermöglichen. An dem Brunnen trifft Rebecca unerwartet auf William. Angeblich werden dort Wünsche wahr, wenn man aus sieben Schritten Entfernung einen Stein über die Schulter hineinwirft. Das probieren William und Rebecca prompt aus und wünschen sich dabei jeweils die Liebe des anderen.
    Als Ella dann doch noch zum Brunnen kommt, sieht sie, wie William und Rebecca sich sehr nahe sind – Obwohl Alfons den Zusammenbruch herunterspielt, lässt er sich auf Hildegards Drängen hin im Krankenhaus untersuchen, wo ihn Michael einer Langzeit-Blutdruckmessung unterzieht. Werner kann derweil nicht verhindern, dass die Belegschaft streiken will. Um sie davon abzubringen, bräuchte er Alfons? Hilfe, doch Melli verbietet ihrem Vater den Streikeinsatz.
    Alfons bricht trotzdem zum „Fürstenhof“ auf. Dabei wird er von Hildegard erwischt, die Alfons erst zurück ins Krankenhaus verfrachtet und anschließend Christoph eine klare Ansage macht ÷? Ein Traumjob-Angebot lenkt Natascha von ihrer Eifersucht auf Alicia ab: Sie soll auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff singen und lesen. Michael zeigt sich überraschend entgegenkommend, woraufhin Natascha sich fragt, ob er sie loswerden will. Als Michael wiederum erfährt, dass Nataschas Schiff eine große Single-Börse ist, wird auch er eifersüchtig … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 65 (50 Min.)
    Rebecca überfordern Williams Gefühle für sie. Denn sie weiß, dass es Ella das Herz zerreißen würde, wenn sie mit ihm zusammenkäme. Auch William hadert mit sich, da er die Freundschaft von Ella und Rebecca nicht gefährden will. Als die drei bei Charlottes und Werners Verlobungsparty aufeinandertreffen, erträgt Ella Williams Anblick nicht und geht. Nach einer romantischen Liebeserklärung von Werner an Charlotte tanzt Rebecca schließlich mit William. Einen Moment lang steht die Zeit still – doch Rebeccas Glück währt nur einen kurzen Augenblick – Charlotte ist von Alicias Glückwünschen zur Verlobung positiv überrascht. Außerdem bringt Alicia Christoph dazu, Werner ebenfalls zu gratulieren.
    Daraufhin lädt Charlotte die beiden sogar auf ihre Party ein. Susan redet sich vor Melli ein, dass sie Werner sein Glück gönnt. Doch schon ein zufällig beobachteter Kuss zwischen ihm und Charlotte reißt alte Wunden in ihr auf. Michael und Natascha gestehen sich gegenseitig ihre Eifersucht und verbringen eine romantische Nacht miteinander. Leider endet diese abrupt, als sich der Entertainment-Manager des Kreuzfahrtschiffes als alter Verehrer entpuppt. Alfons ist stolz, dass Hildegard den Streik abwenden konnte und verspricht ihr, seinen Bluthochdruck künftig ernst zu nehmen. Um ihm beizustehen, essen Melli und Hildegard auch nur noch Schonkost. Doch die Solidarität währt nicht lange ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 66 (50 Min.)
    Als bei Alicia und Christoph wieder das Thema Kinderwunsch aufkommt, ist eine für beide zufriedenstellende Lösung immer noch nicht in Sicht. Christoph will Alicia zeigen, dass er ein Mann zum Heiraten ist, auch ohne die Aussicht auf gemeinsame Kinder. Doch dann bekommt er mit, wie Beatrice Alicia einen moralisch zweifelhaften Rat gibt. Rebecca ist nach Ellas Ansage verunsichert und schickt William alleine nach Hause. Doch nach ihrem ersten Rückzieher redet sie sich ein, dass sowohl die Freundschaft zu Ella als auch die Liebe zu William möglich ist. Als sie jedoch Ella und William in vertrauter Enge sieht, wird sie eifersüchtig und es kommt zum Streit zwischen den Freundinnen.
    Ella macht Rebecca klar, dass es so immer sein würde, wenn Rebecca mit William zusammenkäme – es würde ihre Freundschaft zerstören. Das nimmt sich Rebecca zu Herzen – Alfons erhält die Diagnose Bluthochdruck. Er muss fortan sein Leben umstellen. Diese Herausforderung nimmt er im wahrsten Sinne des Wortes sportlich und kleidet sich in quietschfarbene Funktionskleidung. Doch seine erste Jogging-Erfahrung endet weniger erfreulich ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 67 (50 Min.)
    Kaum aus Paris zurück, hat André ein Stern-Fotoshooting für ein Foodmagazin. Auf Mellis Bitte hin holt er dafür Susan ins Boot. Allerdings gibt André vor, dass es ihm ein persönliches Anliegen sei, sie dabei zu haben. Susan freut sich darüber, da sie an Werners Verlobung zu knabbern hat. William überredet seine Mutter zusätzlich zu einem Ausflug ins Bräustüberl. Doch aus der Ablenkung wird nichts, denn Werner will sich ihnen anschließen – mit Charlotte – Alicia erklärt Christoph, dass sie nur ein Kind mit ihm haben will, wenn er es sich genauso wünscht wie sie. Unterdessen fürchtet Tina, die sich allein zum Zeichnen in die Natur zurückgezogen hat, dass ihre Wehen eingesetzt haben.
    Alicia kommt zufällig vorbei und bringt Tina ins Krankenhaus, wo es Entwarnung gibt. Als Tina ihr von ihrer verlorenen Liebe David erzählt, erkennt Alicia, wie glücklich sie sich mit Christoph schätzen kann. Christophs Sorge, Alicia schon halb verloren zu haben, erweist sich als unbegründet, denn sie macht ihm sogar einen Heiratsantrag. Rebecca und Ella kommen sich bei der gemeinsamen Planung für die Hochzeit von Werner und Charlotte wieder nahe, doch insgeheim schlägt Rebeccas Herz immer noch für William. Alfons hängt sich in seine neue Sportlichkeit rein. Melli stößt zufällig auf den wahren Grund dafür: Die Diagnose hat den sonst so optimistischen Alfons ins Wanken gebracht und er hadert mit seiner Sterblichkeit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 68 (50 Min.)
    Für ein seriöses Auftreten der Herzkomplizen brauchen Ella und Rebecca dringend ein Büro. Rebecca sucht Christophs Hilfe, doch der will ihr mit der Miete für die leerstehende Ladenfläche im „Fürstenhof“ nicht entgegenkommen. William bringt die Frauen auf die Idee, sich den Laden für ein paar Stunden zu „leihen“ – mit Erfolg. Der Schwindel funktioniert, doch Christoph kommt ihnen auf die Schliche und kündigt den beiden. Erneut rettet William die Lage, indem er behauptet, alles sei mit Werner abgesprochen. Der spielt zum Glück mit und zeigt sogar Verständnis. Ella kümmert sich unterdessen um einen neuen Kunden, der großen Gefallen an ihr findet – Susan und André vereinbaren Verschwiegenheit über ihren Kuss.
    Das gelingt aber nicht ganz, denn André fühlt sich durch Werners Gönnerhaftigkeit herausgefordert: Der glaubt, dass Susan sich nur aus Frust über seine Verlobung an André rangemacht hat. Damit liegt er richtig. Susan beschließt, dass es keine bessere Ablenkung von Liebeskummer gibt, als ein kleiner Flirt – Alfons macht eine kleine Spritztour mit dem Rennrad. Hildegard gelingt es nicht, ihre Sorgen um Alfons unter Kontrolle zu bekommen. Da sie ihn am liebsten nicht mehr aus den Augen lassen möchte, hat Alfons während seiner Fahrt einen Verfolger – Charmant, verschlagen, aggressiv: In Folge 2760 macht Quirin Pachmeyer, gespielt von Frederic Welter, Ella den Hof… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.09.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 69 (50 Min.)
    Ella findet zunehmend Gefallen an Quirin, der den perfekten Gentleman gibt. Sie beschließt, ihrem Interesse nachzugehen, um William endlich zu vergessen. Rebecca unterstützt Ella dabei und freut sich aufrichtig für sie. Erst später keimt ihre Hoffnung auf, dass es für sie und William dadurch doch noch eine Chance geben könnte. Doch dann bekommt William zufällig mit, dass Quirin mitnichten charmanter Single ist – Boris traut seinen Augen kaum, als plötzlich sein verschollener Bruder Viktor vor ihm steht. Doch Viktor ist nur gekommen, weil er Geld braucht. Boris kann ihm nicht helfen und will auch Christoph nicht darum bitten. Mit dem Geld will Viktor ein Rennpferd ersteigern, um damit endlich auf legalem Wege sein Leben zu bestreiten.
    Boris plagt daraufhin ein schlechtes Gewissen. Tina schlägt ihm vor, seinem Vater gegenüber ehrlich zu sein. Christoph macht allerdings schnell deutlich, dass er nichts von Viktor wissen will. Als Boris seinen Vater doch unter einem Vorwand nach dem Geld für Viktor fragt, spürt Christoph sofort, dass etwas nicht stimmt – Alfons ertappt André dabei, wie er versucht, sich weiter an Susan heranzuspielen. Doch André beteuert, dass er nur mit Susan wandern gehen will, weil er abnehmen möchte. Alfons nimmt André beim Wort und schlägt diesem vor, sein Joggingpartner zu werden. Kämpferisch, ungezähmt, impulsiv: In Folge 2761 taucht Boris? verschollen geglaubter Bruder Viktor, gespielt von Sebastian Fischer, am „Fürstenhof“ auf… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 70 (50 Min.)
    Christoph verweigert Boris das Geld. Daraufhin löst Boris seinen Bausparvertrag auf, um seinem Bruder zu helfen. Gleichzeitig beginnt Christoph über eine Aussöhnung mit Viktor nachzudenken. Boris verrät seinem Vater schließlich, dass sich Viktor ganz in der Nähe aufhält. Doch als Christoph hört, dass Viktor nur wegen des benötigten Geldes gekommen ist, rückt die Hoffnung auf Versöhnung wieder in weite Ferne – Quirin lässt nicht locker, sodass William ihn mit einem gezielten Schlag in seine Schranken weist. Das weckt in Ella die Hoffnung, er könne doch noch Gefühle für sie haben. Quirin will trotz des Vorfalls weiter mit den Herzkomplizen arbeiten. Christoph verlangt von William allerdings eine Entschuldigung.
    Obwohl Werner dagegen ist, folgt William Christophs Aufforderung. Quirin akzeptiert seine Entschuldigung gönnerhaft. Umso größer ist der Schock, als doch eine Anzeige ins Haus flattert. Natascha und Michael freuen sich auf einen schönen Abend zu zweit anlässlich ihres Hochzeitstages. Dann steht Fabien unerwartet mit einem Kuchen vor der Tür. Natascha kann den romantischen Abend zwar retten, indem sie Fabien ins Kino schickt. Michael hätte seinen Sohn jedoch gerne dabei gehabt. Natascha findet, dass man nicht immer springen muss, wenn der Nachwuchs schreit – doch als wenig später ihre Tochter Marlene anruft, revidiert sie ihre Aussage kurzerhand ÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 71 (50 Min.)
    Tina ist erschöpft von ihrer Schwangerschaft, zumal der Geburtstermin schon am Tag zuvor sein sollte. Doch Boris kümmert sich freundschaftlich um sie und gibt ihr amüsante Tipps. Anderntags begegnet Tina Beatrice, die auf dem Weg zu einer Heilerin ist. Beatrice bietet Tina an, sie mitzunehmen, was Tina schließlich annimmt. Nach einer gemeinsamen Therapiestunde im Wald kehren sie zu ihrem Wagen zurück und müssen feststellen, dass Beatrice den Autoschlüssel verloren hat – Ella bestätigt der Polizei, dass nicht William mit den Tätlichkeiten begonnen hat, sondern Quirin. Die Anzeige gegen William ist damit aber noch nicht aus der Welt. Immerhin sieht auch Christoph ein, dass William sich zur Wehr setzen musste. Rebecca sehnt sich derweil nach einem Glück mit William, doch das existiert nur im Traum.
    Alicia merkt nicht, dass Viktor sich sofort in sie verliebt hat. Als Boris Viktor später das Geld für die Pferdeauktion übergibt, schwärmt Viktor von der mysteriösen Unbekannten. Boris ahnt nicht, dass die Rede von Alicia ist. Als Alicia Christoph derweil von der Pferdeauktion erzählt, wandern dessen Gedanken prompt zu Viktor. Christoph beschließt, ihm eine Lektion zu erteilen, indem er auch für Viktors Traumpferd mitbietet. Die Tarte, die Fabien für Michael und Natascha gebacken hat, schmeckt seltsam gesund. Derweil lassen sich André, Melli, Hildegard und Alfons den vermeintlichen Diätkuchen schmecken – bis sich herausstellt, dass die Tartes vertauscht wurden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.09.2017Das Erste
  • Staffel 13, Folge 72 (50 Min.)
    Auf der Pferdeauktion stellt Christoph Viktor bloß, da dieser nicht mit seinem Gebot mithalten kann. Als das Pferd Taifun an Christoph geht, folgt eine heftige Auseinandersetzung der beiden. Vergeblich setzt Boris sich für seinen Bruder ein. Er appelliert an Christoph, Viktor das Pferd zu überlassen, damit der es zu einem Dressurpferd trainieren kann. Christoph gibt vor, es sich zu überlegen. Boris versucht daraufhin Viktor zu überzeugen, in der Gegend zu bleiben – zumal hier auch die mysteriöse Unbekannte ist.
    Doch Viktor will wieder abreisen. Als er sich von seinem Wunschpferd verabschieden will, bemerkt er, dass Christoph und die schöne Unbekannte sich kennen – Als André Susan zu einer Wandertour einlädt, kommt es zu einem kurzen Flirt. Ausgerechnet Melli unterbricht sie, woraufhin André behauptet, mit ihr und Susan gemeinsam wandern gehen zu wollen. Während die drei später in der Natur unterwegs sind, spitzt sich die Lage für Beatrice und Tina zu. Beide haben Wehen. Während Tina sich auf der Suche nach Hilfe verirrt, findet Beatrice den Autoschlüssel wieder.
    Erneut einsetzende Wehen hindern sie zwar am Fahren, aber mit der Hupe sendet sie SOS-Signale, die André, Melli und Susan hören. Sofort eilen sie zu Hilfe. Susan fährt Beatrice ins Krankenhaus, während André und Melli Tina aufspüren – William möchte mit Rebecca eine Spritztour auf dem Motorrad unternehmen. Als sein Helm herunterfällt, erinnert sich Ella an das Drama mit Marcel. Deshalb versucht sie, William von der Fahrt abzuhalten÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.09.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…