zurückStaffel 12: Clara & Adrian, Folge 2675–2692weiter

    • Staffel 12, Folge 176 (50 Min.)

      Als David wieder sehen kann, verlässt er das Krankenhaus, obwohl ihm die Ärzte raten, noch zu bleiben, bis die Ursache für seine Erblindung feststeht. David feiert seine Genesung mit Anja und es wird ernster zwischen den beiden. Tina muss sich eingestehen, dass sie es seltsam findet, David mit einer anderen Frau zu sehen. Dieser versucht, wieder genauso zu leben wie vor seiner kurzfristigen Erblindung – Adrian versteht, wieso Clara keine Zukunft für ihre Liebe sieht – denn auch ihm tut William unendlich leid. Susan versucht, die beiden Brüder zu einem Gespräch zu bewegen, doch für William ist Adrian gestorben. Nach der Nacht mit Susan ist Werner klar, dass er mehr von ihr will. Doch Susan ist nicht bereit, sich ganz auf ihn einzulassen. Sie macht sich Sorgen, weil Charlotte immer noch Gefühle für Werner hat, der Charlotte schließlich die frühere Affäre mit Susan gesteht. Charlotte reagiert verletzt und macht Susan klar, dass sie nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 26.04.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 177 (50 Min.)

      Clara lenkt sich mit der Vorbereitung für den bayerischen Fashion-Award von ihren Liebesproblemen ab. Bei einem Abendessen mit anderen Designern, die ebenfalls am Wettbewerb teilnehmen, sorgt Desirée für einen Eklat – William will sich mit exzessivem Feiern und anderen Frauen von Clara ablenken – doch er muss feststellen, dass er noch nicht bereit ist für eine neue Liebesgeschichte. David ist erneut erblindet und irrt orientierungslos im Wald umher. Als es Nacht wird, deckt er sich mit einem gefundenen Stück Pappe zu, um sich vor der Kälte zu schützen. Tina macht sich derweil mit Beatrice und Anja auf die Suche nach ihm. Doch nicht die Frauen finden ihn, sondern Oskar. Nach ihrem Streit mit Charlotte ist Susan sauer auf Werner, weil dieser Charlotte von ihrer Affäre in der Vergangenheit erzählt hat. Werner sieht seinen Fehler ein und legt sich ins Zeug, damit Susan ihm verzeiht … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 27.04.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 178 (50 Min.)

      Adrian hat Desirée eine halbe Million Euro für die Annullierung ihrer Ehe geboten. Als Desirée sich eingesteht, dass sie Adrians Liebe nie zurückerobern wird, geht sie auf das Angebot ein. Aber Adrian hat Clara dadurch noch lange nicht gewonnen. Denn William zuliebe gehen sich die beiden aus dem Weg – Susan plant ihren Rückflug nach Australien, da die Hochzeit von William und Clara geplatzt ist. Werner versucht sie davon zu überzeugen, weiter am „Fürstenhof“ zu bleiben, und bekommt Tipps von William, wie er dies am besten anstellen kann. Nachdem Oskar David unterkühlt im Wald gefunden hat, muss dieser erneut ins Krankenhaus. David hat große Sorge, ob er jemals wieder sehen wird. Alfons, Hildegard und André finden keine Bank, die Burger Bräu einen Kredit gewähren würde. Melli hebt daher all ihr Erspartes ab und kauft für 4000 Euro Rubbellose. Warmherzig, freundlich, unsicher – in Folge 2677 kommt Victoria Reich als Tinas Cousine Eleonore „Ella“ Kessler an den „Fürstenhof“, um dort als Zimmermädchen zu jobben. Das Geld braucht sie dringend für ihren Traum: die Gründung einer Hochzeitsagentur mit ihrer besten Freundin Rebecca …  (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.04.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 179 (50 Min.)

      Die Ärzte finden keine Ursache für Davids Blindheit, da er physisch gesund ist. Charlotte bittet daher ihren Psychotherapeuten Dr. Knieström, David zu untersuchen. Knieström ist sich sicher, dass Davids Blindheit mit traumatischen Erlebnissen in dessen Kindheit zusammenhängt. Nachdem sich Clara und Adrian geküsst haben, ist ihnen klar, dass sie nicht ohne einander leben können. Sie wissen aber auch, dass sie William zuliebe den „Fürstenhof“ verlassen sollten, wenn sie zusammen bleiben wollen. Tinas jüngere Cousine Ella ist zu Besuch in Bichlheim und erzählt Tina, dass sie sich zusammen mit ihrer besten Freundin Rebecca als Hochzeitsplanerin selbstständig machen möchte. Für das nötige Startkapital sucht sie dringend einen Job. Tina ermöglicht Ella ein Vorstellungsgespräch bei Melli, damit diese Ella als Zimmermädchen einstellt. Ella bekommt den Job und ist glücklich, bis sie das Armkettchen ihrer Großmutter verliert. Doch sie findet es mit Williams Hilfe schließlich wieder. Alfons und Hildegard können nicht glauben, dass Melli ihr Sparkonto für Burger Bräu geplündert hat. Das letzte der vielen tausend Rubellose, die Melli gekauft hat, hat es in sich: der Hauptgewinn von 50.000 Euro! Introvertiert, neugierig, stoisch – in Folge 2678 tritt Miguel Abrantes Ostrowski als Dr. Olaf Knieström in Erscheinung. Der Psychotherapeut betreut Charlotte und kümmert sich um den erblindeten David … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 180 (50 Min.)

      Desirée ist bereit, beim Familiengericht auszusagen, damit die Ehe mit Adrian annulliert werden kann. Doch als sie herausfindet, dass Adrian und Clara heimlich ein Paar sind, behauptet sie vor dem Richter, dass Adrian vor der Ehe von dem Abgang gewusst habe. Um Clara beim Fashion Award vor ihren Intrigen zu schützen, lässt Adrian Desirée von ihrer PR-Arbeit entbinden. Beatrice verweigert Dr. Knieström die Zusammenarbeit und versucht David auszureden, dass er sich von ihm behandeln lässt. Als David begreift, dass Anjas Parfüm dasselbe ist, das Beatrice in seiner Kindheit benutzt hat, will er die Behandlung aber unbedingt fortsetzen. Ella lädt William nach der Rettung ihres Armbands auf einen Kaffee ein. Er nimmt das Angebot an, zeigt aber wenig Interesse an ihr. Als Ella erfährt, dass er eine Trennung hinter sich hat, hofft sie gegenüber Tina, dass er den Glauben an die Liebe wiederfindet – da platzt William plötzlich in das Gespräch hinein. Melli ist eifersüchtig, weil André mit Susan flirtet. Alfons macht sich Sorgen um seine Tochter und will sie finanziell abgesichert sehen. Daher schlägt er vor, sie zu adoptieren … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 03.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 181 (50 Min.)

      Beatrice lenkt Dr. Knieströms Sitzung geschickt in eine bestimmte Richtung, um zu verhindern, dass David die Wahrheit über den Tod seines Vaters erfährt. Bei einer weiteren Sitzung mit Dr. Knieström offenbart David ihm, wie Beatrice ihn einst fast totgeschlagen hat. Knieström sieht in der Aufarbeitung der Vergangenheit die entscheidende Lösung, damit David seine durch das Trauma ausgelöste Blindheit überwinden kann. Als Oskar verhindern will, dass Desirée Claras Kollektion noch weiter zerstört, kommt es zu einer Handgreiflichkeit. Die dadurch leicht verletzte Desirée erpresst Oskar. Trotz des Schadens gibt Clara den Fashion Award nicht auf. Adrian hat Desirée als Schuldige in Verdacht, doch Oskar bestätigt ihr Alibi. Adrian bekommt jedoch einen Hinweis, dass Desirée gelogen hat, und stellt Oskar zur Rede. Ella lernt Charlotte kennen, die ihr sympathisch ist. Charlotte bekommt mit, wie Ella ein Liebesgedicht schreibt. Sie will es anonym in Williams Spind stecken, doch das misslingt ihr. Als William das Gedicht zu lesen bekommt, findet er es kitschig. Alfons entschuldigt sich bei Hildegard, weil er sie nicht in seine Überlegungen bezüglich der Adoption einbezogen hat. Sie verspricht, ihn zu unterstützen, sofern Melli einverstanden ist. Diese glaubt jedoch, dass sie nicht auf Alfons? Hilfe angewiesen ist … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 04.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 182 (50 Min.)

      Weil Clara für den Fashion Award zu viele Dinge gleichzeitig erledigen muss, überlegt sie, ihre Teilnahme abzusagen. Adrian schlägt ihr vor, die Choreographie in der Lobby mit Williams Hilfe zu planen. Als William zusagt, nimmt Clara einen neuen Anlauf und arbeitet die Nacht durch. Die Brüder kommen sich wieder näher und die Modenschau wird ein Erfolg. David ist so wütend über die Lebenslüge seiner Mutter, dass er handgreiflich werden will. Beatrice flieht und behauptet vor Friedrich, dass David lügt und den Verstand verliert. David vertraut sich Desirée an, die völlig entsetzt ist, dass ihre Mutter Davids Vater ermordet hat. Beide beschließen, Beatrice zur Rechenschaft zu ziehen, indem sie den Fall neu aufrollen und Anwälte und Detektive einschalten. Doch da ihnen das Geld dazu fehlt, verhandelt Desirée die Annullierung ihrer Ehe neu und geht zum Familienrichter. Sie bittet David, Friedrich und Beatrice vorzuspielen, dass seine Erinnerungen Hirngespinste waren, um Beatrice in Sicherheit zu wiegen. Als William herausfindet, dass Ella das Gedicht geschrieben hat, neckt er sie damit. Doch kurz darauf entschuldigt er sich bei der gekränkten Ella. Natascha ist sauer, dass ihr wegen des Fashion Awards der Urlaub verweigert wird. Um an der Bar wenigstens ihre Autobiografie unters Volk bringen zu können, muss sie Charlotte belügen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 05.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 183 (50 Min.)

      Werner ist enttäuscht, weil Susan der After-Show-Party fernbleibt. Charlotte überredet ihn, ihr bei einer Fotosession im Pferdestall zu helfen. Eifersüchtig beobachtet Susan, wie Werner und Charlotte im Stall einen gelösten Moment miteinander teilen. Sie gibt Werner den Laufpass, weil sie glaubt, dass er zu Charlotte gehört. Charlotte ist sich derweil sicher, dass Werner ihre Gefühle nicht erwidern wird – David gibt sich nach außen hin die Schuld am Tod seines Vaters. Weil Desirée und ihm klar wird, dass es schwierig ist, Beatrice für den Mord zu belangen, wollen sie sie für den Mordversuch an Charlotte zur Rechenschaft ziehen. David durchsucht Friedrichs Zimmer, in dem er die Tonaufnahme vermutet. Dabei muss er sich vor Beatrice auf dem Balkon verstecken. Clara nimmt Adrians Antrag überglücklich an. Dass sie „nur“ den 2. Platz beim Fashion Award belegt, macht ihr in ihrer euphorischen Stimmung nichts aus. William erschrickt beim Sport, als ein Hund laut bellend bei ihm auftaucht – er gehört Ellas Freundin Rebecca, die sich über Williams Reaktion amüsiert. William rächt sich und schickt die Unbekannte in eine falsche Richtung, als sie ihn nach dem Weg zum „Fürstenhof“ fragt. Intelligent, schlagfertig, emanzipiert – in Folge 2682 kommt Julia Alice Ludwig als Rebecca Herz in den „Fürstenhof“. Die beste Freundin von Ella Kessler möchte im Hotel arbeiten, um sich mit dem verdienten Geld in München gemeinsam mit Ella als Hochzeitsplanerin selbstständig machen zu können ÷ (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 08.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 184 (50 Min.)

      Weil Rebecca zu ihrem Vorstellungsgespräch zu spät kommt, bekommt sie eine Absage für den Job im Hotel. Enttäuscht trifft sie auf William und macht ihm Vorwürfe. Als Ella sie tröstet, kommt heraus, dass Ellas Schwarm derselbe Mann ist, der Rebecca in die Irre geführt hatte. Inzwischen meldet sich Adrian bei Rebecca – William hat ihn gebeten, ihr eine zweite Chance für den Job zu geben. Ella gibt sich derweil einen Ruck und bittet William um ein Date – Als Charlotte und Werner vom See zurückkommen, will Charlotte wissen, wie es mit ihnen weitergehen soll. Werner schiebt die Entscheidung vor sich hin. Er hegt tiefe Gefühle für Charlotte, doch ihn lockt eine unverbindlichere Affäre mit Susan. Charlotte ist enttäuscht, als Werner ihr sagt, dass er nicht mit ihr zusammen sein kann. Susan setzt derweil das Geheimnis um Werner und ihren Sohn William zu. Als Werner Susan aufsucht, ist er verwirrt, als er sie mit einem DNA-Test sieht. David schaut sich mit Desirée die Datei auf dem USB-Stick an. Doch es ist nur eine Ansprache von Friedrich an Beatrice. Als Friedrich herausfindet, dass der Stick verschwunden ist, verdächtigt er zunächst Beatrice. Als ihm klar wird, dass Desirée und David den Stick haben, konfrontiert er sie mit einer harschen Ansage. Clara erzählt William, dass Adrian ihr einen Antrag gemacht hat. Sie glaubt, dass er über die Trennung hinwegkommen ist und ist erleichtert. Von der japanischen Designerin, die in der Jury des Fashion Awards saß, bekommt sie schließlich ein Angebot, das ihre Zukunftspläne auf den Kopf stellt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 09.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 185 (50 Min.)

      Friedrich droht David und Desirée: Wenn sie etwas gegen Beatrice unternehmen, solange sie schwanger ist, wird er beide entlassen. Beatrice will bei der Polizei behaupten, dass sie Davids Vater aus Versehen erschossen hat. Doch David durchschaut sie: Sie weiß, dass sie dann für die Tat nicht mehr belangt werden kann – Clara will das Angebot der japanischen Designerin annehmen, obwohl sie Adrian, Melli, Alfons und Hildegard dafür schweren Herzens zurücklassen muss. Adrian möchte sie jedoch noch vor ihrer Abreise heiraten. Ella und Rebecca bieten sich als Hochzeitsplanerinnen an, doch er will sie nur unter einer Bedingung engagieren: Er möchte eine ganz bestimmte Location für die Hochzeit haben! William ist zwar nicht an Ella interessiert, aber weil er sich den Nacken verzogen hat, lässt er sich von ihr massieren. Als ihr dabei herausrutscht, dass Clara und Adrian schon in wenigen Tagen heiraten werden, tritt sie bei ihm erneut ins Fettnäpfchen. Werner erfährt von Susan, dass William sein Sohn sein könnte. Solange das Testergebnis noch nicht vorliegt, bewahrt Werner jedoch Stillschweigen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 10.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 186 (50 Min.)

      Als Beatrice ohnmächtig wird, bringt Tina sie gerade noch rechtzeitig ins Krankenhaus. Als sie David zur Rede stellt, weil er seine Mutter einfach alleingelassen hat, erfährt sie von seinen Erinnerungen. David ist tief enttäuscht und glaubt, dass er für die Liebe eine Fehlbesetzung ist, wenn nicht einmal seine Mutter ihn liebt. Tina sieht das jedoch anders÷ Rebecca und Ella erfahren, dass in dem Schloss, in dem Adrian heiraten möchte, keine Hochzeiten mehr abgehalten werden dürfen. Doch Rebecca gelingt es, den Schlossherren auf ihre Seite zu ziehen. Charlotte leidet darunter, dass Werner in ihr nur eine gute Freundin sehen will. Michael ist derweil aus Italien zurück und weiß noch immer nicht, ob er sich mit Natascha versöhnen will. Melli lässt den Notartermin für die Adoption platzen. Sie wagt es nicht, ihr Führungszeugnis vorzulegen, denn es enthält ein Urteil wegen Erregung eines öffentlichen Ärgernisses. Selbstbewusst – eloquent – stilsicher: In Folge 2685 kommt Andreas Mayer als Rupert Maximilian Graf von Thiesen an den „Fürstenhof“ und stellt mit seinem Schloss die perfekte Location für Claras und Adrians Hochzeit zur Verfügung … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 11.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 187 (50 Min.)

      Obwohl Michael nicht weiß, wie es mit Natascha und ihm weitergehen soll, lässt er sich auf eine Nacht mit ihr ein. Natascha interpretiert zu viel in ihre Annäherung hinein und will wieder zu Michael in die Scheune zurückziehen – Rebecca und Ella schaffen es, Claras Wunsch-Designer für ihr Brautkleid zu verpflichten. Die Küche des „Fürstenhofs“ bleibt aber für sie kalt, da Friedrich sein Veto einlegt. Ella versucht William zu überzeugen, auf die Hochzeit zu gehen – doch er lehnt ab. Clara und Adrian schwanken derweil zwischen Glück, Vorfreude und Melancholie, weil ihnen kurz nach der Hochzeit eine räumliche Trennung bevorstehen wird. David misst dem Kuss mit Tina weniger Bedeutung zu als Tina selbst. Nachdem er Desirée davon erzählt hat, weiht diese Oskar ein. Der fühlt Tina auf den Zahn, doch sie bewahrt Stillschweigen. Charlotte versucht damit zurechtzukommen, dass Werner ihre Gefühle nicht erwidert. Er willigt jedoch ein, sie bei der bevorstehenden Hochzeit von Clara und Adrian zu begleiten … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 12.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 188 (50 Min.)

      William entschuldigt sich bei Ella, dass er sie so angeherrscht hat – zur Hochzeit von Clara und Adrian will er trotzdem nicht kommen. Erst Werner gelingt es, ihn umzustimmen. Bevor geheiratet werden kann, gibt es noch einige Hindernisse zu überwinden – André kann verhindern, dass Melli eine Fälschung ihres Führungszeugnisses beim Notar einreicht. Michael nimmt Nataschas Drohung bezüglich der Scheidung nicht ernst und schlägt ihr eine lockere Beziehungsregelung vor. Doch Natascha macht Nägel mit Köpfen. Tina erfährt, dass David Desirée von dem Kuss zwischen ihnen erzählt hat. Sie fragt sich, ob Oskar davon erfahren hat, weil er sich komisch benimmt. Unterdessen hetzt Desirée Oskar weiter gegen Tina und David auf. Susan bekommt derweil das Ergebnis des Vaterschaftstests zugeschickt … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 15.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 189 (50 Min.)

      Bei einem innigen Tanz auf der Hochzeitsfeier erwachen Werners Gefühle für Charlotte wieder. Als sich herausstellt, dass er Williams Vater ist, bittet Susan ihn, William noch nichts zu erzählen. Während sie sich in die Vorstellung von einem Familienglück mit Werner verliebt, gesteht er Charlotte seine Liebe – Einst hatte Adrian in Claras Poesiealbum geschrieben, dass er sie heiraten wird, wenn sie groß sind. Jetzt fügt Adrian einen weiteren Eintrag in das Album hinzu. Während Natascha Michael die Scheidungspapiere präsentiert, kommt Beatrice vom Krankenhaus zurück in den „Fürstenhof“, wo nichts als Einsamkeit und Verachtung auf sie warten. Nach der gelungenen Hochzeit wartet eine weitere Belastungsprobe auf Ella und Rebecca: Der Schlossherr ist von Rebecca so begeistert, dass er ihr anbietet, in ihre Hochzeitsagentur zu investieren – nicht ganz ohne Hintergedanken seinerseits. Oskar lässt Adrians Wagen abschleppen. Als er Tina und David zusammen bei der Hochzeitsfeier von Clara und Adrian sieht, zieht er sich ins Bräustüberl zurück. Dort trifft er auf Desirée, die sich betrinkt. Als er sie nach Hause bringt, verführt sie ihn … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 16.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 190 (50 Min.)

      Tina macht sich Sorgen, weil Oskar nicht zur Hochzeit gekommen und nun nicht aufzufinden ist. Oskar und Desirée wollen ihren einmaligen Ausrutscher derweil für sich behalten. Oskar hat ein schlechtes Gewissen und verzeiht Tina deshalb ihre Annäherung an David. Er kauft einen Bus und schlägt ihr vor, damit spontan nach Kroatien zu fahren. Als Tina Adrian um Urlaub bitten möchte, wird sie Zeugin eines Streits zwischen Desirée und ihm – Clara und Adrian haben ein mulmiges Gefühl wegen ihrer bevorstehenden Fernbeziehung. Desirée möchte die PR-Arbeit des „Fürstenhof“ derweil mit einer eigenen PR-Agentur betreuen. Als Adrian klarstellt, dass er sie nicht in seiner Nähe haben will, kommt es zum Streit zwischen den beiden. Charlottes Erinnerungen sind zurückgekehrt. Die Situation überfordert sie und so hält sie Werner auf Distanz. Susan durchschaut Werner, der ihren Kuss nicht erwidert hat und mit dem Geheimnis um William auf Zeit spielen will: Werner möchte nur wegen Charlotte nicht, dass William erfährt, wer in Wirklichkeit sein Vater ist. Gecoacht von einer gewissen „Mrs. Wrong“ gelingt es William, Ella dabei zu helfen, Rebeccas entlaufenen Hund zu finden. Als Rebecca „Mr. Wrong“ eine weitere SMS schickt, begreift sie, dass sie die ganze Zeit über mit William geflirtet hat. Melli gesteht Alfons und Hildegard den peinlichen Eintrag in ihrem Führungszeugnis. Die Sonnbichlers zeigen Verständnis dafür … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 17.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 191 (50 Min.)

      Als Oskar vor Adrian seinen Ausrutscher mit Desirée zugibt, ist Adrian fassungslos. Clara glaubt, dass Desirée die schwierige Situation zwischen Tina und Oskar bewusst ausgenutzt hat. Adrian wird derweil klar, wie sehr er Clara in Japan vermissen wird und nimmt Susans Rat, in Japan ein bayerisches Restaurant zu eröffnen, an – Als Oskar Tina von seinem Ausrutscher mit Desirée beichtet, zieht sie sich zurück. Ella will Oskar derweil aus der Wohnung werfen – Ehebruch ist für die Katholikin nicht verzeihbar. Tina macht Oskar jedoch klar, dass sie ihm noch eine letzte Chance geben wird. Erleichtert stellt Beatrice fest, dass Charlotte glaubt, ihr Sturz sei ein Suizidversuch gewesen. Werner verspricht Charlotte derweil, sie nie mehr anzulügen und gesteht ihr, dass er Williams Vater ist. Ella versteht nicht, wieso Rebecca den Kontakt zu „Mr. Wrong“ als Zeitvertreib herunterspielt. Doch Rebecca erinnert sich daran, dass Ellas Jugendfreund Marcel sich einst wegen Rebecca von Ella trennen wollte. Damit so etwas nie mehr passiert, bricht Rebecca den Kontakt zu „Mr. Wrong“ alias William ab. Sympathisch – ungestüm – unglücklich: In Folge 2690 taucht der 16-jährige Marcel Schröder (Lukas Brandl) in Rebeccas Erinnerungen auf. Er hat Ella in ihrer Jugend für ihre beste Freundin Rebecca verlassen und ist wenig später bei einem Unfall gestorben … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 18.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 192 (50 Min.)

      Charlotte kommt guter Dinge mit Werner zum Hotel zurück, wo ihn Susan abpasst. Beim Abendessen bietet sie ihm bewusst eine Koalition an und übernimmt kommissarisch die Anteile von Adrian. Werner ist überzeugt davon, dass Susan vernünftig genug ist, Privates und Geschäftliches nicht zu vermischen. Doch Susan hofft, wieder mit Werner zusammenzukommen. Der gibt ihr aber zu verstehen, dass er Charlotte liebt, was Charlotte unbemerkt mitbekommt und was sie sehr rührt – Clara und Adrian sind tief bewegt, was der jeweils andere für ihre Liebe zu opfern bereit ist. Adrian kann Clara überzeugen, nicht auf ihren Traum zu verzichten, und Clara setzt alles daran, die japanische Designerin zum Einlenken zu bewegen. Diese meldet sich zwar nicht zurück, doch Adrian und Clara beschließen, ihre Abreise wie geplant vorzubereiten. Sie überreden André, eine Sonderedition des „Fürstenhof Royal“-Biers mit japanischen Etiketten zu versehen und nach Tokio zu schicken. Ella und Rebecca beschließen, die Gründung ihrer eigenen Hochzeitsagentur voranzutreiben. Als Ella versucht, eine Website zu entwerfen, stürzt ihr Laptop ab – doch zum Glück ist William helfend zur Stelle. Als Rebecca das mitbekommt, ist sie insgeheim überfordert, weil sie weiß, dass William hinter „Mr. Wrong“ steckt. Statt das Missverständnis aufzuklären, reagiert sie betont schroff, was zu einer Auseinandersetzung mit Ella führt. Alfons und Hildegard beschließen, Natascha und Michael auf die Sprünge zu helfen. Hildegard behauptet gegenüber Michael, dass sie einen Hexenschuss hat. Als er bei ihnen vorbeischaut, bitten ihn die Sonnbichlers eindringlich, sich mit Natascha an einen Tisch zu setzen … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 19.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 12, Folge 193 (50 Min.)

      Während Ella sich zunehmend wundert, wieso Rebecca keinen Kontakt mehr zu „Mr. Wrong“ haben möchte, fragt sich William, warum sich „Mrs. Wrong“ nicht mehr bei ihm meldet. Auch wenn es ihm schwerfällt, geht er mit Ella zum Umtrunk anlässlich Adrians und Claras Abschied vom „Fürstenhof“. Als dort das Lied „Angels“ läuft, legt William spontan einen neuen Song auf, bei dem es sich ausgerechnet um Ellas Lieblingssong „Love is all around“ handelt. Ella freut sich auf die Bergtour mit William und Nils am Tag darauf – doch Ella und Rebecca warten vergeblich auf die beiden Herren, weil es Missverständnisse bezüglich des Treffpunkts gibt. Ella will sich gerade auf die Suche nach ihnen machen, als Rebecca ein Foto von „Mr. Wrong“ bekommt – Clara bekommt doch noch eine Zusage aus Tokio. Gemeinsam mit Adrian verabschiedet sie sich von ihren Freunden und Verwandten am „Fürstenhof“ und bricht in eine glückliche Zukunft auf. Nachdem Beatrice von Desirées Ausrutscher erfahren hat, will sie David helfen, mit Tina glücklich zu werden. Sie verunsichert Tina mit mysteriösen Anrufen, bei denen sie ihre Stimme verstellt. Tina nimmt an, dass es sich bei der Anruferin um Desirée handelt und stellt Oskar zur Rede. Michael macht Natascha derweil klar, dass er sich nicht emotional erpressen lassen wird. Er ist perplex darüber, als Natascha André davon überzeugt, dass er aus der Scheune auszieht, damit sie dort wieder einziehen kann – doch dann will Michael Natascha eine zweite Chance geben … (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 22.05.2017 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Sturm der Liebe im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …