Staffel 12: Clara & Adrian, Folge 2650–2674

  • Staffel 12, Folge 151 (50 Min.)
    Friedrich bedankt sich bei Werner für Charlottes Rettung und verlangt von Beatrice, dass sie endlich den „Fürstenhof“ verlässt. Ihr wurden jedoch die Anteile von Birgit Claasen überschrieben, daher wird Friedrich Beatrice vorerst nicht los. Werner zweifelt derweil daran, dass Charlotte versucht hat, sich umzubringen, während Friedrich Beatrices Zimmer nach verdächtigen Hinweisen durchsucht. Inzwischen erwacht Charlotte aus ihrer Bewusstlosigkeit. Erleichtert eilt Werner an ihr Bett und macht eine bestürzende Entdeckung. William bittet Adrian, sein Trauzeuge zu werden. Adrian stimmt zu, um ihn nicht misstrauisch zu machen. Im Traum macht Adrian Clara ein Liebesgeständnis und redet dabei im Schlaf, was die eifersüchtige Desirée mitbekommt.
    Beatrice rät ihrer Tochter, Adrian mit einer Intrige an sich zu binden. Als Adrian Desirée eine Trennung nahelegt, konfrontiert sie ihn mit seinen Gefühlen für Clara. Clara schafft es nicht, ihrer Mutter die Wahrheit zu sagen. Um Melli nicht zu verlieren, behauptet André, dass er sich einer Religionsgemeinschaft angeschlossen habe, bei der man nur einmal im Leben heiraten darf. Melli bleibt skeptisch und Gerti will André nachweisen, dass er lügt. Oskar und Tina freuen sich, als sie erfahren, dass Oskar mit einer Bewährungsstrafe davonkommt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 152 (50 Min.)
    Da es Williams Knie besser geht, widmet er sich verstärkt der Planung seiner Hochzeit mit Clara. Adrian hilft ihm notgedrungen und begegnet dabei Clara, die wie William nichts von Adrians Gefühlen ahnt. Als Clara sich versehentlich in den Finger schneidet, kommt es zu einem nahen Moment zwischen Adrian und ihr, den William beobachtet. Er stellt seinen Bruder daraufhin zur Rede – Charlotte leidet an Amnesie und glaubt, dass sie 30 Jahre jünger ist. Werner willigt ein, ihren Ehemann zu spielen. Er gesteht André, dass ihn Charlottes Gefühle zwar rühren, aber dass er nur ein Freund für sie sein möchte. Charlotte ist schockiert, als Friedrich sie darauf hinweist, dass Werner sie bezüglich ihrer Ehe belügt.
    Als Melli André zu einem Treffen der Religionsgemeinschaft begleiten will, begreift sie, dass er ihr etwas vorgespielt hat. Tina sorgt sich derweil um die Gesundheit ihres Babys und gerät dadurch in eine gefährliche Situation, aus der David sie herausholt. Er rät ihr zu einer pränatalen Diagnostik und Oskar ist überrascht, als sich Tina tatsächlich dazu entschließt. Michael weicht Natascha aus. Als sie mitbekommt, dass er sich als Model für Clara zur Verfügung stellt, tut sie dies ebenfalls, um sich noch einmal mit ihm auszusprechen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 153 (50 Min.)
    Adrian gibt gegenüber William zu, dass er sich in Clara verliebt hat. Clara bekommt mit, dass die beiden Brüder streiten – doch sie ahnt nicht, worüber. Als sie erfährt, dass sich Adrian von Desirée trennen möchte, macht sie sich Sorgen um ihn. Desirée flirtet derweil mit Volker Nüssle, dem Bauleiter, um Adrian eifersüchtig zu machen – Werner schafft es, Charlotte die Wahrheit über ihre Ehe vorzuenthalten, während Michael hofft, dass sie sich in ihrer vertrauten Umgebung bald an alles erinnern kann. Werner bittet Friedrich, ein paar Tage aus der Saalfeld-Wohnung auszuziehen, was Friedrich widerwillig in Kauf nimmt. Charlotte fühlt sich nach ihrer Rückkehr an den „Fürstenhof“ fremd in ihrem Zuhause.
    Hildegard macht André Vorwürfe wegen seiner Schwindelei und Natascha bereut ihre Affäre mit Nils. Als Melli mitbekommt, dass Natascha nach einer Bleibe sucht, bietet sie an, bei den Sonnbichlers nachzufragen. André versucht derweil vergeblich, sich mit Melli auszusöhnen. Als er bei Michael in der Scheune auftaucht und vorgibt, seinem Freund in seinem Kummer beizustehen, durchschaut Michael ihn sofort: Denn er spürt, dass André wieder bei ihm einziehen möchte. Oskar lenkt Tina nach dem pränatalen Eingriff von ihren Sorgen ab. Wenig später erfahren sie erfreut, dass das Baby gesund ist… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 154 (50 Min.)
    Clara rettet Desirée vor ihrem zudringlichen Verehrer und bittet Adrian, sich um sie zu kümmern. Als die beiden Volker Nüssle anzeigen wollen, beteuert er seine Unschuld. Adrian hat Zweifel an Desirées Vorwürfen gegenüber Volker Nüssle und lehnt es ab, mit seiner Frau zur Polizei zu gehen. Als Clara mitbekommt, wie schlecht es Desirée geht, stellt sie Adrian zur Rede – Charlotte ist überfordert mit ihrer Situation. Werner kümmert sich liebevoll um sie und es kommt zu einem vertrauten Moment zwischen den beiden. Michael und Werner geraten aneinander, weil Werner verhindern will, dass Charlotte erfährt, was in ihrem Leben in jüngster Zeit passiert ist.
    Natascha ist frustriert, weil Michael ihr immer noch ausweicht. Melli hofft derweil auf eine romantische Versöhnungsgeste von André, der jedoch damit abwarten will, bis sich Melli beruhigt hat. Bei einem Radio-Interview über ihre Autobiografie macht Natascha Michael unterdessen eine Liebeserklärung. Anschließend wartet sie an einem verabredeten Ort auf ihn und bangt, ob Michael dort auftaucht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 155 (50 Min.)
    Friedrich beobachtet skeptisch, wie Beatrice vor Charlotte die liebende Schwester mimt und macht sich Sorgen, dass sie ihr etwas antun könnte. Um Beatrice eine Falle zu stellen, behauptet er gegenüber Desirée, Blut an Beatrices Rollstuhldecke gefunden zu haben, das von Charlotte stammen könnte. Als Desirée ihre Mutter zur Rede stellt, findet sie heraus, dass diese nicht mehr auf den Rollstuhl angewiesen ist – Clara kann Adrian davon überzeugen, dass Volker Nüssle Desirée tatsächlich bedrängt hat. Adrian verspricht seiner Frau, sie bei einer Anzeige gegen Nüssle zu unterstützen – das ändert jedoch nichts an seiner ablehnenden Haltung ihr gegenüber.
    Natascha ist überglücklich, als Michael zu dem von ihr vorgeschlagenen Treffpunkt auf der Almwiese erscheint. Doch er macht ihr klar, dass all ihre Bemühungen keinen Sinn mehr haben. Natascha will Michael aber nicht aufgeben. Tina hört den ganzen Tag Mozart, weil dies gut für die Entwicklung ihres ungeborenen Kindes sein soll. Doch das Experiment findet ein Ende, als Tina und Oskar die klassische Musik auf die Nerven geht… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 156 (50 Min.)
    Clara versöhnt sich mit Adrian und lässt sich von André überreden, die Romantikhütte für Melli mit Stoffen für eine Sardische Nacht herzurichten. Adrian hilft ihr dabei. Als die Farbstoffe in einem der Tücher eine allergische Reaktion hervorrufen, müssen Adrian und Clara sich gegenseitig am Rücken kratzen. Dabei kann Adrian seine Gefühle kaum mehr unter Kontrolle halten – Friedrich hört Beatrices Geständnis gegenüber Desirée mit an und triumphiert. Er spielt Beatrice die Aufnahme mit dem Geständnis vor und will sie veröffentlichen, wenn sie ihm nicht ihr Geld aus dem Schließfach gibt und ihre Anteile am „Fürstenhof“ überlässt.
    Natascha verhält sich ruhig gegenüber Michael und hält Nils auf Abstand. Werner gibt Nils indirekt die Schuld an Charlottes Suizidversuch. Bei einer Auseinandersetzung zwischen David und Oskar brennen bei Nils schließlich die Sicherungen durch. André fürchtet immer mehr, dass Melli mit Gerti nach Sardinien gehen könnte. Er lädt Melli daher zu einer Sardischen Nacht, doch Gerti manipuliert den Einladungstext, so dass er sehr plump wirkt. Trotzdem nimmt Melli die Einladung an und André gelingt es, sich leidenschaftlich mit ihr zu versöhnen. Als Charlotte auffällt, dass Werner nicht mehr so für Zärtlichkeiten zu haben ist wie früher, stellt sie ihn zur Rede… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 157 (50 Min.)
    Friedrich bereitet die notarielle Übergabe von Beatrices Anteilen vor. Schließlich überschreibt sie ihm ihre Anteile und gibt ihm das Vermögen, das sie mit dem Fabergé-Ei gemacht hat. Als sie erkennt, dass Friedrich sie an der Nase herumgeführt hat, schlägt Beatrice ihn nieder und will fliehen. Doch sie trifft auf Michael, der ihr ein wichtiges Untersuchungsergebnis mitzuteilen hat – Adrian zieht sich gegenüber Clara mit einer Notlüge aus der Affäre und behauptet, die Frau, in die er sich verliebt habe, sei nicht am „Fürstenhof“. Als Charlotte versucht, Werner zu verführen, gelingt es ihm nur mit Mühe, sich aus der Affäre zu ziehen. Werner überlegt, wie man Charlotte in ihre aktuelle Lebenssituation zurückführen kann – da taucht plötzlich ihr gemeinsamer Sohn Robert im „Fürstenhof“ auf! Mellis und Andrés Liebesglück ist nach der gemeinsamen Nacht größer als je zuvor. Nach seinem Ausraster im Bräustüberl wird Nils derweil klar, dass es so nicht weitergehen kann in seinem Leben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 158 (50 Min.)
    Natascha bittet Michael um eine letzte Aussprache. Er ist einverstanden und trinkt vor dem Treffen einen Tee, den ihm André geschenkt hat. Das Gebräu hat eine destabilisierende Wirkung und das Treffen mit Natascha läuft aus dem Ruder, so dass sie ihn nach Hause bringen muss. Michael gesteht ihr daraufhin seine große Liebe, doch Natascha nutzt seinen willenlosen Zustand nicht aus – Adrian nutzt jede Gelegenheit, um in Claras Atelier vorbeizuschauen. Ein Untersuchungsbericht von Michael belegt derweil, dass Beatrice nicht an Krebs erkrankt, sondern schwanger ist. Nach reiflicher Überlegung bietet Friedrich Beatrice an, während der Zeit ihrer Schwangerschaft am „Fürstenhof“ zu bleiben – unter der Bedingung, dass sie ihm nach der Geburt das Kind überlässt.
    Charlotte ist überfordert, weil ihr Sohn Robert ihr völlig fremd ist. Als dieser ihr Lieblingsgericht kocht, ist sie sehr gerührt und die beiden kommen sich ein wenig näher. Melli weiß, dass Gerti die Einladung von André manipuliert hat und konfrontiert sie damit. Zur Versöhnung schenkt Gerti André einen Gute-Laune-Tee, den er an Michael weiterschenkt. Vor ihrer Abreise nach Sardinien versöhnt sich Gerti bei einem Abendessen mit André und Melli und bittet die beiden um eine Haarlocke. Am nächsten Morgen zeigt sich, warum: Gerti möchte eine Voodoo-Puppe von André basteln, falls ihr zu Ohren kommen sollte, dass er Melli schlecht behandelt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 159 (50 Min.)
    Als Robert und Werner mit Charlotte einen Ausflug zum See machen, um ihrer Erinnerung auf die Sprünge zu helfen, geraten Vater und Sohn aneinander. Werner schafft es nicht mehr, Charlottes Sehnsucht nach Zärtlichkeiten aus dem Weg zu gehen und es kommt zu einem Kuss. Friedrich ärgert sich, dass Werner im Gegensatz zu ihm vor Charlotte so gut dasteht. Schließlich reißt ihm der Geduldsfaden – Clara und William planen ein Probe-Hochzeitsessen, zu dem Adrian und Desirée eingeladen sind. Clara und Adrian verstehen sich geradezu blind. Desirée missfällt dies und sie versteht es geschickt, William aufzuwiegeln.
    Natascha und Michael schlafen miteinander – doch Michael macht ihr danach klar, dass er nach wie vor keine Versöhnung im Sinn hat. Bevor es zu einer Aussprache zwischen den beiden kommt, erfährt Michael am Telefon, dass seine Tochter Debbie einen schweren Unfall hatte und ihr eine Querschnittslähmung droht. Natascha erfährt auf ihrer Mailbox, dass Michael auf der Stelle nach Italien abgereist ist. Friedrich fordert Beatrice auf, innerhalb kürzester Zeit ihre Heilung zu inszenieren, damit sie nicht mehr mit dem Rollstuhl umherfahren muss… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 160 (50 Min.)
    Charlotte glaubt Friedrich nicht, dass Werner und sie geschieden sein sollen. Robert fordert Friedrich daraufhin auf, sich von Charlotte fernzuhalten. Werner weicht ihren Annäherungsversuchen aus, indem er einen Ausflug initiiert. Als Nils Charlotte vor der Abfahrt trifft und sie duzt, will sie wissen, was Sache ist. Nils macht ihr klar, dass sie tatsächlich längst von Werner geschieden wurde – und Suizid begehen wollte÷ Desirée verteidigt Williams eifersüchtigen Ausbruch und wirft Adrian vor, mit Clara geflirtet zu haben. Clara und William versöhnen sich wieder und William fordert Adrian auf, auf Abstand zu Clara zu gehen.
    Adrian hört derweil eine Mailbox-Nachricht von Desirée ab und befürchtet, dass Volker Nüssle Desirée wieder angegriffen hat. Beatrice lügt spontan, dass das auch passiert sei – Oskar lädt Tina zum Essen ein, obwohl er sich das eigentlich nicht leisten kann. Als Tina erfährt, dass er zudem unerwartet arbeiten muss, ist sie enttäuscht. Hildegard und André wollen dafür sorgen, dass Oskar und Tina doch Zeit zusammen verbringen können. Natascha ist frustriert, dass Michael abgereist ist. Nils will sich um Fabien kümmern, aber der will wegen Nils? Affäre nichts mit ihm zu tun haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.03.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 161 (50 Min.)
    Desirée spielt überrumpelt bei Beatrices Lüge mit, während Adrian Volker Nüssle dazu auffordert, sich von Desirée fernzuhalten. Der warnt Desirée, keine weiteren Lügen über ihn zu verbreiten. Überraschend reist Susan zu der bevorstehenden Hochzeit von Clara und William an. Als Clara Adrian auf seine vermeintliche Distanziertheit gegenüber Susan anspricht, verbittet er ihr jegliche Einmischung in die Beziehung zu seiner Mutter – Susan trifft auf die am Boden zerstörte Charlotte. Sie bewegt Werner dazu, ihr den vermeintlichen Abschiedsbrief von Charlotte zu zeigen, in dem sie sich nicht wiedererkennt.
    Robert lässt der Brief nicht los und er äußert gegenüber Werner den Verdacht, dass Friedrich ihn gefälscht hat. Melli möchte Clara eine Hochzeitstorte backen. Als sie André bittet, ihr mit der Torte zu helfen, erfährt sie, dass André bereits Susan seine Hilfe zugesichert hat. Oskar schlägt Tina vor, einen gemeinsamen Urlaub zu planen. Um die Reise finanzieren zu können, will er sein Motorrad verkaufen und besorgt sich bei Adrian einen Zweitjob im „Fürstenhof“… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 162 (50 Min.)
    Nachdem Desirée das Stalker-Video aus ihrem Schlafzimmer gesehen hat, malt sie sich panisch aus, dass Volker Nüssle sie hätte umbringen können. Doch die Polizei macht ihr klar, dass Nüssle nicht belangt werden kann. Clara merkt, wie erschüttert Desirée ist, als diese eine anzügliche Nachricht von Volker Nüssle erhält, und alarmiert Adrian. Er hält Desirée zurück, als sie sich mit einem Elektroschocker auf den Weg zu Nüssle machen will. Völliger außer sich bricht Desirée in Adrians Armen zusammen – Robert konfrontiert Friedrich mit seinem Verdacht, worauf dieser mit einer Verleumdungsklage kontert. Doch dann drängt Beatrice Friedrich dazu, Roberts Nachforschungen ein Ende zu setzen. Friedrich präsentiert Charlotte daraufhin ein Alibi, das sie ihm abnimmt.
    Charlotte beschließt, die Amnesie als Chance für einen Neuanfang zu nutzen und unterbindet Roberts weitere Nachforschungen. Melli verlangt von André, dass er Susan nicht beim Backen der Hochzeitstorte für Clara unterstützt. Doch Susan überredet ihn dazu, die Torte mit Melli und ihr gemeinsam zu backen. Bei einem ersten Treffen der beiden Frauen kommt es zum Streit. Als Melli daraufhin die Torte ganz alleine backen will, schmieden André und Susan einen Notfallplan. Als Natascha auf der Hochzeit von William und Clara singen soll, weckt dies bei ihr schmerzliche Erinnerungen an Michael. Im Liebeskummer trifft sie auf Nils, der es tief bereut, Charlotte verletzt zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 163 (50 Min.)
    An Fabiens Geburtstag möchte Nils etwas mit ihm unternehmen – aber zu seiner Enttäuschung erteilt Fabien ihm erneut eine Abfuhr. Als ihm Nils ein Geschenk vorbeibringt, nähern sich die beiden wieder einander an. Doch Natascha taucht ebenfalls mit einem Geschenk auf und zerstört den vertrauten Moment. Fabien gesteht André, dass er hofft, seinem Schwarm Nora auf seiner Geburtstagsparty ein entscheidendes Stück näher zu kommen. Als Nils später erfährt, dass Fabien seinen Geburtstag völlig unbeaufsichtigt gefeiert hat, will er ihn zur Rede stellen und trifft auf einen aufgelösten Fabien – Adrian verspricht Desirée notgedrungen, sie nicht zu verlassen.
    Clara und William merken derweil, dass sie ihren Hochzeitswalzer noch üben müssen. Als William erfährt, dass Adrian sich nicht von Desirée scheiden lassen will, freut er sich nicht ganz selbstlos darüber. Sehnsüchtig beobachtet Adrian Clara, als sie nachts alleine Walzer übt. Als Clara ihn am Tag darauf auf seine Gefühle für die geheimnisvolle andere Frau anspricht, erklärt ihr Adrian, dass er diese sinnlose Liebe aufgeben muss.
    Beatrices Versuch, Friedrich und Charlotte Geld abzuknöpfen, scheitert. Als Werner von Beatrices Geldnöten Wind bekommt, gewährt Friedrich ihr widerwillig ein Taschengeld, damit Werner ihrem gemeinsamen Schweigegeld-Deal nicht auf die Schliche kommt. Charlotte nimmt ihr Hobby als Fotografin wieder auf und verbringt eine schöne Zeit zusammen mit Werner. Aufgewühlt macht sie Susan klar, dass sie Werner noch immer liebt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 164 (50 Min.)
    Clara muss sich nicht nur auf den Designwettbewerb vorbereiten, sondern auch noch ihr Hochzeitskleid fertigstellen. William zuliebe entscheidet sie sich aber schließlich für das Hochzeitskleid von seiner Großmutter, das Susan ihr anbietet. Als Adrian Clara im Brautkleid sieht, zerreißt ihm der Anblick das Herz und er beschließt, für die Zeit der Hochzeit wegzufahren. Clara ist tief enttäuscht und sie fragt sich getroffen, ob Adrian ihre Freundschaft weniger wichtig ist als ihr. Doch dann belauscht sie unabsichtlich ein Gespräch zwischen Adrian und William – Natascha will Fabien im Gegensatz zu Nils beim Diebstahl von Noras Prüfungslösungen zu helfen, wenn Fabien bei Michael ein gutes Wort für sie einlegt.
    In seiner Not stimmt Fabien zu. Während Fabien versucht, die Prüfungslösungen aus dem Auto des Internatsleiters zu stehlen, geht plötzlich die Alarmanlage los. Zum Glück taucht Nils auf, schaltet geschickt den Alarm aus und fotografiert die Lösungen ab. Als er Fabien die Entscheidung überlässt, ob er die Lösungen benutzen will oder nicht, sind Fabien und Natascha beeindruckt. Als Roberts Abreise ansteht, bietet er Charlotte spontan an, mit ihm zu kommen, was sie gerührt ablehnt.
    Als sie Werner schweren Herzens gesteht, dass Roberts Bruder Alexander nicht sein Sohn ist, macht ihr Werner amüsiert klar, dass er das bereits weiß. Beatrice lässt ihre Schwangerschaftslaunen an Tina aus. David weist seine Mutter streng zurecht, während sich Tina über Beatrice ärgert. Um Davids Chancen bei Tina zu erhöhen, spielt sich Beatrice geschickt an Tina heran. Um die Ersatztorte für Claras Hochzeit zu backen, spioniert André Melli aus. Die gewonnenen Informationen teilt er konspirativ mit Susan, was Melli irritiert beobachtet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 165 (50 Min.)
    Adrian erwägt, doch zu Williams Hochzeit zu kommen, während Desirée eine unangenehme Begegnung mit Nüssle hat und später auf ihrem Kissen eine Rose mit einer Botschaft von ihm findet. Daher installiert sie eine Überwachungskamera und freut sich vor Beatrice, endlich einen Beweis gegen ihren Stalker in der Hand zu haben – Clara merkt, dass Adrian sich in sie verliebt hat und träumt sehnsuchtsvoll von ihm. Vor Tina beteuert sie aber, dass ihr Adrians Gefühle für sie egal sind. Alfons ist aus London zurück. Melli lässt versehentlich ein Glas Marmelade von Marie fallen, das er mitgebracht hat.
    Mit Andrés Hilfe will sie die Marmelade heimlich nachkochen und austauschen. Als Charlotte von Werners Ehe mit Poppy erfährt, macht sie sich Sorgen, dass sie für ihn nicht mehr attraktiv sein könnte. Doch Alfons und Nils geben ihr Selbstvertrauen. Oskar verdient sich als Aushilfskraft im „Fürstenhof“ Geld dazu. Er fühlt sich von David provoziert, als er ihm vorschlägt, die Flaschen im Weinkeller abzustauben. Tina lehnt Davids Vorschlag ab, ihr bei Bedarf heimlich Geld zu leihen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 166 (50 Min.)
    Desirée verschweigt Adrian, dass Beatrice ihm absichtlich weisgemacht hat, dass er sie vor Nüssle schützen muss – ein Trick, um Adrian wieder an Desirée zu binden. Nüssle beteuert seine Unschuld vor Adrian, so dass dieser erneut an Desirée zweifelt. Als sie wieder eine Rose entdeckt, glaubt Desirée, dass Beatrice dahinter steckt und macht ihr heftige Vorwürfe – Clara soll beim Junggesellinnen-Abschied Küsse verkaufen – auch an Adrian. Alfons hat in London fast fünf Kilo zugenommen und Hildegard bemerkt, dass sein Hemd spannt. Derweil hat Charlotte im Gegensatz zu Werner kein Problem damit, dass Friedrich wieder in die Saalfeld-Wohnung zieht. Nils erfährt von Fabien, dass er Nora die abfotografierten Prüfungsaufgaben gegeben hat. Er macht Fabien klar, dass er sein Verhalten unmoralisch findet. Später meldet sich Fabien niedergeschlagen bei ihm: Die Aufgaben kamen nicht in der Prüfung vor und Nora denkt, dass er sie reingelegt hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 167 (50 Min.)
    Um nach ihrer Amnesie mehr über sich selbst zu erfahren, wendet sich Charlotte an Nils. Weil sie früher leidenschaftlich gerne fotografiert hat, macht sie sich mit ihrer Kamera auf die Suche nach Motiven. Dabei trifft sie auf Werner auf der Pirsch, der gerade auf ihr Fotomotiv – einen Hirschen – schießen möchte – Clara und Adrian tauschen beim Junggesellinnen-Abschied einen missglückten Kuss aus. In einem Tagtraum holt Clara Adrians Geständnis wieder ein. Desirée und Beatrice können Nüssle überwältigen.
    Beatrice verkündet im „Fürstenhof“, dass die Angst um ihre Tochter ihr ungeahnte Kräfte verliehen habe und dass sie nun geheilt sei. Adrian entscheidet sich derweil nach einem Moment der Sehnsucht nach Clara, der Hochzeit mit William fernzubleiben und versichert Desirée, dass er wie geplant mit ihr verreisen möchte. Melli ist stolz auf ihre Hochzeitstorte, bis sie die von Susan und André heimlich gebackene „Reservetorte“ entdeckt und sich hintergangen fühlt. Sie wirft André vor, insgeheim hinter Susan her zu sein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 168 (50 Min.)
    Susan entschuldigt sich bei der gekränkten Melli. Clara fragt William unterdessen, wieso er ihr verschwiegen hat, dass Adrian in sie verliebt ist. Aus Furcht vor einem Schneesturm flüchten sich Adrian und Clara wenig später in die Romantikhütte, die schon für die Hochzeitsnacht von Clara und William vorbereitet wurde – Friedrich stört Charlotte und Werner bei ihrem Kuss und wirft Werner vor, dass er Charlottes Amnesie ausnutzt. Während Charlotte traurig erkennt, dass Werner ihren Kuss nur halbherzig erwidert hat, bemerkt Werner, dass auch André Susan attraktiv findet. Der erobert jedoch Mellis Herz mit heißen Liebesschwüren zurück. Oskar will bei der Hochzeit von Clara und William mit Tina und Alfons einen Schuhplattler tanzen. Charlottes Amnesie weckt das Mitgefühl von Alfons und Hildegard. Wie wäre es wohl bei ihnen, wenn einer von beiden mit der Zeit den anderen vergessen würde? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 169 (50 Min.)
    Clara und Adrian sitzen in der Romantikhütte fest, während William vergeblich nach Clara sucht, um sich mit ihr zu versöhnen. Als Adrian für einen kurzen Moment Handyempfang hat, spricht er Desirée auf den Anrufbeantworter. Während Clara und Adrian in der Hütte ausharren, hört Desirée gemeinsam mit Beatrice Adrians Nachricht ab – Auf Charlottes Rat hin beendet Susan ihre Beziehung mit ihrem Chef in Australien am Telefon. Werner macht ihr derweil erneut Avancen, was André nicht gefällt. Susan zeigt jedoch für keinen der beiden Interesse und sie erhält zudem die Hiobsbotschaft, dass ihr Ex-Liebhaber und Chef sie gefeuert hat. David nutzt die Chance, Tina während einer Kopfschmerzattacke mit einer sanften Nackenmassage näher zu kommen. Fabien leidet darunter, dass Nora wütend auf ihn ist und die Schule wechseln will. Er befolgt Nataschas Rat und organisiert in der Scheune ein romantisches Abendessen, bei dem Natascha erscheint und den Abend mit einer Gesangseinlage rettet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 170 (50 Min.)
    William macht sich Sorgen, dass Clara und Adrian zusammen durchgebrannt sein könnten. Weil Clara verschwunden ist, sagt er die Hochzeit ab. Als Desirée sieht, wie er leidet, überlegt sie, ihm zu sagen, warum Clara in Wahrheit nicht mehr aufgetaucht ist – Adrian ist es unangenehm, dass Clara von seinen Gefühlen weiß. Sie sind noch immer in der Hütte verschüttet und bemerken, dass die Luft dort knapp wird. Mit Hilfe eines Kaminfeuers gelingt es ihnen aber, die Schneedecke über dem Kamin zu schmelzen. Alfons verleiht seiner Rede auf der Hochzeit von Clara und William derweil den letzten Schliff, obwohl die Hochzeit in Frage steht.
    David gerät währenddessen in eine Auseinandersetzung mit einer Frau, die sich später als die neue Restaurantleiterin auf Probe, Anja Ransmayer, entpuppt. Charlotte erfährt, dass Susan gekündigt wurde. Sie will ihr helfen, indem sie Werner fragt, ob er Susan als Restaurantleiterin einstellen könnte. Attraktiv, sensibel, zielstrebig – in Folge 2669 kommt Maria Weidner als Anja Ransmayer an den „Fürstenhof“. Dort arbeitet sie auf Probe als Restaurantleiterin und gerät gleich am ersten Tag mit David aneinander÷ (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 171 (50 Min.)
    Desirée behauptet, dass sie Adrians Nachricht gerade erst abgehört hat, während sich Alfons und William auf die Suche nach Adrian und Clara machen. Am „Fürstenhof“ tröstet Werner derweil Susan und Melli findet Beistand bei André. Clara und Adrian haben Angst zu erfrieren, denn in der Hütte ist der Strom ausgefallen. Als Adrian trotz der widrigen Umstände eine in der Hütte deponierte Champagnerflasche öffnet, kommt es zu Zärtlichkeiten zwischen Clara und ihm. Doch lange währt ihr Glück nicht – David ist nicht glücklich darüber, mit Anja zusammenarbeiten zu müssen. Sie macht ihm klar, dass sie zukünftig die Weinauswahl mitbestimmen will. David beschwert sich darüber bei Friedrich, doch der lässt ihn abblitzen. David versucht Anja klarzumachen, dass sie ihm in Weinfragen nicht das Wasser reichen kann. Doch als er mit ihr eine Blindverkostung macht, ist er wider Willen von ihrem Wissen beeindruckt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 172 (50 Min.)
    Werner bietet Susan an, als Restaurantleiterin im „Fürstenhof“ zu arbeiten. Als Anja sie deshalb zur Rede stellt, ist Susan sauer auf Werner. Doch sie bekommt mit, dass Charlotte ihn überredet hat, sich für sie einzusetzen. Sie entschuldigt sich bei Werner und vergisst bei einem gemeinsamen Reitausflug mit ihm kurzzeitig ihre Sorgen – Clara und Adrian werden aus der Hütte befreit und Clara beschließt, William trotz der Ereignisse, die in der Hütte vorgefallen sind, zu heiraten. Adrian trennt sich derweil von Desirée. Alfons und Hildegard sitzen nach der abgesagten Hochzeit vor einem nahezu nicht angerührten Hochzeitsessen. Alfons kann dem Schweinebraten nicht widerstehen und verschiebt seine Diätpläne. David bekommt mit, wie sich Tinas Kind zum ersten Mal bewegt und wird daran erinnert, dass er als Vater immer außen vor sein wird. Beatrice wirft ihm vor, dass er nicht genug um sein Recht kämpft… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 173 (50 Min.)
    David will Anja einen Denkzettel verpassen, weil sie sich mit ihrer Weinauswahl durchgesetzt hat. Er spielt ihr vor, dass jeder zum Dienstantritt im „Fürstenhof“ vor versammelter Mannschaft ein Lied singen muss. Anja merkt, dass David sie veralbert hat und sie fühlt sich gedemütigt. Als David sie zur Versöhnung ins Bräustüberl einlädt, bespritzt sie ihn mithilfe eines Faschings-Scherzartikels mit Wasser. Die beiden verstehen sich besser, als gedacht – Weil sie Charlotte nicht verletzen will, bricht Susan den Kuss mit Werner ab. Mit Nils? Hilfe versucht Charlotte derweil vergeblich, sich an die Vergangenheit zu erinnern, während Susan überraschend eine Einladung von Werner zu einem Ball annimmt.
    Tina geht mit Beatrice zur Schwangerengymnastik. Oskar macht es misstrauisch, dass sich Beatrice betont freundschaftlich gibt. Tina ist überzeugt, dass ihr von Beatrice keine Gefahr droht, wenn sie wachsam ist. Desirée wirft Adrian aus der gemeinsamen Wohnung und will ihm die Scheidung so schwer wie möglich machen. Clara bekommt mit, dass Adrian sich von Desirée getrennt hat, und sie wird nachdenklich. Alfons und Hildegard erfahren, dass die Kühlanlage in der Brauerei kaputt ist. Die Kosten für die Reparatur übersteigen ihre Möglichkeiten bei weitem… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 174 (50 Min.)
    William entschuldigt sich erneut bei Clara dafür, dass er ihr zugetraut hat, dass sie ihn sitzen lässt. Clara zweifelt derweil daran, ob es richtig ist, William zu verschweigen, was in der Hütte passiert ist. Doch Adrian warnt sie davor, die Wahrheit zu sagen. Als William Clara vorschlägt, schon am nächsten Tag in Las Vegas zu heiraten, sagt sie zu. Doch ihr wird klar, dass sie immer noch Adrian liebt – David ist nach der Nacht mit Anja erblindet. Desirée vermutet, dass die Erblindung durch eine allergische Reaktion auf das gefärbte Wasser aus Anjas Spritzblume ausgelöst wurde.
    Werner will Susan beeindrucken und begleitet sie in den Fitnessbereich. Dort treffen beide auf Friedrich, der sich vor Susan aufspielt. Werner konkurriert mit ihm beim Hanteltraining. Als Friedrich dabei einen Krampf bekommt, bietet Susan an, ihm zu helfen. Werner macht Susan klar, dass Friedrich versucht, sich an sie ranzumachen und zu seiner Überraschung gefällt Susan seine Eifersucht. André geht zur Bank, um einen Kredit für die neue Kühlanlage zu bekommen. Alfons ist fassungslos, als er hört, dass die Bank ihnen keinen Kredit geben will, sondern Geld anbietet, um die Brauerei zu kaufen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.04.2017Das Erste
  • Staffel 12, Folge 175 (50 Min.)
    Es bricht William das Herz, dass Clara ihn wegen ihrer Gefühle für Adrian nicht heiraten will. Als er auf seinen Bruder losgeht und ihm einen Kinnhaken verpasst, verhindern Werner und Susan Schlimmeres – Auf Tinas Initiative hin sammeln Davids Kollegen Geld, um ihm ein Geschenk zu machen. Unterdessen haben die Ärzte noch immer nicht festgestellt, wieso er erblindet ist. Als Tina ihn im Krankenhaus das Geschenk überreicht, stellt David erleichtert fest, dass sein Sehvermögen langsam zurückkommt. Als Anja ihn besucht, bekommt Tina mit, dass er sich in die neue Restaurantleiterin verliebt hat.
    Alfons, Hildegard und André bekommen ein lukratives Verkaufsangebot für die Brauerei. Alfons möchte die Brauerei unbedingt behalten und glaubt weiterhin an den Erfolg der Marke. Nachdem auch Hildegard davon überzeugt ist, das Angebot abzulehnen, bleibt André übrig, der Burger Bräu verkaufen möchte. Doch Melli überredet ihn, nicht so schnell aufzugeben. Susan ist beeindruckt davon, wie Werner sich um William kümmert. Als ihr klar wird, dass Werner sie noch immer reizt, lässt sie sich auf ein amouröses Abenteuer mit ihm ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.04.2017Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…