Neu bei uns Chatte mit weiteren Fans von Sturm der Liebe.

Kommentare 15221–15230 von 27814

  • am

    Rein theoretisch müsste Romy jetzt ein Herzunterstützungssystem eingepflanzt werden, denn das warten auf ein passendes Organ dauert ca. 3 Jahre. Dennoch schaffen es damit nur etwa 60% bis zur Transplantation durchzuhalten. Dass man also medizinisch gar nichts mehr tun kann, stimmt
    so nicht ganz. Ansonsten ist die Geschichte mit dem Gift schon wieder nicht stimmig, denn es war ja von einem sicheren Tod die Rede. 



    Jeder am Fürstenhof weiß was los ist, aber der Doc darf Natascha nichts sagen? Schon klar.



    In dem Krankenzimmer hat ja nun auch schon bald fast jeder gelegen. Darum musste Christoph nach Hause verlegt werden, weil es für Romy gebraucht wurde.


    Also ich mag Jessica, wahrscheinlich weil sie so chaotisch ist, bin ich nämlich auch. Das macht sie mir sympathisch. Schade, dass sie oft so dümmlich sein muss oder in Lügengeschichten verstrickt wird. Denn manchmal ist sie total süß in ihrer Art. Die Szenen mit ihr und Henry find ich gut, aber die beiden sollten sich endlich mal duzen.
    • am

      Dem allen muss ich voll zustimmen. Sachliche Kenntnisnahme ist den Kritzlern offensichtlich total fremd. Aber es gibt ja hier genug einfältige User, die das Gezeigte einfach so hinnehmen und sich von der dramaturgischen Arroganz belullen lassen.
      In Bayern gibt es durchaus auch sehr gute Herzzentren und ich würde darauf dringen, dass meine Frau in eine solche Klinik verlegt wird. Auch ein direktes Gespräch mit den Kardiologen selbst käme für mich nur in Frage. Von z.B. einem Kunstherz hat der Wald-und-Wiesen-Doc auch noch nichts gehört.
    • (geb. 2000) am

      hat nicht Paul vor dem Doc nach einen besseren Arzt geschrien? Plädiere uch für ein gutes Herzzentrum, aber bei SDL verlegt man die Patienten höchstens nach huase.
    • am

      Warum denn auch nicht. Auch med. Fachleute sehen, zeitgebunden natürlich, auch diese Serie , - sind aber meist total entsetzt ob des med. Blödsinns der dem Zuschauer angeboten wird.
    • am

      Ich hätte da einen Vorschlag an die Programmmacher: nach manchen Folgen SdL eine Sendung "15 Minuten Wissen" anzuhängen, in denen sachlich erläutert wird, wie die Vorgehensweise in der Realität wäre. Reine Fakten.
      Eine Seifenoper bildet nur bedingt die Realität ab, vielmehr geht es um Unterhaltung und große Gefühle!
    • am

      , - und der Zuschauer ist natürlich eben nur eine vertrottelte Dummbratze. Solch ein Vorschlag ist widersinnig und abgewrackt.
    • am

      Wieso, Sethos? Ganz offensichtlich stören sich doch viele Zuschauer an der Realitätsferne der Serie. Würde aber alles der Realität entsprechen, wären wir bei einer Dokumentation.
      Manchmal wird nach Spielfilmen über eine Persönlichkeit ja auch noch eine Extrasendung gezeigt, die ernsthaft beleuchtet, wie diese Persönlichkeit wirklich war (nach dem jetzigen Stand der Erkenntnis). Man denke an die kitschig-schönen Sissi-Filme, die wenig mit der wirklichen Elisabeth zu tun haben.
  • (geb. 1959) am

    Grade irren der Miederwühl nebst Gattin noch durch den Wald, treffen verspätet dann - grade als die arme Romy zusammenbricht - ein und schwupps steht der Universalmediziner in voller Verkleidung in der Klinik... 
    Romys "Abgang" finde ich total schlimm und voll daneben!!! Das hat sie so nicht verdient, auch wenn die Rolle oft alles andere als schön war. 
    Die falschen Saalfelds sowie die Sonnbichlers sind einfach nur noch zum ko(🤢)en. Z. Zt. habe ich das Interesse etwas verloren...😞
    • am

      also ich finde, es wäre jetzt zeit für die Dallas-Version. Da haben die Autoren auch irgendwann gemerkt, das die Handlung einfach zu doof wurde und haben Pam einfach aus ihrem Traum erwachen lassen. Also, es bleibt zu hoffen, dass Annabelle aus ihrem Albtraum aufwacht, zurück zum Staffelanfang. Joshi und Denise werden ohne Umwege glücklich (mal was anderes), Romy ist gesund und munter, Eva war nicht mit Stoffel im Bett, Valentina hat ihn nicht umgefahren und dann auf zu nächsten Staffel...
      • (geb. 2000) am

        Müsste Romy da nicht gleich in ein Spezialkrankenhaus...und nicht in so ein Dorfhospital in Bichlsheim ?
        • am

          Man hat hier offensichtlich das KH in Bad Tölz missbraucht. Bei solch einem Scheiß würde ich als Klinikleitung intervenieren.
      • (geb. 2000) am

        Auch wenn es die SdL Handlung nicht vorsieht. Romy müsste sofort in das Herzzentrum München geflogen und ihr ein Kunstherz eingepflanzt werden, damit könnte sie die Wartezeit auf ein Spenderherz gut überbrücken und hätte eine Chance, sie ist noch so jung. Ein junger Mann in meiner Nachbarschaft lebt seit zwei Jahren mit einem Kunstherz. Ist ein bisschen gruselig, aber er lebt und zieht das Wägelchen mit dem Aggregat immer hinter sich her, wie eine Omi zum Einkaufen, so sagt er immer. Er ist von der Spender Dringlichkeitsliste sogar herunter gestuft worden, weil es ihm gut damit geht. Ein Provinzkrankenhaus ist der falsche Ort, das müsste Alicia doch auch wissen. Von Niederbühl ganz zu schweigen.
        Ja, ich weiß, ist nur eine Serie, aber so würde kein normaler Mensch das Sterben einer jungen Frau hinnehmen und zusehen, ohne nicht alle Möglichkeiten auszuschöpfen.
        Macht mich sehr traurig
        • am

          @Nixe , Daumen hoch!
        • am

          Richtig Nixe, Romy könnte geholfen werden. Und wie man sieht, wenn Paul nicht den großen Tollpatsch geben muss, kann er schauspielern, wie die meisten anderen auch, ist scheinbar doch das Drehbuch.
      • am

        puh, gerade gesehen die Folge, was war das denn?! Eine der besten Folgen seit ich gucke, das war Taschentuchkino - will ja nicht sagen bitte weiter so, denn jeden Tag Tränchen verdrücken wäre auch heftig. Aber man sieht mal wieder, wie gut eine Folge sein kann auch ganz ohne Klamauk und geskripteten Blödsinn.
        Hatte mich nur kurz gewundert, wieso Romy in das scheinbar einzige(!) Zimmer im ganzen Krankenhaus kam, bis mir einfiel, dass der Christoph ja bereits im Fürstenhof liegt und sein Koma dort ausschläft. Immerhin hat man mal mehr vom Krankenhaus gesehen als nur das allereinzigste Zimmerchen und den halben Gang davor. Besonders der Bräutigam Paul war heute spitze, der hatte aber auch alle Emotionen von Wut bis Traurigkeit gut gespielt - der Tritt gegen die Tonne war genauso überzeugend wie seine Tränen am Krankenbett. In diesen Szenen hatte ich auch sehr nah am Wasser gebaut.
        • am

          Die heutige Folge war echt tränenreich...auch bei mir. Armer Paul, man möchte sich gar nicht vorstellen, wie sehr er jetzt leidet. Dabei muss er jetzt stark sein, aber das schafft er.

          Denise hat mir mit den offenen Haaren sehr gut gefallen.
          • am

            Das Verhalten von Robert und Eva ist der Wahnsinn, da liegen 2 Menschen im Sterben, Christoph liegt in der Saalfeld Wohnung im Koma, Romy ringt mit dem Tode, aber das scheint diesem Albtraum Traumpaar nichts auszumachen, ich kann diese verlogene, scheinheilige Bagage nicht mehr sehen.
            • (geb. 2000) am

              von Evas Charakter bin ich sehr enttäuscht.
            • (geb. 2000) am

              Typisch Saalfeld, das Leid der Anderen interessiert nicht besonders. Dieser alberne Kasper Robert, "es hat meine Nase". Aber hoffentlich nicht immer so dämlich den Mund offen. Wo ist Evas bisher zur Schau getragenes ewiges Mitgefühl geblieben? Verpufft
            • am

              Wäre auch echt schlimm, wenn das Kind den Pfrnak (Zinken) von C im Gesicht hätte. Im übrigen haben E & R von dem Vorfall bei der Hochzeit zu dem Zeitpunkt gar nichts gewusst.
            • am

              Aber die wissen, dass da ein Mann im Koma liegt, der diesen Zustand ihrer Tochter zu "verdanken" hat. Und ich denke nicht, dass Robert und Eva sich anders verhalten hätten, wenn sie es denn wüssten. Eva ist überglücklich und blendet alles andere aus, vielleicht auch nur eine Schutzfunktion
          • am

            Hoffentlich hört Christoph alles! Das wird was geben wenn er aufwacht !
            • (geb. 2000) am

              Ich denk' schon, dass er alles mitbekommt .... aaaaber  ..... wenn er wieder klar bei Verstand is,  wird die Annabelle bestimmt schon über alle Berge sein😎
            • am

              Das Hören ist ja nicht abgeschaltet, die Gehirnspeicherung dagegen nicht kontinuierlich gegeben.
              Aber bei dem ach so "Allmächtigen" wird es wohl so sein, dass er fortwährend Protokoll schreibt oder dann im wachen Zustand aus dem Gedächtnis seitenlange Aussagen Annabells zu Papier bringt.
          • am

            Das Warten auf ein Spenderherz wurde wohl noch eingebaut, um die Zuschauer zu motivieren, sich einen Organspendeausweis ausstellen zu lassen.
            • (geb. 2000) am

              Joar ,  denke ich auch .... aber .... ich hab' die Befürchtung,  dass dem Hummelchen nicht mehr geholfen werden kann   :(
            • (geb. 2000) am

              Man kriegt ja fast ein schlechtes Gewissen, wenn man seine eigenen Organe noch ein bisschen behalten möchte.
            • (geb. 2000) am

              Fast alle, die das vergebliche Warten auf ein Spenderorgan miterlebt haben, besitzen nun einen Ausweis, aber jeder muss das selbst mit sich ausmachen. Keine einfache Entscheidung. Besser, man spricht in der Familie drüber
            • am

              Das Warten auf ein Spenderorgan ist für Patienten und Angehörige die Hölle auf Erden. Ich fände die Widerspruchslösung, wie in anderen Ländern praktiziert, gut. Jeder, der nicht widerspricht, ist dann automatisch Organspender. Das würde vielen Angehörigen von Unfallopfern diese schwere Entscheidung abnehmen, denn auch daran kann ein Mensch zerbrechen, wenn Organspende ja oder nein nie ein Thema war

          zurückweiter

          Erhalte Neuigkeiten zu Sturm der Liebe direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
          Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

          Sturm der Liebe auf DVD

          Auch interessant…

          Hol dir jetzt die fernsehserien.de App