Kommentare 11271–11280 von 26099

  • am

    Nach langer Zeit melde ich mich wieder, weil da Dinge passiert sind, die mich etwas irritieren.
    Als ich in die Serie einstieg, war gerade die Staffel mit Pauline, aber von Robert war keine Spur, den habe ich erst viel später kennen gelernt. Die haben sich doch gar nicht gekannt, warum sind sie jetzt so dicke, alte Freunde? Die Familien Saalfeld und Stahl waren doch außerdem verfeindet.
    Dagegen ist es nur eine Kleinigkeit, dass Coco, die in Norddeutschland ein Hotel leitet, wochenlang auf die Kinder in Wien schauen kann.
    Habe ich da etwas verpasst? Ich fühle mich jedenfalls etwas veräppelt.
    • am

      Hallo Mauseohr,

      wenn ich Dich aufklären darf...
      Zwischen de Staffeln von Pauline und der aktuellen liegen sage und schreibe 7 Staffeln und in der Zeit sind aus den Feinden Saalfeld und Stahl in gewisser Weise eine Familie geworden. Von Anfang an kannten sie sich tatsächlich nicht, aber Friedrich Stahl hat noch in der selben Staffel Charlotte Saalfeld geheiratet, was Leonard und seine Schwester MIla zu seinem Stiefbruder und seiner Schwester macht.

      Sorry, wenn ich dich gespoilert haben sollte.
    • (geb. 2000) am

      Damit Coco auch noch mal erwähnt wird. Aber du hast recht. Warum sollte sie auf die Kinder aufpassen,w enn sie ein Hotel in Berlin leitet?
  • am

    Warum bitte duzt Hildegard Konopka und er wiederum siezt sie?
    • (geb. 2000) am

      ...ich hänge auch erst mal die Familienbilder auf, wenn ich in fremden Hotelbetten nächtige, die der Kinder, des Pudels, der Oma....die Hotelbetreiber finden dass völlig normal wenn jeder Hotelgast wahllos Nägel in die Wand haut ;-)
      • (geb. 2000) am

        ....  na klar,  am Fürstenhof  is eben alles anders .... da gibt es auch keine Fernseher auf den Hotelzimmern ,  der Küchenchef bringt einem das Essen persönlich aufs Zimmer,  jeder geht in der Küche ein - und aus,  die Anteilseigner suchen das Personal im Personalraum auf, wenn sie was von ihnen wollen, die Zimmermädchen tauschen wahllos ihre Schichten, oder schicken Kolleginnen nach Hause, ohne das mit dem Chef abzusprechen  ... eben eine große Familie   .... und .... man geht zu Fuss oder fährt Fahrrad,  statt mit dem Auto .... zurück zur Natur  .... 
      • (geb. 2000) am

        nicht zu vergessen, die Kleider der Gäste stehen bereit, damit die Zimmermädchen sie jederzeit anprobieren können.
    • (geb. 2000) am

      Mir tut Bela einfach leid. Natürlich sagt man, im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...ich sehe dass etwas anderes, fair play...sollte gerade in so einer Situation an aller 1. Stelle stehen. Natürlich wissen wir alle, dass Luyc für Bela immer nur Sympathie und Freundschaft empfunden hat, aber nie diese Verliebtheit die sie für Paul immer schon empfunden hat. Als sie dass kurz nach Romy`s Tod festgestellt hat, plagte sie einfach ein schlechtes Gewissen, man darf sich nicht in den Mann der verstorbenen Schwester verlieben.

      Paul gehörte immer zu meinen Favoriten, ich muss aber gestehen, dass mich die ganze Story langsam nur noch nervt und man es auch leid ist, wir wissen ja doch wie es endet und es wird einfach grundlos wieder in die Länge gezogen, wie so vieles in der Staffel. Wenn uns die Macher nicht beim Einspieler suggerieren wollten, dass es sich bei Franzi und Tim um das aktuelle Staffel Paar handeln soll, könnte man als Außenstehender fast annehmen, es handelt sich bei Paul, Luyc und Bela um das aktuelle Traumpaar, dass allerlei Hürden und Hindernisse nehmen muss, bis es sich dann am Ende endlich findet.

      Die Geschichte rund um Paul ist auch auserzählt und ich würde mir wünschen er verlässt mit Lucy den Fürstenhof. Schön wäre es wenn er Linda, ihren ganzen Clan und Ariane auch mitnehmen würde. Ein paar neue Gesichter würden dem ganzen gut tun.

      Liebe Macher...ihr verlangt ganz schön viel von uns...viele steigen aus, um dann wieder einzusteigen, völlig legitim, ich sage mir auch jeden Tag....neee den Mist tust du dir nicht mehr an....um es dann doch wieder zu tun...entweder bin ich einfach nur bekloppt oder doch masochistisch veranlagt.
      • (geb. 2000) am

        Ich teile deine Ansicht über Bela und Co. Allerdings. die drei sind kein TraumPaar, höchsten ein Trio. Aber macht nix.
        Das Problem der Macher ist: wie lange erzählt man eine Story. Die Liebe zwischen Lucy und Paul muss eine Weile dauern, weil sie nicht sofort nach dem Tod Romys zusammenkommen konnten - schickt sich nicht. Auf der anderen Seite. langsam wird es langweilig. Entweder kommt zusammen, oder nicht. Will jetzt nicht spoilern,

        Bei Christoph war es dasselbe Dilemma - er wurde binnen kürzester Zeit zum verliebten Obertrottel geschrieben. Kein Christoph von seinem bisherigen Kaliber wäre so naiv geworden.
      • am

        Ich vermute ja, EINER der Gründe warum man diese längst überzogene Story von
        Paul und Lucy weiter künstlich verlängert, ist, das die beiden Freundinnen, die mir
        wegen ihrer vielen Analogien oft wie Zwillinge vorkommen, gleichzeitig ans Ziel
        gelangen sollen. Warum sonst würde nach Belas Abgang gleich die nächste Hür-
        de als [vermutlich) letztes Hindernis für Paul und Lucy aufgebaut werden?
    • am

      Hallo ihr lieben Serienmacher,
      bitte ziehen Sie das mit Christof nicht so sehr in die Läge.
      Ich schlage vor, dass er letztendlich mit Eva zusammen kommt - das wäre doch was oder ?
      Die beiden entdecken sich und ihre Liebe neu und werden eine glückliche Familie.

      Leonhard nervt. Überhaupt die beiden haben in der Serie nicht zu suchen. Das wirkt total
      künstlich und gepfückt.

      Konopka ist eh unsympathisch. Der geleutete Dirk würde viel besser zu Linda passen.
      • (geb. 2000) am

        Ich finde Leonard und Pauline auch überflüssig  .... der Leonard lässt sich  von Arina nach Herzenslust  manipulieren, kommt mir ein bissl zu gutgläubig,  wenn nicht schon naiv und dumm vor, er scheint jeden Spürsinn einer Fremden gegenüber verloren zu haben  und trifft Entscheidungen aus dem Bauch heraus,  ohne diese mit Werner oder Robert abgesprochen zu haben   und die Pauline  .... die geht gar nicht  .... macht auf Gutmensch,  mischt sich überall ein,  vor allem da,  wo es sie am Wenigsten angeht .... kommandiert alle herum,  lässt dauernd die Chefin raushängen  und was Mila und Gabriel betrifft  .... über die Zwei verliert sie kaum ein Wort ... tolle Mutter, die dauernd nur in Erinnerungen schwelgt, wie sie ihren Göttergatten kennen gelernt hat  .... ich bin froh,  wenn die Beiden wieder weg sind  .... ein Lückenfüller, den niemand braucht,  zumal die Geschichte um den " Tod " vom Frieder wahrscheinlich letztendlich auch im Sande verlaufen wird   :(
    • (geb. 2000) am

      Auch Urs Grosswihler findet man bei Aktenzeichen 😎
      • (geb. 2000) am

        Da hattest du wieder mal scharfe Augen. Ich war auch auf Suche nach einem bekannten Gesicht aus SDL, aber konnte keinen identifizieren.
    • am

      Heute bester Satz für mich.
      Bela:
      "Ich möchte das haben, was die Sonnenbichlers zusammen haben"!
      Hat mich emotional sehr berührt.
      • (geb. 2000) am

         .... tja  .... dafür muss  man auch was tun .... aber das hat der BelaBlöd noch nicht erkannt  .... er ist wie ein kleines Kind,   das beleidigt in der Ecke hockt und schmollt,  weil es den großen Lollie nicht gleich bekommen  hat   :(
      • (geb. 1959) am

        Ja Alexa, das fand ich auch schön....
        Man könnte Bela knuddeln in solchen Momenten. Es zeigt doch eigentlich, wie einsam er ist. Nichtswünscht er sich mehr, als eine Frau an seiner Seite, die ihn genauso zurück liebt. Für sie würde er alles tun. Nur..Lucy ist da die Falsche. 
      • (geb. 2000) am

        Nö .... er bemitleidet sich nur selbst .... das normale Leben is eben kein Ponyhof .... auch nicht für BelaBlöd :((
    • (geb. 2000) am

      Simon Konopka bei Aktenzeichen 🤗🤗
      • am

        auch wenn durch den Abgang der Schauspielerin Frau Kagel klar ist, dass die Rollenfigur "Eva" nicht mehr wiederkommen wird, so wundert es mich doch, dass die Suche nach dem Kind Emilio nicht stärker forciert wird. Aber wie wir wissen, ist Robert ja fast allergisch auf dieses Kind, obwohl er offiziell immer noch als Kindsvater gilt. Ich warte mit Spannung darauf, was passieren wird, wenn Christoph erfährt, dass er der Vater von Emilio ist. Da ist noch reichlich Stoff in der Geschichte.
        Gerade jetzt könnten Lucy und Paul doch zusammenkommen, wo sie doch diesem Bela eindeutig klar gemacht hat, dass sie nicht gedenkt ihn zu heiraten - und wir sehen es ja, sie weicht ihm immer aus und vermeidet jede intime Situation die über ein sehr freundschaftliches Brüderchen-Schwesterchen-Verhältnis hinausgeht. Ich vermute die beiden schlafen nicht mehr miteinander. Das wiederum ist zwar bei der Kuchenbäckerin und dem Koch anders, aber auch da ist die Frau gar nicht wirklich bei ihrem offiziellen Partner, sondern innerlich bei einem anderen. Ich weiß gar nicht was die an Dirk findet, vermutlich hat er so seine verborgenen Qualitäten an die ein Spitzenkoch nicht heranreicht. Andre ist genau wie Bela eigentlich ein gehörnter Hanswurst und beide lassen es sich gefallen von ihren Frauen, weil sie glauben sie könnten mit Unterwerfung und übertriebener Zurschaustellung von Zuneigung sich die Liebe der Angebetenen erstehen. Ein tragischer Trugschluß.
        • am

          Sieh mal, Tim kann mal richtig charmant sein, wenn er ausnahmsweise lächelt ( Poloszene mit Holzpferd ) und nicht die Wildlederjacke trägt...
          • am

            Meine Rede Strandläufer, Tim hat was wenn er lächelt. Dann können ein Leonard mit schief verzogenem Mund und der hölzerne Steffen nicht mithalten. Paul kann man einen gewissen Charme auch nicht absprechen.
          • (geb. 2000) am

            Ich glaube nicht, dass die Geschichte um Eva zu Ende ist. Charlotte tauchte nach ihrem Flugzeugabsturz auch wieder auf. Und du hast recht, Christoph sollte erfahren, dass er der Vater ist.
          • am

            Mir gefällt Tim seit einiger Zeit schon viel besser- und das er "richtig, richtig scharf "
            aussieht liegt daran, das er öfter passende Klamotten trägt und in denen eben sehr
            attraktiv ist, wie Amelie treffend bemerkt. Die Abneigung vieler User(innen) hängt
            mit seiner Vergangenheit am FH zusammen -und seinem Verhalten vs. Franzi.

        zurückweiter

        Füge Sturm der Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Sturm der Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sturm der Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Sturm der Liebe auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App