Staffel 18, Folge 3

  • 397. Schmerz

    Staffel 18, Folge 3 (54 Min.)
    Pauls Vater Markus Beyer rückt immer mehr in den Fokus der Ermittlungen. Obwohl er ein Alibi für den Tatabend hat, stellt sich heraus, dass der trockene Alkoholiker nach einem Streit mit Rike Kröger rückfällig geworden ist und sich bis zum Filmriss betrunken hat. Und dann findet Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) zufällig auch noch ein wichtiges Beweisstück in der Laube von Beyer. Doch ist es wirklich das vermisste Rad des Opfers? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Pauls Vater Markus Beyer rückt immer mehr in den Fokus der Ermittlungen. Obwohl er ein Alibi für den Tatabend hat, stellt sich heraus, dass der trockene Alkoholiker nach einem Streit mit Rike Kröger rückfällig geworden ist und sich bis zum Filmriss betrunken hat. Und dann findet Austauschpolizistin Stine Bergendal (Sidsel Hindhede) zufällig auch noch ein wichtiges Beweisstück in der Laube von Beyer. Doch ist es wirklich das vermisste Rad des Opfers?
    Die Sozialarbeiterin Rike Kröger wird tot im Gestrüpp gefunden. Sie wurde mit einem Knüppel erschlagen. Wer würde die engagierte Frau, die allen geholfen hat, ermorden? Rike setzte sich sehr für die alleinerziehende Mutter Tanja Beyer und deren schwer kranken Sohn Paul ein. Was Tanjas Ex-Mann Markus scheinbar ein Dorn im Auge war. Das Opfer und er sollen sich vor Kurzem gestritten haben. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Die Ermittler erfahren, dass Markus Beyer Rike Kröger gebeten hatte, seinem Sohn Paul ein Geburtstagsgeschenk von ihm zu übergeben. Ein Flaschenschiff mit persönlicher Widmung. Rike Kröger weigerte sich jedoch, das Geschenk zu überbringen. Wurde ihr dieses Verhalten zum Verhängnis? Hat Markus Beyer
    sie deswegen umgebracht? Weitere Ermittlungen ergeben, dass auch Markus’ Kumpel Till Hecht durchaus ein Motiv hatte, die Tat zu begehen.
    Seit der Schulzeit ist er insgeheim und unglücklich in Rike Kröger verliebt. Hatte er ihr seine Liebe gestanden, woraufhin er zurückgewiesen wurde? War diese Schmach Grund genug, um einen Mord zu begehen? Sowohl Markus Beyer als auch Till Hecht beschuldigen sich gegenseitig, der Mörder von Rike zu sein. Wer von beiden sagt die Wahrheit? Und wer von beiden lügt? Als jedoch herauskommt, dass nicht Markus Beyer vor zwei Jahren seinem Sohn Paul den Arm gebrochen hat, sondern eine ganz andere Person, muss der Fall noch einmal neu aufgerollt werden. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.10.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 05.10.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 08.05.2024
18:00–18:54
18:00–
Mi 06.10.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…