Staffel 17, Folge 26

  • 393. Die Kneipe

    Staffel 17, Folge 26 (54 Min.)
    In der Kneipe SPUTNIK stoßen die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) auf einen Sparschrank. Die Stammgäste des SPUTNIKS können hier regelmäßig Geld hineinwerfen und so etwas sparen. Kriminaltechnikerin Stefanie Horn (Nicole Ernst, l.) hat allerdings auch am Sparschrank Kratzspuren entdeckt. Ist Kneipenwirt Felmy einem Überfall zum Opfer gefallen? Auch aus der Kasse fehlt Geld. – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    In der Kneipe SPUTNIK stoßen die Kommissare Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) auf einen Sparschrank. Die Stammgäste des SPUTNIKS können hier regelmäßig Geld hineinwerfen und so etwas sparen. Kriminaltechnikerin Stefanie Horn (Nicole Ernst, l.) hat allerdings auch am Sparschrank Kratzspuren entdeckt. Ist Kneipenwirt Felmy einem Überfall zum Opfer gefallen? Auch aus der Kasse fehlt Geld.
    Wirt Joe Felmy liegt tot im Gastraum seiner Kneipe, die Kasse ist leer. Alles spricht zunächst für einen Raubmord. Doch ist es wirklich das, was hier passiert ist? Zwischen Wirt Joe Felmy und seinem Stammgast Harald Klinke kam es kurz vorher zu einem Streit. Klinke forderte sein Geld aus dem Sparschrank zurück. Was Felmy ihm aber gab, war nicht der volle Betrag. Hatte sich Felmy das Geld selbst eingesackt? Ist er deswegen tot? Joe Felmys Frau Sabine gibt zu, etwas von Harald Klinkes Geld abgezweigt zu haben. Aber nur, weil dieser nie seine Rechnungen bezahlt habe! Darüber war Harald Klinke so wütend, dass es zu einem lautstarken Streit mit Joe Felmy gekommen war. Doch sind läppische 150 Euro Grund für einen Mord?
    Oder war der hoch verschuldete Klinke einfach nur verzweifelt? Weiter finden die Ermittler heraus, dass Joe Felmy eine Lebensversicherung hatte und seine Frau Sabine Felmy die Begünstigte ist.
    Hat sie ihren Mann umgebracht, um an die stolze Summe von 75 000 Euro zu kommen? Die Ehe zwischen ihr und ihrem Mann war anscheinend nicht so rosig, wie sie vorgibt. Jedoch ist auch Björn Buchholz verdächtig, ein regelmäßiger, ungebetener Gast der Kneipe. Er ist durch rassistische und sexistische Sprüche aufgefallen und wurde deshalb von Joe Felmy mehrere Male aus der Kneipe geworfen. Hat Björn Buchholz den Wirt umgebracht, weil er sich in seiner „Meinungsfreiheit“ beschnitten fühlte? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 30.03.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 10.04.2024
18:05–18:54
18:05–
Mi 31.03.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…