Staffel 17, Folge 25

  • 392. Tod im Rettungswagen

    Staffel 17, Folge 25 (54 Min.)
    Ein ungewöhnlicher Fall: Polizeihauptmeister Timmermann (Mathias Junge, M.) und Stine Bergendal (Sisdel Hindhede, l.) werden zu einem Einsatz gerufen. Vor Ort kommen Hilferufe aus dem Rettungswagen. Als die beiden die Tür öffnen, offenbart sich ihnen ein furchtbares Bild. Rettungsassistentin Franziska Wagner (Pinar Erincin, r.) ist gefesselt, ihr Kollege Dr. Christian Pohl ist tot. Was ist hier bloß passiert? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Ein ungewöhnlicher Fall: Polizeihauptmeister Timmermann (Mathias Junge, M.) und Stine Bergendal (Sisdel Hindhede, l.) werden zu einem Einsatz gerufen. Vor Ort kommen Hilferufe aus dem Rettungswagen. Als die beiden die Tür öffnen, offenbart sich ihnen ein furchtbares Bild. Rettungsassistentin Franziska Wagner (Pinar Erincin, r.) ist gefesselt, ihr Kollege Dr. Christian Pohl ist tot. Was ist hier bloß passiert?
    Dr. Christian Pohl wird tot in einem Rettungswagen auf einer Trage gefunden. Er hat einen Zugang im Arm. Neben ihm sitzt gefesselt Rettungsassistentin Franziska Wagner. Was ist passiert? Anscheinend hatte jemand den Notruf gewählt und gesagt, eine Frau hätte einen Herzinfarkt gehabt. Doch die Rettungskräfte sind in eine Falle geraten. Es gab gar keinen Notfall. Wer würde den Ersthelfern eine so abscheuliche Falle stellen? Die Ermittler stellen weitere Kuriositäten fest. Jemand hat im Schlafzimmer eines Hauses eine Schaufensterpuppe mit Perücke im Bett drapiert. Diese sollte die angebliche Frau mit Herzinfarkt darstellen. Gleichzeitig bedrohte die unbekannte
    Person die Rettungshelfer mit einer Waffe und zwang sie, sich gegenseitig zu fesseln.
    Leider trug sie eine Ski-Maske. Wer würde so eine Scharade aufführen, um Dr. Christian Pohl zu töten? Der Täter hat einen fachmännischen Zugang beim Opfer gelegt – es muss also ein Arzt, eine Krankenschwester oder ein Sanitäter gewesen sein. Wie sich herausstellt, waren Dr. Christian Pohl und Franziska Wagner auch ein Paar. Hat vielleicht ihr Ex-Freund Alexander Johann, seines Zeichens Leiter der Rettungsstation, die Tat aus Eifersucht begangen? Oder hat doch ein tödlicher Unfall aus der Vergangenheit des Opfers mit dem Mord zu tun? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2021ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 03.04.2024
18:05–18:54
18:05–
Mi 24.03.2021
18:00–18:54
18:00–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…