Staffel 17, Folge 23

  • 390. Toxische Verbindung

    Staffel 17, Folge 23 (54 Min.)
    Jonas Mühe (Luke M. Röntgen, r.) ist der Sohn des Hausmeisters (Michael Stobbe, l.) im Jugendzentrum. Eigentlich hatte er eine sehr gute Beziehung zum Opfer Ben Zenker. Doch in letzter Zeit sind die beiden häufiger aneinander geraten. Die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) versuchen mit dem Jungen zu reden. Ist dem jungen Skater etwa der Kragen geplatzt? Hat er den Sozialarbeiter vergiftet? – Bild: ZDF und ZDF /​ Meyerbroeker./​ZDF /​ Meyerbroeker
    Jonas Mühe (Luke M. Röntgen, r.) ist der Sohn des Hausmeisters (Michael Stobbe, l.) im Jugendzentrum. Eigentlich hatte er eine sehr gute Beziehung zum Opfer Ben Zenker. Doch in letzter Zeit sind die beiden häufiger aneinander geraten. Die Ermittler Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 2.v.l.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.r.) versuchen mit dem Jungen zu reden. Ist dem jungen Skater etwa der Kragen geplatzt? Hat er den Sozialarbeiter vergiftet?
    Ben Zenker schafft es gerade noch rechtzeitig zu seiner eigenen Hochzeit. Plötzlich bricht er jedoch vor seiner Braut und den Hochzeitsgästen mit Atemnot zusammen und stirbt. War es Mord? Anscheinend war er mit einem Kontaktgift in Berührung gekommen. In seinem Büro entdecken die Ermittler eine Fotowand, auf der jemand mit Markerfarbe Beleidigungen hinterlassen hat, sowie einen Rucksack mit Spraydosen. Wurde dort das Kontaktgift untergemischt? Erste Ermittlungen führen die Kommissare in die Sprayer-Szene. Dort wird gern hochgiftige Flusssäure verwendet, um die Graffiti auf Glas haltbar zu machen – wie zum Beispiel an
    Haltestellen und Bussen.
    Einige Jugendliche berichten den Ermittlern zudem, dass Ben Zenker häufiger Streit mit Konrad Koppe gehabt hätte. Dieser hat sich beim Ordnungsamt über den durch die Skateboards der Jugendlichen verursachten Lärm beschwert. Doch ist Ruhestörung Grund genug, um einen Mord zu begehen? Weitere Ermittlungen ergeben, dass Ricarda Solms an ihrem Kollegen Ben Zenker interessiert war und ihn regelrecht mit Nachrichten bombardiert hat. Dann wurde sie allerdings harsch zurückgewiesen. Hat sie Ben Zenker ermordet, weil sie dessen Zurückweisung nicht ertragen konnte? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.2021ZDFDeutsche Online-PremiereDi 09.03.2021ZDFmediathek

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 26.03.2024
11:15–12:00
11:15–
Mi 20.09.2023
18:00–18:54
18:00–
Mi 10.03.2021
18:05–18:53
18:05–
NEU
Füge SOKO Wismar kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Wismar und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SOKO Wismar online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…