Staffel 6, Folge 13

  • 82. Mörder an Bord

    Staffel 6, Folge 13 (45 Min.)
    Angler entdecken im Rhein die Leiche eines Mannes, die sich in einem Reisesack befunden hat.
    Der Tote wird identifiziert als Klaus Münch. Der arbeitete zuletzt als Kellner auf einem Hotelschiff, das unweit der Fundstelle seinen festen Liegeplatz hat.
    An Bord des Schiffes kann sich niemand einen Reim darauf machen, warum Münch in der Nacht zuvor ermordet worden sein soll. Sowohl der Schiffsmanager Jakob Nissen als auch Münchs Kollege Patrick Auer wollen nichts Außergewöhnliches beobachtet haben. Interessant ist nur, dass die Blutspuren im Maschinen-raum darauf deuten, dass Münch an Bord dieses Schiffes ermordet worden ist. Zur vermeintlichen Tatzeit hatte Münch allerdings auch nachweislich Kontakt mit Rolf Kaschinsky, der für
    das Catering an Bord verantwortlich ist. Außerdem scheint Kaschinsky auf sehr vertrautem Fuß mit Frau Nissen, der Gattin des Schiffsmanagers, zu stehen.
    Vanessa, die Jüngste in der SOKO, kommt auf die Idee, sich als Hotelgast auszugeben, um sich so unbehelligt an Bord umzusehen zu können. Tatsächlich entdeckt Vanessa Überraschendes, gerät aber auch in Gefahr, vom Personal enttarnt zu werden. Nur mit einem Sprung in den nächtlichen Rhein kann sie sich retten. Eine mysteriöse Postkarte schließlich, die nicht nur bei Münch sondern auch anderenorts aufgetaucht ist, lenkt die Aufmerksamkeit der SOKO auf einen ganz anderen Fall, der aber, wie sich zeigen wird, mit diesem in einem sehr engen Zusammenhang steht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-Premiere Di. 16.12.2008 ZDF

Cast & Crew

Sendetermine

Mi. 29.05.2013
11:15–12:00
11:15–
Di. 20.07.2010
18:05–19:00
18:05–
Di. 16.12.2008
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge SOKO Köln kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu SOKO Köln und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App