Ein Mann wurde tot in einer Self-Storage-Anlage aufgefunden. Am Tatort suchen Kommissare Jonas Fischer (Lukas Piloty, r.) und Amira Mahdi (Aylin Ravanyar, l.) nach Hinweisen.
Bild: ZDF und Martin Rottenkolber
Gerade als Julia Breska ein Lied für ihren Sohn abspielt, koppelt sich ein fremdes Gerät mit ihrer Musikbox. Sie hört mit, wie zwei Männer einen Mord planen. Kann sie die Tat verhindern? Julia meldet den Vorfall sofort bei der SOKO, doch Amira ist skeptisch. Sie kennt Julia aus der Vergangenheit, in der die junge Mutter öfter Anzeige gegen unbekannt erstattete – immer ein Fehlalarm. Hat Julia sich das Telefonat und den Mordplan nur eingebildet? Wie sich später herausstellt, wurde Julias Bluetooth-Box tatsächlich mit einem fremden Handy
gekoppelt. Und die Stimme kann sie dem Gartenbauunternehmer Steffen Weiland zuordnen, der gemeinsam mit seinem Geschäftspartner Timo Tröger einen Self-Storage-Raum mietet. Erst vor kurzem hatte Weiland einen heftigen Streit mit seiner Frau, die seitdem verschwunden ist. Als die Ermittler eine blutige Axt in seinem Garten finden, scheint sich der Verdacht zu bestätigen: Weiland ermordete seine Frau. Doch plötzlich wird Weiland selbst tot bei den Lagerräumen aufgefunden und seine Frau meldet sich lebendig aus der Schweiz. (Text: ZDF)
Deutsche TV-PremiereDi. 04.11.2025ZDFDeutsche Streaming-PremiereDi. 28.10.2025ZDFmediathek