Rote Rosen Staffel 9, Folge 6: (K)eine Nachricht von Jan
Folge 1406
1406. (K)eine Nachricht von Jan
Staffel 9, Folge 6 (50 Min.)
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1406, am Dienstag um 14:10 Uhr im ERSTEN. Ein Treffen mit Sönkes Mutter, lässt die alten Spannungen zwischen Jan (Timothy Peach, l.) und Claudia (Mignon Remé, r.) wieder aufflammen.
Bild: ARD/Nicole Manthey
Alles läuft gut für Vera bei den Umzugsvorbereitungen ins Rosenhaus. Nur über Jan hat sie sich geärgert, weil er sie unentschuldigt versetzt hat. Als Johanna jedoch einen vom Wind verwehten Zettel im Blumenbeet findet, auf dem sich Jan sehr wohl entschuldigt hatte, bittet Vera ihn zerknirscht um Verzeihung. Jan fordert charmant als Preis ein Essen zu zweit. Zufällig trifft Jan im Rosenhaus auf Sönke und hört verwundert, dass er Pastor in Lüneburg wird! Nicht weniger staunen alle anderen: denn Sönke ist Jans Sohn! Ein
mysteriöser Besucher bei Erika entpuppt sich als Petes alter Freund Stanley, mit dem Pete vor 40 Jahren eine Segel-Reise auf den Spuren Magellans machen wollte. Aber Pete reagiert unvermittelt zornig und wirft ihn hinaus. Erika gegenüber hüllt er sich in Schweigen. Thomas lernt die Prokuristin der Kenya Fishing Foundation, Kay von Barcken, kennen. Thomas’ Verdacht auf Steuerbetrug der Firma schwindet angesichts Kays Attraktivität. Und gern verabredet er sich mit ihr zum Essen… (Text: ARD)