Staffel 2: Alice & Marc, Folge 176–200

  • Staffel 2, Folge 76 (50 Min.)
    Petras Beförderung zur Empfangschefin wird im Kollegenkreis gefeiert, sehr zum Verdruss von Miriam Prompt gibt es an Petras erstem Arbeitstag in der neuen Position gleich Probleme, doch mit Jonas Hilfe bewährt sie sich auch in dieser Situation. Gunter umwirbt sie und hat ein paar Überraschungen für Petra, was Nick eifersüchtig beobachtet. Uli turtelt währenddessen mit seiner Kollegin Chris und trifft sich heimlich mit ihr in seiner Wohnung, was von Konrad nicht unbemerkt bleibt … Hacki kann sich nicht entscheiden, wie er sein Geld aus dem Modeljob investieren soll – Investition in Job oder Liebe …? Als Überraschung für Franziska soll Carmen ein Video von ihm drehen, in dem er als Torero für seine geliebten Franziska agiert. Franziska, die von seinem heimlichen Treffen mit Carmen etwas mitbekommt und sie heimlich beobachtet, interpretiert die Situation aber ganz falsch und es kommt zum Eifersuchts-Streit… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 77 (50 Min.)
    Uli kann Tanja nicht verstehen und lässt sich von seiner Kollegin Chris trösten. Er will die Liaison auch nicht länger verheimlichen, zumal Tanja und Marc ihre ‚vermeintliche‘ Affäre offen zur Schau stellen. Franziska schämt sich in Grund und Boden, sie hat Hacki ungerechtfertigt eine Affäre mit Carmen unterstellt, obwohl er in Wirklichkeit alles nur getan hat, um 2.000 Euro Schmiergeld für das gemeinsame Barcelona-Semester zu besorgen. Petra hat das von Gunter für sie beide arrangierte Wochenend-Seminar in Zürich angeblich nur abgelehnt, weil sie im Hotel unentbehrlich ist. Aber eigentlich hat sie Angst, dass er ihr zu nahe kommen könnte … Nach Petras Absage lädt Gunter den Züricher ‚Hotel-Guru‘ für einen Workshop nach Lüneburg ein – als Dank für diese Überraschung gibt Petra ihm einen Kuss, der prompt von Miriam bemerkt wird … Sie arbeitet auf allen Ebenen daran, Petra zu schaden… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 78 (50 Min.)
    Miriam hat beobachtet, wie sich Petra und Gunter scheinbar leidenschaftlich küssen. Sie nutzt diese Information, um sich in den Workshop, den Gunter eigens für Petra organisiert hat, reinzupressen. Lynn, die von Miriam von dem Kuss erfahren hat, hofft jetzt, über Tanja Nick zurück zu gewinnen. Als Lynn sieht, wie Tanja und Petra sich wieder annähern, stellt sie bewusst im Beisein von Tanja Petra zur Rede. Petra möchte jedoch mit ihrer Tochter unter vier Augen sprechen. Lynn soll so lange auf Thommy aufpassen.
    Ein Streit zwischen Nick und Lynn sorgt dafür, dass sie den Kinderwagen einen Moment sich selbst überlässt … mit fatalen Folgen! Uli ist geschockt, als er von Chris Tablettensucht erfährt. Sie will ihre Sucht ohne ärztliche Hilfe bekämpfen und vertraut ganz auf Ulis Hilfe, der aber immer noch mit dem Herzen bei Tanja ist. Die Scheidung von Petra und Thomas naht, Miriam freut sich und schmiedet schon große Pläne mit dem Haus Jansen, hat aber nicht mit dem hartnäckigen Widerstand von Johanna gerechnet hat… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 79 (50 Min.)
    Vor Lynns Augen passiert das Unglück! Der Kinderwagen mit Thommy wird von einem Auto erfasst. Die Fahrerin des Unglückswagens begeht Fahrerflucht – es ist Sidney! Lynn steht unter Schock, ist außer Stande den Unfallhergang zu schildern, zu mächtig dringen die Bilder vom Tod ihres eigenen kleinen Sohns in ihren Kopf. Instinktiv sucht sie Nicks Beistand, fühlt sich aber von ihm in Stich gelassen. Miriam macht Tanja, die auf Thommy hätte aufpassen sollen, große Vorwürfe. Die Sorge um Thommy, aber auch um Tanja, lässt Petra und Nick wieder ein Stück zusammenrücken. Als die Ärzte endlich Thommy außer Gefahr sehen, nähern sich auch Tanja und Nick etwas mehr an.
    Chris fasst Tanja bei ihrer polizeilichen Vernehmung hart an. Uli stellt sich auf Tanjas Seite und vermutet hinter Chris’ Verhalten Entzugserscheinungen. Alice bleibt beim Handwerken mit ihrem Fuß in einem Tongefäß stecken und ruft hilfesuchend nach Marc. Und wo er schon mal da ist, kümmert er sich auch gleich noch um die kostbaren Keime der neuen Pflanzenzucht. Erschöpft schläft er danach auf Alice Sofa ein, und am nächsten Morgen ist die alte Vertrautheit der beiden wieder da ….. reicht es für mehr? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 80 (50 Min.)
    Thommy ist außer Lebensgefahr, doch Lynn ist immer noch so traumatisiert, dass sie keine Aussage machen kann. Sidneys schlechtes Gewissen über ihre Fahrerflucht lässt ihr keine Ruhe, und sie macht Thommy ein viel zu groß geratenes Geschenk. Die misstrauische Miriam stellt daraufhin Nachforschungen an. Durch eine Finte kann sie Sidney überführen, die ihr sofort einen sehr lukrativen Job anbietet und hofft, dass Miriam nicht zur Polizei geht. Petra geht Gunter soweit wie möglich aus dem Weg. Nach einer leidenschaftlichen Nacht mit Marc denkt Alice, sie seien wieder zusammen und ist tief gekränkt, als er sie mehr als nur einmal zurückweist.
    Niedergeschlagen sucht Alice Trost in der Hotelbar, wo sie auf Nick trifft, dem es nicht besser geht. Denn er vermutet zwischen Gunter und Petra mehr als nur das Interesse an dem Job. Nostalgisch erinnern sich Nick und Alice an frühere Zeiten, und plötzlich fängt es zwischen den beiden an zu knistern … Zwischen Johanna und Konrad knistert es ebenfalls ordentlich, zwar sind die beiden schon in die Jahre gekommen, aber der erotischen Anziehungskraft tut dies keinen Abbruch. Doch wer macht den ersten Schritt? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 81 (50 Min.)
    Nick ist deprimiert und hat Sorgen, dass er Petra an Gunter verliert. Alice versucht ihn aufzumuntern. Aber das romantische Dinner zu zweit hinterlässt Spuren bei Petra, denn Gunter malt ihr aus, wie ein Leben an seiner Seite aussehen könnte. Miriam verlangt von Sidney ultimativ, dass sie Petras Job bekommt. Sidney sagt ihr dies auch zu, reist aber nach New York ab, ohne ihr Wort zu halten. Wütend stellt Miriam Gunter zur Rede und droht, Sidney wegen der Unfallflucht anzuzeigen. Für ihn steht Petras Job nicht zur Debatte, aber er bietet Miriam Schweigegeld an. Lynn schleicht sich heimlich ins Krankenhaus und spricht mit Thommy, den sie in ihrem langsam eskalierenden Wahn nun Benjamin nennt. Lynns Psychologe, alarmiert durch ein Gespräch mit ihr, ruft Nick an und hinterlässt ihm auf der Mailbox eine Nachricht: Er rät dringend zur Einweisung in eine Klinik. Aber bevor Nick diese Nachricht abhören kann, gelingt es der wütenden Lynn, diese zu löschen… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 82 (50 Min.)
    Petras Gefühle fahren Achterbahn. Die Scheidung mit Thomas steht an. Petra ist sich aber auch nicht mehr sicher, ob sie und Nick nicht die Chance auf ihre Liebe verspielt haben. Und dann ist da Gunter, der beharrlich und unwiderstehlich um Petra wirbt. Als Gunter für Petra einen Abend in einem prachtvollen Ambiente vorbereitet, stürmt Nick herein und beginnt eine Schlägerei. Uli wünscht sich zwar Tanja zurück, doch andererseits ist er durch sein Versprechen, Chris beim Tablettenentzug zu helfen, stark an sie gebunden. Die beiden kommen sich immer näher. Lynn entgleitet mehr und mehr in ihre Wahnwelt und versteigt sich in dem Gedanken, Thommy sei ihr Sohn Benny. Als Thomas und Miriam am selben Abend ihren Sohn aus dem Krankenhaus abholen wollen, trifft sie blankes Entsetzen …. das Bett ist leer… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 83 (50 Min.)
    Lynn hat Thommy aus dem Krankenhaus entführt, weil sie glaubt, in ihm ihren verstorbenen Sohn Benny wieder zu erkennen. Und sie hofft, durch ihn Nick wiederzugewinnen. Nur Tanja steht ihrem vermeintlichen Glück noch im Weg … Lynn überwältigt Tanja und verschanzt sich mit ihr im Traumazentrum, um auf Nick zu warten. Der hat sich endlich wieder mit Petra versöhnt und drückt, nichts Böses ahnend, Lynns Lock-Anruf weg. Thomas und Miriam sind völlig außer sich in Sorge um ihr entführtes Kind. Carmen hilft dem gestressten Jonas im Hotel, was die beiden wieder etwas näher zueinander bringt. Und als Carmen für Jonas ein Essen ausrichtet und er das Geschirr seiner Urgroßmutter wiederentdeckt, geraten die Steine ins Rollen. Uli hat eine Bett-Affäre mit Chris, liebt aber immer noch Tanja… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 84 (50 Min.)
    Lynn hat sich mit dem kleinen Thommy, Tanja und Nick in dessen Büro verschanzt und droht, Tanja zu erstechen. Nicks Versuch, sie mit einer Betäubungsspritze mattzusetzen, scheitert. Stattdessen gelingt es Lynn, ihn zu fesseln. Petra fürchtet das Schlimmste für den Fall, dass das Büro gestürmt wird. Uli gelingt es, über Tanjas Personal Computer die Webcam in Nicks Büro starten; er verschafft sich damit einen Überblick. Im günstigen Moment dringt er allein ins Büro ein und überwältigt Lynn. Werner möchte Lynn helfen und fährt sofort ins Traumazentrum, um dafür zu sorgen, dass sie die beste psychiatrische Behandlung bekommt. Konrad ist unzufrieden und lässt seine schlechte Laune an Johanna aus. Aber er hat selbst keine Vorstellung davon, was ihn eigentlich nervt. Johanna und Franziska gehen dem Problem auf den Grund. Jonas zeigt sich endlich entschlossen, Carmens Herz zu erobern… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 85 (50 Min.)
    Der Schock der Geiselnahme sitzt allen noch im Nacken – das Drama hat aber auch positive Seiten. Nick und Petra sind wieder vereint. Auch Uli und Tanja wollen ihrer Ehe noch eine Chance geben. Uli zieht einen Schlussstrich unter die Affäre mit Chris. Selbst Miriam und Thomas scheint die Angst um Thommy wieder zusammengeschweißt zu haben. Hackis Geldnöte werden wieder akut, er hat keine Ahnung, wie er das Auslandssemester finanzieren soll. Franziska erfährt durch Zufall von Hackis Geldsorgen und bittet ihren Vater um Unterstützung. Doch da passiert etwas Unerwartetes: Hacki verliebt sich sich Hals über Kopf in die attraktive Helma, deren Großvater eine Taxibeteiligung ausgeschrieben hat. Jetzt will er doch ins Taxigeschäft einsteigen. Marc und Alice versuchen, Werner von seinem Kummer über Lynn abzulenken. Aber das Treffen von Marc und Alice bleibt nicht ohne Spannungen, was nicht unbedingt förderlich ist, Werner zu trösten? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 86 (50 Min.)
    Hacki ist von Helmas Ausstrahlung wie hypnotisiert. So nimmt er das Geld, das Franziska sich bei ihrem Vater für Hackis Studienaufenthalt in Barcelona geliehen hat, als Einstiegssumme für die Beteiligung am Taxiunternehmen von Helmas Grossvater. Alice und Marc kommen sich über die Fürsorge um Werner wieder näher. Aber Marcs Rauswurf steht noch immer zwischen ihnen. Er hat Angst, dass Alice nicht bereit ist, wirklich etwas zu ändern. Aber Alice ist jetzt bereit, über ihren Schatten zu springen, um ihn nicht zu verlieren. Petra und Nick schweben nach der Versöhnung auf Wolke sieben. Die Prügelei scheint Gunter Flickenschild Nick nicht nachzutragen. Miriam glaubt, mit Sidneys Fahrerflucht Gunter erpressen zu können, doch da beisst sie auf Granit. Johanna und Konrad versuchen sich über ihre Freizeitvorlieben besser kennenzulernen… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.08.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 87 (50 Min.)
    Nachdem Hacki bei dem alten Oltmanns hinausgeworfen wurde, steht dem Auslandssemester von ihm und Franziska scheinbar nichts mehr im Wege. Doch als der korrupte Beamte in der Universitätsverwaltung auffliegt, sehen beide ihr Barcelona-Semester bereits dahin schwinden. Aber ihre Befürchtungen sind unbegründet, die einzige Voraussetzung ist ein Spanischtest – für Franziska kein Problem; nur Hacki spricht fast kein Wort Spanisch. Gunter gibt nicht auf, Petra zu erobern. Er macht ihr geschickt den Hof, indem er sie als Empfangschefin zu allen wichtigen Terminen mitnimmt und sie an seiner Seite professionell erblühen lässt. So verhindert er auch raffiniert Treffen zwischen Nick und Petra. Aber diese durchschaut das Spiel und zieht die Notbremse. Alice und Marc wagen den Neuanfang, aber sie sind unsicher, wie sie ihren Gefühlen einen angemessenen Rahmen geben sollen… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 88 (50 Min.)
    Alice macht Marc einen Heiratsantrag – aber dieser zögert. Er möchte eine gleichberechtigte Beziehung und holt sich Rat bei seinem Vater und auch bei Hacki. Sie bringen ihn auf die Idee, Beruf und Privatleben zu trennen. Über die Besitzverhältnisse der Gärtnerei geraten Alice und Konrad wieder einmal in Streit. Thomas will mehr Zeit mit Thommy verbringen und beruflich kürzer treten. Er lehnt die von Nick angebotene kommissarische Leitung des Traumazentrums ab. Auch Werner stellt seine beruflichen Ambitionen hinten an und überlegt, Lynn in die USA zu begleiten. Nick hat aus Liebe zu Petra seinen neuen Job in Genf abgesagt und will fortan sein neues Familienglück geniessen. Jonas hilft Carmen beim Lernen für den Englischtest und überrascht sie mit einem englischsprachigen Filmklassiker. Carmen und er spielen Szenen des Films enthusiastisch nach, bis Carmen bei einer Liebesszene verlegen abbricht… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 89 (50 Min.)
    Carmen überrascht Jonas mit einem Golfausflug. Jonas ist happy, und beide verleben einen unbeschwerten Nachmittag. Aber Carmen ist sich ihren Gefühlen gegenüber Jonas überhaupt nicht mehr sicher. Alice scheint wild entschlossen, die Gärtnerei zu verkaufen. Von Konrad lässt sie sich überzeugen, ihm die Hälfte des Erlöses auszuzahlen. Marc findet ihre Idee aber gar nicht gut. Er kann sich seine Alice ohne Gärtnerei nicht vorstellen. Johanna und Konrad wollen sich gegenseitig nicht enttäuschen und machen gute Miene zu Freizeit-Aktivitäten, zu denen sie an sich gar keine Lust haben. Nachdem Konrads Lüge auffliegt, stellt Johanna ihn wütend zur Rede und sie müssen feststellen, dass miteinander Reden manchmal schon hilfreich ist. Nick sucht das Gespräch mit Lynn, muss aber feststellen, dass sie noch immer unter Wahnvorstellungen leidet… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 90 (50 Min.)
    Alice und Marc sorgen für klare Verhältnisse und stellen Weichen für die Zukunft. Das glückliche Paar bestellt das Aufgebot beim Standesamt und gibt auf einer spontanen Verlobungsfeier bekannt, die Gärtnerei als gleichberechtigte Partner führen zu wollen. Marc übernimmt die Anteile seines Schwiegervaters und hat bereits große Pläne. Carmen gesteht Jonas, beim Küssen leider nichts mehr für ihn zu empfinden und wünscht sich, in Freundschaft auseinander zu gehen. Doch Jonas ist getroffen. Er sucht zunächst Abstand, um die Trennung bewältigen zu können.
    Werner bewirkt bei der Staatsanwaltschaft, dass Lynn sich in die Obhut ihres vertrauten Arztes in den USA begeben darf. Er möchte sie dorthin begleiten. Doch Lynn besteht darauf, sich vor der Abreise noch von Nick zu verabschieden. Bei einer Tasse Tee beschließen Konrad und Johanna, dass jeder auch weiterhin alleine seinen Vorlieben nachgehen soll. Als Johanna jedoch zu Bett gehen möchte, zeigt sie sich nicht abgeneigt, es mit Konrad zu teilen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 91 (50 Min.)
    Auf der Suche nach neuen Räumen für ihr Planungsbüro für Landschaftsarchitektur entdecken Alice und Marc einen wunderschönen Gutshof in der Nähe von Lüneburg. Dort treffen sie unerwartet auf einen alten Bekannten von Alice, der dort eine Schreinerei betreibt. Johanna hat Konrads plötzlichen Geldsegen für einen Oldtimer verplant, aber Konrad ist über diese Einmischung so verärgert, dass ihm der Kragen platzt. Jonas ist tieftraurig, dass Carmen nichts mehr von ihm wissen will, aber als sie ihm ohne Hintergedanken anbietet, in die leerstehende Nachbarwohnung zu ziehen, keimt in ihm wieder Hoffnung auf. Leicht alkoholisiert fasst er seinen ganzen Mut zusammen und macht ihr per SMS einen Heiratsantrag. Aber die Liebesbotschaft landet peinlicherweise auf Ulis Handy… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 92 (50 Min.)
    Johanna macht Konrad neue Vorschläge, wie er sein Geld ausgeben könnte. Aber Konrad fühlt sich bevormundet und missversteht einfach die Situation. Erst ein Gespräch darüber bringt Klärung und wieder Frieden. Nachdem Carmen Jonas die Nachbarwohnung noch mal schmackhaft gemacht hatte, keimen bei ihm neue Hoffnungen auf eine engere Beziehung auf. Carmen muss ihm jetzt um so härter klarstellen, dass sie ihn nicht mehr liebt. Jonas ist dadurch so vor den Kopf gestoßen, dass er das Angebot von Gunter annimmt, ein Hotel in Indien als Direktor zu übernehmen. Petra spürt, dass Nick die Chance, nach Genf zu gehen, nur ihretwegen abgelehnt hat. Sie baut ihm goldene Brücken, sich doch noch für den Job in Genf zu entscheiden. Aber Nick bleibt bei seiner Entscheidung, bei Petra in Lüneburg zu bleiben und weiterhin das Traumazentrum zu leiten… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 93 (50 Min.)
    Alice hat für Marc eine Überraschung geplant, und dafür muss sie viel ohne ihn unterwegs sein. Marc missversteht die Situation und reagiert sehr eifersüchtig – eine Zeitlang herrscht zwischen den beiden Eiszeit. Johanna, Konrad und Hacki machen sich ernste Sorgen um die zukünftige Ehe und wollen eine Rettungsaktion starten. Jonas hat sich endgültig für den Direktorenposten in Mumbai entschieden, was Petra einerseits schade findet, andererseits freut sich aber mit ihm. Gunter macht Petra das Angebot, Hoteldirektorin des Hotel Drei Könige zu werden. Doch bevor sie hier einen Entschluss fasst, will sie erst mit Nick einmal nach Genf reisen. Er soll sich vor Ort umsehen und erst danach entscheiden, ob er den Job in Genf wirklich ablehnen will. Nick ist von Petras Aktion sehr gerührt. Hacki sucht während dessen einen Weg, mit wenig Aufwand möglichst effektiv Spanisch zu lernen… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 94 (50 Min.)
    Vorsichtig fühlt Petra bei Gunter vor, ob es für sie eventuell auch möglich sei, in einem von seinen Schweizer Hotels Arbeit zu finden. Aber Gunter ist auf diese Frage überhaupt nicht ansprechbar und wirft Petra Illoyalität, Unprofessionalität und Verrat vor. Miriam kommt dieser Zwist zwischen den beiden äußerst gelegen. Sie lässt nichts aus, um Petra schlecht zu machen und sich selbst ins rechte Licht zu setzen. Als Miriam ihre neuen Chancen austesten will, muss sie aber feststellen, dass sie sich zu weit vorgewagt hat.
    Mehr noch: dass sie sogar um ihren Arbeitsplatz fürchten muss. Hacki hat sich nur unzureichend auf den Spanischtest für das Auslandssemester in Barcelona vorbereitet. Aber Johanna hat die rettende Idee, wie sie Hacki helfen kann … Alice und Marc bitten Tanja, ihre Hochzeit auszurichten. Die ist begeistert und stürzt sich gleich in die Arbeit, spannt dabei auch Carmen mit ein. Thomas erprobt seine neue Position als allein erziehender Vater, indem er bei den Müttern auf dem Spielplatz mit Steuertipps glänzt… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 95 (50 Min.)
    Petra und Nick kommen mit einer großen Neuigkeit aus Genf zurück. Jonas Abschied nach Indien rückt immer näher und Carmen befürchtet, dass er nur ihretwegen weggeht. Mit Petra schwelgt er noch einmal wehmütig in Erinnerungen an die gemeinsame Arbeitszeit. Miriam, die sich wieder an Jonas heranmacht, lässt er hingegen abblitzen. Hacki fiebert dem Ergebnis der Spanisch Prüfung entgegen. Nachdem Johannas Idee mit dem In-Ear-Phone nicht funktionierte, war Hacki völlig auf sich allein gestellt. Aber er hat Glück: Fußball-Fragen retten ihn knapp aber ausreichend – Hacki hat seinen Test bestanden. Als diese gute Nachricht mit Franziska, Johanna und Konrad gefeiert wird, bekommt Uli zufällig mit, dass sein Abhörgerät für betrügerische Zwecke missbraucht wurde. Da wird für alle Beteiligten eine kleine Standpauke fällig … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 96 (50 Min.)
    Petra spielt mit dem Gedanken, das Haus zu verkaufen und wirklich noch einmal neu anzufangen. Aber sie hat nicht mit dem starken Widerstand Tanjas und Johannas gerechnet. Und dann steht plötzlich eine weitere Überraschung vor der Tür. Zwischen Miriam und Thomas bahnt sich wieder ein grosser Streit an, denn Miriam entdeckt, dass Thomas beim Hausverkauf ein doppeltes Spiel spielt: Er hat vor, sich mit seinem Anteil in eine Hamburger Steuerkanzlei einzukaufen. Alice und Marcs Hochzeitsvorbereitungen werden vom Alltag überschattet. Carmen kommt mit einem Eilauftrag: Binnen weniger Stunden braucht sie für eine Taufe zahlreiche Blumengestecke. Marc, der eigentlich eine Überraschung für Alice vorbereiten will, schickt diese zu ihrer Schneiderin und will den Auftrag für das Hotel Drei Könige alleine bewältigen. Da kommt Tanja zu Hilfe und unterstützt Marc bei seiner Überraschung für Alice… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 97 (50 Min.)
    Zu Alice’ und Marcs Hochzeit kehren überraschend Jule und Kodjo aus Gambia zurück. Johanna erfährt von Jule, wie unglücklich sie in Gambia ist, wie selten sie Kodjo sieht und wie schwer es ist, regelmäßig an ihren Vorlesungen teilzunehmen. Nach wie vor stemmen sich Tanja und Johanna energisch gegen den Verkauf des Haus, nur Jule findet die Idee gut und bekommt auch prompt Ärger mit ihrer Schwester. Beruflich hat Petra schwer zu kämpfen, und aus dem Ärger heraus verpasst sie Miriam endlich eine lang verdiente Abreibung.
    Nick sucht für die Direktion des Traumazentrums einen zuverlässigen Nachfolger. Thomas wäre erste Wahl, aber der hat sich gegen das Angebot und für mehr Zeit mit seinem Sohn entschieden. Trotz vieler Turbulenzen gelingt es Tanja, einen Junggesellinnen-Abend für die Frauen zu organisieren. Um den Abschied des Single-Daseins gebührend zu feiern, organisiert Uli ein Grillfest für die Männer, und überredet Hacki, die Mädels auf ihrer Feier mit einem ganz besonderen Auftritt zu erfreuen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 98 (50 Min.)
    Hackis Strip auf der Grillfeier hat bei Franziska gemischte Gefühle hinterlassen. Ihr wird bewusst, wie wenig Rücksicht er auf sie nimmt, und dass er sich im Grunde immer noch wie ein Single verhält. Äußerst argwöhnisch beobachtet sie auch, wie innig Hacki und Jule miteinander umgehen. Alice steht kurz vor der Verzweiflung, weil einen Tag vor der Hochzeit scheinbar noch nichts organisiert ist und dann auch noch unverhofft jemand auftaucht, der von Geheimnissen aus ihrer Vergangenheit erzählen könnte. Als auch Chris plötzlich wieder vor der Tür steht, wird Tanjas und Ulis Glück auf eine harte Probe gestellt. Derweil freundet sich Miriam mit der Idee an: Wenn Thomas sich in der Hamburger Kanzlei einkauft, ist sie auch die Sorge um Thommy los. Und das steigert ihre Chance auf einen karriereträchtigen Posten im Hotel… (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 99 (50 Min.)
    Die Hochzeit von Alice und Marc steht unmittelbar bevor. Die Vorbereitungen laufen wie am Schnürchen und alle, deren Anwesenheit ihnen am Herzen liegt, sind gekommen – bis auf Werner … Hacki hat sich kurz vor der lange geplanten gemeinsamen Abreise von Franziska getrennt und ist allein in Lüneburg zurückgeblieben. Ohne eigene Bleibe kommt er vorübergehend bei Carmen unter, die gerade auch Chris aufgenommen hat. Am Morgen der Hochzeit wird Petra zu Gunter zitiert und erhält ihre fristlose Kündigung! Gunter lässt sich in seiner Wut sogar hinreißen, Miriam den Job der Empfangschefin anzubieten. Um Carmen aus der Patsche zu helfen, taucht Chris kurz auf der Hochzeitsfeier auf, wo sie prompt Uli in die Arme läuft. Der schickt sie empört weg. Als Chris sich kurz darauf übergeben muss, glaubt Uli an einen Rückfall in den Tablettenmissbrauch. Aber es gibt einen anderen Grund … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.09.2007Das Erste
  • Staffel 2, Folge 100 (50 Min.)
    Alice und Marc haben geheiratet und feiern ein rauschendes Fest. Dieses wird nur davon überschattet, dass Werner weder auftaucht noch zu erreichen ist. Marc will Alice die Hochzeit nicht verderben und drückt seine Sorge beiseite. Doch dann bestätigen sich Marcs Befürchtungen: Werner hatte am Flughafen in Los Angeles einen Herzinfarkt und liegt auf der Intensivstation des lokalen Spitals. Marc beschliesst, sofort dorthin zu fliegen. Miriam feiert ihre Beförderung zur Empfangschefin und definiert unverfroren ihre Karriereziele neu. Tanja hat alle Hände voll zu tun mit der Hochzeit. Die Tatsache, dass Ulli immer wieder die Nähe von Chris sucht, vermiest ihr allerdings die Partylaune. Als Uli ihr zwar seine Liebe beteuert, aber erneut zu Chris aufbricht, stellt Tanja ihm ein Ultimatum. Schliesslich gesteht ihr Uli, dass Chris von ihm schwanger ist… (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.09.2007Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…