Kommentare 9881–9890 von 33607
Morieke (geb. 2000) am
Wenn ich hier so lese, was hier so über die EX DDR geschrieben wird, frag ich mich langsam, ob hier vielleicht die Stasi im Forum rumlungert ,
wer hat sonst so viele Zahlen ? 😉😉User 1746367 (geb. 2000) am
Die Zahlen sind nicht Alleinwissen der Stasi gewesen, sondern sind nach dem Fall der Mauer und den mehr als 30 Jahren seitdem ordentlich recherchiert worden. Vlt sollten Sie das auch mal tun ehe Sie hier Verdächtigungen aussprechen.christina🌼 am
Morieke könnte Recht haben, die Rest-Stasis nehmen jetzt "Unterricht", wie man effektiv ermittelnd arbeitet. Dafür eignet sich das RR-R(evier) ganz wunderbar. 🤣
User 1746367 (geb. 2000) am
Und ob Gretel ein Hänsel war, war ein Thema, welches in der DDR auf keinen Fall thematisiert werden durfte, da waren dann die kümmernden Nachbarn gefragt, die das an den entsprechenden Stellen thematisierten.Luise4482 am
O,man was ist diese Wilke doch für ein gemeines Miststück.👿
Sie geilt sich richtig an ihrem Verrat auf..Iiigitt.!!😬
Ich hoffe,sie wird an dieser Geschichte ersticken..Pfui.😡Nordlicht🐟 am
Das wird sie, so wahr es RR gibt🤣Heide👸kraut am
Wenn Matthias sich trennt kann sich Birgit als böse Stiefmutter bei Schneewittchen bewerben.
Sie kommt wirklich sehr glaubhaft rüber in ihrer unangenehmen Austrahlung.
User 1746367 (geb. 2000) am
Blumen für meine Mutter besorgen, echt? Wenn Simon schon einen Verdacht hat, hätte er spätestens bei diesem Satz stutzig werden müssen und sich umgehend auf den Weg in die Gärtnerei machen müssen.Cor🪡Knot am
Nicht nachvollziehbar, dass Sandra immer noch bei den Verhören mitmischt😖
Nici würde ich gerne mal auf dem Pferd sehen 👍😉
Sex scheint in der Beziehung von Birgit und Matthias nach 20 Jahren Ehe immer noch eine sehr große Rolle zu spielen, unglücklich wirkt der Tierdoc nicht☺️Stella**🐝Bee (geb. 2000) am
Das mit Sandra verstehe ich auch nicht, und dann noch im Beisein von der Prenz 🤔... was ich auch nicht verstehe, warum man den Muskelkater von Dörte so thematisieren und diskutieren muss ... 🙄Nordlicht🐟 am
Nici hat keine Ahnung, eine "Reitschülerin" dieses Alters zwei Stunden auf dem Pferd zu lassen, ist unverantwortlich, das hätte Dörte niemals durchgehalten. Der Muskelkater bei Reitanfängern ist gigantisch, besonders Beine und Rücken, Fahrrad fahren damit unmöglichStella**🐝Bee (geb. 2000) am
Das mit den zwei Stunden hab ich leider nicht mitbekommen, dann macht der Muskelkater Sinn 😇
Lucia am
@keep Smiling
DAnke für dein freundliches Angebot mich über die DDR aufzuklären, ist aber. nicht nötig da ich bestens bescheid weiß. Warum es so ist gehört nicht hierher.
Dir einen schönen Tag😀User Kornblume am
Die Kinder werden aus ihrem Experiment lernen (hoffentlich), dass die Ideen von Marx und Engels scheitern mussten. - Nämlich an den Menschen die man nicht wirklich gleich schalten kann.
Auch im Sozialismus oder Kommunismus versucht/en Menschen das Beste für sich zu erlangen.
Auch da haben -leider- die gemeinen, rabiaten Stärkeren obsiegt.Heide👸kraut am
Tack, ich stimme Dir zu, da ist Einiges ganz schief gelaufen.
Wobei der Zusammenhalt der Menschen war auf Grund der Mangelwirtschaft auch nötig.Morieke (geb. 2000) am
Das gehört zwar nicht hierher, aber ich bin heute noch froh, dass mein Sohn sein Fundament noch in einem sozialistischen Kindergarten bekommen hat. Da ging es nämlich nicht um die tollsten Markenklamotten, das beste Matchboxauto oder die tollsten Schleifchen im Haar sondern um Rücksicht, Einfühlungsvermögen und Zusammenhalt. Da gabs noch Kinderlieder und Märchen und keiner hat sich gefragt, ob Gretel vielleicht mal ein Hänsel war ....
So, ich habe fertig ...Cor🪡Knot am
Das gab's auch bei uns Besserwessies😉😁Morieke (geb. 2000) am
CorKnot, es macht halt so jeder seine Erfahrungen ...😉
Ich will auch gar nicht verallgemeinern, ich kenn ja nicht alle Besserwessis 😉User 1746367 (geb. 2000) am
Kinderlieder und Märchen gab es, da haben Sie recht. Meine Tochter hat auch einen soz. KIindergarten besucht, allerdings wurde dort auch der Grundstein für die weitere außerelterliche Erziehung in Richtung junger Pioniere und später dann FDJ gelegt. Das kann man nicht abstreiten und an den Eltern hat es dann gelegen, die Dinge einigermaßen wieder zurechtzubiegen.User Kornblume am
So war es hier früher auch. Es gab auch ein Leben in den "alten" Bundesländern vor Markenklamotten und Internet.
Ich bin in den ersten Jahren auf dem Bauernhof meiner Großeltern aufgewachsen. Mit Wasser aus dem Brunnen und Pfumpsklo. Ohne Kindergarten, man ging einfach raus und dort waren die Nachbarkinder. Später in einer Kleinstadt halt eine einfache Mietwohnung. Außer dass es endlich fließend Wasser und Kanalisation gab, war das Leben der meisten Menschen nicht von viel Geld geprägt.
Als mein Bruder dort in den Kindergarten kam, wurde auch einfach gespielt, gesungen, gemalt und gebastelt. Nicht so viel anders wie in der ehemaligen DDR.
Cor🪡Knot am
Tina ist geschmacklos, die Typisierungsaktion im Hotel als Werbeplattform für ihre dusselige Gärtnerei zu benutzen, ekelhaft👎
Birgit hätte die Abstrich Röhrchen doch schon zu Hause tauschen können, einfach statt Nicis ihre Probe in die Tüte, fertig. So clever ist die Managerin auch nicht 😉
Dass das Kommunismus Experiment der Kinder hier solche Wellen schlägt, beruhigt sich hoffentlich wieder, zumal jeder inzwischen wissen dürfte, dass es in der Praxis nicht funktioniert. Wenn die DDR so toll war, warum wollte das Volk dann weg? .... Freiheit, ist das einzige was zählt👍Brigitte 🙋 am
In der DDR gab es den Sozialismus, nicht den hier in 🌹🌹 von Lilly geprobten Kommunismus.
Das ist ein Unterschied.Cor🪡Knot am
Beides ein Rohrkrepierer, meiner Ansicht nach😁Heide👸kraut am
Das ist schon richtig, Corknot.
Aber vergessen wir nicht, wir im Westen hatten den Marshallplan und die DDR wurde von der UDSSR mit hohen Reparationszahlungen belastet.Cor🪡Knot am
wer hier ständig und stets zur Kasse gebeten wurde und immer noch wird, ist allgemein bekannt, solche Diskussionen sprengen den kuscheligen RR Forenrahmen 🙊Heide👸kraut am
Der ist schon längst gesprengt.
Hast aber recht Corknot, kuscheln wir selig und heiter weiter☺
Spok am
Warum nur wollen manche hier den in der DDR geborenen und aufgewachsenen die DDR erklären obwohl sie da nie gelebt haben? Weil sie alles besser wissen? Oder wieso?
– (geb. 2000) am
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.christina🌼 am
Eine gute Lehrkraft muss den Kindern aber auch erklären, weshalb sie bei sehr guten Noten (1) nur eine 2 bekamen, weil sie nicht bei diesen dämlichen Pionieren waren? Keksi, hör bitte auf, die DDR zu verherrlichen.Brigitte 🙋 am
Das kann ich so nicht bestätigen, Christina.
Ich bin von 1960 - 1970 in Berlin - Mahlsdorf zur Schule gegangen, war nie Pionier und nie in der FDJ und wurde trotzdem nicht extra schlechter benotet.
Ebenso war ich zu keiner Zeit in der SED.
Ich bin immer wieder bei einigen wenigen Usern erstaunt, woher sie all ihren Hass mit gegenüber nehmen, nur weil ich mir erlaube eine eigene Meinung zu haben.
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
