Kommentare 9771–9780 von 31203

  • am

    Seit Jahren schaue ich gern bei den Roten Rosen rein, lasse mich aufheitertn, vom Alltag kann ich mich erholen - all das hört auf, wenn ich höre, dass auch dort gegendert wird. Spricht die hübsche junge Krankenschwester doch allen Ernstes von ihren Freund*innen.
    Welche Idiot*innen schreiben die Drehbücher? Mir ist jetzt noch übel.
    • am

      Du genderst doch selbst. Da muss Dir doch nicht übel werden.
    • am

      @user...324 zumal diese kranke Schwester ja wohl auch weiß, ob sie Freunde, Freundinnen oder Diverse zu ihrem Freundeskreis zählt. Ich dachte mich verhört zu haben. Aber da User...324 das schreibt sind meine Ohren doch gesund. Allein es lohnt sich nicht den Kopf über dieses Autorenteam zu schütteln, bei denen ist Hopfen und Malz eh verloren.
    • am

      Ich finde gendern blöd.
    • am

      Alles hat seine Grenzen.
      Finde aber blöd, wenn eine Frau nun meint, sie wäre z.B. Bankkaufmann oder Gärtner. Beim Mann heißt es ja auch Krankenpfleger und nicht er ist Krankenschwester, Krankenbruder wäre auch eine Alternative.
    • am

      Mutterland gefällt mir sehr, Janny.
      Ist es dort auch friedlicher 🤔
    • am

      Ich benutze im Sprachgebrauch Vater- und Mutterland, Vater- und Muttersprache da meine Eltern verschiedene Nationalitäten haben und ich die doppelte Staatsbürgerschaft.
    • am

      Genau, ich war auch froh, als ich aus einem Industriekaufmann endlich zu einer Industriekauffrau werden durfte. Ich kam mir immer irgendwie falsch vor. :-)
  • (geb. 1944) am

    Hoffentlich kommt die Geißel Gottes für 40 Tage in den Knast und David zur Behandlung in eine
    Nervenklinik.
    • am

      Ja am besten zu Boris Becker, dann können sie gemeinsam den Notfall Knopf drücken. 😁😁😁
  • am

    Liebe User auch innen
    habe mal kurz ins Forum bei IaF die jungen....geguckt.
    So was von trocken, überhaupt nicht so lustig wie hier.
    Ob das an den vertrockneten, teilweise bekloppten🌹🌹 liegt.
    Jedenfalls habe ich mich heute wieder sehr amüsiert.
    • (geb. 2000) am

      Wer will nochmal, wer hat noch nicht? Haut noch ein paar raus, locker vom Barhocker, ist noch Platz. Alle anderen Foren sind Langweiler-Treffs für Tunnelblicker!
    • am

      911er

      Als Tunnelblicker*innen sitzt man aber schön bei Regen im Trockenen und schaut raus 🙃
  • am

    Nachdem meine gestrigen RR-Beiträge mit einiger Begeisterung aufgenommen wurden, fällt es mir schwer, das heute zu toppen. Hab ein bissl hin und her, rauf- und runtersinniert, dann kam wie aus heiterem Himmel diese Blitzidee: meine persönliche "RR-Wunschdenken-Staffel"!
    In den Hauptrollen: einige Forumuser. Rosilein löst Britta als treusorgende Krankenhaus-Chefin ab. Ob sie den Doc übernehmen will ist Verhandlungssache. Heidekraut übernimmt natürlich Merles Gärtnerei, wer könnte kompetenter sein?! Ihre Rolle in den ersten Folgen: radikales Entfernen des Unkrauts aus den Drehbüchern! Scout spielt den rasenden Reporter vom Heideecho. Mit allen verfügbaren Ohren und Augen am Puls des Geschehens. In seiner ganzseitigen täglichen Kolumne bringt er die Hälfte der Bürgerschaft Entenhausens....Lüneburgs natürlich, auf die Palme. Keksi übernimmt das Carla's, tauft es um in "Scherzkeksi's". Gäste, die 1-Euro-Witze verzapfen, erhalten Hausverbot auf Lebenszeit.
    Resi Berghammer löst als "Runde Rote" das Faktotum Johanna Jansen ab. Der Österreich-Bezug wird also fortgeführt, nur figurbetonter. Aus Bens Fischimbiss macht sie unter Mithilfe von Grill-King eine Wurstbude mit heißen runden Roten. Weitere Userrollen sind in Vorbereitung. Ich selbst würd gern eine Rolle als Plaudertasche übernehmen.
    • (geb. 2000) am

      Auweia, das ist ein ausbaufähiges RR-Konzept! Falls noch nicht vergeben, möchte ich mich als Mittelaltrocker für die Altrockerrolle Hannes Lüder bewerben. Aber nur, wenn ich auch die lauschige Laube krieg!

      Kein Witz, gerade hat sich unsere neue Nachbarin vorgestellt, heißt Frau Laber.
    • am

      Die Tomaten heißen Runde Resi !!!!!!!!!!!!!!!
    • am

      Auweiaweia, Resi. Sieb ersetzt Gedächtnis. Jetzt muss ich die Rolle umschreiben oder traust du dir zu, dass du die Rolle auch unter dem Namen Runde Resi authentisch spielen könntest?
    • am

      Hallo Auweia,
      Gärtnerei ist super, hoffe der Umsatz stimmt.
      Überlege bitte, wer die Flickenschild Rolle übernehmen soll.
      Falls ich wieder mit ihm zusammen komme, sollte er mir dann schon auch gefallen. Jemand der mich auch mal in den Arm nimmt, also etwas liebervoller. Auf Bettszenen lege ich gar keinen Wert.
      Na, du wirst das Kind schon schaukeln und nicht mit dem Bade ausschütten.
    • (geb. 2000) am

      Danke Auweia , dass ich die Klinikleitung übernehmen darf. Wollte schon immer mit Frau Doktor angesprochen werden.
      Als 1.Amtshandlung wird das Hygienekonzept auf Vodermann gebracht und andere Baustellen ins Visier genommen . Hier kränkelt es ja an allen Ecken und Kanten.
      Als 2. Amtshandlung wird die Stelle eines neuen Chefarztes ausgeschrieben: Charismatische Persönlichkeit mit grauen Schläfen , mittleren Alters , der eng mit der Klinikchefin zusammenarbeitet. 😉
      Dr.Althaus bekommt die Stelle des Oberarztes in der Neurologie oder Pathologie angeboten.
    • am

      Da bin ich dabei! Ich übernehme Werners Laden, immer gut essen und trinken, Klatsch, Tratsch und intimes aller Lüneburger frei Haus, und ab und an im Glitzeranzug abrocken. Das würde mir gefallen 😎
    • am

      Ich finde die Rolle der Plaudertasche wird dir nicht gerecht.
      Es sei denn du übernimmst die Klatschseite im Heideecho. Zusammen mit Scout, wobei du natürlich die Chefin bist.
    • am

      nee, nee, Leute, alles ganz anders .... ich WILL die Rolle der Johanna 👩‍🦰. 
      Janny - Johanna - ihr versteh´n ? Die "Runde Resi" bekommt natürlich Werners Rolle. Da kann sie dann öfter mal nach hinten ... die Eierlikörchenbestände kontrollieren und vorne immer nett bedienen.
      Die dankbare Rolle der Döööörde bekommt .... Trommelwirbel ... das Luiserl. Immer freundlich, edel, hilfreich und gut.
      Aber das werde ich noch mit Auweia auf der Besetzungscoach klären 😝😍
    • (geb. 2000) am

      Werner, der Mann für alle Fälle! 😉Passt schon.
      Dann können wir vielleicht ja mal einen Blick ins Hinterzimner werfen. Das muss doch die reinste Fundgrube sein, sooft wie Werner dahin verschwindet. Es gibt ja nix, was Werner nicht im Sortiment hat. 😊
    • am

      Segeln in Wismar - why not. Aaaber aus der Überwachung von Trommel-David wird nix, an Bord kommt DER mir nicht. Obwohl .... bei jedem Trommel-Versuch ist Kielholen angesagt. Das hilft vielleicht. ;-))
    • am

      Keksi,
      Ich übernehme doch die Gärtnerei und evtl.auch Flicki. Aber wer übernimmt die Rolle von Flicki. Bitte melden.
    • am

      Ach ja, ich bin super im Unkraut zupfen.
    • am

      Frau Dr. Rosilein,
      bei so einer kompetenten und netten Chefin, könnte ich mir gut vorstellen die Rolle von Leo zu übernehmen. Physio's werden schließlich auch benötigt.
    • am

      Hilfe! So eine Riesenbesetzung sprengt womöglich das Budget! Start-up gründen, Kohle sammeln. Liebe Resi, du musst dir keine Sorgen um die Stimme machen, eine Sprechrolle war nicht vorgesehen. An deiner Wurstbude reicht es völlig aus, wenn du grummelst und brummelst.
      Janny, Besetzungscoach oder Besetzungscouch? Wenn wir das zufriedenstellend geklärt haben, sprechen wir weiter. Und bitte nicht alles durcheinanderwirbeln, was ich in mühsamer Kleinarbeit ausgetüftelt hab. Aber...Trommelwirbel, du könntest die neue Rose spielen! Dein neues Userbild zeigt dich prädestiniert für die Rolle.
      Corknot, ja, kann mir dich in deiner dynamischen Ruhe in Werners Laden gut vorstellen. Die Erweiterung des Sortiments und neue Eventideen sollten wir unter vier Augen bekakeln.
      Heidekraut, gleich 2 x Zustimmung vorhanden! Die Rolle von Flicki könnte der neue User 911er spielen, hört sich sportlich und nicht unvermögend an. Eventuell auch ein Zahlenuser, sofern die Zahlen den Kontostand in Euro anzeigen. Achja, und Gunda könnte die Idealbesetzung für die Chefin von allem sein, mir fehlen die typischen weiblichen Merkmale dazu.
      Dr. Rosilein, die Vorstellungen vom Chefarzt entsprechen in etwa George Clooney. Er muss sich nur noch der Form halber als User anmelden, eine Mail an ihn ist schon raus!
      Bin ich jetzt durch? Leute, allein das Casting für eine neue RR-Serie ist eine Mammutaufgabe!
    • am

      Ich meine natürlich das Besetzungssofa. Da will ich mal mit Fremdwörtern glänzen ... und dann sowas ...
    • am

      Gut zu wissen Janny. Dann können wir nochmal über alles reden, über alles!
    • am

      Süß Janny ,dass ich so hilfreich und gut rüberkomme.😂😂
      Döörde passt..
    • am

      Die Laube bekommst du kostenlos dazu. E sei denn, §§-Schulze hat etwas dagegen.
      Allerdings solltest du unbedingt neues Bettzeug kaufen. Das alte ist doch äußerst strapaziert worden. ;-)
    • (geb. 2000) am

      Danke Kornblume, sehr generös! Wenn wieder echter Rock aus der Laube donnert, traut sich der Schulze nicht mal in die Nähe der Laube.
      Die wollte ich eigentlich zu einer einzigen Liegewiese machen, mit vielen Blümchen auf dem Bettzeug, wie's den Damen eben gefällt.
    • (geb. 2000) am

      Das gefällt mir, Keksi, ich fühl mich angesprochen und endlich mal motiviert und mach mit! 👏🏻
    • am

      Hallo Leute, denkt ihr bitte auch an die Ausländerquote ? Da wäre ich dabei :-)
    • am

      Sollte ich dich in der Laube mal besuchen, zieh bitte keine Blümchenbettwäsche auf.
      Nicht allen Damen gefällts (oder ich bin keine). :-)
  • am

    Regen im Urlaub, dann halt RR🤭 aber.....
    Was für ein Stuss. Leo und Katrin, das ging aber jetzt fix.Trommel- David nur noch peinlich, musd das sein den armen Jungen so kaputt zu schreiben? Franzi wird sicher wegen dauernder Abwesenheit bald unehrenhaft entlassen.
    Mia hat innerhalb 24 Stunden eine neue Stelle, aha, und bleibt? Leider. Muss nicht sein.
    Die zauselige Pfarrerin geht in den Knast? Will ich sehen.
    Merle macht schon wieder Urlaub und fliegt umweltbewusst um die halbe Welt, damit pulverisiert sie ihr andauerndes Ökogeschwätz selbst. Aber wen kümmert es?
    Der immer etwas schnöselig wirkende Simon und SoH in die Schweiz? Pfüati.
    Dann wird es leer am Salzmarkt. Ich habe in die Vorschau gelinst und mein Interesse tendiert gen Null. 😝
    Hier wird auch mehr gezankt als diskutiert, aber was sollen die User zu diesem verqueren Unsinn auch schreiben? Mehr Ärgernis als unterhaltsam, ich verstehe euren Frust
    • (geb. 2000) am

      Der allergrößte Fehler ist Vorschaulesen! Der Anfang vom schnellen Ende. Dann fragst du dich, soll ich mir das auch noch antun, bin jetzt schon gestraft genug.
    • am

      Vor allen Dingen weiß die umtriebige Kathrin überhaupt nichts darüber, inwieweit sich Mia schon nach einer Stelle erkundigt hat. Hallo, das Mädchen ist minderjährig und muß sich um alles selbst kümmern! Wo bleiben hier Mutter? Aber eigentlich ist da ja auch noch der Vater mit zuständig! Dann kündigt die Zeese und will innerhalb eines Tages abreisen! Wo gibt es denn so was. Wieso kann sie über ein gemietetes Geschäft auch bestimmen, wer ihr Nachfolger wird. Das kann nur der Eigenttümer m.M. nach. Alle Mitwirkenden ziehen innergalb eines Tages ein oder aus und das alles mit einem kleinen rollbaren Boardcase. Alles sooooo unglaubwürdig und aus der Nase gezogen.
    • am

      Das Vorschau lesen ist gar nicht soooo schlimm, weil es nicht mal ansatzweise dem entspricht, was dann ausgestrahlt wird. Erst beim Anschauen wird das wahre Ausmaß der Drehbücher sichtbar. 😬😬😬
  • am

    Ob die Koma-Kammer jetzt durch die Knast-Zelle ersetzt wird? Oder kauft Gunter seine Liebste für 1.800 Euronen frei? 🙄
    • am

      Mega geile 😂Kommentare heute. schön bissig, al dente und auf den Punkt.

      Die Styling-Tipps von einigen hier: ich bin auf dem Weg in Baumarkt und dm-Markt und Supermarkt.
      Falls Trommelstöcke ausverkauft sind, schnell zum Chinamann - (Shop oder Imbiss).

      Nee, mal im ernst: ich Kringel mich vor lachen hier. 😜😜😜


      Weitermachen, um es in bester Manier der Fregatten-Franzi zu sagen! (auch schon wieder super: sie und Flicki auf dem Weg nach Wiss-ma und sie: muss noch mal kurz in die Kaserne - sagt mal, Issas da ne Hobby-Thek.... ohne Worte)
      • am

        Wenigstens hast du Spaß gehabt .
        Tritratrullala..
        Am besten, man lacht über all diese immer.. . NEU..gemachten Schnulzen...dazu muss ich aber erst in meinen Weinkeller.🙈🤣👍🍾🍷
    • am

      Ich fand Mia das netteste Mädchen. das es je bei RR gab (soweit ich mich erinnere)
      • am

        Im Abspann steht unter STORY "Judith Sehrbrock " (Tatjana Petrenko). Wenn jetzt Darsteller der letzten Staffel an der Neuen mitschreiben, dann kann es ja in der nächsten Staffel heiter werden...
        • am

          Ich finde auch, dass das langsam reicht. Mir geht die Rolle des David sowas von auf den Keks.
          Aber noch was anderes: Kann mir jemand sagen, welche Musik heute (24.05.) am Ende der Folge (Szenen in Wismar) lief?
          • am

            Das war eine Version von "run". Original ist von Leona Lewis. 🎵
          • am

            Da kann Janny immer helfen. Er kennt sich gut aus!
          • am

            Ja!!! Janny ist der beste!
          • am

            Viiiielen Dank.
          • am

            ... auch aktuell bei Sturm der Liebe. Mir gefällt der Song auch.
          • am

            Und ich dachte bis jetzt, Janny ist ein Mädel ;-)))
          • am

            Und ich dachte, Janny wär Janny und nicht Jenny. Und Jenny wär Jenny, wenn sie nicht Janny wär.
          • am

            Song war die Version der Gruppe Snow Patrol.

        zurückweiter

        Füge Rote Rosen kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
        Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Rote Rosen auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App