Kommentare 31081–31090 von 33602
MOMO1 am
Guten Tag und ein Hallo an alle Kommentatoren und Leser!
Ich bin weiblich, schon älter und schaue seit Jahren Rote Rosen. Neuerdings schlafe ich regelmäßig ein, sobald die Sendung läuft! Lese ich hier nach, stelle ich fest: ich habe nichts versäumt!! Die Kommentare hier sind auf jeden Fall interessanter und humorvoller als diese neuen Folgen!
susiweid (geb. 1955) am
Hallo Mistert,
ich gebe Dir vollkommen recht, daß man den Politikern mal die Meinung sagen müßte. Aber von Angesicht zu Angesicht und einzeln ohne Zeugen, denn in einem muß ich widersprechen. Demokratie gibt es in dem Land seit der neuen Asylpolitik von Merkel und Co. schon lange nicht mehr. Wer die Wahrheit oder seine Meinung sagt, über das, was wirklich in Europa und vor allem Deutschland vorgeht, wird sofort in eine bestimmte Ecke gestellt und muß mit Strafen rechnen. Wo bitteschön ist das eine Demokratie? Es gibt ja viele Jammerer aus der ehemaligen DDR, die jetzt gerne Opfer sein möchten. Ich bin in der DDR geboren und groß geworden. Ich habe in der Schule in Staatsbürgerkunde immer meine Meinung gesagt und auch in der Lehre und später im Beruf. Und diese Meinung ging sehr oft nicht mit der Meinung der DDR-Regierung komform. Aber weder hatte ich dadurch Ärger, noch irgendwelche Nachteile. Wenn ich jetzt meine ehrliche Meinung sagen oder schreiben würde, dann hätte ich wohl ein Problem. Also sprich bitte nicht von Demokratie in diesem Land. Die kommt nur den neuen Mitbürgern zugute, aber nicht der breiten Masse der Bevölkerung, die sich unterordnen müssen und dem Ganzen ausgeliefert sind. Was die RR betrifft, so muß ich wieder zustimmen. Den Machern fällt nichts mehr ein und es werden Handlungen und Dialoge an den Haaren herbeigezogen, daß es nicht mehr feierlich ist. Man sollte, wie schon mal geschrieben, Die Drehbuchschreiber wechseln oder die Serie einigermaßen ordentlich beenden. Bei StdL ist es dasselbe. Ich gehe davon aus, daß hier dieselben Drehbuchautoren am Werke sind. Tschüß bis bald mal wieder.hildchen (geb. 2000) am
Dass man in der DDR seine Meinung, die das Regime kritisierte, ohne Folgen sagen durfte, das glaube ich auf keinen Fall. Wir hatten Verwandte dort. Auch ich wurde in Ostberlin massiv angegangen, ohne dass ich ein Wort sagte.hildchen (geb. 2000) am
Das ist die Meinung von jemanden, der unbelehrbar ist. Warum wohl sind Menschen aus diesem tollen Staat unter Einsatz ihres Lebens geflohen???
Nein, da wohne ich lieber in der BRD, auch wenn mir nicht alles gefällt.
Ich weiß, das hat mit RR nichts zu tun, aber als ich das las, kam mir die Galle hoch.Rosenresli am
susiweid, da haben Sie aber großes Glück gehabt, dass Sie Ihre Meinung so offen kundtun konnten ohne jegliche Repressalien. Mein Vater wurde auf Grund seiner "großen Klappe" schon 1952 aus dem sogenannten Sperrgebiet nach Bitterfeld ausgewiesen samt Familie. Er hat es aber vorgezogen und ist mit mir und meiner Mutter - ohne Hab und Gut über die grüne Grenze geflüchtet.
Ich bin ihm unendlich dankbar, dass er das getan hat. Seine Schwester mit Familie und alle Großelter haben die Zeit bis zur Wende im Sperrgebiet verbracht. Ein offenes Gefängnis war nichts anderes, ständig unter Beobachtung und wir durften später nicht mal dort einreisen. Die Ehefrau meines Arbeitskollegen hat wegen ihrer offenen Meinung in Erfurt eingesessen.
Schöne DDR!Rote_Pfoten (geb. 2000) am
Was hat das mit Rote R osen zu tun?Cicero (geb. 1951) am
Es mag ja sein, dass die Repressalien in der DDR teilweise nicht so rigide waren, wie uns die westliche Propaganda weisgemacht hat. Dass hier (verkappte) Ausländerfeindlichkeit verboten sein soll, halte ich allerdings auch für Propaganda. Allein der politische Anstand ist das Regulativ, das diesen dumpfen Auswüchsen Einhalt gebieten sollte. Und noch etwas: Wenn ich so manchen sog., Bio-Deutschen (besonders aus den neuen Bundesländern) sehe und vor allen Dingen höre, möchte ich rufen : "Herrgott, lass Asylanten regnen." Mit den Kommentaren zur Serie hat dieses Thema insofern zu tun, als dass man hier sehr viele AfD-hafte Dumpfheiten zu lesen bekommt.Rosenresli am
Rote Pfoten - GAR NICHTS - aber wenn so ein Kommentar kommt dann platzt mir der Kragen. Man kann sich die ehemalige DDR auch schönreden. Da kenne ich eine ganze Menge von auch aus der eigenen Verwandtschaft. Mehr habe ich zu diesem Thema zu sagen und Sie haben Recht, das Forum ist für RR.Rosenresli am
ich meinte nicht zu sagenRote_Pfoten (geb. 2000) am
Meine Aussage war auch nicht gegen Sie gerichtet - Sie haben nur geantwortet - sondern gegen das lange Statement des Users, der sich in unserem Land so unwohl fühlt.susiweid (geb. 1955) am
Ist aber so, habe meine Meinung immer frei geäußert und hatte dadurch nie Ärger oder Einschränkungen im Leben oder Beruf.susiweid (geb. 1955) am
Vielleicht hatte ich Glück. Ich weiß es nicht. Ist aber die Wahrheit. Ich möchte auch nicht die DDR verherrlichen. Mir ging es dort trotzdem sehr gut. Rosenresli dann trink ein Glas Sekt auf die heutige Freiheit mit Terror, Mord und Totschlagsusiweid (geb. 1955) am
Dann werde glücklich mit deinem Regen von Asylanten. Weiß nicht, ob du in der letzten Zeit mitbekommen hast, was in Europa und speziell in Deutschland abgeht.
Sterntaler70 am
Also, ich habe heute zufällig den Schluß einer iaF-Folge gesehen. Offensichtlich die Folge, in der Elena (CS) kündigt. Sie trug dort genau so einen Schal, wie im Vorspann von RR, nur in schwarz. Und mit dem Hals/Rücken schien sie da auch schon Probleme zu haben. Nachdem ich das gesehen habe frage ich mich schon, in wie weit die Schauspieler nicht doch ein Mitspracherecht bei der Garderobe haben. Das sollte man dann aber schleunigst abschaffen (das Mitspracherecht).Rita18 am
Äschli, die bei einer Wurzelbehandlung von einem Kieferchirurgen und gleichzeitig Anästhesist (der Mann kann zum Circus) gestorben ist, hat also zu Sidney gesprochen!!!
Der Shepard sollte man mal einen Chiropraktiker spendieren, sonst kann sie sich bald gar nicht mehr bewegen. Aber vielleicht kommt ja daher dieser leblose Geichtsausdruck.
Warum duzen sich die zwei WG'ler eigentlich nicht, da sie sich doch schon seit der Erfindung des Rades kennen?vivinox am
Das Cheryl Shepard ein Rückenproblem hat, ist mir heute ganz besonders aufgefallen. Sie kann den Kopf nicht drehen, ohne den Oberkörper zu bewegen. Ich meine, es ist schlimmer geworden. Es ist mir vorher schon einmal aufgefallen, habe aber gedacht, die Schauspieler müssten sich noch 'warm' spielen.vivinox am
Oh, dann will ich mit ihr nicht mehr so streng sein.zicke-zacke am
Habt Ihr den Arzt Bericht der Frau gesehen oder woher "wisst"?Ihr das alles.... Unglaublich!!Rote_Pfoten (geb. 2000) am
Ich kenne Sidney kaum, kann also nichts gegen oder für sie sagen. Allerdings gibt es nun mal diesen Jeff und die Shephard ist Amerikanerin. Deshalb sollte man sich über ihren Knödelslang auch nicht allzusehr aufregen, so lustig das hier auch ist. Oder sollte Sidney Jeff ausprechen, wie er geschrieben wird`? Jeff wird nun mal Dschäff ausgesprochen.Rote_Pfoten (geb. 2000) am
Oje, das Wort erinnert mich an die liebevolle Nennung eines Körperteils.
Kristall am
Wie schlecht muss es jemandem gehen, dass er sich freiwillig den Männerschreck Rose ans Bein bindet ? Unnatürlich auch das Gesieze, obwohl sie sich schon seit Urzeiten kennen.hildchen (geb. 2000) am
Ich finde Rose ganz witzig.Kristall am
Ich finde sie hochgradig beknackt.zicke-zacke am
Erika ist nervig . Diszanzlos und übergriffig! Geht gar nicht!!!User 1180714 am
Und dann dieser ewige vorwurfsvolle Blick, wär das meine Nachbarin, würde ich umziehen. Nervtötend, spule immer vor, wenn das leidige WG-Thema kommt.
Trollo (geb. 1958) am
Ich lese ja zu gern die Kommentare hier, teilweise zum Wegschmeißen...
Habe für mich DIE Lösung gefunden:
Lese den Spoiler, weiß also grob Bescheid, gucke die Folgen ohne Ton und lese nebenbei Zeitung .
Höre also weder Dschäff oder Äschli und bei den wilden Knutsch-Szenen gucke ich auch nicht hin.
Im übrigen gefällt mir im Moment Theo richtig gut wie er sich um Kim bemüht...Mistert am
Mich erstaunt immer wieder, wie viel Menschen diese Serie schauen und anschließend ihren Kommentar veröffentlichen. Dagegen ist zunächst einmal nichts zu sagen. Schließlich hat jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung. Ich würde mir aber wünschen, dass mindestens ebenso viele Menschen unseren Politikern mal die Meinung sagen. Was da verzapft wird, ist wesentlich wichtiger für unser eigenes Leben, als das was in Rote Rosen passiert. Demokratie ist etwas was wir haben, in der Türkei z.B. aber langsam verschwindet.
Nun noch ein Wort zu dieser Serie. Es dürfte eigentlich klar sein, dass mit zunehmenden Folgen, es den Schreibern dieser Serie immer schwerer fällt, eine Geschichten zu erfinden. Da ist Einfallsreichtum gefragt und bitte auch etwas Logik, damit die Geschichten halbwegs überzeugend wirken. Dies ist aber leider schon seit geraumer Zeit nicht mehr der Fall. Es macht daher immer weniger Spaß sich eine Folge anzuschauen, denn die Handlungsabläufe werden immer blödsinniger und wirklichkeitsfremder. Ob eine Rolle mit einem Schauspieler gut oder schlecht besetzt ist, lasse ich jetzt mal bewusst weg.
Fazit: Je länger eine Serie läuft, desto uninteressanter wird sie!!User 1180714 am
Stimme ich in allen Punkten zuKristall am
Meinung sagen hin, Meinung sagen her. Letztendlich machen die doch sowieso was SIE wollen. War doch noch NIE anders.zicke-zacke am
Aber Kristall, die Macher sollten hier mal lesen, um für das noch verbleibende 3/4 Jahr etwas (!!) Pepper reinzubringen! Sieht man aber schon dir Bilder vor der Serie, weiß man, es sind 3-4 Haupt darsteller. WAS soll da also kommen....
Die langweilige syndney wie sie angelehnt im Bett liegt, als würde sie gleich dahinscheiden... Was aber hilflos bis sexy wirken soll .... Oh Gott - die ist so Talent befreit, dass nicht mal tränen fließen oder das gejammere um Ashley ääääääschleij wirkt, gerade mal für eine Laien Bühne erträglich! Schlimm!!!
Rosenresli am
irgendwie kriege ich es nicht auf die Reihe. Lt. Spoiler bekommt Johanna lebenslanges Wohnrecht - in ihrer Wohnung, die sie dann als WG anbietet - verstanden. Welche Wohnung bauen Carla und Torben denn nun zu ihrer um? Torben mit seinen Umbauplänen reißt doch gerade in Gedanken die Wand zu Johannas Küche raus!? Ebingers Wohnung und welche noch???? Dann kaufen Lichtenhagen/Saravakos ein Haus für Sage und Schreibe 460.000 Euro und haben wie vorher wieder ein Wohnklo. Wo ist denn da die Logik. Die große Wohnung im Erdgeschoss ist vermietet und im Dachgeschoss wohnt Britta. Ist das normal oder hab ich was nicht verstanden? Wissen die Autoren was sie da so zusammen schreiben? Der eine schreibt über den Vormittag und der andere über den Nachmittag und fertig. Ob das nun zusammen passt ist doch Piepeschnurzegal. Ich mach jetzt Pause und fahre nach Rügen wo dann auf dem Campingplatz alle Frauen um 14.10h für eine Stunde verschwunden sind.zicke-zacke am
Wohnklo! Wunderbar gesagt rosenresli! Köstlich! 😂😝
susiweid (geb. 1955) am
Hallo ihr Lieben,
ich sehe ja nun RR auch seit der ersten Folge. Aber in den letzten Tagen habe ich es mir aufgenommen und dann nur ab und zu ein paar Ausschnitte angesehen, um auf dem Laufenden zu sein. Es wird immer schlimmer und absurder. Gut, es gibt da eine FB zum Umschalten oder man kann ausschalten. Gleichzeitig möchte man aber schon weiter gucken. Wenn es nur nicht so langweilig wäre. Kaspar ist nun wirklich kein häßliches Kind, aber niedlich, wie die meisen Babys ist er auch nicht. Meines Erachtens müßte er wirklich abnehmen. Kann aber auch sein, daß er gestillt wird und solche Kinder, die lange gestillt werden, sind manchmal so hoch wie breit. Mich würde mal interessieren, wie alt er wirklich ist. Laufen lernen wird für ihn bei dieser Leibesfülle sehr schwer fallen. aber erst dann wird er abnehmen. Was Frau Nju Jooorrrrg betrifft, so kann man sie kaum noch ertragen, obwohl sie erst seit kurzem dabei ist. Wenn sie sich so in ihrem Cafe in Leipzig präsentiert hat, wundert es mich nicht, daß das nicht lief und geschlosssen wurde. Wenn man die vielen schlechten Schauspieler doch endlich austauschen würde und Autoren und Regisseure gleich mit. Dann könnte aus RR wieder eine gute und spannende Serie werden. Es sollte doch so sein, daß man vor Spannung kaum die nächste Folge erwarten kann und uns nicht mit quälender Langeweile strapazieren. LGPetra_1956 am
Ich nehme RR jetzt auch immer auf,um die unerträglichen Szenen vorspulen zu können und dennoch "auf dem Laufenden" zu bleiben ;-))Sydney ist kleidungstechnisch wirklich sehr gewöhnungsbedürftig,genau wie ihre schon oft bemängelte Aussprache und Mimik.User 1180714 am
Hallo, ja leider muss ich auch aufnehmen, das Nervige wird weggespult, bleibt tatsächlich kaum was übrig.....was gab es vor Jahren gute Schauspieler/innen (lanz), gute Handlungen, Spannung, ich freute mich auf die nächste Folge, traurig irgendwie, dass es so endet. Trotzdem, die Hoffnung stirbt auch hier zuletzt. Selbst mein 91 jähriger Vater guckt nicht mehr, langweilt ihn, ist ihm alles zu abstrus. Schlimm.zicke-zacke am
Machen wir auch, aufnehmen 👏 leider bleibt nicht mehr viel übrig 🙈 aber ist ja eh alles langweilig und endlos gezogen...
Evi (geb. 1956) am
Gestern sagte Merle: Morgen kommt Volker aus Asien zurück.
Und heute? Kein Wort mehr darüber. Wo isser denn? Hm.
Ansonsten muss ich jetzt echt richtig doll überlegen, was heute noch so los war. Ich glaube, das ist nur so an mir vorbei geplätschert - nichts aufregendes, nichts hängen geblieben. ENDEEvi (geb. 1956) am
Aber Merle erwähnt ihn nicht einmal mehr, wo sie doch soo sehnsüchtig auf ihn wartet. Das ist ein klarer Drehbuchfehler.zicke-zacke am
Man fragt sich, was Merle mit dem Kind macht. Hat die irgendwelche Rechte? Und selbst wenn, will man das Kind eigentlich haben? Klar ist das menschlich, man liebt das Kind dann aber gemacht hat sie das für ihren Zottel Freund... Man darf gespannt sein ?
zurückweiter
Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Rote Rosen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail
