Kommentare 17161–17170 von 32119

  • am

    Phänomenal....Alle Beiträge von Gestern gelöscht.
    Wie von ..Zauberhand....😂..OmG. wo lebe ich.???
    • am

      Gab es wieder Streit? Wir haben die Natur und den Vorfrühling genossen. Eine schöne friedliche Woche Allen
    • (geb. 2000) am

      Wünsche euch auch eine schöne Woche. Habe eben den Vorfrühling mit meiner schönen Balkonhyazinthe eingeläutet💖.
    • (geb. 1952) am

      @Luise4482,ich habe auch gestaunt , dass einige Beiträge gelöscht wurden . Nach langem Grübeln es ging dabei um ..... Bäcker  Cem . Dieses Schimpfwort und die Diskussion darum wurden  entfernt.
    • am

      Brot der BÄCKER backt.
      Ob aus Nord Süd West Ost er kommt.
    • (geb. 2000) am

      Und was ist mit Käse???
    • am

      Käse bleibt Käse; ob in Scheiben, im Stück oder im Drehbuch :-o
  • (geb. 1947) am

    Vielen lieben Dank👍🌷🌷
    • am

      Sehr geehrte Damen!Alles Gute zum Internationalen Frauentag! Leider gab es im Konsum keine Blumen mehr! 😟😎
      • am

        Das macht nichts ...der Wille zählt..B.Henry.👍😉🌷
      • (geb. 2000) am

        Danke, lieber Henry........
    • (geb. 2000) am

      Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht.
      • am

        Die RolleJohanna ist eine selbstverliebte geltungssüchtige Person, die sich überall ungefragt einmischt, für mich verzichtbar und seit Beginn von RR ein unangenehmer Mensch
      • (geb. 1952) am

        @Potzblitz,👍👏du hast super Recht !!!! Johanna ist unverzichtbar.
        Außerdem wurde hier schon mal über sie gemeckert .
        Ich hoffe sie bleibt bis zum bitteren Ende in Lüneburg.
      • (geb. 2000) am

        Die nervige Johanna gehört zu Rote Rosen und sie sollte bleiben.
        Anscheinend hat sie ihre Sturz gut überwunden, das freut mich.
      • (geb. 2000) am

        Würde mich interessieren, ob ihr Johanna-Fans solch eine aufdringliche Narzisstin in eurem persönlichen Umfeld auch toll finden, oder schreiend davon rennen würdet. Im TV kann Johanna wenigstens per Knopfdruck zum schweigen gebracht und weggedrückt werden.
      • (geb. 1952) am

        @Arsinoe, ich bin kein Johanna -Fan. Trotzdem gehört sie zu 🥀🥀.
        Im TV kann man sich ja solche Leute gefallen lassen.
        Im persönlichen Umfeld gilbt es leider auch eine solche Person .aber ich kann diese geschickt ausweichen .
      • am

        Charaktere wie Johanna braucht es in RR, damit andere sympathisch wirken, womit ich mich bei den Personen aber schwer tue. Ulkigerweise ist mir der mürrische Bruno am liebsten, da er als einziger ehrlich ist und konsequent seinen Weg geht
      • (geb. 2000) am

        Johanna mag ja nervig sein, aber sie ist intelligent nervig. Was von ihr kommt, hat Sinn und ist (natürlich nicht immer) vernünftig. Wie ich mich ihr gegenüber in meinem privaten Umfeld verhalten würde, kann ich nicht sagen. Ich kenne keine so intensive Persönlichkeit, aber ich denke mal, es wäre mir eine Ehre.
    • am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • am

        Ein Kind kann keine Beziehung retten, und selbst Alex wird dieses Manöver durchblicken, wenn Judith plötzlich schwanger werden sollte, wobei das ohne Sex ohnehin nichts werden wird.
        Sowohl Astrid als auch Alex versuchen, ohne wirkliche Gefühle eine Beziehung zu führen, das kann nur in die Hose gehen.
        Auch die Beziehung von Cem und Amelie zerbricht unausweichlich, für deren Dilemma gibt es keine Lösung, und auf lange Sicht, passen die zwei sich nicht zusammen
        • (geb. 2000) am

          Über die Gespräche zwischen Amelie und Cem muss ich viel nachdenken. Ich kann die Amelie so gut verstehen. Und ich verstehe auch, dass sie möchte, dass Cem sie ernst nimmt und dass er akzeptiert, dass sie eben nicht Mutter werden will. Und das nicht zu wollen, ist ihr gutes Recht. Ich schätze den Cem auch so ein, dass das trotzdem klappen kann mit den beiden - ohne Kind. Weil er Amelie eben so liebt wie sie ist.

          Das Problem ist nun nur, dass Amelie bereits eine werdende Mutter ist. Und um den Status der Nicht-Mutter zu erreichen, muss dieses Leben getötet werden. Und damit wird Cem niemals einverstanden sein. Dass Amelie sein Kind totmachen läßt.
          Für mich ist dieses Thema noch um Längen ernster als Gunter Alkoholproblem und ich bin sehr gespannt, wie es umgesetzt wird.
        • am

          Leonie: bei RR denke ich wird Amelie vielleicht das Kind bekommen.Im realen Leben bin ich jedoch dafür, wenn es nicht passt oder vielleicht behindert wird, es abzutreiben. Das hört sich krass an, aber so ist meine Einstellung. Besser, als ein Leben lang sich Vorwürfe zu machen oder unglücklich zu sein.
        • (geb. 2000) am

          Evi, für die Amelie ist es - so vermittelt sie es mir - ein Problem, dass sie keine Kontrolle mehr über ihren Körper hat. Also sie ist z. B. genervt, dass sie viel Appetit auf Gürkchen hat.... usw.

          Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei RR tatsächlich eine Abtreibung gibt. Glaub ich einfach nicht. Entweder arrangiert sich Amelie mit ihrer zukünftigen Rolle als Mutter oder sie kann das einfach nicht, bekommt ihr Kind aber trotzdem, und Cam bekommt das alleinige Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind. Damit hört aber meine Zukunftsfantasie auf........
        • (geb. 1951) am

          Ich bin zwar im Prinzip ein Gegner der Abtreibung, denn Abtreibung ist eine Tötung. Gehörte es in meiner Jugendzeit zum Prinzip der Fortschrittlichkeit, ein unbedingter Befürworter der Abtreibung zu sein, so ist  der Mainstream heutzutage ein anderer. Man befürwortet im Allgemeinen das Austragen eines Kindes als freudige Selbstverständlichkeit.
          Auf der anderen Seite leuchten mir die Argumente Amelies ein. Es ist nun mal nicht in jedem Fall selbstverständlich, dass jede Frau sich als Mutter fühlt. Nur für solche Fälle sind die Abtreibungsgesetze nicht liberalisiert worden, sondern hauptsächlich für soziale oder medizinische Indikationen. Amelie hätte eben besser aufpassen müssen, ansonsten hat sie aus ihrer Sicht eben Pech gehabt. Und leider auch das Kind auch. Dieses Dilemma kann man aber nicht durch Tötung lösen.
        • am

          Amelie hat doch Recht, eine unglückliche Mutter wird kein glückliches Kind haben. Wenn sie sich ihrer Entscheidung so sicher ist, sollte sie sich sterilisieren lassen. Eine Abtreibung ist keine leichte Entscheidung, ein ungeliebtes unglückliches Kind wird aber auch kein schönes Leben haben
        • (geb. 2000) am

          Ich finde die ganze Geschichte zu sehr erzwungen. Die Autoren dachten sich wahrscheinlich, je mehr Drama und Schicksalsschläge um so besser. Für mich ist das alles eine Nummer zu viel. Carla s Krebserkrankung, Abtreibung, Bestechung im Amt, Gunter 's immer wieder kehrende Alkoholsucht, Affären und Eifersuchtsdramen....manchmal wäre weniger mehr. Man hätte besser damit getan sich mehr auf ein glaubwürdiges Rosen Paar zu konzentrieren....jemand der völlig neu dazu stößt würde im Traum nicht erraten wer in dieser Folge das angebliche Traumpaar sein soll. Für mich wäre eine Handlung die glaubwürdig und auch nachvollziehbar ist rund um das Traumpaar ( der Zug ist leider abgefahren, das nimmt man ihnen sowieso nicht ab und wartet eigentlich darauf das die aktuelle Staffel ein Ende findet) ausreichend gewesen.
        • am

          @Nordlicht, stimme Dir zu. Es ist die Frau, die all die körperlichen Veränderungen einer Schwangerschaft durchmachen muss. Es ist die Frau, die dick und reizbar wird, die Heisshungerattacken hat und Rückenschmerzen und vielleicht Diabetes bekommt. Das will Amelie eben einfach nicht.
          Und dass auf Cem in Sachen Famiie kein Verlass ist, hat er ja gerade mit dem Verkauf der Schwarzkümmelfirma gezeigt.
        • am

          Barolo , die Fa. hat Cem nur aus Liebe verkauft .
          Die Amelie wollte keinen .( Bäckertürken ) 😉 als Mann.
          Sondern einen gut verdienenden Deutschen mit migrations Hintergrund.
        • (geb. 2000) am

          Es mag das Recht "der Frau" sein, sich für einen Schwangerschaftsabbruch zu entscheiden. Es ist das Recht des potentiellen Vaters, das nicht in Ordnung zu finden, die Beziehung zu beenden und sich um eine neue Beziehung zu kümmern, in der er Vater werden kann.
        • (geb. 2000) am

          Letztendlich entscheidet die Frau über ihren Körper. Amelie und Cem passen nicht zusammen, auf Dauer kann sich kein Mensch verbiegen, die Lebensansprüche der beiden sind nicht kompatibel.
          Cem sehe ich auf Dauer nicht als skrupellosen Managertyp, als innovativer Bäcker kann er eine Karriere machen, die ihn glücklich werden lässt
        • am

          Hallo Luise,
          man kann doch nicht verkaufen, was einem nicht mal gehört.

          Also wirklich.
      • am

        Es gehört ja zum Drehbuch, aber im echten Leben würde es mich total stören, wenn man schlechte Laune hat und dann blöd angemacht wird: was is denn? Ärger? Erzähl doch mal! Kann ich helfen?
        Diese Einmischerei von jeder und jedem in alles ist soo ätzend.Überall m uss die Nase reingesteckt werden. Sollen sich doch um sich selbst kümmern.
        • am

          Mal ganz realistisch gesehen, ist Lili doch mal Ben und mal Britta im Weg. Das schlimmste für Lili, wäre wahrscheinlich die Trennung von Ava und deren Familie. Traurig, aber wahr.

          Anderes Thema: Es wurde doch einmal vermutet, dass Alex der Sohn von Henning sein könnte.
          Das wäre doch reizend, wenn Astrid sich mit Henning zusammentut, bzw. heiratet, wäre die Käsemaid dann die Stiefmutter von ihrem Ex-Lover Alex. Da würde er Hund in der Pfanne verrückt:-)
          • am

            Lucia, du bist fantastisch … die Käsetante als Stiefmama :) :) :)
        • am

          Aber eigentlich ist das eben doch eine schwere Entscheidung für Britta. Wie wird Ben das hinkriegen, seine Tochter so selten zu sehen?
          • am

            Glaube mir, liebe Seifensusi, Britta und Ben sehen die kleine Lilli auch in Lüneburg selten.
          • (geb. 2000) am

            Viel problematischer wird Avas Traurigkeit.
        • am

          Wow Gregor hat einen schönen Ring für Carla, da kommt ein Heiratsantrag. Bin gespannt was Britta wieder zu grätschen und zu melden hat, da sie selber keine Beziehung mit einem Mann hinkriegt, und Carlas Reaktion auf den Antrag. Hoffentlich versaut sie es nicht, wenn sie sich wieder so dämlich anstellt.
          • (geb. 2000) am

            Der Ring ist wunderwunderschön - bin auch sehr gespannt, wie Carla auf Gregors Antrag reagiert. Ich rechne mit spontanem Schock und zahlreichen Erklärungen und Argumenten, die gegen eine Verlobung sprechen, bin aber sicher, dass Gregor sich "durchsetzt".

        zurückweiter

        Erhalte Neuigkeiten zu Rote Rosen direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
        Alle Neuigkeiten zu Rote Rosen und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

        Rote Rosen auf DVD

        Auch interessant…

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App