Staffel 22, Folge 8

  • 509. Simply Red: Live at Old Trafford – Theatre of Dreams – Old Trafford Stadium, Manchester, Großbritannien, 1996

    Staffel 22, Folge 8
    Am 30. Juni 1996 gewinnt Deutschland das Endspiel der Fußballeuropameisterschaft mit 2:1 gegen Tschechien in Manchester. Am Vorabend spielen Simply Red dort ein mitreißendes Konzert. In der Mitte des Stadions steht Sänger Mick Hucknall mit seiner Band. 60 000 Fans haben einen perfekten Blick auf die Show. 25 Jahre später wird das legendäre Konzert in Bild und Ton remastered und für eine kurze Zeit weltweit gestreamt. Es ist ein Trost für die Fans von Simply Red, die aufgrund der Pandemie ihre geplante
    Deutschlandtour auf den November 2022 verlegen müssen. 1996 sind Simply Red auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Die Alben „Stars“ und „Life“ verkauften sich zusammen weltweit mehr als zwölf Millionen Mal. Die Single „Fairground“ wird in Deutschland mit einer Goldenen Schallplatte ausgezeichnet. Das Konzert in Manchester ist ein Heimspiel für Mick Hucknall, der dort am 8. Juni 1960 zur Welt kam und schon als Kind ein treuer Fan der Fußballmannschaft Manchester United war. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.12.20213sat

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 31.12.2021
16:00–17:00
16:00–
NEU
Füge Pop Around the Clock kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Pop Around the Clock und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Pop Around the Clock online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…