Staffel 16, Folge 26

  • 277. Dame, König, Mord

    Staffel 16, Folge 26 (45 Min.)
    Marten Feddersen ist voller Anspannung und Konzentration: Gemeinsam mit seinem Kollegen Ben Asmus nimmt er an einem Schachturnier gegen die Juniorenmeisterin Erika Zweig teil. Asmus ist zwar der Meinung, Pokern sei „sexyer“, doch eine gewisse Faszination für das Königsspiel hat auch ihn gepackt. Zweig spielt parallel gegen mehrere Gegner. Das kleine Turnier dient als Vorbereitung für die eigentliche Herausforderung, ihr Spiel gegen den Weltmeister Nikolai Semjonov. Äußerste Ruhe ist erforderlich, um sich auf die Spielzüge konzentrieren zu können. Plötzlich plärrt Asmus’ Handy los. Ein Anruf von Kapitän Sander: Semjonov wurde entführt.
    Offenbar wurden der Weltmeister und seine Frau Tatjana Semjonova auf ihrer Yacht überfallen. Blutspuren deuten auf ein Gewaltverbrechen hin. Die Aufregung ist groß, denn das bevorstehende Turnier ist als großes Event geplant. Zweigs Manager Volker Nietfeld hat an die hunderttausend Euro Sponsorengelder zusammengetragen. Eine
    extra eingerichtete Website liefert Informationen zu den Herausforderern und kündigt die Lifeübertragung des Kampfes an. Asmus wird auf einen neuen Blogeintrag aufmerksam. Als er die Seite anklickt, starrt er auf ein Schachbrett, auf dem ein Spiel eröffnet wurde – der mysteriöse Spieler fordert Erika Zweig heraus.
    Der Einsatz: das Leben von Nikolaj Semjonov. Feddersen begleitet Erika Zweig in die Einsatzzentrale und bespricht mit ihr die nächsten Spielzüge. Die junge Schachmeisterin übt eine große Faszination auf ihn aus. Eine geheimnisvolle Aura umgibt sie. Sander hingegen muss Zweig überprüfen lassen. Hätte sie einen Grund, ihren Herausforderer zu entführen, um das Spiel letztendlich zu vereiteln, weil sie vor einigen Jahren schon einmal gegen Semjonov verloren hatte und auch jetzt keine Chance gegen ihn hätte? Feddersen will nicht wahrhaben, dass sie nun ebenfalls zum Kreis der Verdächtigen gehört, und gerät in einen schweren Interessenskonflikt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.04.2014ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 16 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 02.04.2014
19:35–20:25
19:35–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…