Staffel 14, Folge 21

  • 220. Der verlorene Sohn

    Staffel 14, Folge 21
    Eine scheinbar führerlos auf der Ostsee treibende Yacht erregt die Aufmerksamkeit der Crew auf der ‚Albatros II‘. Kapitän Holger Ehlers und sein Kollege Kai Norge setzen über. Tatsächlich ist niemand an Bord. Blutspuren in einer der Kojen lassen vermuten, dass die Yacht nicht freiwillig verlassen wurde. Die beiden Küstenwachler betrachten das Chaos unter Deck und entdecken ein Multimedia-Handy. Als sie die Videoaufnahmen prüfen, sehen sie ein junge Frau in ausgelassen fröhlicher Stimmung. Ein Mann tritt zu ihr und legt den Arm um sie. Ehlers und Norge staunen nicht schlecht, als sie ihren ehemaligen Kollegen Nils Krüger erkennen.
    Kapitän Ehlers lässt die Yacht zunächst in den Hafen der Bundespolizei bringen. Kurz darauf taucht Nils Krüger vor der Einsatzzentrale auf, um seinen Ex-Chef Polizeirat Hermann Gruber um Hilfe zu bitten. Krüger scheint unter Strom zu stehen, ist vollkommen aufgedreht, und auch sein Äußeres macht einen Besorgnis erregenden Eindruck. Gruber versucht, seinen ehemaligen Schützling zu
    beruhigen, um zu erfahren, was hinter seiner Verwirrtheit steckt. Offenbar machten Krüger und seine beiden Firmenpartner, die Geschwister Liv und Kevin Arnold, einen Segeltrip. Plötzlich waren die beiden verschwunden und Krüger in Panik geraten.
    Wo die beiden nun sind, ist völlig unklar. Das Blut in der Kabine und auf Krügers T-Shirt machen den ehemaligen Kollegen allerdings äußerst verdächtig. Gab es eine Auseinandersetzung um Anteile und Gewinne ihrer gemeinsamen, zurzeit boomenden Softwarefirma? Kapitän Holger Ehlers und sein Team müssen Indizien sammeln. Sie überprüfen zunächst den Vermieter der Charteryacht Paul Flemming. Hatte Flemming versucht, die erfolgreichen Jungunternehmer zu überfallen und war die Situation an Bord dann eskaliert? Kurz darauf überrumpelt Krüger Ben Asmus und stiehlt dessen Sportwagen.
    Er will selbst herausfinden, was mit seinen beiden Partnern passiert ist. Als die Küstenwache ihn verfolgt und schließlich Flemming tot auffindet, gerät Krüger endgültig unter Mordverdacht. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.03.2011ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Staffel 14 auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Mi 07.08.2013
19:25–20:15
19:25–
Do 03.03.2011
02:35–03:20
02:35–
Mi 02.03.2011
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge Küstenwache kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Küstenwache und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Küstenwache online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…