zurückStaffel 23, Folge 5weiter

    • 884. Pflicht und Kür

      Staffel 23, Folge 5 (45 Min.)
      Hans-Peter Brenner (Michael Trischan) ist in das Zimmer seiner Mutter Luise (Monika Lennartz) geeilt, da diese den Notruf gedrückt hat. Doch ihr geht es gut, sie wollte nur mal ausprobieren, ob er funktioniert. – Bild: MDR/Saxonia Media/Robert Strehler

      Nach einem Sturz beim Training ist Eiskunstläuferin Solveig Dietze bewusstlos und droht an ihrer Zunge zu ersticken. Oberschwester Arzu Ritter, die mit ihren Jungs gerade beim Training zuschaut, leistet Erste Hilfe. In der Sachsenklinik wird eine Gehirnerschütterung diagnostiziert. Jutta macht trotzdem Druck, die Junioren-Europameisterschaft steht vor der Tür. Weil ihr selbst die großen Erfolge im Eiskunstlauf verwehrt blieben, hofft sie auf Wiedergutmachung dieses vermeintlichen Makels durch Solveig. Die aber sieht für sich eher eine Zukunft bei einer Eisrevue, nicht im Leistungssport. Jutta ist entsetzt. Während der Streit zwischen Mutter und Tochter eskaliert, verschlechtert sich plötzlich Solveigs Gesundheitszustand, sie erleidet eine Hirnblutung. Dr. Rolf Kaminski fühlt sich Vera Bader gegenüber verpflichtet und möchte ihr bei ihrer Alzheimer-Erkrankung beistehen. Allerdings in respektvoll-distanzierter Weise, denn ihr Stolz verbietet es ihr eigentlich, Hilfe anzunehmen. Kaminski durchlebt ein Wechselbad der Gefühle und beginnt zu hadern: Was macht er hier eigentlich? Warum ausgerechnet er? Wird er hinschmeißen und Vera Bader ihrem Schicksal überlassen? (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 11.02.2020 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Aufnehmen

      Save.TVDiese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.

      Sendetermine

      Mo 17.02.2020
      09:00–09:45
      09:00–rbb
      Mo 17.02.2020
      03:10–03:55
      03:10–hr-Fernsehen
      So 16.02.2020
      18:05–18:50
      18:05–MDR
      So 16.02.2020
      17:05–17:50
      17:05–rbb
      So 16.02.2020
      10:50–11:35
      10:50–hr-Fernsehen
      Sa 15.02.2020
      08:30–09:15
      08:30–SWR Fernsehen
      Mi 12.02.2020
      01:20–02:05
      01:20–Das Erste
      Di 11.02.2020
      21:00–21:45
      21:00–Das Erste NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn In aller Freundschaft im Fernsehen läuft.

      Auch interessant …