In aller Freundschaft Staffel 20, Folge 33: Auf das Leben!
Folge 786
786. Auf das Leben!
Staffel 20, Folge 33 (45 Min.)
Theresa Hüller (Linn Reusse, mi.) hatte einen Tumor im Kopf und wurde operiert. Sie war wach während des Eingriffes, um das Sprachzentrum zu überwachen und hätte ihren Freund Matthias Glaser (Andreas Nickl, li.) dringend gebraucht. Doch Matthias ist verheiratet und muss nun alles unter einen Hut bekommen. Als Theresa erwacht, hat sie eine kleine Panikattacke. Schwester Ulrike (Anita Vulesica, re.) versucht Theresa etwas zu beruhigen und informiert Dr. Philipp Brentano.
Bild: MDR/Saxonia Media Filmproduktion/Kiss
Teresa Hüller kommt mit Unterleibsschmerzen und Übelkeit in die Klinik. Ihr Partner, Matthias Glaser, vermutet, dass Teresa schwanger sein könnte. Die Laborwerte bestätigen die Schwangerschaft. Matthias und Teresa sind überfordert, denn sie führen eine heimliche Partnerschaft. Teresa ist viel jünger als Matthias und Matthias noch verheiratet. Dr. Philipp Brentano überweist Teresa für die weitere Betreuung an einen ambulanten Gynäkologen. Insgeheim ist er erleichtert, denn dieser Fall erinnert ihn zu sehr an seine Gefühle für Franzi Wilde. Doch im Nachhinein kommt Philipp der
Gedanke, dass Teresas Beschwerden auch Symptome in Folge eines Tumors sein könnten, der wiederum einen falsch positiven Schwangerschaftstest verursachen kann. Roland Heilmann fürchtet sich vor dem Jahrestag von Pias Tod. Gleichzeitig weiß er, dass er sich damit auseinandersetzen muss. Sarah Marquardt schlägt vorsichtig eine kleine Feier im Park vor, an einem Platz, den Pia sehr geliebt hat. Martin Stein und Kathrin Globisch gefällt diese Idee. Die Kinder und seine Freunde laden ihn ein, sich gemeinsam an Pia Heilmann zu erinnern und zu trauern. (Text: hr-fernsehen)