Terra X History
D 2000–
  • Dokumentation
  • Geschichte
  • Reihe
Deutsche TV-PremiereZDF
Alternativtitel: History / bis 2023: ZDF-History
Füge Terra X History kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Terra X History und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die wöchentliche Geschichtsreihe „Terra X History“ blickt in 45-minütigen Dokumentationen auf Meilensteine und Trends der Geschichte und Zeitgeschichte zurück. Bis 2023 liefen die sonntäglichen ZDF-Geschichtsdokumentationen noch unter dem Titel „ZDF-History“, wurden im März 2023 aber in die Markenwelt von „Terra X“ integriert.
Langjähriges Gesicht der Sendung war der Historiker Guido Knopp. (Text: LR)

Kauftipps von Terra X History-Fans

Terra X History – Streaming & Sendetermine

Terra X History – Community

  • am

    Da hat irgendeiner eine komplett blöde Idee bekommen, als er/sie die ganzen Nummerierungen entfernt hat.

    Mit den Nummerierungen könnte man ganz schnell gesuchte Episoden finden.

    Jetzt sucht man sich dumm und dämlich.
    Vor allen Dingen, wenn man gar nicht genau weiß wie die gesuchten Episoden heißen.

    BITTE DIE NUMMERIERUNGEN WIEDER
    EINFÜGEN.
  • am

    Bitte alles wieder Nummerieren. Genau soooo wie es Mal gewesen ist. 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏 🙏
  • am

    Die Nummerierung fehlt total. Jetzt ist es nur noch unübersichtlich. Nichts findet man wieder und man sucht vergeblich. Einfach nur ärgerlich. 🧐 😬
  • am

    Stimmt biggi66, darüber hab ich mich auch schon ziemlich geärgert. 🧐

    Die alphabetische Sortierung ist so unnötig wie ein Kropf. Ich suche mich als auch beinahe tot. 👀
    Da hat sich anscheinend jemand so gelangweilt und eine total blöde Idee gehabt. 😱
  • am

    Leider ist es jetzt wahnsinnig unübersichtlich. Die Folgen sind alphabetisch geordnet und nicht mehr nach Veröffentlichung. Folgen von Terra X History mitten unter den "alten" ZDF History Folgen. Da ich mir die Folgen nach Nummern und Veröffentlichung geordnet notiert habe, ist es jetzt mühsam zu suchen was ich schon gesehen habe und was noch nicht.
    An "zumbleistift": Ich verstehe die Antwort nicht. Unter "TV-Termine" kann ich auch nur die Sendetermine filtern aber nicht ob es sich um alte oder neue bzw. um ZDF-History oder Terra X History Folgen handelt.

Terra X History – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Halbstündiges Geschichtsmagazin mit Guido Knopp, das staffelweise am späten Sonntagabend in mehreren Beiträgen über spannende Ereignisse der Weltgeschichte berichtete.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Terra X History online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…