Staffel 16, Folge 1–10

    • Staffel 16, Folge 1 (15 Min.)
      So wie dem 8 jährigen Miko (Valentin Wessely) ist es wohl jedem Kind schon einmal ergangen: Mitten in der Nacht wird man plötzlich von einem bösen Alptraum aufgeweckt, nur um dann so schnell wie möglich unter Mamas Bettdecke zu fliehen, denn hier ist man vor den Monstern und Ungeheuern aus seinen Träumen sicher… In Mikos Albträumen sind es Zombies, die ziellos durch die Gegend stolpern, unverständliches Zeug brüllen und ihm jede Nacht aufs Neue bedrohlich nahe kommen. Insbesondere die kleine Zombriella (Emelie Harbrecht) hat es auf den Jungen abgesehen. Früher oder später muss Miko sich den Ängsten seiner Albträume stellen, nicht zuletzt, um auch seinem älteren Bruder Steve (Jannis Schmidt), der ihn regelmäßig als „Angsthase“verspottet, zu beweisen, was wirklich in ihm steckt… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.08.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 2 (15 Min.)
      Lok aus Honkong trödelt gerne auf dem Weg zum Klavierunterricht immer soll er bloß üben, üben, üben dabei gibt es so viel Spannendes zu sehen auf dem Weg in die Musikschule. Insbesondere das Geschäft des alten Laternenmachers fasziniert ihn so eine wunderschöne Laterne möchte er auch einmal bauen. Dazu ist er sogar bereit, die Klavierstunde zu schwänzen. Wenn das mal keinen Ärger gibt… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 3 (15 Min.)
      Honza fährt mit seiner Mutter zum Hafen, denn von dort will er mit seinem Vater in ein Ferienwochenende auf dem Hausboot starten. So richtig hat er sich noch nicht daran gewöhnt, dass seine Eltern jetzt getrennt sind eigentlich hofft er sogar, dass die beiden wieder zusammen finden. Vielleicht kann er ja ein bißchen nachhelfen? Honza schmiedet einen Plan. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 4 (15 Min.)
      Hoyu aus Südkorea hat’s nicht leicht alle seine Freunde sind mit ihren Eltern in die große Stadt Seoul gezogen, nur er wohnt noch mit seiner Mutter und seiner Oma auf dem Land. Und seine Oma ist neuerdings so peinlich sie benimmt sich wie ein kleines Mädchen und nennt ihn ständig „Oppa-ya“, großer Bruder. Es ist, als hätte sie ganz und gar vergessen, wer sie ist. Was soll er da bloß tun? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 5 (15 Min.)
      Ifan würde am liebsten den ganzen Tag in seinem Zimmer sitzen und mit seiner Konsole spielen. Doch immer, wenn es am spannendsten ist, nervt seine Mutter mit Essen, mit Familienausflügen oder anderem Kram. Wenn sie ihn doch nur in Ruhe lassen würde! Als plötzlich ein mysteriöser Doppelgänger von Ifan auftaucht, hat Ifan eine brillante Idee was, wenn der Doppelgänger ab jetzt die lästigen Familienpflichten übernimmt? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 6 (15 Min.)
      Ständig läuft der kleine Riku seinem Bruder Ryohei nach und stört ihn beim Fußballspielen das kann schon mal richtig nerven. Als Riku glaubt, einen Tunnel von Japan nach Brasilien buddeln zu können, um dort sein Idol Neymar zu treffen, denkt sein großer Bruder gar nicht daran, ihn davon abzuhalten. Endlich ist der Kleine abgelenkt und er hat mal seine Ruhe! Aber dann passiert etwas, mit dem Ryohei nicht gerechnet hat. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 7 (15 Min.)
      Yana macht sich Sorgen wie wird es wohl auf der neuen Schule sein, jetzt, wo sie ihr Dorf verlässt und in die Großstadt zieht? Die neuen Klassenkameraden sind nicht gerade nett zu ihr und machen sich über sie und auch ihr Kopftuch lustig. Als sich ihre Mitschüler auf der Klassenfahrt den Magen verderben, kann sich Yana ihr Wissen über die Natur zunutze machen und ihnen helfen – plötzlich ist das Dorfkind im Vorteil. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 8 (15 Min.)
      Josip und Franjo laufen durch einen märchenhaften Wald. Ein bisschen finster und bedrohlich sieht es hier schon aus aber was soll schon passieren? Dann geht alles ganz schnell: die beiden landen in einer seltsamen Falle. Obwohl die Jungen sich nicht ausstehen können, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als zusammenzuarbeiten denn gegen einen Fluch und einen Zauberer kommt man alleine, ohne Freunde, einfach nicht an. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 9 (15 Min.)
      Greg und Eirics Oma ist gestorben und heute ist die Trauerfeier traditionell in Irland mit einer Totenwache begangen, bei der die Familie sich zusammenfindet. Greg und Eiric ist aber gar nicht feierlich zumute, sie jagen durch das ganze Haus, um den Schatz zu finden, von dem Oma erzählt hat. Im Haus sei er versteckt, so hat sie gesagt, und wenn die Zeit gekommen sei, dann sollen sie ihn finden… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2016KiKA
    • Staffel 16, Folge 10 (15 Min.)
      Als Akos’ Papa ihm einen Hund schenkt, ist der Junge erstmal enttäuscht Seine Mutter hatte ihm doch einen niedlichen Welpen versprochen, den er ganz alleine aussuchen darf! Und jetzt ist da dieser riesige, seltsame Schäferhund, der nicht gehorcht, nichts apportiert und überhaupt wenig kann. Akos verliert schnell die Lust, sich mit Cezar zu beschäftigen. Doch als er das Mädchen Lili trifft, lernt Akos, dass es sich lohnt, nicht zu schnell aufzugeben. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2016KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…