Staffel 22, Folge 1–9

Staffel 22 von „Geschichten von überall“ startete am 02.10.2022 bei KiKA.
  • Staffel 22, Folge 1 (15 Min.)
    Mein Papa, der Außerirdische 1 – Bild: SR/​YLE Finnland
    Mein Papa, der Außerirdische 1
    Frida weiß es genau: Ihr Papa ist ein Außerirdischer, und irgendwann kommt er sie besuchen. Fridas Mama, die allein mit ihrer Tochter auf einer Farm lebt, hat sich das Bein gebrochen und wartet auf den Helfer, den ihr die Leute vom Amt schicken wollten. Als plötzlich ein großer, freundlicher Mann an die Tür der Farm klopft, glaubt Frida, endlich ihren Vater gefunden zu haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 2 (15 Min.)
    Jana und Jakov sind total begeistert von dem Haus, in das ihr Papa mit ihnen, ihrem großen Bruder Marko und Mama ziehen will. Die jedoch weigert sich. In diese Bruchbude kann sie doch unmöglich mit dem Neugeborenen ziehen, das sie in wenigen Tagen zur Welt bringen wird. Da plötzlich überstürzen sich die Ereignisse – die Wehen setzen ein und Mama muss schnell ins Krankenhaus und Jana und Jakov bleiben mit Marko im neuen Haus. Jana ist fest entschlossen: ihr fällt etwas ein, um Mama vom Umzug ins neue Zuhause zu überzeugen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 3 (15 Min.)
    Herr Schnurrs magischer Koffer 1
    Warum hüpfen Katzen so gerne in offene Koffer und Taschen? Und wohin ist ihr Kater Herr Schnurr jetzt schon wieder verschwunden? Leyla grübelt noch über dieses Rätsel nach, als ihr Alltag auf den Kopf gestellt wird: Großmutter Asli kommt endlich aus dem Krankenhaus und zieht zu Leyla und ihrer Mutter Merve. Ein kleiner Schock für Leyla – Ihre Großmutter sitzt jetzt im Rollstuhl. Die Familie versucht, sich mit der neuen Situation zu arrangieren, doch während Asli nicht in der Wohnung eingesperrt sein will, versucht Merve, die Stimme der Vernunft zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Leyla weiß gar nicht, wie sie die Beiden zusammenbringen soll, als ihr Kater zum richtigen Zeitpunkt wieder auftaucht und sie in sein Geheimnis einweiht. Doch wer wird ihr am nächsten Morgen ihre fantastische Geschichte glauben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 4 (15 Min.)
    Roza verwandelt den schäbigen Teddy in eine Handpuppe.
    Roza ist nicht gerade beliebt in ihrer Klasse. Besonders ein Mädchen, Barbara, macht ihr das Leben schwer. Rozas Mutter findet, das muss sich endlich ändern – wenn die anderen Kinder ihre Roza doch nur kennenlernen würden, dann wäre das sicher alles kein Problem. Und so lädt sie die Kinder der Klasse heimlich zu Rozas Geburtstag ein. Barbara will Roza mit dem alten, zerfledderten Teddy als Geschenk eigentlich ärgern – aber sie hat nicht mit Rozas Einfallsreichtum gerechnet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 5 (15 Min.)
    Auf der kleinen Insel Marabhal verschwinden plötzlich allerlei Dinge: ein Fischernetz, Holzstapel, ein Fernglas. Ein paar der Kinder verdächtigen Abdullah, einen syrischen Jungen, der erst vor einem Monat auf die Insel kam. Annie und Ruaraidh glauben nicht an Abdullahs Schuld und wollen das Rätsel unbedingt lösen – und auch das Fernglas ihres Vaters wiederfinden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 6 (15 Min.)
    Tania ist unzufrieden – ihre Klassenkameradinnen scheinen immer mehr schöne Sachen zu besitzen als sie selbst. Da schenkt ihr ihre Mutter einen Zauberstift – ein Wunsch, den man mit diesem Stift malt, soll Wirklichkeit werden. Ob das wirklich stimmt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 7 (15 Min.)
    Tony ist der Regisseur, sein Bruder Kris Schauspieler im „tollsten Film aller Zeiten“
    Die Eltern von Chris und Tony streiten sich die ganze Zeit, es ist wirklich kaum zum Aushalten! Der ältere Bruder Kris hat die Idee, seinen kleinen Bruder Tony mit einem selbstgedrehten Film von dem Schlamassel abzulenken. Damit hat er Tonys Ehrgeiz als Regisseur geweckt, der nun den „tollsten Film aller Zeiten“ drehen will. Chris beginnt, seine Idee zu bereuen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 8 (15 Min.)
    Foon langweilt sich im Lockdown alleine zuhause.
    Chung, Foon und Ball Ball leben in Hong Kong. Die Drei lieben Fußball und trainieren für die Schulmeisterschaft – doch die Pandemie macht ihnen einen Strich durch die Rechnung. Plötzlich sind Sportplätze geschlossen und Treffen verboten. Wie können Sie es schaffen, trotzdem zusammen zu trainieren? Mit viel Einfallsreichtum machen sich die drei Freunde an die Lösung des Problems. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2022KiKA
  • Staffel 22, Folge 9 (15 Min.)
    Endlich kann Fumi Fahrrad fahren
    Fumi kann es gar nicht fassen: Ihr Papa lebt seit dem Tod von Fumis Mutter mit ihr alleine. Und jetzt bringt er auf einmal diese Frau mit der schrägen Frisur mit nach Hause? Will er die etwa heiraten? Fumi beschliesst: Da macht sie nicht mit. Doch manchmal läuft eben nicht alles nach Plan. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2022KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…