Staffel 13, Folge 1–12

    • Staffel 13, Folge 1 (15 Min.)
      Timo lebt im Chaos, denn seine geliebte Mutter Lotte ist ein katastrophaler Messie. Aus diesem Grund hat sich Timo bisher nicht getraut, Freunde einzuladen. Doch seinen 10. Geburtstag möchte er unbedingt zu Hause feiern. Der ist allerdings schon Morgen und Timos Mutter alles andere als einsichtig. Da begegnet Timo der wundersamen Ballonkünstlerin Loona im Park. Kann sie ihm womöglich helfen? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 2 (15 Min.)
      Jirka will heute wirklich ganz brav sein, wenn er mit seinen Eltern den Professor zuhause besucht. Jirkas Papa will nämlich unbedingt im Team vom Professor mitarbeiten. Aber so sehr Jirka sich auch bemüht, leise zu sein und nichts kaputt zu machen – ein paar schlaue weiße Mäuse haben einen anderen Plan ausgeheckt und kommen ihm in die Quere… (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 3 (15 Min.)
      Dem traurigen Blick des kleinen Hündchens kann Jona nicht widerstehen – sie nimmt das herrchenlose Tier mit nach Hause. Doch hier kann er nicht bleiben und auch im Tierheim ist kein Platz mehr. Was kann Jona jetzt nur für das arme Tier tun? Zusammen mit Ihrer neuen Freundin Barbara lässt sie sich einen abenteuerlichen Rettungsplan einfallen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 4 (15 Min.)
      Jun und seine Freunde sind Riesenfans von X-Ray Man, dem Superhelden mit der Röntgenstrahl-Superkraft. Zu dumm, dass Juns eigener Vater in der beliebten Fernsehserie als Schauspieler ausgerechnet Fungus Man spielt, den bösen Erzfeind von X-Ray Man. Da hat Jun von seinen Freunden viel Spott und Häme zu ertragen. Als es aber im echten Leben brenzlig wird, zeigt sich, wer ein wahrer Held ist. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.08.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 5 (15 Min.)
      Jimmy ist mit seinen Eltern gerade erst in die Nachbarschaft gezogen – seine Familie eröffnet einen kleinen Schreibwarenladen. Viel Kundschaft haben sie noch nicht. Und dann sprüht auch noch jemand rätselhafte Graffitis an die weiße Wand vor dem Laden. Ob es Jimmy gelingt, herauszufinden, wer der Sprayer ist? Die „Geschichten von überall“ erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.09.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 6 (15 Min.)
      Jure und Jaka basteln an Ihrem Rennwagen für das große Seifenkistenrennen. Als sie bei einer Trainingsfahrt einen Unfall bauen, scheint der Traum zu Ende zu sein – das Lenkrad ist kaputt und Geld für ein Neues haben die beiden Beiden auch nicht. Da findet Jaka einen Geldbeutel… Die „Geschichten von überall“ erzählen kleine Abenteuer aus dem Alltag von Kindern aus der ganzen Welt. Egal wo sie spielen, die Geschichten gleichen sich, aber immer öffnen sie ein ganz besonderes Fenster zu einem oft unbekannten Teil der Welt, zum Leben von Kindern in fremden Ländern. (Text: SWR)
      Deutsche TV-PremiereSo 08.09.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 7 (15 Min.)
      Anya ist ernsthaft verliebt – aber ihre Freundinnen ziehen sie bloß auf. Damit sie ihr glauben, behauptet Anya , ihr Angebeteter habe Ihr einen Ring geschenkt. Dass der Ring eigentlich ein Geschenk ihres Vaters für ihre Mama ist, braucht ja niemand zu wissen. Doch dann ist der Ring plötzlich verschwunden. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 06.10.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 8 (15 Min.)
      Chi ist das alles peinlich. Wenn sein gehörloser Vater vor seinen Schulfreunden mit ihm in der Gebärdensprache spricht, dann schämt er sich richtig. Am liebsten wäre es ihm, sein Vater käme ihn gar nicht mehr abholen. Als sein Vater sich dann auf der Arbeit die Hände verletzt, wird Chi auf einmal klar, wie blöd er sich benommen hat. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 9 (15 Min.)
      Ujin langweilt sich – nie hat sie jemanden, der mit ihr spielt. Und diese doofen Jungs aus der Nachbarschaft ärgern sie auch bloß. Ujin versucht, sich nicht anmerken zu lassen, wie schlecht es ihr geht. Aber dann machen die Jungs auch noch den Spiegel kaputt, den sie von Ihrer Mutter geerbt hat. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 27.10.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 10 (15 Min.)
      Ungu möchte so gerne beim Erntefest auf der Bühne mittanzen – aber dafür braucht sie auch so ein tolles Kostüm wie die anderen. Und es gibt noch ein Problem – Ihre Mutter hält gar nichts vom Tanzen-Originaltitel: „Ungus Dress“ (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 03.11.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 11 (15 Min.)
      Takeru ist traurig, als er sich von seiner Mutter verabschiedet. Er hat sich den Fuß gebrochen und muss jetzt alleine im Krankenhaus bleiben. Doch schon bald lernt er seine neue Freundin Saya kennen – und die verrät ihm das Geheimnis der Papierkraniche. Originaltitel: „Paper Cranes“ (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 10.11.2013KiKA
    • Staffel 13, Folge 12 (15 Min.)
      Außenseiter sein ist nicht leicht: Jaspal ist „Der Neue“ in der Klasse – und trägt auch noch die traditionelle Frisur der Sikh, der Religion seiner Familie. Gleich haben ein paar Jungs seiner Klasse ihn auf dem Kieker. Wenn er doch nur die coolste Sammel-Figur aus der angesagten Shinsuke-Serie hätte, dann würden sie ihn bestimmt mitspielen lassen. Er muss die Figur unbedingt haben. Jaspal greift in die Haushaltskasse und klaut seinem Vater Geld. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 17.11.2013KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…