Die Pfefferkörner
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.12.1999 Der Kinderkanal

    Die Pfefferkörner, das sind Jana, Natascha, Fiete und Cem aus der fünften Klasse eines Hamburger Gymnasiums und Fietes achtjährige Schwester Vivi. Nach der Schule treffen sich die Nachwuchsdetektive in ihrer Ermittlungszentrale auf dem Boden des Gewürzhandels von Fietes und Vivis Eltern in der Hamburger Speicherstadt. Von hier aus ermitteln die Fünf mit Grips, Internet und Kombinationsgabe gegen Umweltsünder, Tierhändler und Drogenschmuggler. (Text: Andreas Zeschke)

    gezeigt bei Tigerenten Club

    Die Pfefferkörner auf DVD

    Die Pfefferkörner – Streams und Sendetermine

    = Diese Sendung aufnehmen mit Save.TV – Ihre TV-Cloud.
    So
    15.07.05:50–07:15rbbF1Alles auf Anfang
    05:50–07:15
    So
    22.07.05:50–07:15rbbF2Endspurt
    05:50–07:15

    Die Pfefferkörner – Community

    Roulin am 05.01.2018 13:37: Steht schon fest, ob die aktuellen Schauspieler auch in der 15.Staffel dabei sind?
    Schuyler am 25.12.2017 12:52: Hei, schau doch mal auf der Seite von Felix nach, ich habe da paar Fotos gemacht, und die genaue Adresse angegeben

    https://pfefferkoernerfanseite.jimdo.com/drehorte/drehort-folge-162/


    LG Michael
    Emmaminze am 01.12.2017 09:00: Das ist die Folge 162 Staffel 13
    "Der Zwilling"
    User 1299346 am 21.11.2017 22:37: Hallo liebe Pfefferkörner Fan,

    ich habe eine kleine Frage. Und zwar in welcher Folge der Pfefferkörner spielt dies in einer Frauenarztpraxis. Wäre liebe wenn mir jemand helfen kann.

    Lieben Gruß, Hauke
    Fabrice am 04.07.2016 18:20: Kann es sein, dass Söhnke Mücke in Staffel 1 Folge 8 (da spielt er Max) auch in echt in Bea verliebt war / zusammen war? Ich glaube die beiden häufig händchenhaltend am Hamburger Jungfernstieg gesehen zu haben xD

    Die Pfefferkörner – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1999. Dt. Jugend-Krimiserie von Katharina Mestre.

    Die Elfjährigen Fiete (Julian Paeth), Jana (Anna-Elena Herzog), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay) und Fietes achtjährige Schwester Vivi (Aglaja Brix) sind die „Pfefferkörner“, eine Clique von Schülern, die gemeinsam Abenteuer erleben, Fälle lösen und Spaß haben. Aber auch Probleme: Jana muss mit der Scheidung ihrer Eltern klarkommen, Cem wächst bei Onkel Kemal auf und schwankt zwischen türkischer und deutscher Identität, Nataschas russisch-lettische Mutter hat Schwierigkeiten mit der neuen deutschen Heimat. Die Pfefferkörner leben auf dem Areal eines Gewürzkontors in der Hamburger Speicherstadt. Außer Nesthäkchen Vivi wachsen alle allmählich aus der Kinderserie hinaus, und so gesellen sich ab Folge 32 nach und nach die neuen Pfefferkörner zu Vivi: Paul (Lukas Decker), Katja (Jana Fomenko), Johanna, genannt Jojo (Carlotta Cornehl), und Xiaomeng, Spitzname Panda (Tim Patrick Chan).

    Der KI.KA zeigte bisher 52 Folgen, die alle später auch in der ARD zu sehen waren. Zu den pädagogischen Themen der Serie (Drogen, Tierschmuggel, Autodiebstahl, erste Liebe) erschien pädagogisches Begleitmaterial.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Pfefferkörner im Fernsehen läuft.