Die Pfefferkörner
    Deutsche Erstausstrahlung: Der Kinderkanal

    Die Pfefferkörner sind jeweils eine Gruppe aus fünf Freunden, die in ihrer Freizeit Kriminalfälle lösen. Mit Grips, Internet und Kombinationsgabe ermitteln sie beispielsweise gegen Umweltsünder, Tierhändler und Drogenschmuggler und geraten dabei nicht selten in brisante Situationen – die aber immer ein Happy End haben. Mittlerweile ermittelt bereits die zehnte Generation der Detektivgruppe (Stand: 2018). (Text: DB)

    gezeigt bei Tigerenten Club

    Die Pfefferkörner auf DVD

    Die Pfefferkörner – Streams und Sendetermine

    Die Pfefferkörner – Community

    (geb. 1999) am : Sehr widersprüchlich, du kennst doch eigentlich „alle“ Folgen, aber ja, ich kann dir Staffel 5 empfehlen, ist mit der dritten Generation, neben dem ersten Team für mich das beste Pfefferkörner-Team.
    (geb. 1999) am : Ich habe nach Team 3 (Folge 80) jahrelang aufgehört, die Serie zu schauen, da alle Teams ab Folge 81 für mich nicht mehr zusammenpassten und jetzt wieder angesetzt bei der achten Generation (Staffel 12 und 13). War positiv überrascht, hat mir wirklich gefallen. Vom Alter her hätten sie locker noch ne dritte Staffel machen können und man erfährt auch nichts mehr über ihren Verbleib (außer bei Till). Weiß jemand, ob sie freiwillig ausgestiegen sind oder „gefeuert“ wurden?
    am : Hallo Pfefferkörnerfans !
    Ich bin großer Pfefferkörnerfan, habe sie schon im Fernsehen gesehen und kenne alle Folgen.
    Die 5te Staffel kenne ich noch nicht, könntet ihr mir ein wenig über diese erzählen ? Ist sie gut ?

    Liebe Grüße,
    euer Pfefferkorn Mathias
    (geb. 1981) am : Die ersten drei Folgen sind noch mit den "alten" Darstellern, wie in der letzten Meldung hier zu lesen war.
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die-pfefferkoerner-neue-generation-der-kinderserie-geht-an-den-start
    (geb. 1999) am : Nein

    Die Pfefferkörner – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1999. Dt. Jugend-Krimiserie von Katharina Mestre.

    Die Elfjährigen Fiete (Julian Paeth), Jana (Anna-Elena Herzog), Natascha (Vijessna Ferkic), Cem (Ihsan Ay) und Fietes achtjährige Schwester Vivi (Aglaja Brix) sind die „Pfefferkörner“, eine Clique von Schülern, die gemeinsam Abenteuer erleben, Fälle lösen und Spaß haben. Aber auch Probleme: Jana muss mit der Scheidung ihrer Eltern klarkommen, Cem wächst bei Onkel Kemal auf und schwankt zwischen türkischer und deutscher Identität, Nataschas russisch-lettische Mutter hat Schwierigkeiten mit der neuen deutschen Heimat. Die Pfefferkörner leben auf dem Areal eines Gewürzkontors in der Hamburger Speicherstadt. Außer Nesthäkchen Vivi wachsen alle allmählich aus der Kinderserie hinaus, und so gesellen sich ab Folge 32 nach und nach die neuen Pfefferkörner zu Vivi: Paul (Lukas Decker), Katja (Jana Fomenko), Johanna, genannt Jojo (Carlotta Cornehl), und Xiaomeng, Spitzname Panda (Tim Patrick Chan).

    Der KI.KA zeigte bisher 52 Folgen, die alle später auch in der ARD zu sehen waren. Zu den pädagogischen Themen der Serie (Drogen, Tierschmuggel, Autodiebstahl, erste Liebe) erschien pädagogisches Begleitmaterial.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Pfefferkörner im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …