Staffel 19, Folge 1–13

Staffel 19 von „Die Pfefferkörner“ startete am 11.03.2023 in der ARD Mediathek und am 11.03.2023 in Das Erste.
  • Staffel 19, Folge 1 (30 Min.)
    Im Nagelstudio 3 – Bild: NDR/​Boris Laewen
    Im Nagelstudio 3
    Jet realisiert nicht, dass er von einem vietnamesischen Mädchen bis ins HQ verfolgt wird, bis Milan sie hinter einem Sessel kauernd entdeckt. Nur mühsam können die Jungen Linh entlocken, dass sie eigentlich in einem Nagelstudio arbeitet, von dort jedoch geflohen ist, weil eine dubiose Hotelbesitzerin sie als Putzkraft anheuern wollte. Die Pfefferkörner zögern keine Sekunde, dem Mädchen zu helfen, gewähren ihr im HQ Unterschlupf, observieren das Nagelstudio und nehmen Kontakt zu Linhs Freundin Mai auf. Es stellt sich schnell heraus, dass sie es hier mit einem ernsten Fall von Menschenhandel zu tun haben. Und Linh nicht die Einzige ist, die von Schleusern auf dem Landweg von Vietnam nach Deutschland gebracht worden ist. Außerdem scheint es, als würden die dubiose Hotelbesitzerin, ihr Bodyguard und ein Polizist gemeinsame Sache machen. Wem können die Pfefferkörner noch vertrauen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 2 (30 Min.)
    Endlich kann Milan seinen geliebten Pepper wieder in die Arme schließen.
    Am Fischmarkt spielt sich eine seltsame Verkaufsszene ab. Offenbar soll ein Hundewelpe seinen Besitzer wechseln, doch die Käuferin ist skeptisch. Milan, der mit Pepper unterwegs ist, hört noch, wie sie lauthals droht, den Verkäufer wegen illegalen Welpenhandels anzuzeigen. Dann wird die Frau rücksichtslos auf den Boden geschubst und der Mann nimmt mitsamt dem Welpen Reißaus. Pepper ist ihm dicht auf den Fersen, doch als Milan aufholt, ist nicht nur der Mann, sondern auch Pepper spurlos verschwunden. Die Pfefferkörner befürchten das Schlimmste: Pepper in den Händen eines skrupellosen Tierhändlers? Sie finden vielversprechende Spuren im Internet. Und auch auf dem Fischmarkt bekommen sie unerwartete Hilfe. Oder doch nicht? In ihrem letzten großen Fall arbeiten Lou, Pippa, Rafa, Milan und Jet noch einmal erfolgreich zusammen, bevor sich ihre Wege endgültig trennen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 3 (30 Min.)
    Moritz und Hakim müssen schneller und cleverer sein als ihre Widersacher.
    Die elfjährige Jasina ist mit einem Metalldetektor auf archäologischer Schatzsuche, als sie plötzlich durch einen Schlag auf den Hinterkopf ohnmächtig zusammensinkt. Auf einer Parkbank wacht sie wieder auf, doch ihr Metalldetektor ist verschwunden und auf ihrem Unterarm findet sie die kryptische Drohung: „Bleib weg, sonst …“ Sie weiht zunächst nur ihren Bruder Hakim ein, aber nachdem Hund Pepper sie und drei andere Kids mit viel Gespür ins Hauptquartier lotst, vertraut sie sich auch ihren neuen Freunden an. Schnell finden Jasina, Hakim, Moritz, Amy und die burschikose Leo heraus, dass hinter dem Diebstahl und Übergriff ein echter Cold Case der Kriminalgeschichte steckt. Es geht um nichts Geringeres als das Verschwinden einer millionenschweren Goldmünze. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 4 (30 Min.)
    Leo und Amy ermitteln mitten zwischen Kakaosäcken.
    Moritz muss geschockt mit ansehen, wie Zivilfahnder im Kakaolager seines Vaters Kokain finden, die gesamte Ladung beschlagnahmen und Lars in Handschellen abführen wollen. Überraschenderweise lässt einer der Beamten ihn jedoch gleich wieder frei, angeblich, weil keine Fluchtgefahr besteht. Irgendetwas kommt Moritz seltsam vor. Und als die Pfefferkörner erfahren, dass es überhaupt keinen offiziellen Polizeieinsatz gegeben hat, ermitteln sie auf Hochtouren, zunächst im Umfeld möglicher Konkurrenten. Die meisten Spuren verlaufen im Sand, aber zufällig läuft Moritz der freundliche Zivilbeamte wieder über den Weg: Diesmal allerdings steckt er in einem Pommes-Kostüm und verteilt Werbung. Was genau stimmt hier eigentlich nicht? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 5 (30 Min.)
    Leo und Jasina weihen Kay (Connor Krause) in ihren Plan ein.
    Auf Djamilas Imbiss wurde ein Farbanschlag verübt. Schnell haben die Pfefferkörner einen ersten Verdacht: Am Vorabend hatte sich eine Gruppe junger Fußballspieler über den Imbiss lustig gemacht, ohne jedoch mit Djamilas Schlagfertigkeit zu rechnen. War der Anschlag möglicherweise ein Racheakt? Jasina will mehr wissen und arrangiert ein Interview mit dem angehenden Profikicker Kay, für den sie ganz zufällig schon länger schwärmt. Umso entsetzter ist sie, als sie in seiner Trainingstasche handfeste Beweise findet, die ihn mit dem Anschlag in Verbindung bringen. Doch dann gesteht Kay überraschend schnell seine Schuld und entschuldigt sich. Das macht die Pfefferkörner stutzig. Bei ihren weiteren Ermittlungen stoßen die Jungdetektive schließlich auf einen Fall von handfester Erpressung: Vito, Kays größter Konkurrent im Team, droht damit, Fotos zu veröffentlichen, die Kay und einen Jungen namens Aaron als Liebespaar zeigen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 6 (30 Min.)
    Amy ist nicht sicher, dass Leos Plan funktioniert.
    Moritz wird zufällig Zeuge, wie Leo ihr Fahrrad an einen merkwürdigen Typen vertickt und nur knapp einem Polizeieinsatz entgeht. Dummerweise wird aber Moritz selbst erwischt, ausgerechnet von seiner eigenen Mutter, Mira, die als Einsatzleiterin ebenfalls vor Ort ist. Es geht um organisierten Fahrraddiebstahl im großen Stil, bei dem jeder Hinweis auf Täter, Komplizen und Opfer wichtig sein kann. Doch Moritz verheimlicht Mira gegenüber vehement, dass er Leo erkannt hat. Im Hauptquartier konfrontiert er sie dann mit seinen Beobachtungen, doch Leo fühlt sich in die Ecke gedrängt: Sie wollte nur das Fahrrad ihrer Mutter verkaufen und hat keine Ahnung, wer die dubiosen Händler sein könnten. Die Pfefferkörner schmieden einen riskanten Plan: Amys neues Rad soll als Köder dienen und die Fahrraddiebe in eine Falle locken. Doch Amys Rad verschwindet spurlos und Leo gerät noch mehr unter Druck. Sie beschließt, die Bande im Alleingang zu überführen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.03.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 7 (30 Min.)
    Moritz sichert Fingerabdrücke – und Leo steht Schmiere.
    Familie Bruns sitzt beim gemütlichen Abendessen, als Miras Kollege sie mit unangenehmen Neuigkeiten überrascht. Man habe Hinweise, dass sie auf illegalen Internetseiten für mehrere Tausend Euro gepokert habe. Sollte sich der Verdacht bestätigen, könnte Mira ihren Job verlieren. Keine Frage also, dass Amy und Moritz alles daransetzen, die Unschuld ihrer Mutter zu beweisen. Alles deutet darauf hin, dass der Täter Zugang zu Miras Personalausweis hatte und sich nun mit ihrer Identität im Internet herumtreibt. Amy erinnert sich, dass sie das Portemonnaie ihrer Mutter am Kiosk im Schwimmbad liegen lassen hat. Hatte die Verkäuferin dort Zeit, den Ausweis zu fotografieren? Oder hatte jemand Zugang zu den Schließfächern? Die Pfefferkörner ermitteln inkognito. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 8 (30 Min.)
    Leo und Jasina nehmen die Verfolgung von Tom (Filip Schnack) auf.
    In der großen Pause läuft der 17-jährige Joscha planlos vor ein Auto. Zum Glück ist er nur leicht verletzt, doch schnell ist klar, dass er unter dem Einfluss von Drogen gestanden haben muss. Jasina beobachtet, wie ein anderer Schüler, Tom, etwas aus Joschas Rucksack nimmt und im Mülleimer entsorgt: Cannabis! Die Pfefferkörner analysieren die Substanz und stellen fest, dass die Droge mit extrem schädlichen Zusatzstoffen versetzt ist. Sie folgen Tom nach der Schule bis zu einer Kleingartenkolonie. Wird hier wirklich in großem Stil Cannabis angebaut? Außer freundlichen Senioren und einem verschrobenen Rocker entdecken die Pfefferkörner zunächst nichts. Bis Amy, die im Alleingang unterwegs ist, plötzlich verschwindet. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 9 (30 Min.)
    Amy und Nika (Lavinia Burat) versuchen herauszufinden, ob sie hier den Katalysator von Lars Auto in Händen halten.
    Amys Vater wird der Umweltkatalysator vom Auto gestohlen. Kurz darauf ertappen Amy und ihre beste Freundin Nika die Diebe auf frischer Tat. Während Nika die Täter filmt, will Amy den Kat des Pkw ihres Vaters zurückholen, doch die Aktion läuft schief. Die Mädchen fliegen auf. Es kommt zu einer Verfolgungsjagd. Als Amy ihre Freundin wiederfindet, ist sie nicht mehr dieselbe. Was ist geschehen? Der Fall stellt die Freundschaft der beiden Mädchen auf eine harte Probe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 10 (30 Min.)
    NORDDEUTSCHER RUNDFUNK Drehstart Die Pfefferkörner – 19. Staffel Im Hauptquartier der Pfefferkörner: Leo, Jasina, Moritz, Hakim und Amy © NDR/​Boris Laewen, honorarfrei – Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter NDR-Sendung und bei Nennung „Bild: NDR/​Boris Laewen“ (S2). NDR Presse und Information/​Fotoredaktion, Tel: 040/​4156–2306 oder -2305, pressefoto@ndr.de
    Leo bekommt das Angebot, teure Designerjacken an ihrer Schule zu verkaufen. Als die Pfefferkörner herausfinden, dass es sich bei den Jacken um Fälschungen handelt, weiß Leo nicht, was sie tun soll. Sie braucht dringend das Geld und hat den Freunden nicht die ganze Wahrheit über sich und ihre Familie gesagt. Als die Lüge auffliegt, sind die Pfefferkörner, allen voran Jasina, so enttäuscht, dass sie nichts mehr mit Leo zu tun haben wollen. Doch gerade jetzt braucht Leo dringend ihre Hilfe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 11 (30 Min.)
    Giovanni (Rafi Guessous) versichert gegenüber Moritz (Jan Friedrichsen), nichts mit der dubiosen Öllieferung zu tun zu haben.
    Bei Djamila geht eine merkwürdige Lieferung ein: Bio-Olivenöl, das sie nie bestellt hat. Die Pfefferkörner finden heraus, dass es sich in Wirklichkeit um gefärbtes altes Rapsöl handelt. Und Djamila soll dafür viel Geld bezahlen. Steckt Giovanni, der Wirt des Eckrestaurants, dahinter, der Djamila als Konkurrentin ausstechen möchte? Oder ist Giovanni selbst Opfer? Als Djamila kurz darauf wegen angeblicher Schwarzarbeit angezeigt wird und sogar das Visum von Hakims und Jasinas Vater in Gefahr ist, ahnen die Pfefferkörner, dass sie es mit einem mächtigen Gegner zu tun haben: der Mafia. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 12 (30 Min.)
    Vor den Augen der Pfefferkörner konfrontiert Bennet (Noah Kraus) die Ärztin Dr. Gernhard (Anna Schäfer).
    Hakim bekommt zufällig mit, wie der schmächtige Achtklässler Tjelle Gernhard auf der Schultoilette weint: Ein älterer Schüler, Bennet, hat ihm Hose und Handy gestohlen. Und das ist noch nicht alles. Wenig später wird Tjelle verdächtigt, von eben diesem Handy eine Bombendrohung ans Schulsekretariat geschickt zu haben. Hakim ist der Einzige, der an seine Unschuld glaubt. Und so nehmen die Pfefferkörner kurz darauf die Ermittlungen auf. Sie finden heraus, dass Bennets Bruder unter den Spätfolgen einer Krankheit leidet. Was hat die Kinderärztin Dr. Gernhard, Mutter von Tjelle, bloß damit zu tun? Ihre Recherchen konfrontieren die Speicherstadt-Detektive mit einem Geflecht aus Lügen, Mobbing, und Rachegedanken. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek
  • Staffel 19, Folge 13 (30 Min.)
    Laborchefin Sorgau (Vanida Karun) ist beeindruckt von Hakims Mut und Engagement.
    Amy findet einen hübschen Glitzeranhänger in einem Straßengully. Sie beschließt, ihn zu behalten, nicht ahnend, dass die schmucklose Plastikkarte, die am Anhänger befestigt ist, eine große Bedeutung hat. Erst als sich die 13-jährige Miriam an Hakim heranmacht, um sich ins Hauptquartier einzuschleichen und die Karte zurückzustehlen, realisieren die Pfefferkörner, welchen Fund sie da in Händen halten. Offenbar handelt es sich um eine Schlüsselkarte. Doch zu welchem Gebäude? Hakim heftet sich kurz entschlossen an Miriams Fersen und wird Zeuge, wie sie und ihr Vater inkognito in ein medizinisches Labor einbrechen. Was geht hier vor sich? Die Antwort ist ebenso überraschend wie erschütternd. Und Hakim trifft eine mutige Entscheidung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.04.2023Das ErsteDeutsche Online-PremiereSa 11.03.2023ARD Mediathek

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfefferkörner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 19 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Pfefferkörner – Staffel 20 (2 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…