Staffel 13, Folge 1–13

Staffel 13 von „Die Pfefferkörner“ startete am 20.11.2016 in Das Erste.
  • Staffel 13, Folge 1 (30 Min.)
    Pinja (Sina Michel) und Stella (Zoe Malia Moon) haben einen Verdacht. – Bild: NDR/​Boris Laewen
    Pinja (Sina Michel) und Stella (Zoe Malia Moon) haben einen Verdacht.
    Die Pfefferkörner helfen, in der Kleiderkammer auf St. Pauli Spenden für Flüchtlinge zu sortieren. Am nächsten Tag finden sie die Kammer verwüstet vor: Frauen- und Mädchenkleider wurden gestohlen. Ein erster Verdacht fällt auf die ehrenamtliche Helferin Agnes, die in der Nachbarschaft eine Second-Hand-Boutique betreibt – doch als Pinja und Stelle nach Beweisen suchen, erweist sich ihr Verdacht als komplette Fehlspur. Neue Fragen werden aufgeworfen: Welche Rolle spielt der Kleinbus auf dem Hof, der nachts umgeparkt wurde? Und was weiß das unbekannte Mädchen, dem die Pfefferkörner in Jales gespendetem Kleid auf der Straße begegnen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 2 (30 Min.)
    Jale (Ava Sophie Richter) und Ramin (Jann Piet) sind am Filmset einer Krankenhausserie.
    Luke hat eine neue Freundin und ist so verliebt, dass Till das untrügliche Gefühl hat, im Loft nur noch zu stören. Er wendet sich an Ramin und Jale, die gerade an einem Filmset ein Praktikum machen – und sucht händeringend nach einer Beschäftigung. Der Zufall will es, dass die Schauspielerin Lara von einem unbekannten Stalker Liebesbriefe und Geschenke zugesteckt bekommt – und Till als Privatdetektiv ermitteln kann. Er schafft es tatsächlich, den Stalker zu stellen und ihn aufzufordern, sich von Lara fernzuhalten, doch der unangenehme Verfolger gibt nicht auf … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 3 (30 Min.)
    Erwischt: Till (Otto von Grevenmoor) beim Ermitteln.
    Till findet raus, dass Anne, Lukes neue Freundin, ein Doppelleben führt: sie hat drei Ausweise mit verschiedenen Namen, verkleidet sich und lügt, dass sich die Balken biegen. Die Pfefferkörner schlussfolgern schnell, dass sie eine Wirtschaftsspionin sein muss, die Lukes Erfindung an ein Konkurrenzunternehmen in China verkauft. Doch als sie sie gemeinsam zur Rede stellen, behauptet sie, selbst Detektivin zu sein. Die Pfefferkörner bleiben skeptisch und verfolgen weiterhin Annes Aktivitäten: mit Erfolg! Jale hat in der Zwischenzeit ganz andere Sorgen. Sie ist der festen Überzeugung, dass ihre Mutter einen heimlichen Geliebten hat und beschließt, sie zu verfolgen – bis hinein in eine lauschige Bar, in der Jale ihr blaues Wunder erlebt … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 4 (30 Min.)
    Stella (Zoe Malia Moon) im Hauptquartier der Pfefferkörner.
    Kalle, ein Freund von Pinja, wird von Mitschüler Eric gemobbt. Sein großer Bruder Heinzi will ihm helfen, mit Eric reden, aber der lacht ihn aus. In seiner Wut sperrt Heinzi Eric in den Kofferraum eines Schrottautos, um ihm einen Schrecken einzujagen. Die Aktion, ursprünglich für ein paar Stunden geplant, gerät außer Kontrolle, als der Wagen nebst Eric plötzlich verschwindet. Kalle bittet Pinja um Hilfe, die wiederum die Pfefferkörner einschaltet. Die Freunde vermuten, dass der Wagen abgeschleppt worden ist, doch auf dem Parkplatz für Falschparker finden Stella und Till das Auto nicht. Erst auf einem Schrottplatz werden sie fündig. Ein Rennen gegen die Zeit beginnt – können sie Eric aus dem Kofferraum befreien, bevor der Wagen in der Schrottpresse landet? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 5 (30 Min.)
    Timo (Malon Stahlhut, re.) ist in eine Netzfalle getreten – und behauptet weiterhin, im Wald gebe es Wolfsspuren. Jale (Ava Sophie Richter, li.) ist skeptisch.
    Jale macht mit ihrer Umwelt AG einen Ausflug in den Wald. Die Befürchtung, dass der Tag stinklangweilig wird, wandelt sich ins Gegenteil: Wilderer machen die Gegend unsicher, und Jales Freund Timo gerät in eine Fallgrube. Jale und er machen sich daran, die Wilderer zu suchen. Im Visier: Revierjägerin Eva, die ihre Gruppe leitet. Wer von Berufswegen Tiere abschießt, dem ist auch sonst nicht zu trauen, findet Jale. Während die Kinder also Eva und ihren Mann, einen Gastwirt, als Täter verdächtigen, treiben die wahren Wilderer weiter ihr Unwesen. Als Jale und Timo endlich auf die Spur der echten Verbrecher kommen, geraten sie bei ihrer Spurensuche im Wald selbst in Gefahr … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 6 (30 Min.)
    Noch immer wütend beobachten Till (Otto von Grevenmoor, 2. v. l.) und Marvin (Lewin Winter, li.), wie Dr. Götze (Matthias Leja, Mitte) abgeführt wird. Zu Recht!
    Es ist ja nicht ungewöhnlich, dass neue Kinder in eine Klasse kommen – aber als Marvin vorgestellt wird, sind alle baff: er sieht nämlich genauso aus wie Mitschüler David. Zufall oder nicht? Mit Hilfe der Pfefferkörner und eines spektakulären Tests findet David heraus, dass er nicht das Kind seiner Eltern ist und Marvin und David tatsächlich Zwillinge sein müssen. Wie kann das sein? Wurden sie als Babies getrennt, wie im Doppelten Lottchen? Die Spur führt in die Arztpraxis von Dr. Götze, wo Ramin und David eine unglaubliche Entdeckung machen. Zeitgleich sind Pinja und Stella völlig irritiert; ihre Eltern benehmen sich wie Teenager – und als Stella ihrer Mutter folgt, landet sie neben Ramin und David in der gleichen Arztpraxis. Die Ereignisse überschlagen sich … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 7 (30 Min.)
    Mamanbozorg (Lilay Huser, 3. v.l.) gefällt nicht, was sie sieht: offenbar halten Ramin (Jann Piet, li.) und Jale (Ava Sophie Richter, re.) ein Mädchen (Antonia Büchel, 2. v.l.) gegen ihren Willen fest!
    Ramin und Jale werden Zeugen, wie ihre Oma von einer Jugendgang beraubt wird. Die einzige Spur: ein verlorenes Handy. Plötzlich taucht die Diebin im Hauptquartier auf und droht Jale, ihre Haare abzuschneiden, wenn Ramin nicht sofort ihr Handy herausrückt. Till und Stella retten ihre Freundin. Die Pfefferkörner erfahren, dass die Gang anonym operiert. Sie kennen ihre Anführerin „Goldqueen“ nur übers Internet und sind ihr trotzdem so ergeben, dass sie in ihrem Auftrag alte Leute ausrauben, um das nächste Level zu erreichen. Ein fieses Spiel, das keines ist. Merken sie nicht, dass sie nur benutzt werden? Wer ist „Goldqueen“? Die Pfefferkörner ermitteln. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 8 (30 Min.)
    Pina (Sina Michel, li.) und Till (Otto von Grevenmoor, re.) konfrontieren Richard Köster (Christian Wawerka, Mitte) mit einer ziemlich brisanten Tonbandaufnahme.
    Aus finanziellen Gründen hat sich Jonne von einer Agentur anheuern lassen, eine Motorjacht von Schweden nach Hamburg zu überführen. Zu seiner Überraschung wartet bei seiner Ankunft bereits die Polizei auf ihn. Die Jacht wird durchsucht, der Drogenspürhund findet eine erhebliche Menge Kokain – Jonne wird verhaftet. Ihm drohen mehrere Jahre Gefängnis. Als ob das nicht schlimm genug wäre, verliert Katrin dadurch auch die Chance, von der Stadt die Bootslagerei zu kaufen – Kündigung und Rauswurf wären die Folge. Familie Friese steht unter Schock. Natürlich versuchen die Pfefferkörner, Jonne zu entlasten und herauszufinden, wer ihn ohne sein Wissen als Schmuggler missbraucht hat. Sie entdecken, dass der Plan der eigentlichen Verbrecher viel heimtückischer ist als sie dachten. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.11.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 9 (30 Min.)
    Ertappt! Astrid Dietz (Yvonne Hornack, Mitte) ist von Jale (Ava Sophie Richter), Pinja (Sina Michel), Ramin (Jann Piet) und Till (Otto von Grevenmoor) umzingelt.
    Pinja hat ihr Interview mit Frau Lüders für ihr Schulprojekt gerade abgeschlossen, da wird die alte Frau Opfer gemeiner Trickbetrüger: eines Pärchens, das sich als Mitarbeiter der Gaswerke ausgibt. Die Pfefferkörner stellen fest, dass Frau Lüders nicht das einzige Opfer der Verbrecher ist. Ihre Ermittlungen führen die fünf Detektive zu einem Pärchen, das den Tätern ähnlich sieht, vorgeblich Touristen, die Hamburg mit ihrem Wohnmobil besuchen. Dabei geraten Pinja und Ramin in eine echte Sackgasse, aus der sie nur mit Glück und Tills Hilfe entkommen. Zurück bleiben Zweifel, ob sie es hier wirklich mit den gesuchten Tätern zu tun haben. Aber Tills Fachwissen über Autoveredelung kommt ihm genau im richtigen Moment in den Sinn. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 10 (30 Min.)
    Ramin (Jann Piet, li.), Pinja (Sina Michel, Mitte) und Till (Otto von Grevenmoor, re.) überlegen, ob sie ihre Freundin Amscha in das düstere Geheimnis um ihren Vater einweihen sollten …
    Pinja und Stella werden Zeuge, wie Mirkan Sircan, der Vater ihrer Schulkameradin Amscha, der gemeinsam mit ihr aus dem Iran geflohen ist, von drei Männern attackiert wird. Der Angegriffene fleht die beiden an, den Vorfall für sich zu behalten. Doch Amscha weiß längst, dass etwas vor sich geht. Sie hat Angst, dass man ihren Vater jetzt auch in Deutschland verfolgt. Aber sie irrt sich. Die Pfefferkörner finden heraus, dass Mirkan sich Geld geliehen hatte und in die Fänge übler Kredithaie geraten ist. Sie machen ihm ein teuflisches Angebot. Ein „Nein“ akzeptieren sie nicht. Ob die Pfefferkörner das Schlimmste verhindern können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 11 (30 Min.)
    Ramin (Jann Piet, li.) und Pinja (Sina Michel, re.) beobachten das Pförtnerhaus der Hamburger Uni.
    Projekttag an der Uni. Ein Freund von Till, Lorenz, bricht mit einer schweren Vergiftung zusammen. Er hatte unwissend ein Päckchen sogenannter „Legal Highs“ – angeblich legale Drogen mit Zimtgeschmack – über seinen Milchreis gestreut. Luke sollte die Legal Highs, in einem Umschlag versteckt, ausliefern. Offensichtlich missbraucht jemand Luke als Kurier und die Uni als Absender der Drogen. Die Pfefferkörner ermitteln an der Uni: Stella macht eine Hospitanz im Chemielabor und Ramin, Pinja und Till heften sich an die Fersen des Mensakochs. Zu Hause im HQ kriegt Jale von der ganzen Aufregung nichts mit – und macht nichtsahnend ihrem Vater einen Zimttee … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 12 (30 Min.)
    Angewidert begutachtet Pinja (Sina Michel, 2. v. r.) die neue Echtfelljacke ihrer Mitschülerin Joelle (Liva Stege).
    Pinja gerät unter Verdacht, die neue Pelzjacke ihrer Mitschülerin Joëlle mit Farbe besprüht zu haben. Obwohl Pinja zwar absolut gegen das Tragen von Echtpelz-Mode eingestellt ist, hat sie nichts mit der Sache zu tun. Gemeinsam folgen die Pfefferkörner einer Spur, um ihre Unschuld zu beweisen. Als Pinja schließlich alleine herausfindet, dass die wahre Täterin eine Klassenkameradin ist, gibt es Gründe, sie nicht zu verraten. Doch Pinjas Loyalität wird ausgenutzt und die nächste Tierschutzaktion gestartet. Wieder sieht es aus, als sei Pinja die Schuldige und dieses Mal will Joëlles Bruder Julius ein Geständnis von ihr erzwingen. Till wiederum hat ein ganz anderes Problem: Luke möchte mit ihm nach Los Angeles ziehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2016Das Erste
  • Staffel 13, Folge 13 (30 Min.)
    Die Kammerjäger Sanne (Katrin Ingendoh, li.) und Flo (Vincent Krüger, re.) verschaffen sich heimlich Zutritt zum Teppichkontor der Familie Dschami.
    Jale bricht beim Frühstück mit der Familie plötzlich bewusstlos zusammen. Ramin glaubt, dass es etwas mit dem kostbaren Teppich zu tun haben könnte, den Leyla für einen Kunden verkaufen soll. Stella und ihr Freund Jacob nehmen Proben von dem Teppich und stellen fest, dass er mit einem illegalen Insektizid verseucht wurde. Aber es kommt noch viel schlimmer: Alle Teppiche im Kontor sind vergiftet und plötzlich steht das ganze Teppichgeschäft der Dschamis auf dem Spiel. Doch auch für Fadi, den Besitzer des Teppichs, sind diese Entwicklungen eine Katastrophe: Er ist ein Geflüchteter aus Afghanistan und wollte mit dem Erlös aus dem Verkauf des wertvollen Teppichs seine Familie sicher nach Deutschland holen … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2016Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Die Pfefferkörner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Die Pfefferkörner – Staffel 20 (2 DVDs) erscheint am 28.06.2024

Auch interessant…