zurückStaffel 6, Folge 1–13weiter

    • Staffel 6, Folge 1 (30 Min.)

      Ein Wasserschaden im Hauptquartier der Pfefferkörner sorgt bei näheren Nachforschungen für eine böse Überraschung: Auf dem Speicherboden über dem Hauptquartier entdecken Karol und Yeliz zusammen mit Nils, Polizist und Freund der Pfefferkörner, eine Cannabisplantage. Thomas Krogmann, der Vater von Laurenz und Marie, wird wegen des Verdachts auf Drogenanbau festgenommen. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.04.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 2 (30 Min.)

      Yeliz rechnet sich gute Chancen aus, an ihrer Schule zur Stufensprecherin gewählt zu werden, als sie plötzlich das Opfer einer üblen Verleumdung wird. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.04.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 3 (25 Min.)

      Zufällig belauscht Laurenz an einer Ampel ein verdächtiges Gespräch zwischen dem Eigner eines Stückgutfrachters und seinem Kapitän. Die beiden Schurken scheinen eines ihrer Schiffe gewinnbringend versenken zu wollen. Als Laurenz den anderen Pfefferkörnern von seinem Verdacht erzählt, stößt er auf taube Ohren. Zu vage erscheinen ihnen die Hinweise und außerdem stehen eine Mathearbeit und eine wichtige Karateprüfung an. Frustriert macht sich Laurenz im Alleingang auf die Suche nach den Tätern und entdeckt schließlich im Hafen deren Transporter – beladen mit einer Kiste Sprengstoff. Doch bevor er Hilfe holen kann, wird er von den Schurken überwältigt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.04.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 4 (30 Min.)

      Es ist der Hochzeitstag von Thomas und Rika Krogmann und Laurenz ist genervt. Die Vorstellung auf der Hochzeit seiner Eltern, das „Blumenmädchen“ geben zu sollen, ist mehr als peinlich. Außerdem gibt es Wichtigeres zu tun: Als Laurenz in der Speicherstadt einen schwer verletzten Schwan findet, der offensichtlich einem Tierquäler zum Opfer gefallen ist, sind sich die Pfefferkörner einig, dass diesem Verrückten das Handwerk gelegt werden muss. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.05.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 5 (30 Min.)

      4:3 für die Mädchen-Mannschaft des TSV Störtebeker – dank Marie, der in letzter Minute das entscheidende Tor gelingt. Leider wird Maries Siegesfreude getrübt, als noch am selben Abend das Vereinshaus abbrennt und ausgerechnet ihr umschwärmter Trainer Max der Brandstifter gewesen sein soll. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 09.05.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 6 (30 Min.)

      Lilly und Max haben ein Date! Voller Vorfreude kauft Lilly noch in der Schule ihrer Mitschülerin Luca zu einem besonders günstigen Preis ein Marken-Parfüm ab. Max soll schließlich nachhaltig von ihrem Duft beeindruckt sein. Umso größer das Entsetzen, als das Parfüm bei ihr einen hässlichen Hautausschlag auslöst. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 16.05.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 7 (30 Min.)

      Halloween steht bevor und die Pfefferkörner freuen sich auf eine schaurige Vampir-Party im Hauptquartier. Nur Marie ist stinksauer, weil Laurenz sie nicht dabeihaben möchte. Maries schlechte Laune steigert sich sogar, als sie im Schuppen des elterlichen Teekontors einen alten Mann verletzt vorfindet, der urplötzlich wieder verschwunden ist, als sie ihn ihren Eltern zeigen will. Marie findet, dass der alte Mann aussah wie Black Eye Moody aus Harry Potter, aber niemand will ihr glauben. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 23.05.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 8 (30 Min.)

      Karol ist genervt! Ausgerechnet Anna, seine Erzfeindin aus Kindertagen, taucht wieder auf, weil ihre Mutter in der Kantine von Karols Eltern mitarbeiten soll. Aber irgendetwas stimmt nicht mit Anna. Nicht nur dass Karols Fahrrad angeblich gestohlen wurde, das er Anna geliehen hat, jetzt fehlen auch noch 1000 Euro in der Kasse seiner Eltern. Als die Pfefferkörner beobachten, dass Anna anscheinend Mitglied einer Mädchengang ist, scheint zunächst alles klar zu sein. Aber dann zeigt sich, dass Anna selbst ein Opfer ist und von der Mädchengang durch eine Erpressung zu den Diebstählen gezwungen wurde. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 30.05.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 9 (30 Min.)

      Ein Unfall mit einem parkenden Auto bringt Karol auf die Spur eines spektakulären Bilderdiebstahls. Denn Karol ist sich absolut sicher, dass er im Auto die Kopie eines berühmten Bildes von Caspar David Friedrich gesehen hat, das wenig später im Museum gegen das Original ausgetauscht worden ist – von allen unbemerkt. Eine Schlüsselrolle bei dem Diebstahl scheint eine Künstlerin zu spielen, die in der Lage ist, wertvolle Gemälde perfekt zu kopieren. Als Karol und die anderen Pfefferkörner erfahren, dass die junge Künstlerin spielsüchtig ist und von einem verbrecherischen Clubbesitzer gezwungen wurde, bei dem Diebstahl mitzumachen, wollen sie dem Auftraggeber eine Lektion erteilen. Die Pfefferkörner setzen alles in Bewegung, um das wertvolle Gemälde aus dem hoch gesicherten Club wieder herauszubekommen. Aber das ist viel schwieriger als zunächst gedacht. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 06.06.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 10 (30 Min.)

      Zarina, die 14-jährige Tochter eines pakistanischen Geschäftspartners der Krogmanns, ist plötzlich verschwunden. Das kann sich niemand erklären, wo sie doch mit ihrer Familie kurz davor stand, eine Urlaubsreise nach Pakistan zu machen. Die Pfefferkörner entdecken das verängstigte Mädchen im Hauptquartier, versprechen ihr aber, sie nicht an ihre Eltern zu verraten. Zarina möchte angeblich unbedingt in Hamburg bleiben, um ihre Ferien bei einer Freundin zu verbringen. Die Pfefferkörner sind schockiert, als sie bei ihren Nachforschungen den wahren Grund für Zarinas Flucht erfahren: Zarina soll in Pakistan mit ihrem Cousin zwangsverheiratet werden. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 13.06.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 11 (30 Min.)

      Ein exotischer Papagei flattert ins Hauptquartier und führt Lilly zu gewissenlosen Tierschmugglern, die mit seltenen und bedrohten Tierarten einen lukrativen Handel treiben. Als Lilly den Schmugglern folgt, wird sie entdeckt und gefesselt. Lilly kann sich zwar selbst befreien, muss aber feststellen, dass die Tierschmuggler spurlos verschwunden sind. Nur eine Zigarren-Banderole, die unter Lillys Schuhen klebt, gibt einen vagen Hinweis auf eine „Leopard-Bar“, die als Verkaufsbörse der Schmuggler dienen könnte. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 20.06.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 12 (30 Min.)

      Karol bekommt es mit zwei gefährlichen chinesischen Schutzgeld-Erpressern zu tun, die eine Aussage von ihm vor Gericht verhindern möchten. Einen der beiden Chinesen hatte Karol bei der Polizei identifizieren können, als er die Scheibe eines Restaurants zerschlug. Doch obwohl die Schutzgeld-Erpresser sich als Mitglieder der chinesischen Mafia zu erkennen geben und Karol massiv bedrohen, lässt er sich zunächst nicht einschüchtern. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 27.06.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine
    • Staffel 6, Folge 13 (30 Min.)

      Laurenz hat sich in Lilly verliebt, traut sich aber nicht, es ihr zu sagen. Nun passt es ihm natürlich gar nicht, dass Lilly während eines Kirchenbasars ein auffälliges Interesse für Hannes zeigt. (Text: ARD)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.07.2009 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Streams
      5. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Die Pfefferkörner im Fernsehen läuft.

    Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …