Tigerenten Club
D 1996–
  • Kinderserie
  • Show
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Tigerenten Club kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tigerenten Club und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Kindershow, in der es neben einem Studiothema, zu dem interessante Gäste eingeladen werden, auch eine Menge Spiele gibt, bei denen Kindermannschaften gegeneinander antreten. Zwischendurch laufen spannende Fernsehserien und Reportagen aus fremden und exotischen Ländern – natürlich mit Themen, die sich um Kinder drehen. Und natürlich gibt es auch einen Showteil, in dem aber nicht immer nur die Musik spielt, sondern auch Akrobaten und Puppenspieler auftreten dürfen.

Tigerenten Club – Kauftipps

Tigerenten Club – Streaming & Sendetermine

Tigerenten Club – Community

  • am

    Warum 1 2 3 (deutsch) und dann "go" anstatt "los" ???
    Ebenso spoilern, ist ein englisches Wort dem deutschen angepasst, falsch angewendet und neue Bedeutung gegeben.
    Das ist völlig unpassend!!!
    So wird auf einem Kinderkanal schon ein Kauderwelsch vermittelt.
  • (geb. 1998) am

    Hallo eine Frage da ich nicht weiß an wen ich mich genau wenden muss. Gibt es eine Möglichkeit alte Folgen anzusehen ? Es geht um die Folge 398, da ich die Folge leider nirgends mehr finden kann dachte ich ich frag mal hier nach ob jemand eine Idee hat. Ansonsten wäre meine Frage gibt es eine email Adresse der Redaktion ? Die müssten ja eigentlich alle folgen irgendwo archiviert haben
  • am

    Es ist nicht in Ordnung das die Kinder noch ffp2 Masken tragen müssen, weil erwachsene Müssen dies schon lange nicht mehr. Schonmal was von Kindeswohl gehört. Ich finde Kinder sollten doch auch frei Atmen dürfen.
  • (geb. 1986) am

    Nur die Gespräche sind samstags live. Die Spielarena wird schon vorher aufgezeichnet.
  • (geb. 1986) am

    Wie es aussieht, ist Samstags zwischen 10.45 bis 11.45 Uhr in KIKA doch nicht alles live!

Tigerenten Club – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1996. Show für Kinder.
Nachdem die ARD die Disney-Rechte an RTL verloren hatte und den Disney Club nicht mehr so nennen durfte, bediente sie sich Janoschs Figur der Tigerente und benannte die Show nach ihr. Inhalt waren weiterhin Spiele für und mit Kindern, Tipps und Reportagen sowie verschiedene Serien, darunter anfangs sogar noch Disney-Produktionen wie Duck Tales – Neues aus Entenhausen, später Janosch-Trickserien wie Papa Löwe und seine glücklichen Kinder und Realserien wie Kinder vom Alstertal und Neues vom Süderhof.
Moderatoren blieben zunächst Stefan Pinnow und Judith Halverscheid (beide bis Anfang 1998; sie wurden später ein Ehepaar). Im Januar 1998 übernahmen Dennis Wilms und Pamela Großer, für Wilms kam im März 2003 Malte Arkona. Neben den Moderatoren wirkten immer Janoschs Günter Kastenfrosch und seine Tigerente mit.
Die samstagnachmittägliche 90-Minuten-Show wurde im November 1999 auf den Samstagvormittag, später auf den frühen Mittag und dann wieder auf den Vormittag verlegt.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…