Tigerenten Club
    D 1996–
    • Kinderserie
    • Show
    Deutsche TV-PremiereDas Erste
    Kindershow, in der es neben einem Studiothema, zu dem interessante Gäste eingeladen werden, auch eine Menge Spiele gibt, bei denen Kindermannschaften gegeneinander antreten. Zwischendurch laufen spannende Fernsehserien und Reportagen aus fremden und exotischen Ländern – natürlich mit Themen, die sich um Kinder drehen. Und natürlich gibt es auch einen Showteil, in dem aber nicht immer nur die Musik spielt, sondern auch Akrobaten und Puppenspieler auftreten dürfen.

    Tigerenten Club – Kauftipps

    Tigerenten Club – Streaming & Sendetermine

    Tigerenten Club – Community

    • (geb. 1986) am

      Nur die Gespräche sind samstags live. Die Spielarena wird schon vorher aufgezeichnet.
    • (geb. 1986) am

      Wie es aussieht, ist Samstags zwischen 10.45 bis 11.45 Uhr in KIKA doch nicht alles live!
    • (geb. 1986) am

      Seit der 1186. Folge jetzt auch bei den Fröschen Geschwister. :-)
    • (geb. 1990) am

      In den alte Ausgaben der 90er Jahre kam das immer.
    • (geb. 1998) am

      Hallo,

      ich wollte mal fragen ob es möglich ist alte Tigerentenclubfolgen von ca. 2012 zu sehen.

      Gruß

    Tigerenten Club – News

    Cast & Crew

    Dies & das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Seit 1996. Show für Kinder.
    Nachdem die ARD die Disney-Rechte an RTL verloren hatte und den Disney Club nicht mehr so nennen durfte, bediente sie sich Janoschs Figur der Tigerente und benannte die Show nach ihr. Inhalt waren weiterhin Spiele für und mit Kindern, Tipps und Reportagen sowie verschiedene Serien, darunter anfangs sogar noch Disney-Produktionen wie Duck Tales – Neues aus Entenhausen, später Janosch-Trickserien wie Papa Löwe und seine glücklichen Kinder und Realserien wie Kinder vom Alstertal und Neues vom Süderhof.
    Moderatoren blieben zunächst Stefan Pinnow und Judith Halverscheid (beide bis Anfang 1998; sie wurden später ein Ehepaar). Im Januar 1998 übernahmen Dennis Wilms und Pamela Großer, für Wilms kam im März 2003 Malte Arkona. Neben den Moderatoren wirkten immer Janoschs Günter Kastenfrosch und seine Tigerente mit.
    Die samstagnachmittägliche 90-Minuten-Show wurde im November 1999 auf den Samstagvormittag, später auf den frühen Mittag und dann wieder auf den Vormittag verlegt.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tigerenten Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…