Isnogud
F / GB 1995–1996 (Iznogoud the Infamous)
  • Animation
Deutsche TV-PremiereDer Kinderkanal
Alternativtitel: Iznogud
Füge Isnogud kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Isnogud und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Isnogoud ist der Berater des Kalifen, der sich nichts mehr wünscht, als Kalif anstelle des Kalifen zu werden. Dewegen schmiedet er immer aberwitzige Pläne gegen den sehr bequemen und leicht kindlichen Kalifen, um ihn aus dem Weg zu räumen. Meistens gehen diese Pläne jedoch nach hinten los – und fast immer steht er als Held oder Retter da, was dem boshaften Isnogoud gar nicht gefällt. Begleitet wird Isnogoud stets von seinem Untertan, der meist zwar sehr naiv ist, jedoch immer den richtigen riecher für stress hat … (Text: Chris)

Isnogud – Kauftipps

Isnogud – Community

  • (geb. 1994) am

    Als ich 7Jahre alt war hatte ich die Serie gerne angesehen,doch als nicht wiederholt wurde bestell ich es in 1 Woche auf DVD.
  • (geb. 1983) am

    Is Is Isnogud
    Is Is Isnnogud
    Isnnogud der Grossvisir gewinnt niemals
    Man sieht es hier
    Täglich treibt er faalsches Spiel
    Kalif zu sein das ist sein Ziel
    So weit ich mich erinnere war Isnoguds Sprecher Michael Pan und der hat immer Typen gesprochen die e nie ihr Ziel erreichen
  • (geb. 1987) am

    Gute Serie, der Titelsong war auch spitze; er hatte eine sehr interessannte Elektro-Melodie die sich ziemlich gut anhörte!
  • (geb. 1983) am

    Un dan werde ich endlich Kalif an Stelle des Kalifen!!

    Chris, WO GIBTS DIE COMICS?!!!
  • (geb. 1985) am

    Hallo liebes Tv-Kult Team, ich suche schon seit längerer zeit den titelsong zur tv Serie, habe ihn aber bis dato leider noch nicht gefunden! Ich würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    macht weiter so
    Mfg Stephan

Isnogud – News

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. US-frz.-Zeichentrickserie von René Goscinny nach den Comicbüchern von René Goscinny und Jean Tabary (Iznogoud The Infamous; 1995–1996).
Mit allen Mitteln will der hinterlistige Großwesir Isnogud den gutmütigen Haroun al Placid stürzen und Kalif anstelle des Kalifen sein. Mit tatkräftiger Unterstützung seines Helfers Tunichgud geht das jedes Mal schief, und der Kalif hält Isnogud für seinen besten Freund.
Die ARD zeigte nur 36 der eigentlich 52 Folgen im Kinderprogramm am Samstagvormittag. RTL 2 zeigte 26 Folgen zwei Jahre später unter dem Titel Iznogoud.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Isnogud online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…