SimsalaGrimm
IRL / D / F / RC 1999–2010
  • Kinderserie
  • Märchen
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereDer Kinderkanal
Füge SimsalaGrimm kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SimsalaGrimm und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wer kennt sie nicht, die herrlichen Erzählungen von Königen, Prinzen und Bettlern, Riesen und Zwergen, Hexen und Drachen, guten und bösen Mächten. Seit Generationen verzaubern Märchen wie die der Brüder Jacob und Wilhelm Grimm die Herzen unzähliger Kinder auf der ganzen Welt. Sie erzählen von ewigen Werten wie Liebe, Freundschaft und Mut, von Abenteuern, Mythen und magischen Momenten, sind gleichermaßen spannend wie lehrreich, über Jahrhunderte überliefert und doch ewig aktuell.
Die neuen SimsalaGrimm-Abenteuer führen die Märchenhelden Doc Croc und Yoyo noch weiter in die internationale Märchenwelt. Auf eine sehr frische, kindgerechte Art werden hier die Märchen der Brüder Grimm, alte europäische Märchen, Kunstmärchen von Wilhelm Hauff und Märchen von Bechstein neu erzählt: spannend, humorvoll und stets mit Respekt vor der bewährten Erzähltradition. (Text: KIKA)

SimsalaGrimm auf DVD & Blu-ray

  • DVD-News: Simsalagrimm – Special Edition-Box (3 DVDs) ist vorbestellbar

SimsalaGrimm – Streaming & Sendetermine

SimsalaGrimm – Community

  • am

    wann werden die restlichen folgen von
    Simsala Grimm auf DVD Vröffentlicht
  • (geb. 1991) am

    Ich liebe SimsalaGrimm. Die Märchen sind soooo schön und YoYo ist einfach eine SUPER Hauptfigur.
  • am

    Hey Leute. ich bin 20 und mag SimsalaGrimm noch voll gerne. die Märchen sind einfach super und YoYo ist einfach eine SUPER Hauptfigur in der Serie.
  • (geb. 1974) am

    ich bin kinderlos, aber als Märchenfilmfan und DVD Sammlerin der CSSR und DEFA Märchen-Filme, schaue ich mir auch diese tolle Märchentrickserie an. Sie ist wirklich toll gemacht, mal etwas anderes als der sonstige übliche Zeichentrickmist, der sonst für Kinder gezeigt wird. In der dritten Staffel Sind übrigens einige Märchen dabei, die es sonst noch gar nicht als Märchenverfilmung gab.
  • am

    Ey weiso denn Irland/Frankreich und China auch. Wenn ich mir beim Abspann die Namen ansehe sieht mann alles nur deutsch genauso wie bei den Produzen (ausser ganz am Ende steht etwas mit Shang hai) Der film is ja auch von deutschen Animatoren. bestimmt haben sich die Franzosen nur wegen dem Geld (Anteil)rangemacht.
    Naja also 100% deutsche Produktion:)

SimsalaGrimm – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. dt. Zeichentrickserie nach den Märchen der Brüder Grimm.
Die Figuren Doc Croc und Yoyo erzählten modernisierte und deutlich verharmloste Fassungen Grimmscher Grausamkeiten. So wurden Aschenputtels bösen Stiefschwestern weder am Ende die Augen ausgehackt noch mussten sie sich bei der Schuhanprobe Ferse oder großen Zeh abschneiden. Im Titellied hieß es: Ich nehm dich bei der Hand, zeig dir das Märchenland, wo Liebe und die Freundschaft zählt und keinem was fehlt. Nicht einmal ein großer Zeh.
Die Serie lief täglich im KI.KA, ab Februar 2000 auch in der ARD und wurde in 128 Länder verkauft.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SimsalaGrimm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…