Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „SimsalaGrimm“ startete am 05.07.2000 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Doc Croc und Yoyo können es nicht fassen: Kaum sind sie von dem schrecklichen Bauernhof geflohen, wollen der alte Esel, der krächzende Gockel, der zahnlose Hund und die gebrechliche Katze plötzlich Stadtmusikanten werden. Und dabei singen sie so, dass die Milch sauer wird! Auch die Räuber, denen die Stadtmusikanten ein hübsches Ständchen bringen wollen, sind wenig entzückt. Sie sehen in der Gestalt, die vor ihrem Fenster steht, nur ein kreischendes Monster mit acht Augen. Aber was ist, wenn die Räuber ihren Irrtum erkennen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Ein echter französischer Edelmann spricht mitten im deutschen Wald Rotkäppchen an? Doc Croc kommt das recht spanisch vor. Und damit liegt er ganz richtig, denn unter der Puderperücke und Samtbrokat verbirgt sich niemand anderes als der böse Wolf. Yoyo und Doc Croc versuchen alles, um Rotkäppchen zu warnen. Doch wie warnt man jemanden, der großes Zutrauen hat und nicht gewarnt werden will? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneidersohn, er habe einen Wunderesel aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen, und nun sind es doch nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht nachdem das Tischlein Deck Dich seines Bruders sich als gewöhnlicher Holztisch entpuppt hatte. Doch Yoyo und Doc Croc riechen Lunte: das Wirtsehepaar, bei dem sie mit den drei Brüdern abgestiegen sind, kam ihnen gleich so verdächtig vor. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Was ist wahre Treue? Der alte Diener Johannes ist ein Musterbeispiel dafür, soviel steht fest. Es gibt nichts, was er nicht für seinen jungen, bis über beide Ohren verliebten, Herrn tun würde. Und am Ende lässt er sich sogar für ihn versteinern. Yoyo und Doc Croc sind erstaunt und beeindruckt von soviel Loyalität, aber es kommt der Augenblick, wo der junge König selbst für seine Handlungen gerade stehen muss. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Yoyo tippt sich an die Stirn: Wie kann ein Wal der Bruder eines Adlers sein? Und was ist das für ein Gerede von der Kristallkugel, die im Ei eines Geiers versteckt ist, der in einem wilden Bullen steckt, der wiederum … Hier war ein ganz besonderer Zauber im Spiel. Doc Croc hat nun Gelegenheit, seinen berühmten Scharfsinn unter Beweis zu stellen, denn schließlich muss nicht nur der Zauber gebrochen, sondern auch noch die Prinzessin vor der Ehe mit einem alten Scheusal von Zauberer bewahrt werden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Was will der brave Soldat Kuno nur von so einer Zimtzicke wie der Prinzessin Rosalia? Nicht genug, dass Kuno von ihrem Vater, dem König, in Unehren aus dem Heer entlassen wurde, nun bietet sie ihm auch noch großzügig an, den Schlosshof zu schrubben. Yoyo und Doc Croc können den Liebeskranken davon überzeugen, dass Rosalia von ihrem hohen Ross heruntersteigen muss. Wie aber gelingt es ihnen, die Prinzessin ins Dorf schweben zu lassen, ohne dass sie erwacht? Nein, über Zauberkräfte verfügen unsere beiden Freunde nicht, dafür aber über ein geheimnisvolles, kleines blaues Flämmchen, das Wünsche erfüllen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    So eine Ungerechtigkeit! Yoyo und Doc Croc können es gar nicht fassen, was sich diese gemeine Stiefmutter mit ihren beiden herzlosen Töchtern gegenüber dem armen Aschenputtel herausnimmt, wenn deren Vater auf Reisen ist. In der Asche muss sie schlafen, die ganze Hausarbeit alleine erledigen, und nun darf sie nicht einmal mit auf den Ball des Prinzen! Und dabei tanzt sie doch so gerne … Zum Glück gibt es da noch die geheimnisvolle weiße Taube auf dem Mandelbäumchen am Grab von Aschenputtels Mutter. Sie weiß immer Rat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    „Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?“ Mit dieser fatalen Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin, die ihrem Zauberspiegel die Frage gestellt hat, ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut, weiß wie Schnee, dem Mund, rot wie Blut und dem Haar, schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die Sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, das schöne Mädchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Was für ein Lotterleben, denkt sich Yoyo, als er die Bewohner des Dornröschenschlosses sieht. Am helllichten Tag wird hier geschlafen und das, obwohl noch soviel zu tun wäre! Selbst der Koch verschläft, dass er dem frechen Küchenjungen eine Ohrfeige verabreichen wollte. Doch bald kommen unsere Yoyo und Doc Croc mithilfe der Fee Bianca hinter das uralte Geheimnis des dornenumrankten Schlosses. Ein schönes Mädchen, eine beleidigte böse Fee und eine vergiftete Spindel spielen dabei eine Rolle. Yoyo und Doc Croc wissen schließlich auch, dass nur wahre Liebe zu dem Mädchen alle aus dem bösen Zauberschlaf erlösen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Ist es denn die Möglichkeit: Gleich sechs verzauberte Prinzen auf einmal? Yoyo und Doc Croc trauen ihren Augen nicht, als die sechs Schwäne für wenige Augenblicke ihre Menschengestalt annehmen. Yoyo und Doc Croc helfen den verzauberten Prinzen, die seltenen Sternblumen, die nur in Sümpfen und Mooren wachsen, zu finden, denn diese außergewöhnlichen Blumen sind ihre einzige Hoffnung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2000KI.KA
    • Alternativtitel: Die Gänsemagd am Brunnen
    • Alternativtitel: Die zwei Prinzessinnen
    Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Da soll noch einer durchsteigen! Mal erscheint Alina als uralte hässliche Gänsehirtin, dann wieder als bezaubernde Prinzessin, mal versteckt sie sich irgendwo im Wald, dann taucht sie wieder im Königsschloss auf! Und ausgerechnet in so jemanden muss sich der Prinz verlieben. Aber wie immer stehen Yoyo und Doc Croc dem Unglücklichen mit Rat und Tat zur Seite, denn schließlich finden die beiden romantische Liebesgeschichten toll. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Der Diener Heinrich ist untröstlich: Sein junger, gutaussehender Herr, Prinz Eduard, wurde von einer bösen Zauberin in einen glibberigen, hässlichen Frosch verwandelt. Einzig die Liebe einer Prinzessin kann ihn von diesem Fluch erlösen und vor dem gierig klappernden Schnabel der Zauberin bewahren, die sich schadenfroh in einen Storch verwandelt hat und nun dem Prinzen Angst einjagt. Yoyo und Doc Croc müssen ihre ganze Überzeugungskraft aufbringen, denn mit seiner Schönheit ist auch des Prinzen Selbstbewusstsein dahin. Er selbst glaubt nicht daran, dass sich je ein Mädchen in ihn verlieben könnte. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.07.2000KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    So viel Gemeinheit ist einfach nicht zu fassen. Nicht genug, dass die böse Zofe ihrer Herrin Kleider, Krone und Namen gestohlen hat, um sich selbst an ihre Stelle zu setzen und den Königssohn zu heiraten. Aus Angst vor Entdeckung hat sie auch Falada, das sprechenden Pferd der wahren Prinzessin, die nun als Gänsemagd dienen muss, außer Gefecht setzen lassen! Nun hängt der Pferdekopf über dem Stadttor, aber sprechen kann er immer noch. Ein wahres Mysterium für Doc Croc, unseren Wissenschaftler. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.07.2000KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SimsalaGrimm online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…