Johnny und Johanna
N 2004–2006 (Johnny & Johanna)
  • Jugendserie
Deutsche TV-PremiereKI.KAOriginalspracheNorwegisch
Füge Johnny und Johanna kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Johnny und Johanna und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Johanna kann es kaum erwarten, dass Johnny und ihr neuer Vater Eddie mit ihr und ihrer Mutter zusammenziehen. Doch Johnnys Euphorie hält sich in Grenzen. Er hat den Tod seiner Mutter noch nicht verarbeitet. Das neue Haus, die neue Umgebung und die fremde Schule sind irgendwie uncool, findet er. Es hilft auch wenig, dass er ausgerechnet in die berüchtigte Klasse B versetzt wird, wo er sich schon am ersten Schultag gegen den Rüpel Konrad behaupten muss. Als Konrad 100 Kronen von ihm erpressen will, kommt es zu einer Schlägerei. Eddie, der als Lehrer an derselben Schule unterrichtet, greift mit Johannas Unterstützung ein, und aus den beiden Jungen werden langsam aber sicher Freunde.
Mit der neuen Schwester Johanna tut sich Johnny allerdings schwer, besonders als er sie mit einer Überwachungskamera in seinem Zimmer erwischt. Dass Johanna durch einen Schulaufsatz und dank ihres ausgeprägten detektivischen Spürsinns Eddies Vergangenheit im Gefängnis aufdeckt und damit seine berufliche Zukunft in Gefahr bringt, verschlechtert nicht nur das Verhältnis zu Johnny dramatisch, sondern erschüttert das gesamte fragile Familiengefüge.
Wie Johnny und Johanna sich nach und nach gemeinsam den Problemen stellen, wird locker, authentisch, frisch, spannend und unterhaltsam erzählt und in aufwändiger Inszenierung umgesetzt. Johnny und Johanna ist eine Serie nicht nur für Teenager, sondern für die ganze Familie. (Text: KiKa)

Kauftipps von Johnny und Johanna-Fans

Johnny und Johanna – Community

  • (geb. 2024) am

    Ich finde die Sendung schön und total niedlich
    Ich gucke die Sendung erst seit 3 Wochen
    Habe sie beim durchschauen entdeckt
    Ich finde reka gut und johnny natürlich
    Der ist voll süß und hübsch
  • (geb. 2024) am

    Ich schaue die Sendung jetzt erst seit ein paar Wochen
    Ich finde die Sendung voll schön
    Am besten finde ich reka und johnny natürlich
    Er ist ja voll hübsch
  • (geb. 2000) am

    ech schon sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo alt?
  • (geb. 2000) am

    ich fin jonny süß bin leider aber 10 ich will alles über in wissen schreibt mir alles über jonny
  • am

    Nikolai ist etwa 21 Jahre alt

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johnny und Johanna online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…