Was gibt’s Neues auf Netflix & Co.?
    jetzt erfahren im Streaming-Guide

    Staffel 1, Folge 1–8

    • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
      Johanna kann es kaum erwarten, dass Johnny und ihr neuer Vater Eddie mit ihr und ihrer Mutter Line zusammenziehen. Endlich bekommt sie den heiß ersehnten Bruder, den sie voller Begeisterung in der neuen Patchworkfamilie begrüßt. Aber Johnnys Euphorie hält sich in Grenzen. Er vermisst seine kürzlich verstorbene Mutter zu schmerzlich. Das neue Haus, die neue Umgebung und die fremde Schule sind irgendwie uncool findet er. Es hilft auch wenig, dass er ausgerechnet in die berüchtigte Klasse B versetzt wird, in der er sich schon am ersten Schultag gegen den Rüpel Konrad behaupten muss. Als Konrad Schutzgeld verlangt und ihm Johnny dies verweigert, kommt es zu einer Schlägerei gefährlichen Ausmaßes. Eddie, der als Lehrer an derselben Schule unterrichtet, greift mit Johannas Unterstützung ein und aus den beiden Jungen werden langsam aber sicher Freunde. Mit Neu-Schwester Johanna tut sich Johnny allerdings schwer, besonders als er sie mit einer Überwachungskamera in seinem Zimmer erwischt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2006KI.KA
    • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
      Konrad will Johnnys Freundschaft gewinnen. Er glaubt, dass 200 Kronen reichen müssten. Johnny sieht das anders. Unabhängig davon findet er es auch überhaupt nicht lustig, als er mit Roberts Hilfe herausfindet, dass Johanna sein Zimmer mit einer Webcam beobachtet. Notgedrungen muss Johanna ihre Webcam an einem anderen Ort installieren. Und glaubt dann tatsächlich, einem Gespenst auf die Spur gekommen zu sein, das im Garten der Familie etwas vergraben hat… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2006KI.KA
    • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
      Johnny tut sich in seiner Patchwork-Familie weiterhin schwer. Line schlägt vor, die Räume des Hauses neu zu streichen. Johnny, den das anfangs überhaupt nicht interessiert, ist von der Idee erst angetan, als er von seinem Vater die Erlaubnis erhält, sein Zimmer schwarz zu streichen. Doch just in diesem Moment taucht Katrine auf, die keine Lust mehr hat, bei ihrem Vater zu wohnen, und wieder in ihr altes Zimmer ziehen will. Nur ist eben dieses Zimmer jetzt das von Johnny. Als Katrine es lautstark von Johnny zurückfordert und auch noch eines seiner Modellflugzeuge kaputt macht, hat Johnny die Nase voll. Er beschließt, abzuhauen… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2006KI.KA
    • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
      Johnny hat Geburtstag und bekommt von Johanna eine tragbare Stereoanlage geschenkt. Line und Eddie fragen sich, woher Johanna das Geld dafür hat. Sie befürchten, dass sie die Anlage gestohlen haben könnte – zumal Johanna behauptet, das Geld von Onkel Calle bekommen zu haben, was nur bedingt glaubwürdig erscheint. Nachdem Johnny ein Telefongespräch zwischen Johanna und Reka belauscht hat, ist er überzeugt, dass Johanna die Anlage geklaut hat. Er schmuggelt sie mit Konrads Hilfe zurück ins Geschäft. Aber dann zeigt ihm Johanna die Quittung. Sie hat die Anlage tatsächlich gekauft. Doch woher hatte sie das Geld? Als Gustav Katrine beschuldigt, Geld aus der so genannten „Krisenkasse“ gestohlen zu haben, ahnt Johnny, woher… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 06.09.2006KI.KA
    • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
      Johanna will einen Aufsatz darüber schreiben, wie es ist, im Gefängnis zu sitzen. Aber weder Eddie noch Onkel Calle oder Gustav wollen etwas zum Thema Gefängnis sagen. Also beschließt Johanna kurzerhand, einen Selbstversuch zu starten. Sie will das Wochenende im „Gefängnis“ verbringen. Das „Gefängnis“ ist der Keller und Johnny soll den Wärter spielen. Offiziell ist sie mit Reka auf einem Pfadfinderausflug. Zunächst läuft alles glatt, aber dann macht sich Gustav auf in die Wildnis. Er will Johanna, die er auf dem Pfadfinderausflug wähnt, ihren Schlafsack bringen, den sie vergessen hat. Zu allem Unglück sind Gustav und die Natur zwei Dinge, die nicht zusammen passen… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006KI.KA
    • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
      Johanna bekommt ihren Aufsatz wieder, in dem sie über ihr Wochenende im „Gefängnis“ geschrieben hat. Zusätzlich hat sie ein Interview mit Eddie geführt. Doch ihre Lehrerin hält sowohl ihren Aufsatz als auch das Interview für Quatsch. Die Mitschüler lachen Johanna aus. Die rastet daraufhin aus. Sie sagt, dass alles wahr sei, was sie geschrieben habe, und dass der interviewte Ex-Kriminelle Lehrer an der Schule sei. Dann rennt sie wütend aus dem Unterricht. Johnny ist außer sich, als er von Reka erfährt, was Johanna getan hat. Er stellt sie zur Rede und lässt sie wissen, dass Wenche Eriksen, ihre Lehrerin, bei Line vorbeischauen will, um zu klären, was von Johannas Äußerungen zu halten ist. Johanna gerät in Panik. Sie muss verhindern, dass Wenche mit ihrer Mutter spricht… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2006KI.KA
    • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
      Johanna ist stinksauer. Line und Eddie wollen ausgehen und deshalb hatte sie gehofft, sturmfreie Bude zu haben. Reka will kommen und Johnny bekommt Besuch von Konrad. Alles könnte so schön sein. Doch jetzt soll auf einmal Gustav nach dem Rechten schauen. Johannas Proteste haben Erfolg. Statt Gustav taucht Katrine auf. Die tut nur so, als würde sie den Babysitter machen. Jetzt kann der Spaß beginnen. Man spielt „Geisterbeschwörung“. Die „Geister“ sollen Johnny dazu bringen, Reka zu küssen. Die würde das, da sie in Johnny verknallt ist, natürlich toll finden. Nur leider erfahren die Jungs von dem Plan. Johnny beschließt kurzerhand, den Spieß umzudrehen. Zu allem Überfluss taucht auch noch Robert auf, der von zu Hause geflohen ist, weil seine Mutter mal wieder eine ausschweifende Party feiert… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 27.09.2006KI.KA
    • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
      In den Gängen der Schule hängen plötzlich Steckbriefe von Eddie, auf denen er als Bankräuber geoutet wird. Konrad, der nicht ahnt, dass die Plakate die Wahrheit verkünden, amüsiert das Ganze. Prompt knallt ihm Johnny eine. Er ist mit den Nerven am Ende. Eddie erzählt Line von den Plakaten. Er weiß, dass sein Job auf dem Spiel steht. Konrad findet raus, dass Robert hinter der Sache steckt. Als Johanna davon erfährt, schickt sie Robert zu Johnny. Er soll sich gefälligst entschuldigen. Johnny rastet aus, als er hört, was Robert angestellt hat. Er schickt ihn los, um die ganzen Plakate wieder abzuhängen. Erleichtert macht sich Robert auf den Weg. Etwas später platzt Trude ins Haus. Sie ist außer sich, denn ihr Robert ist verschwunden. Johnny und Johanna machen sich auf die Suche… (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereMi 04.10.2006KI.KA

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Johnny und Johanna online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…