Staffel 20, Folge 1–11

    • Staffel 20, Folge 1 (15 Min.)
      Omas Geheimnis – Bild: SR/​Pro Saar Medienproduktion GmbH/​Bruna Film
      Omas Geheimnis
      Wie jeden Freitag besucht Lisa ihre Oma. Aber irgendwas stimmt heute nicht. Oma verhält sich total komisch und macht die seltsamsten Dinge! Schon fragen sich Lisas Eltern, ob Oma langsam doch zu alt ist, um alleine zu leben. Lisa macht sich Sorgen und beschließt, gemeinsam mit ihrem besten Freund Tom, Omas Geheimnis zu lüften. Doch auch Tom verhält sich plötzlich ganz anders als sonst… ob er sich angesteckt hat? Eine kurze Geschichte darüber, wie das Verliebtsein uns den Kopf verdreht. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 2 (15 Min.)
      Sakuko hat genug von ihrem kleinen Bruder. Sie hatte sich so auf die Besichtigung des Fernsehsenders gefreut, und jetzt verdirbt er ihr alles mit seiner nervigen Art. Wenn er doch nur verschwinden würde! Doch als ihr geheimer Wunsch plötzlich in Erfüllung geht, möchte Sakuko am liebsten alles ungeschehen machen. Wo steckt der kleine Bruder? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 3 (15 Min.)
      Der gehörlose Sim macht Urlaub bei seiner Oma. Als er den Hund des muffigen Nachbarn kennenlernt, freundet er sich schnell mit dem Tier an. Und auch wenn der Nachbar es ihm verbieten will – Sim sieht, dass der Hund einen Freund will. Und dann beweist er allen, dass es zum Zuhören manchmal nicht die Ohren, sondern ein großes Herz braucht. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 18.10.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 4 (15 Min.)
      Tina tanzt für ihr Leben gern.
      Tina geht es nicht gut – immer ist sie allein und dabei wünscht sie sich doch so sehr eine Freundin, mit der sie ihre Tänze einstudieren kann, denn Tanzen, das ist ihr Leben. Ihr Traum wird scheinbar Wirklichkeit, als plötzlich ihre eigene Doppelgängerin erscheint. Doch was soll sie mit der doppelten Tina anfangen – niemand darf ja von ihr erfahren? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.10.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 5 (15 Min.)
      Gleich am ersten Tag in der neuen Schule führt ein blödes Missverständnis dazu, dass alle Jirka für einen Dieb halten, selbst Ema, die er so gut findet. Am liebsten würde Jirka ganz verschwinden. Als er eine geheimnisvolle alte Frau trifft, schenkt sie ihm einen Zauberspiegel, der ihn unsichtbar macht. Kann er ihn nutzen, um die falsche Beschuldigung aufzuklären? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 01.11.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 6 (15 Min.)
      Kika wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Haustier – aber ihre Eltern erlauben es nicht. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Maša findet sie ein Kaninchen, das ein neues Zuhause sucht. Die beiden beschließen, es zu adoptieren und heimlich bei Kika zuhause unterzubringen. Aber ob die beiden das Geheimnis bewahren können? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 15.11.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 7 (15 Min.)
      Woosung ist es gewohnt, immer auf seinen wenige Minuten jüngeren Zwilling aufzupassen – immer ist er der Schnellere, der Stärkere, der Bessere. Doch eines Tages geschieht ein Unfall – und Woosung muss lernen, sich helfen zu lassen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 22.11.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 8 (15 Min.)
      Lucy liegt in einem Einzelzimmer im Krankenhaus und langweilt sich fürchterlich. Zum Glück wird ein Junge eingeliefert, der ab sofort mit in ihrem Zimmer wohnt. Doch der Arme ist wirklich schwer krank. Lucy setzt sich in den Kopf, dem Jungen zu helfen und seine Krankheit zu vertreiben. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 9 (15 Min.)
      Yuan Wang will nicht, dass seine Klassenkameraden erfahren, dass er farbbenblind ist. Und so schlägt er sich mit allerlei Kniffen und Hilfsmitteln durch den Schulalltag. Doch eines Tages geht alles schief – und endlich entschließt sich Yuan Wang, ehrlich zu sein und das Beste aus der Situation zu machen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 10 (15 Min.)
      Keng hat das Videospiel seines besten Freundes zerstört – natürlich nicht absichtlich, aber er will es trotzdem nicht zugeben. Er sucht nach Möglichkeiten, das Spiel zu reparieren und sein Missgeschick zu vertuschen. Denn was wird sein Freund nur sagen, wenn er erfährt, dass sein Spiel kaputt ist? (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2020KiKA
    • Staffel 20, Folge 11 (15 Min.)
      Anton spielt liebend gern mit dem Puppenhaus seiner Schwester, doch als seine Eltern ihn ermahnen, endlich nicht mehr so kindisch zu sein, beschließt er, sich ab sofort erwachsen zu verhalten. Davon erfährt der geheimnisvolle Zlotar, ein Erwachsener, der nie eine echte Kindheit hatte. Die beiden tauschen für einen Tag die Rollen. (Text: KiKA)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2020KiKA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…