Staffel 3, Folge 1–10

    • Staffel 3, Folge 1 (15 Min.)
      Pia ist neun Jahre alt und die Einzige in ihrer Klasse, die noch nicht schwimmen kann. Als Pia zu einer Geburtstagsfeier ausgerechnet ins Schwimmbad eingeladen wird und dabei ihre Angst vor dem wasser deutlich wird, lachen die Jungen sie aus. Am meisten verletzt es Pia, dass Dieter, den sie sehr mag, am lautesten lacht. Und so lässt sie sich zu einer Wette hinreißen. Wenn sie innerhalb von vier Tagen nicht Schwimmen lernt, muss sie vom Zehn-Meter-Turm springen. Pias treue Freundin Sonja kommt auf die tollsten Ideen, wie Pia das Schwimmen noch lernen kann. Wird es Pia schaffen, ihre Angst zu überwinden? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 2 (15 Min.)
      Saartje, ein kleines Mädchen, lebt mit ihren Eltern auf dem Land. Jedes Jahr freut sie sich auf den Besuch ihres Vetters Louwie, der normalerweise in der Stadt wohnt, die Sommerferien aber gerne bei Saartje und ihrer Familie verbringt. Saarfje hat bald Geburtstag, und ihr sehnlichster Wunsch ist eine Ente. Aber Saartjes Mutter meint, es gäbe schon genug Tiere im Haus. Eine Ente müsse nicht sein. Durch Zufall entdecken Saartje und Louwie bei einem ihrer Streifzüge durch Wald und Feld eine Entenfamilie: Eine Mutter und vier Küken! Als sie dann zwei Jäger beobachten, die offensichtlich auf Entenjagd sind, gibt es nur eins: Sie müssen die Küken retten! Und tatsächlich: Unter ihren T-Shirts können sie die Entchen verstecken und mit nach Hause nehmen. Heimlich bauen sie, mit Hilfe einer alten Badewanne, in einer abgelegenen Gartenecke einen kleinen Ersatz-Ententeich. Doch wie groß ist ihr Schreck, als sie am nächsten Tag ein totes Entchen vorfinden, und bald danach ein zweites, anscheinend ertrunken. Was haben sie falsch gemacht? Müssen sie die Rolle der Mutter übernehmen und den Entchen vielleicht erst noch beibringen, wie man richtig schwimmt?
      (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 3 (15 Min.)
      Erik geht nicht gerne in die Stadt, erst recht nicht, wenn er seine Mutter und deren geschwätzige Freundin begleiten soll. Das Geschnatter der beiden, dazu noch der Lärm der Autos, das Gebimmel der Fahrräder, all das geht Erik gewaltig auf die Nerven. Plötzlich entdeckt er einen seltsamen Vogel am Himmel. Der lässt ein blaues Ei auf die Erde fallen. In den geborstenen Eierschalen findet Erik eine merkwürdige Brille. Und als er durch die Brille schaut, ist die Welt auf einmal verändert. Überall, wohin Erik blickt, tauchen seltsame blaue Männchen auf. Und die verhalten sich sehr mysteriös. Aber nur Erik kann sei sehen, und die blauen Wesen können ihn sehen. Was ist da los? Was haben die Männchen vor? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 4 (15 Min.)
      Hanna kann wunderschön Geige spielen. Zusammen mit dem Nachbarjungen Tommi bereitet sie sich auf ein bedeutendes Konzert vor. Mitten im gemeinsamen Vortrag bricht Hanna zusammen und wird bewusstlos: Die Ärzte stellen fest, dass sie nun nicht mehr hören kann, sie ist taub. Mit dem Musizieren ist es jetzt natürlich vorbei, denn Hanna kann ja nicht mehr wahrnehmen, ob sie falsch oder richtig spielt. Für Hanna bricht eine Welt zusammen, zumal auch Tommi sich jetzt nicht mehr für sie zu interessieren scheint. Doch, eines Tages geschieht etwas, was Hanna und Tommi wieder zu ganz engen Freunden macht. Und Hanna erkennt, dass es außer Geige spielen auch noch andere schöne Dinge auf der Welt gibt.
      (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 5 (15 Min.)
      Thomas hat einen Traum: Er möchte Profifußballer werden, beim englischen Spitzenverein Manchester United! Und Thomas hat ein Problem: Es trägt den Namen Arthur und ist sein kleiner Stiefbruder. Ständig taucht er auf, wenn Thomas etwas vorhat, ständig versucht er, ihm nachzuahmen. Thomas hasst ihn dafür! Eines Nachts bekommt Thomas mit, dass Arthur schlafwandelt. Er folgt ihm und beobachtet, dass Arthur sich anscheinend mit dem Fernsehapparat unterhält. Als Thomas der Sache auf den Grund gehen will, erfährt er, dass Arthur offensichtlich ein Außerirdischer ist, der sich per Fernsehapparat mit Menschen auf einem anderen Stern verständigt. Und von da an setzt Thomas alles in Bewegung, um Arthur von der Erde verschwinden zu lassen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 6 (15 Min.)
      Simone und Nina sind beste Freundinnen. Ihr schönstes gemeinsames Hobby ist Tanzen. Beide nehmen am Ballettunterricht teil und proben für ein Tanztheater, das demnächst aufgeführt werden soll. Die Sache hat nur einen Haken: Sie brauchen hierfür ein Kostüm, das nicht ganz billig ist, und es gibt nur eine Hauptrolle! Kein Wunder, dass dieses Problem die Freundschaft von Nina und Simone auf eine harte Probe stellt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 7 (15 Min.)
      Gabriel möchte so leben wie einstmals die Ritter. Doch das Leben eines Ritters ist nicht leicht. Besonders, wenn die Auserwählte seiner Liebe, seine Schulkameradin Tina, keine Anstalten macht, seine Bemühungen um sie zu honorieren. Und so denkt sich Gabriel eine List aus, um doch noch Tinas Herz für sich zu gewinnen. Allerdings gibt es vorher noch eine Menge Abenteuer zu bestehen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 8 (15 Min.)
      Achileas und Nicolas gehen in dieselbe Klasse. Beide sind gespannt auf die neue Lehrerin Maria; sie ist eine wunderschöne Frau, und die beiden verlieben sich auf Anhieb in sie. Zunächst buhlen sie auf unterschiedliche Art um die Gunst der Lehrerin. Doch dann beschließen sie, sich in ihre Sonntagsanzüge zu werfen und gemeinsam offiziell um die Hand Marias anzuhalten. Sie wollen sie heiraten! Auf dem langen Weg zu Marias Haus müssen sie eine Reihe von Abenteuern bestehen. Und am Ende wartet eine faustdicke Überraschung auf sie. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 9 (15 Min.)
      Vilma hat ziemlich verrückte Eltern. Mama und Papa sind Ameisenforscher und wollen gerade per Hubschrauber auf Expedition gehen. Nur zu blöd, dass sie im Chaos der Abreise vergessen, Vilma und ihren Hund mitzunehmen. Doch Vilma ist nicht sonderlich beunruhigt. Sie weiß, dass die Eltern ein Bildtelefon mitgenommen haben. Sie selbst hat zwar keins, aber da sie technisch begabt ist, will sie sich eins bauen. Ob ihr das gelingt? Und wie reagieren die Eltern, wenn sie feststellen, dass Vilma allein zuhause geblieben ist? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2003KI.KA
    • Staffel 3, Folge 10 (15 Min.)
      Marcos ist in seine Klassenkameradin Vicky verliebt – bis über beide Ohren. Aber die nimmt keine Notiz von ihm. Da hat Marcos eine Idee: Er schreibt ein Drehbuch, in dem er und Vicky ein Liebespaar sind, und dabei wird sich gewiss auch eine Gelegenheit ergeben, ihr näher zu kommen. Aber wie sich zeigt, ist es gar nicht so einfach, diesen Plan auch in die Wirklichkeit umzusetzen. Zuerst braucht man einmal eine Kamera. Und einen Regisseur, der das Drehbuch auch umsetzt. Und natürlich eine Hauptdarstellerin, die sich so verhält, wie Marcos sich das wünscht. Eine Menge Hindernisse also! (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2003KI.KA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…