Staffel 3, Folge 2

  • 13. Alle meine Entchen

    Staffel 3, Folge 2 (15 Min.)
    Saartje, ein kleines Mädchen, lebt mit ihren Eltern auf dem Land. Jedes Jahr freut sie sich auf den Besuch ihres Vetters Louwie, der normalerweise in der Stadt wohnt, die Sommerferien aber gerne bei Saartje und ihrer Familie verbringt. Saarfje hat bald Geburtstag, und ihr sehnlichster Wunsch ist eine Ente. Aber Saartjes Mutter meint, es gäbe schon genug Tiere im Haus. Eine Ente müsse nicht sein. Durch Zufall entdecken Saartje und Louwie bei einem ihrer Streifzüge durch Wald und Feld eine Entenfamilie: Eine Mutter und vier Küken! Als sie dann zwei Jäger beobachten, die offensichtlich auf Entenjagd
    sind, gibt es nur eins: Sie müssen die Küken retten! Und tatsächlich: Unter ihren T-Shirts können sie die Entchen verstecken und mit nach Hause nehmen.
    Heimlich bauen sie, mit Hilfe einer alten Badewanne, in einer abgelegenen Gartenecke einen kleinen Ersatz-Ententeich. Doch wie groß ist ihr Schreck, als sie am nächsten Tag ein totes Entchen vorfinden, und bald danach ein zweites, anscheinend ertrunken. Was haben sie falsch gemacht? Müssen sie die Rolle der Mutter übernehmen und den Entchen vielleicht erst noch beibringen, wie man richtig schwimmt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2003KI.KA

Sendetermine

So 17.10.2004
11:15–11:30
11:15–
So 07.09.2003
11:25–11:30
11:25–
NEU
Füge Geschichten von überall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Geschichten von überall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…