Staffel 11, Folge 1–10

    • Staffel 11, Folge 1 (15 Min.)
      Die 9-jährige Lucy möchte unbedingt so eine gute Köchin werden wie ihre Mutter. Aber seit Mamas Tod darf Lucy gar nichts mehr allein machen, schon gar nicht kochen. Das ist viel zu gefährlich, findet Lucys Vater! Ob seine Angst mit Lucys Gehörlosigkeit zusammenhängt, weiß sie nicht. Jedenfalls fühlt sie sich von ihm ziemlich allein gelassen. Als sie auf dem Wochenmarkt den türkischen Jungen Cem kennen lernt, zeigt der ihr, dass man sich auch ohne Sprache sehr gut verständigen kann. Zusammen erforschen die beiden den bunten Markt. Lucys Papa allerdings findet den fremden Jungen suspekt. Als er merkt, dass Lucy weg ist, klingeln bei ihm alle Alarmglocken. Und nicht nur das. Sein Portemonnaie ist auch verschwunden! (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.08.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 2 (15 Min.)
      Nika und ihr kleiner Bruder Nejc leben bei ihrer Mutter. In den Sommerferien müssen sie diesmal mit ihrem Vater verreisen. Ans Meer, aber auf einen uralten, gammeligen Campingplatz, auf dem schon ihr Vater als Kind seine Ferien verbrachte. So was kann ja eigentlich nur schief gehen, oder? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.08.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 3 (15 Min.)
      Hugo hüpft ohne nachzudenken von hohen Schränken, klettert halsbrecherisch über Mauern und Zäune, springt zuhause sogar aus dem Fenster, wenn er’s eilig hat. Ohne dass ihm was passiert. Weil er einen guten Schutzengel hat, der immer rechtzeitig zur Stelle ist. Bis der Gute eines Tages im selbstlosen Einsatz für Hugo selber verunglückt. Auf einmal hat Hugo jede Menge Probleme. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.08.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 4 (15 Min.)
      Ben soll auf Sammie, Nachbar Müllers Katze, aufpassen, weil der ein paar Tage verreisen muss. Ben mag aber eigentlich keine Katzen – prompt läuft ihm Sammie nachts weg – und Ben kopflos hinterher. Am Ende sind beide verschwunden und sorgen für große Aufregung im ganzen Ort. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 5 (15 Min.)
      Peter besucht seine Großeltern auf dem Lande und freut sich auf gemütliche Sommertage. Doch er wird gleich am ersten Tag zum Schafe hüten losgeschickt. Zusammen mit einheimischen Jungs, die den Kleinen aus der Stadt nicht für voll nehmen. Prompt verliert Peter unterwegs ein Schaf – und bei der Suche trifft er im Wald auch noch auf einen Verrückten. So hat sich Peter seinen Urlaub nicht vorgestellt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 6 (15 Min.)
      Die scheue Mishima ist neu in der Klasse. Vor allem die Jungen ärgern sie ohne Ende. Nur Etchan tut die Neue leid, aber auch sie kommt ihr nicht zu Hilfe, als Mishima beim Klassenpicknick wieder mal die Dumme ist. Erst als Etchan erfährt, dass Mishima zuhause erzählt, in der Schule sei alles super und Etchan sowieso ihre beste Freundin, da wird ihr klar, Mishima ist in großer Not. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 7 (15 Min.)
      Tamiri lebt mit seinen Eltern ganz allein und abgeschieden in der schönen, aber einsamen Steppe der Mongolei. Da ist er heilfroh, als Onkel Aoli zu Besuch kommt. Der kann auch wunderschön auf der Matouqin, der mongolischen Pferdekopfgeige, spielen. Tamiri ist begeistert, möchte unbedingt auch spielen lernen. Aber wie soll das gehen, ohne Instrument, ohne Lehrer, ohne Noten – in der Mitte von Nirgendwo? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 8 (15 Min.)
      Hin ist der Kleinste und Schmächtigste in der Klasse. Am meisten hasst er Sport, weil er da gar nicht mit kommt und sogar von den Mädchen in den Schatten gestellt wird. Zu gerne würde er allen mal zeigen, was er wirklich drauf hat. Auf einer Fahrt im Schulbus bekommt er plötzlich und unverhofft die Chance, seinen Mut zu beweisen. Aber nicht jede Mutprobe verläuft so, wie man sich das vorstellt. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 9 (15 Min.)
      Man nennt ihn nur „Sechsfinger“, weil er mit sechs Fingern an jeder Hand zur Welt gekommen ist. In der Schule wird er nur gemobbt, am meisten von Seung-min, der die ganze Schule in Angst und Schrecken versetzt. Klassenkamerad Hyun-jin würde ihm gern zu Hilfe kommen, aber auch er hat viel zu viel Angst vor Seung-min und seiner Bande. Als sich die Lage immer weiter zuspitzt, muss Hyun-jin eine folgenschwere Entscheidung treffen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2011KI.KA
    • Staffel 11, Folge 10 (15 Min.)
      Ema hat’s nicht leicht. Sie muss sich um ihre kranke Mutter kümmern. Außerdem fürchtet sie sich im Dunkeln. Und zwei aus ihrer Schule wollen ihr auch noch das Geld abnehmen, mit dem sie Medikamente für ihre Mutter kaufen soll. Doch da fällt ganz unerwartet Licht in die Dunkelheit ihres Lebens. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2011KI.KA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…