Staffel 1, Folge 1–5

    • Staffel 1, Folge 1 (15 Min.)
      Auf den Westman-Inseln vor der Südwestküste Islands befindet sich eine der größten Lunde-Kolonien der Welt. Jedes Jahr verlassen gegen Ende des Sommers Millionen junger Lunde ihre Bruthöhlen und springen von den Klippen in das darunter liegende Meer. Aber nach Anbruch der Dunkelheit halten die Lunde die Lichter der Stadt für das glitzernde Meer und verirren sich dorthin. Es ist deshalb Tradition, dass die Kinder die Lunde retten, indem sie sie am späten Abend einsammeln und am nächsten Morgen am Meer freilassen. In diesem Sommer können die Kinder dabei sogar einen Preis gewinnen. Auch Axel und die Geschwister Anna und Bragi versuchen, innerhalb von drei Tagen so viele Lunde wie möglich zu retten und somit Sieger im Wettbewerb zu sein. Axel ist fest entschlossen zu gewinnen – koste es was es wolle. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 30.12.2001KI.KA
    • Staffel 1, Folge 2 (15 Min.)
      Als der neunjährige Milo McGuffin eine rostige Fahrradklingel auf dem Flohmarkt findet, hat er keine Ahnung, dass die Klingel aus einer uralten, eingeschmolzenen Zauberlampe gemacht wurde. In ihr wohnt Jeannie, eine junger, unerfahrener Geist. Als Jeannie versucht, Milos größten Wunsch nach einem Fahrrad zu erfüllen, richtet sie allerdings mehr und mehr Chaos an. Sie verwickelt Milo in lauter verrückte Abenteuer rund um ein orientalisches Kamel, einen zeternden Nachbarn, ein geheimnisvolles Baby, einen staunenden Polizisten und eine Schar Gartenzwerge. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 06.01.2002KI.KA
    • Staffel 1, Folge 3 (15 Min.)
      Boris ist ein riesengroßer Fan von Außerirdischen und interessiert sich überhaupt nicht für Tiere. Als er von seinem Lehrer den Auftrag bekommt, ein Referat über ein Haustier zu halten, hat er ein Problem. Als in der Schule Läuse auftauchen und Boris feststellt, dass Läuse irgendwie außerirdisch aussehen, hat er das Thema seines Referats gefunden. Dank Harry, so nennt Boris seine Laus, wird nicht nur sein Referat ein Erfolg. Denn mit seiner Hilfe kann sich Boris auch an den fiesen Zwillingen aus seiner Klasse rächen und kommt der netten Marijke näher. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 13.01.2002KI.KA
    • Staffel 1, Folge 4 (15 Min.)
      Der letzte Schultag vor den Sommerferien: In Toivos Zeugnis steht, dass er eine „Leseschwäche“ habe und, sollte diese nicht bald beseitigt werden, er nicht in die 2. Klasse versetzt werden könnte. Zum Glück fragen Toivos Eltern nicht nach dem Zeugnis und bringen ihn nach Schulschluss rasch zur Fähre. Und die trägt Toivo auf eine kleine finnische Insel zu Onekl Eno. Onkel Eno ist Briefträger. Toivo begleitet ihn gerne beim Austeilen der Post. Dabei lernt er eine Menge netter Leute kennen. Doch eines Tages, als Onkel Eno die Grippe hat, und ihn bittet, für ihn die Post auszutragen, tritt Toivos Leseschwäche wieder auf. Er kann weder Adressen noch die Namen auf den Briefkästen lesen und verursacht dadurch leider viel Durcheinander. Als Onkel Eno das bemerkt, hat er eine gute Idee. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 20.01.2002KI.KA
    • Staffel 1, Folge 5 (15 Min.)
      Kunstfurzer galten im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert als hochangesehene Artisten, die nicht nur in Variétés und Cabarets auftraten, sondern auch gerngesehene Gäste in den Häusern des Adels waren und nicht selten sogar von gekrönten Häuptern eingeladen wurden. Heute ist ihre Zunft nahezu ausgestorben. Doch seit wenigen Jahren wächst in Deutschland ein neues Talent heran, das Anlass zu größten Hoffnungen gibt: Sein Name ist Fabian, und er kann nicht nur auf Kommando, sondern auch melodiös und variantenreich furzen. Das bringt ihm Anerkennung, aber auch manches Ärgernis ein. Als Fabian eines Tages auf einen neuen Mieter trifft, den alten Herrn David, und erfährt, dass dieser einmal „König der Winde“ genannt wurde, erweitert sich sein Leben um eine neue Dimension. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 27.01.2002KI.KA

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…