Staffel 8, Folge 1–14

    • Staffel 8, Folge 1 (15 Min.)
      Alexander Hoffmann spielt gern Klavier. Aber seine Mutter nimmt ihm jeden Spaß, weil sie ihn drillt und unter Druck setzt, vor allem wenige Tage vor einem wichtigen Probespiel. Deshalb ist Alexander ein sehr einsamer Junge, der von Freiheit träumt. Aber dann findet er einen Freund, der mit ihm so ausgelassen Klavier spielt, wie er es sich immer gewünscht hat. Erst später entdecken wir, dass dieser Freund nicht der ist, der er zu sein scheint (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 03.08.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 2 (15 Min.)
      Stijn ist untröstlich: sein Hamster Frank liegt tot im Käfig. Und nun? Wie kommt Frank jetzt in den Hamsterhimmel? Stijn sucht nach dem besten Weg. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 10.08.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 3 (15 Min.)
      Ayse will ihre getrennt lebenden Eltern wieder zusammenbringen, um jeden Preis. Dabei bringt sie ihre Eltern in Schwierigkeiten und sich selbst in Gefahr. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 17.08.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 4 (15 Min.)
      Nichts ist normal, wenn man Mirko als Cousin hat. Das findet Alja schnell heraus, als sie ihre Verwandten auf dem Land besucht. Ferien mit ihrem hyperaktiven Vetter sind die Härte, und seine Streiche auch. Und ausgerechnet mit ihm soll sie die Familienkuh für einen Schönheitswettbewerb zurechtmachen (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 24.08.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 5 (15 Min.)
      Mummi fühlt sich genervt durch seine kleine Schwester. Immer stört sie, wenn Sport im Fernsehen kommt. Eines Tages muss Mummi allein mit ihr zurecht kommen: die Babysitterin ist im Lift steckengeblieben. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 31.08.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 6 (15 Min.)
      Zhongxiangs Vater ist Landbriefträger in China. Der Junge darf ihm oft helfen beim Sortieren und Austragen der Post. Da ist natürlich die Versuchung groß, mal hineinzuschauen in die Umschläge, vor allem, wenn sie groß und schon halb geöffnet sind. Und schon hat Zhongxiang ein Problem. Wie kommt der verbotener Weise geöffnete Brief nun zur Empfängerin, ohne dass jemand was merkt? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 07.09.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 7 (15 Min.)
      Stadt-Junge Takashi macht Ferien bei den Großeltern auf dem Land. Und lernt alsbald das Fürchten. Nachts, als er zur Toilette muss. Denn die Toilette liegt draußen im Garten, und auf dem Weg dorthin stellen sich Takashi Gespenster in den Weg. Nichts wie zurück ins Zimmer, da macht er lieber ins Bett. Kann und wird Großvater helfen, die Gespenster zu vertreiben? (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 14.09.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 8 (15 Min.)
      Gantuga kann den Tag kaum erwarten, an dem er mit dem neuen Bruder spielen kann, den seine Mutter demnächst zur Welt bringen wird. Ein Heldenbruder, mit dem sich Gantuga messen kann. Als es dann so weit ist und die Mutter mitten in der mongolischen Steppe ihr Kind bekommt, werden Gantugas Erwartungen jäh enttäuscht. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 21.09.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 9 (15 Min.)
      Julie hat eigentlich mit dem Amsterdam Marathon-Lauf nichts im Sinn. Ihre Eltern sind Lauffans, aber sie nicht. Und doch gerät sie mit einem Mal mitten in das Sportereignis hinein, und muss laufen, laufen, laufen! (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 28.09.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 10 (15 Min.)
      Bukarest im Jahre 2019. Die Klimaerwärmung hat auch die rumänische Hauptstadt nicht verschont. Costia und seine Freunde sehnen sich nach einem richtigen verschneiten Winter. Als der Strom ausfällt, herrscht für die Gruppe Alarmstufe Rot. Ein geheimnisvolles Etwas, das sie gemeinsam hüten, ist in Gefahr. So irren Costia und seine Freunde nachts durch die Stadt, um ihr Geheimnis in Sicherheit zu bringen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 05.10.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 11 (15 Min.)
      Ein langweiliger Nachmittag im Wald. Marenka und ihr Bruder streifen auf der Suche nach Abenteuern durchs Dickicht, während ihr Vater seltene Vögel beobachtet. Mit einem Mal geraten die Geschwister in einen Kampf um Leben und Tod. Sie haben ein Lebkuchenhaus entdeckt, mit einer ganz speziellen Hexe darin. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 12.10.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 12 (15 Min.)
      Als Alex’ Kopf auf dem Schulhof von einem Ball getroffen wird, ist nichts mehr so, wie es war. Sein Leben hat sich verändert: Alex hat sich verliebt. Wie kann er dem Traum-Mädchen sagen, was er fühlt? Alex beschließt, es mit einer Serenade zu versuchen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 19.10.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 13 (15 Min.)
      Jubulani träumt davon, Pilot zu werden. Dann macht ein Unfall alles zunichte. Wie will er fliegen lernen, wenn er nicht mehr gehen kann? Doch Jubulani gibt nicht auf. Er träumt ihn weiter, seinen Traum vom Fliegen. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 26.10.2008KI.KA
    • Staffel 8, Folge 14 (15 Min.)
      Diese Geschichte führt weit zurück in die Vergangenheit, in das Land Portugal am Ende der 1930-er Jahre, als es weder Waschmaschinen, Computer, Fernseher noch Handies gab, und als alle Erfinder grundsätzlich männlich waren. In jener Zeit lebt die neunjährige Julieta als Küchelhilfe im Hause reicher Leute. Während den beiden Söhnen der Herrschaft gestattet wird, sich für ihr Alter ziemlich doof anzustellen, wird von Julieta als einem Mädchen niederen Standes nichts Besonders erwartet: nur, dass sie in der Küche Geschirr abwäscht. Damit gibt Julieta sich aber nicht zufrieden. Sie hat andere Pläne, will mit ihrem Verstand etwas leisten. (Text: KI.KA)
      Deutsche TV-PremiereSo 02.11.2008KI.KA

    zurückweiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten von überall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…